PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nano-Versiegelung für Felgen



Hansi
25.08.2005, 17:28
Moin,

ich sehe im neuen Westfalia Katalog eine neuartige Oberflächenversiegelung für alle Arten von Felgen. Der Schutz soll ein Jahr halten und wird auch nicht durch Reiniger entfernt. Der Bremsstaub (unser Problem Nr. 1) haftet nicht mehr. Der Inhalt reicht für 8 Felgen und kostet 19,99 €.

Frage, hat damit schon jemand Erfahrung und wenn ja welche?

Gruß Hans

msdesign2004
25.08.2005, 18:13
Also Erfahrungen hab ich damit leider net, aber gibts ja von verschiedenen Herstellern *denk*
kannst ja mal probieren!

vielmehr würde mich mal interessieren, obs für unsere Hondas (Accords) bremsbeläge gibt, die keinen Bremsstaub hinterlassen (ja, soetwas gibts!!!)

Hansi
25.08.2005, 18:28
@msdesign2004

sorry aber ich habe nicht gefragt wer keine Ahnung hat!

msdesign2004
25.08.2005, 18:33
@hansi:
egal, würde mich trotzdem interessieren!
probiers doch einfach mal aus, oder haste angst, dass das zeug deine felgen wegschmilzt? ;)
naja veilleicht hat ja jemand erfahrung damit!

ich würde dir aber raten bevor du so einen schrott benutzt, nimm lieber markenware wie dies hier:

Acryl-Lackschutz von Wellpro kannste zum versiegeln auch hernehmen.
www.wellpro.de

gut die webseite ist jetzt net so der hit, aber die produkte sind wirklich klasse, benutze auch selber immer produkte von wellpro, sind sehr gut!

The_Red_One
25.08.2005, 18:43
Tach auch Ihr Leutz,

Nano klingt klasse, taugt aber auf den Felgen nichts. Habe es von einem anderen Hersteller ausprobiert einmal für die Felgen und einmal für die Windschutzscheibe. Auf der Windschutzscheibe ist das Produkt endgeil. Ab 70 Km/h brauchts da keinen Scheibenwischer mehr, der Regen läuft so von der Scheibe runter. Lediglich wenn man hinter einem anderen Fahrzeug her fährt, also in der Gischt, dann muss man auf Intervall stellen.

Also Scheibe klasse !!
Felge bah, taugt nicht.

Gruß
The Red One

msdesign2004
25.08.2005, 18:52
jo, gibts von wellpro auch!
hab ich auch schon probiert. tus aber hauptsächlich auf dei seitenscheiben und auf die heckscheibe (da kein heckscheibenwischer).
ist wirklich gut das zeug und hält auch sehr lange, besonders auf scheiben die keinen wischer haben wie beim stufenheck die heckscheibe oder auch seitenscheiben, auf windschutzscheibe net so lange!

Hansi
25.08.2005, 18:54
@The_red_one

danke für Deine Antwort.
Auf der Frondscheibe habe ich´s drauf und das ist spitze auch die Gischt von anderen Fahrzeugen klappt zu 100% aber nur wenn ich mindestens 80km/h fahre.

Gruß Hans

msdesign2004
25.08.2005, 18:58
den Acryl-Lackschutz von wellpro kannste sowohl für die karosserie als auch für die felgen zum versiegeln hernehmen und dann rutscht dir jede Katze von deinem auto runter, wennse drauf gesprungen ist, sofern du es net in der garage hast! ;)

_deleted
25.08.2005, 20:21
ich rate die davon ab.Han von Nigrin NanoTec Felgenversieglung.Felgen waren genau so schnell wieder schmutzig.Ging auch nur mit dem Schwamm wieder sauber.Ich dachte da reicht einmal klar mit Wasser spülen aus.Nix da, musst genau jede Felge wieder einzeln waschen.

Geld kann man sich sparen.Aber die Nano-Innenraumversieglung+Lackversieglung ist spitze.Kann ich nur empfehlen.

playajazzy
25.08.2005, 21:55
Hallo,

ich kann euch Liquid Glass ans Herz Legen.

Damit könnt ihr euren Lack,Felgen,Glas,......etc. Versiegeln.
Kostet nicht die welt und ist sehr Ergiebig.

Wenn ihr Fragen habt. PM bitte.

Ihr dürft nicht erwarten das der Dreck vom Hinschauen wegfliegt. :wink:

Die Werbung verspricht viel.

Wenn ich meine Felgen mit LG richtig versiegel dann Dampf ich sie nur jede Woche ab.
Sonst halt mit der Waschbürste drüber und blitzeblank.


MfG

msdesign2004
25.08.2005, 22:00
hört sich gut an!
kannst mal sagen woher man das bekommt, möchte es gerne mal ausprobieren! :)

_deleted
26.08.2005, 19:48
hört sich gut an!
kannst mal sagen woher man das bekommt, möchte es gerne mal ausprobieren!





Wenn ihr Fragen habt. PM bitte.



.... :roll: ..... :wink:

ueberhaupt
26.08.2005, 22:30
Hallo,

ich kann euch Liquid Glass ans Herz Legen.

Damit könnt ihr euren Lack,Felgen,Glas,......etc. Versiegeln.
Kostet nicht die welt und ist sehr Ergiebig.


Stimmt!! Bin von Petzoldts Liquid Glass ebenso angetan - der Tiefenglanz des Lacks ist zudem klasse, die Felgen sind absolut easy zu reinigen und so ein Fläschchen reicht mehrere Jahre auch für mehr als nur einen Pkw.

Im Web weiter Infos und Bestellungen unter
http://www.petzoldts.de/

Tim-CL9
27.08.2005, 06:26
ich benutze die VErsiegelung auch, der Dreck läßt sich echt leichter abwischen.
Das Auftragen ist einfach und schaut echt gut aus nach dem Polieren, also auch auffrischend.

Die Flasche kann aber länger halten, denke mal bis hin zu 8x.


Grüße, Tim

msdesign2004
27.08.2005, 09:23
danke für eure guten erfahrungen!
ich werde mir das bei dem "vertreter" hier im forum wohl auch mal bestellen!