PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : VTEC Controller



26.08.2005, 00:32
Hab nen TSS VTEC Controller mega billig bekomme.Er soll eigentlich nur für Autobahn Fahrten gedacht sein um den Umschaltpunkt später zu setzten.

Hat einer Erfahrungen mit dem Ding?Kann ich da irgendwas mit kaputt machen?

ChickeN
26.08.2005, 09:21
Von den billigen VTEC controllern würde ich die Finger lassen - das hochsetzen des Umschaltpunktes ohne Gemischanpassung bringt dir nichteinmal einen niedrigeren Verbrauch...

Bonk
26.08.2005, 10:12
Es ist genau wie chicken sagt.
Ich hatte damals einen Field VTEC Controller und habe den VTEC Zeitpunkt runter gesetzt. Man hörte ganz leise wie der VTEC dann z.B. bei 3000 einsetzte aber dann richtig bei 5400 einsetzte. Genauso wird es auch sein wenn du ihn höher setzt. Es wird dir keine Spritersparnis bringen. Ich denke eher das es ohne Abstimmung der Kennfelder sogar ein wenig schädlich für den Motor ist. Die Kennfelder sind ja auf einene VTEC ab einem bestimmten Punkt eingestellt und du veränderst nur den VTEC-Punkt aber nicht was drum herum gehört.
Ich würde es lassen :wink:

MisterB
26.08.2005, 12:19
da iss mega billig noch zu teuer!!!
kann mich nur den vorrednern anschliessen

ich gehe davon aus das mein verbranntes ventil genau aus diesem grund resultiert

andi

26.08.2005, 21:58
da iss mega billig noch zu teuer!!!
kann mich nur den vorrednern anschliessen

ich gehe davon aus das mein verbranntes ventil genau aus diesem grund resultiert

andi


Jo supi,dann muss ich sehen an wem ich das Ding verkaufen kann...herzlichen dank.auf Motorprobleme kann ich getrost verzichten

ChickeN
27.08.2005, 12:09
@drhv
-> egay ;)

eg4
27.08.2005, 12:20
@drhv
-> egay ;)

würd fast wettne das du dort noch nen hunni bekommst