PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fahrwerk OEM ITR Felgen + Spurverbeiterung vs andere Felgen am ITR



polle
18.06.2013, 12:38
Hi,

Mir gefallen die OEM Felgen am ITR eigentlich gut, wenn da nur die ET55 nicht wär. Schöne 16er die einigermaßen leicht sind (mit Tüv), hab ich nicht gefunden. Jetzt wäre für mich 15er Felge mit Spurverbreiterung eine Gute alternative. Nur wie schlecht ist das wirklich mit z.b. 20er Platten?

Wenn auf dem ITR eine 16x7 ET40 Felge mit 205er Reifen ist, müsste das einer 15" OEM Felge mit 20er Spurplatten entsprechen. Zumindest steht die äußere Profilkante dann genau soweit raus wie bei den 16er.
Natürlich sind die OEM Felgen/Reifen schmaler, die Auflagefläche kleiner und der Hebel zum dadurch Lager anders. Aber wie schlimm ist das wirklich? Wäre das ein Kompromiss der zwischen 15" OEM und einer leichten 16 Zoll Felge liegt oder ist das einfach ******e? Mit 15er Adapter würden es soweit rausstehen wie die OEM JDM 16" Felge. Momentan sind 16x7.5 ET35 dran, schlimmer als die Teile kanns nicht sein :-/


Taugen diese Adapter mit 10 Muttern etwas? Auf längere Radbolzen mit dem dazugehörigen Aufwand hätte ich nur bedingt Lust.

Viele Grüße
Michael

raceteg
19.06.2013, 07:26
Momentan sind 16x7.5 ET35 dran, schlimmer als die Teile kanns nicht sein :-/


was genau findest du daran schlimm? Fahre die Größe auch, nur mit ET38 (manchmal auch mit 5mm Spurplatten) und bin sehr zufrieden.

Vtec_Power
19.06.2013, 07:39
das Thema Felgen hatten wir doch erst ;)

Schau mal hier rein
http://www.hondapower.de/forum/showthread.php/132629-Leichte-100-legale-16-quot-Felgen-f%C3%BCr-den-ITR

polle
20.06.2013, 12:13
@raceteg: deine Felgen werden nicht gefühlte 3 tonnen wiegen wie meine, das fährt sich wien klotz :|

@ vtec_power: i know, mir gehts nicht um Felgen sondern um Spurverbreiterungen und den Auswirkungen. Das breitere Felgen + höherer ET in Ordnung sind ist ja klar.

Lori-DC2
20.06.2013, 14:17
Frag mal BerndITR, der fährt auch oem 15" mit sehr breiten Spurplatten auf seinem Renn-ITR. :) 20 oder 30mm pro Seite, weiß nicht mehr genau...

Ich werde mir für die Prelude Felgen auch noch 20mm Platten holen, mit integrierten Radbolzen. Gibts von verschiedenen namenhaften Herstellern mit Tüv. Ich sehe da also keine Bedenken...
Hatte kurzzeitig schon 15mm pro Seite, ging wunderbar.


Ich persönlich würde da aber nicht so nen Hermann drum machen... Gibt genug schöne und relativ leichte Felgen für´n ITR. Nen Kilo mehr oder weniger an der Felge merkste doch sowieso nicht und lässt sich auch noch wunderbar fahren...
Viele tun hier immer so als wollten sie noch die letzten hundertstel auf der Nordschleife rausholen...
Aber jedem das Seine. :)