PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lautsprecher! - Gut und billig?



JohannesPK
25.08.2005, 20:21
Hallo zusammen!

Ich möchte hier echt keinen Treat aufmachen, wie der "ALDI-Radio"-Treat, aber ich hab halt als Azubi echt wenig Möglichkeiten mit meinen "verfügbaren Finanzen" und möchte mir aber umbedingt ein Frontsystem und ein System für hinten kaufen.

Jedes System sollte nicht mehr als 50 €'s kosten. Am besten noch weniger :/ .

Ich lege nicht SOOOOO viel Wert auf einen perfekten Klang, aber mit Originallautsprechern vorne und nem 800W Subwoofer im Kofferraum hört man fast nur den Bass. Wenn ich diesen am Amp runterdrehe höre ich die vorderen Lautsprecher kratzen und wenn ich das am Radio runterdrehe, habe ich ein Klangbild, welches nur aus Höhen und Bässen besteht. Die Mitten fehlen ganz. - Mein Radio ist nen Panasonic CQ-DFX903N

Es soll einfach nur besser klingen als jetzt... Ich will damit keinen Wetbewerb gewinnen, aber ich bin jeden Tag 1.5 Stunden im Auto unterwegs (im Minimum) und da will ich auch meine Musik ein "wenig" geniessen...


Ich habe mich in eBay umgeschaut und habe folgende Artikel gefunden:

Front:
http://cgi.ebay.de/BLAUPUNKT-GTx-173-GTx173-3-WEGE-TRIAXIAL_W0QQitemZ4570046700QQcategoryZ38768QQrdZ1 QQcmdZViewItem

http://cgi.ebay.de/099806-Sony-XS-F1724-Auto-Lautsprecher-165-mm-190-Watt_W0QQitemZ4570448706QQcategoryZ38768QQrdZ1QQcm dZViewItem

http://cgi.ebay.de/KENWOOD-KFC-1768s-280-WATT-PAARPREIS_W0QQitemZ4569640644QQcategoryZ38768QQrdZ 1QQcmdZViewItem

Heck:
http://cgi.ebay.de/Top-6x9er-Alpha-by-Phonocar-beste-Qualitaet-NEU-OVP_W0QQitemZ4571100206QQcategoryZ38769QQrdZ1QQcmd ZViewItem

http://cgi.ebay.de/PYLE-6-x9-AUTO-3-Wege-Triax-Lautsprecher-400-Watt-NEU_W0QQitemZ4569367370QQcategoryZ38769QQrdZ1QQcmd ZViewItem

http://cgi.ebay.de/JBL-CS-396-HANDLER-LAUTSPRECHER-CS-396_W0QQitemZ4569402210QQcategoryZ38769QQrdZ1QQcmd ZViewItem


Das sind alles Combo-Lautsprecher. Ich möchte eigentlich auch nur Combo-Lautsprecher, da ich diese kleinen Hochtöner zum irgendwo-hinkleben (es tut mir leid...) POTTHÄSSLICH finde ;-) , und mir der "perfekte" Klang ja sowieso nicht soo wichtig ist.

Vielen Dank für eure Tipps!


Gruß,
Johannes

fischi
25.08.2005, 21:11
Es gibt keine Combo-Lautsprecher. Was Du vielleicht meinst, sind Compo-Systeme. Aber eben die haben den separaten Hochtöner. Die "anderen" sind Koax- bzw. Triaxsysteme, sowas suchst Du.
Bevor Du mit jedem € rechnest und deswegen an der Qualität Abstriche machst, überlege Dir ganz genau, ob Du wirklich ein Hecksystem brauchst.
Ein ordentliches Frontsystem vorn, und wenns denn auch hinten bissel Musik machen soll, dann laß dort doch die Serienbrüller drin :wink: Das reicht!

