PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DC5 Simmelring rutscht raus



Thysan
20.06.2013, 17:06
Hi,

2012 ist mir mal der Simmelring bei der linken Antriebswelle, durch zu starker Hitze verreckt und dadurch getriebeölverlust (35 Grad Ausentemp), danach gewechselt war alles ok.
Jetzt vor ein paar Wochen gleiches Spiel nur war es drausen ned so arg war (20 Grad), wieder getauscht und diesmal aber rutschte er nach 2 Km gleich wieder raus. Mögliche Ursache Aufnahme verzogen.
Kann sowas durch Hitze echt passieren???? Lösung währe dann wohl erst mal ne neue Getriebeglocke aber bei den Aufwand kann mann sich ja gleich ein gebrauchtes Getriebe holen oder halt ganz restaurieren.

Was meint ihr dazu???

Corvo
20.06.2013, 17:12
Naja wenn du Ölverlust hattest und noch ewigkeiten damit fährst wird das getriebe(die innerein) natürlich heiss.und da die glocke auch nur Alu ist, kann sich das schon verziehen, denke ich.

Thysan
20.06.2013, 17:17
Getriebeölstand war auf minimun also ned so arg viel verloren. War da auf dem Heimweg von Holland und hatte nur noch 150 km über.

Corvo
20.06.2013, 17:23
Hm..dann mess doch mal mitm messschieber nach...richtig eingebaut haste den ring aber schon?um den ring aussen alles trocken etc?

Thysan
20.06.2013, 17:28
Hajo alles tip top gewesen. Jup denke mal nachmesser ist, ABER woher soll ich wissen wiegroß die Aufnahme original ist??? mein Hondahändler hab ich scho gefragt und der hat keinen Plan über die Karre, zumindest ned so im Detail! hahahahahahahaha
Aber wenn ich schon des Getriebe so arg bearbeite kann ich gleich noch mehr machen, wenn nötig natürlich

Corvo
20.06.2013, 17:51
reicht doch erstmal wenn du nachmisst ob die öffnung überall gleichen durchmesser hat.

1HGEJ2
20.06.2013, 18:09
liegt nicht an der glocke. wie haste den eingebaut?

fischi
20.06.2013, 18:23
Der muss sich richtig straff einpressen lassen, das geht nicht ohne Hammer. Wenn das schon mit wenig Kraft geht, dann kannst Du nur eine dünne Hülse einziehen. Alternative: mit Scheibenkleber einkleben.

Thysan
20.06.2013, 21:00
Echt? Hebt das dann auch? Grade weil ja es aufgrund hoher temperatur spiel hatte.

Sorieet
21.06.2013, 19:36
1. Woher weißt du, dass es wegen Überhitzung undicht wurde? Warum sollten 35° zu viel für ein Getriebe sein?
2. Es gibt kein "Minimum" und "Maximum" beim Getriebeölstand. Es gibt einen einzigen Sollstand, der am Unterrand der Einfüllschraube ist.

Falls dir diese Sachen von einer Werkstatt erzählt wurden, würde ich den Wagen nicht wieder dorthin geben.

fischi
21.06.2013, 20:52
Sowieso! Der Wedi muss stramm sitzen. Wie das zu erreichen ist, da gibts einige Möglichkeiten.
Neues Getriebegehäuse fällt aber zumindest in die Kategorie "wir probierens mal ob der Depp das zahlt" :)

Thysan
22.06.2013, 09:24
Ja hattr die karre zu nem Hondahändler gebracht was auch nur ne ausnahme war, da ich im zeitstress war. Des zweite mal zum wechseln sollte ja dann auf kullanz laufen. Ich versuch da map selber in alles ruhe hand anzulegen. Neuer simmelring und dann nehme ich noch am besten orignal dichtmasse von Honda. Natürlich messe ich den durchmesser des loches. Ihr hab schon recht kann seien dass die versuchen wollen auf gut glück haha der depp zahlt des scho!! Aber ned mit mir! blöd bin ich aber so blöd auch wieder ned ;-)!!! Danke auf jeden Fall für eure Hilfe!!!! Wer zur hondaropa kommt, bekommt von mir einen ausgegeben dafür ;-)