PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage um die Tiefe beim FN2



Black_Civic
19.06.2013, 13:21
Hallo Leute , habe in meinem FN2 ein Gewinde Fahrwerk von AP verbaut. Dies habe ich so eingestellt , das ich normalerweise übern TÜV kommen sollte. Aber ich habe so meine zweifel , da der Wagen in beanspruchten Kurven gern mal in den Radkästen (an den Radhaus schalen + der Befestigung´s Schraube ) schleift. Was ich vlt noch dazu sagen muss , habe jetzt 17 Zoll 225 Reifen drauf mit einer et 38 . Wie sind eure Erfahrungen mit den Tiefen oder was kann ich machen das es nicht mehr so ist ..... ?

Gruss Matthias

SPY#-2194
20.06.2013, 07:55
Wonach eingestellt? Gibt ja mehrere Maße. Restgewinde, Radmitte zu Bördelkante, Lichtaustrittskante und die Berühmte Bodenfreiheit. Und du musst für den TÜV ansich so einstellen, dass du bei jedem dieser Maße das Mindestmaß einhältst. Und mit geänderter Rad-/Reifenkombination ist das sowieso 'ne andere Geschichte. Die ABE gilt nur mit den in ihr genannten Kombinationen.

Black_Civic
20.06.2013, 13:38
Also ich habe zum einen Vom ersten Schraubenloch nach Gewinde (mittig ) bis zum Gewindeteller Aufsatz auf dem die Feder liegt das Maß eingehalten, so wohl auch das Maß von Mitte Felge bis Kotflügelkante. So wie es in den Papieren steht. Gut das mit der Rad Reifen Kombi mag stimmen, aber ich habe eig ausreichend Platz vom Radkasten bis zum Reifen . Habe da schon weit aus Tiefere Autos gesehen. Würden die Federweg Begrenzer dieses auch beheben ?

SPY#-2194
20.06.2013, 14:34
Nur weil du weitaus tiefere Autos gesehen hast, heißt das nicht dass die ersten legal unterwegs sind und zweitens ohne Schleifen...
Federwegsbegrenzer mögen helfen, sind aber die Pfuschlösung.

Black_Civic
20.06.2013, 16:20
Ok das mag auch sein das andere Autos auch schleifen mögen. Also bleibt mir nur die einzige Lösung etwas hör schrauben ? Wenn ich das Schleifen weg haben will und es Legal haben möchte ?