PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ITR Fragen



LaMmY02
26.08.2005, 00:11
Hallo

bin relativ neu im diesem Forum und habe ein paar fragen.

Also cih finde den ITR so geil und bin mir sicher das ich mir das auto in ein bis 2 jahren kaufen werde bin schon kräftig am sparen.

son nun zu meinen fragen:

1. Der ITR motor ist ja ab 100000KM ziemlich heiss das heist da kann doch schon langsam der Motorschaden kommen wenn ich nicht recht habe dann koregiert mich.
Aber angneommen ich ahbe dann einen Motorschaden bekommt in
deutschland relativ leicht einen Austauschmotor oder ist das ziemlichschwierig.

Und wenn man nun keinen mehr bekommt kann man dann auch denn Vom Civic nehmen den 2l 200Ps
oder geht das nicht .
ich weiss auch dann kabelbaum und etc. getaucht werden muss .

so nun zur meiner 2 fragen

Ich war noch ein bischen rumsuchen auf der HP von idol Motorsport und habe da was von MOTORREVISION gelesen und wollte gerne wissen was das ist!

danke für antworten!

DUNCAN
26.08.2005, 05:14
bei guter pflege hält eigentlich jeder motor ausser vielleicht der vom bb2(da kommt es wie es will), wenn du die wartungsintervalle einhälst, immer genügend öl im motor hast und du immer den motor richtig warm fährst vorm heizen bekommst du sicher keinen motorschaden und das ding hält locker 250000km. ist schließlich honda und nicht vw.

wenn du dies beachtest dann klappts.

erkundige dich vor dem kauf nach der versicherung und bedenke er fährt mit sp.
ansonsten wenn alles klar ist, ist dies ein richtiger racer.

die eingefleischten itr fahrer werden sicher noch was dazu schreiben

LaMmY02
26.08.2005, 11:19
na das mit der versicherung und so das weiss ich schon
und auch das der sp fährt.

Nightbiker
26.08.2005, 11:34
Es gibt Leute, die das Gerücht verbreiten, der Motor würde nicht länger als 100.000 km halten. Das ist Unsinn.

Aber es ist kein Auto für Anfänger oder Leute, die sich garnicht mit Motoren auskennen.. Er braucht viel Pflege und Aufmerksamkeit.

Zur Motorrevision:

Naja... Motor auf und Operation nach Befund.
So wie jeder Ferrari Motor revidiert wird, kann man auch einen B18c revidieren.

Du kannst Dich bezüglich des ITR auch auf meiner Website mal umschauen. Für Neulinge sicherlich mit vielen interessanten Details.

LaMmY02
26.08.2005, 21:51
und ist es nun leicht ne Austauschmotor zubekommen oder kommt man da schlecht ran! :-?

Nightbiker
26.08.2005, 22:42
ich hab ihn aus Amerika bestellt, wie Du auf der Website lesen kannst....
Frage beantwortet ?

LaMmY02
26.08.2005, 22:45
ja aber das kostet doch bestimmt ne schweine kohle oder?
und war das leicht so ein bekommen oder muss man da seine kontakte haben
sowas hab ich auf deiner hp nähmlich nicht gefunden!

Sabum
26.08.2005, 23:09
...ja das kostet ne Menge Kohle, je nachdem wie man das sieht...... :| :-?
Aber unter 4000Euros wirst keinen bekomme.(mit Einbau, TÜV Abnahme usw.)
Aber mach dir da mal net soviel Gedanken drüber......zuerst mußt mal das Auto haben und wenn du das nen guten bekommst wirst sicherlich viel Spaß damit haben. :wink:

Vitök
27.08.2005, 01:12
Ich fahre mein Auto immer warm, mache alle 8tkm Ölwechsel und dreh den bei Gelegenheit bis ans Limit. Wenn der Motor hebt freuts mich, wenn nicht dann halt nicht da mach ich mir keine Gedanken mehr auch wenn die Kisten sehr ungesund rasselt was allerdings normal sein sollte :)

Ich hatte mal einen EE8 mit 340tkm und der ist noch super gelaufen also bin ich von den B Motoren überzeugt das die Standfest sind.

LaMmY02
27.08.2005, 22:14
oh man ich muss schon sagen das ich mich sowas von freue wenn ich meinen mal habe sparen tuh ich ja schon wie verückt und hab ja noch was übrig vom ersten autokauf da ich nicht gleich alles ausgegben habe.
es reicht ja was relativ kleines zum anfang!

und dann gehts los.

gibts vieleicht sogar nen ITR fahrer aus der nähe zittau bautzen oder görlitz!!

Stealth-R
27.08.2005, 22:28
ach du scheiße kommst ja echt vom Arsch der Welt!
Aber immer wieder schön , dass es paar Sachsen hier her geschafft haben.

Komme aus der Nähe von Meißen falls es dich interessiert. Dort fährt nur noch einer rum, kommt aus der FG (Freiberg) Umgebung, dessen Karre sieht aber äußerlich nicht grad gepflegt aus.

Utze
28.08.2005, 09:32
... also bin ich von den B Motoren überzeugt das die Standfest sind...


Ja, bloss dass man die B16 und B18 nicht so ohne weiteres miteinander vergleichen kann, da der b16 ein kurzhuber ist und der b18 ein langhuber.
Allein dieses Tatsache sollte bei solch hochdrehenden Motoren doch shcon reichen um zu erahnen, dass der b16 standfester ist.(Verbessert mich wenn ich scheisse laber )
Aber grundsätzlich sollte mit der richtigen Pflege auch ein b18 alt werden :)

Stealth-R
28.08.2005, 12:58
also dass der b18 sein Langhuber ist, wage ich vorsichtig zu bezweifeln.

Vitök
28.08.2005, 13:08
Ja, bloss dass man die B16 und B18 nicht so ohne weiteres miteinander vergleichen kann, da der b16 ein kurzhuber ist und der b18 ein langhuber

Das weiss ich auch aber solange meiner nicht hoch geht bin ich trotzdem davon überzeugt :)

Utze
28.08.2005, 14:27
also dass der b18 sein Langhuber ist, wage ich vorsichtig zu bezweifeln.

Bohrung 81mm
Hub 87,2 mm

:)