Ich hab KEIN Hecksystem drin und bislang hat mir das noch keiner geglaubt, der mal reingehört hat :eek:

Smart18
26.08.2005, 03:09
Hi,
nimm das Powerbass PB-BK6 für 69,- und spar dir das für hinten, da du ja nen Sub hast und gut ist!
Dass du noch MDF-Ringe brauchst bzw. dir bastelst ist Dir ja klar?
Denn der Civic hat vorne ein maß von 15,5cm ansonsten gehen die 16er nicht rein!
MfG Martin

JohannesPK
26.08.2005, 10:35
Es gibt keine Combo-Lautsprecher. Was Du vielleicht meinst, sind Compo-Systeme. Aber eben die haben den separaten Hochtöner. Die "anderen" sind Koax- bzw. Triaxsysteme, sowas suchst Du.
Bevor Du mit jedem € rechnest und deswegen an der Qualität Abstriche machst, überlege Dir ganz genau, ob Du wirklich ein Hecksystem brauchst.
Ein ordentliches Frontsystem vorn, und wenns denn auch hinten bissel Musik machen soll, dann laß dort doch die Serienbrüller drin :wink: Das reicht!

Ich hab KEIN Hecksystem drin und bislang hat mir das noch keiner geglaubt, der mal reingehört hat :eek:

Ich meine solche Koax- oder Triaxsysteme. Ich hab gedacht das heisst Combo-System...
Ein Hecksystem hätte ich schon gerne, muss ja auch net sooo gut klingen, aber nen bissl sound von hinten is mir schon wichtig - und Serienbrüller hab ich ja auch noch nicht mal drin...
Das glaube ich Dir ja, dass man das fast nicht hört, ob man nen hecksystem drinnen hat oder nicht, aber ich nehme auch ab und zu mal Leute hinten mit und alles was die hören ist den Sound vom Sub.


Dass du noch MDF-Ringe brauchst bzw. dir bastelst ist Dir ja klar?
Denn der Civic hat vorne ein maß von 15,5cm ansonsten gehen die 16er nicht rein!

Jap, das is schon klar, nen guter Kumpel von mir is nen Schreiner, der macht nir das dann...
Welche Abmessungen, bzw. Dicke sollten die denn haben?


Gruß,
Johannes

Smart18
26.08.2005, 10:51
Dass du noch MDF-Ringe brauchst bzw. dir bastelst ist Dir ja klar?
Denn der Civic hat vorne ein maß von 15,5cm ansonsten gehen die 16er nicht rein!

Jap, das is schon klar, nen guter Kumpel von mir is nen Schreiner, der macht nir das dann...
Welche Abmessungen, bzw. Dicke sollten die denn haben?


Gruß,
Johannes

Abmessungen ansich nimmst du die von der Schablone die hinten? auf der Anleitung steht von dem LS und Dicke der Ringe sollten so 1,8-2,2cm sein!
MfG Martin

PhantomCivic
26.08.2005, 11:02
Kaufst du die Anlage für Dich, der jeden Tag 1.5h im Auto sitzt, oder für deine Beifahrer, die du alle 1-2 Wochen für 30 Minuten drin hast ? ;)

JohannesPK
26.08.2005, 11:08
Kaufst du die Anlage für Dich, der jeden Tag 1.5h im Auto sitzt, oder für deine Beifahrer, die du alle 1-2 Wochen für 30 Minuten drin hast ? ;)

LOL...

Darüber habe ich gerade auch nachgedacht!

Ich hätte aber generell schon gerne auch Hinten Lautsprecher.


Gruß,
Johannes

fischi
26.08.2005, 11:52
Kann Dir für den Fall ein Paar gute Serienbrüller ausm Prelude anbieten. Sagen wir 10€ incl. Porto?

JohannesPK
26.08.2005, 12:39
Kann Dir für den Fall ein Paar gute Serienbrüller ausm Prelude anbieten. Sagen wir 10€ incl. Porto?

Sind die 6x9?

fischi
26.08.2005, 13:39
Nein, sind 13er. Tun das für hinten auch!

JohannesPK
26.08.2005, 14:02
hmm... :/

Ich muss nochmal drüber nachdenken! - Abert schonmal Danke für Dein Angebot!

EDIT: Ich habs mir grad nochmal durch den Kopf gehen lassen... Wenn ich mir sowieso neue für vorne hole, kann ich mir ja die alten von vorne auch hinten einbauen. Trotzdem Danke für dein Angebot


Gruß,
Johannes

JohannesPK
27.08.2005, 10:36
Kann mir trotzdem einer eines der ober verlinkten Lautsprecher empfehlen?


Gruß,
Johannes

Smart18
27.08.2005, 15:18
Für die Front taugt das von dir verlinkte alles nix nimm die von mir genannten Powerbass PB-BK6 für 69,- und fertig!
Damit wirst du zufrieden sein mit allem anderen nicht...
MfG Martin