PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : S2000 info´s



chris-corrado
26.08.2005, 02:18
Erstmal ein HALLO hier. Habe mich mal hier angemeldet um ein paar infos über den S2000 zu holen. momentan fahre ich noch einen Corrado G60 Turbo den ich über 6jahre aufgebaut habe und heute eigtl nur noch ein sonntagsauto ist.Möchte mir aber gerne in absehbarer Zeit etwas neueres zulegen und da kommt für mich nur der TT oder S2000 in Frage.
Wollte mal eure meinungen/erfahrungen zum S2000 wissen. Zum Beispel hab ich hier schon was von Motorschäden gelesen oder auf dem Prüfstand nur 220PS.Dazu möchte ich gerne mehr wissen. Vielleicht hat jemand ja auch noch ein paar schöne Bilder vom S für mich?

Gruß Chris

Jean253
26.08.2005, 07:06
Deutsches S2000 Forum

www.tf4u.com

devin
26.08.2005, 10:37
Vielleicht hat jemand ja auch noch ein paar schöne Bilder vom S für mich?


http://blog.gtroc.com/dino/as1.jpg
http://blog.gtroc.com/dino/as2.jpg
http://blog.gtroc.com/dino/as4.jpg
http://blog.gtroc.com/dino/as5.jpg

:)

Spinal
26.08.2005, 11:05
Ich fahre selber keinen, aber von dem starken "nach unten Streuen" hört man recht oft.
Der alte S2000 ist wohl recht kompromisslos und "schwierig" zu fahren. Der neue, also das Facelift soll etwas entschärft sein.

bye
Spinal

S2K_ZI
26.08.2005, 12:26
Ich fahre selber keinen, aber von dem starken "nach unten Streuen" hört man recht oft.
Der alte S2000 ist wohl recht kompromisslos und "schwierig" zu fahren. Der neue, also das Facelift soll etwas entschärft sein.

bye
Spinal

Nein, der S streut nicht nach unten. Eher nach oben ;)

Schau dich mal im S Forum um, da wirste dann die Antworten finden.

Z.B. Hier ;) http://tinyurl.com/72flt

Ich finde es immer "schlecht" wenn man einem neuem etwas erzählt, nach dem Motto: Ich habe gehöhrt ;)

Nicht persönlich nehmen ;)

26.08.2005, 12:37
Hallo.

Also ich muss sagen ein S2000 ist ein echt schönes auto. :)

Bin die tage mal ein gefahren und war sehr begeistert. 8)

Ich bin am überlegen ob ich mir auch ein zulegen soll für
nächstes jahr.

Und ich bin von der leistung auch zufriden fahre sebst ein Integra. :D

Den behalte ich natürlich auch wenn. (Ist mein Baby)

Nightbiker
26.08.2005, 13:15
Ich fahre selber keinen, aber von dem starken "nach unten Streuen" hört man recht oft.
Der alte S2000 ist wohl recht kompromisslos und "schwierig" zu fahren. Der neue, also das Facelift soll etwas entschärft sein.

bye
Spinal

Nein, der S streut nicht nach unten. Eher nach oben ;)

Schau dich mal im S Forum um, da wirste dann die Antworten finden.

Z.B. Hier ;) http://tinyurl.com/72flt

Ich finde es immer "schlecht" wenn man einem neuem etwas erzählt, nach dem Motto: Ich habe gehöhrt ;)

Nicht persönlich nehmen ;)



Diese extem guten Ergebnisse kommen allerdings nur durch Tuningmassnahmen zustande.

sehr witzig...

S2K_ZI
26.08.2005, 13:30
Und wenn du schon zitierst, nimm den ganzen abschnitt.



Meine Rede seit einiger Zeit. Die Motoren streuen nach oben. Allerdings gibt es immer wieder Ausnahmen.

Diese extem guten Ergebnisse kommen allerdings nur durch Tuningmassnahmen zustande.




Ich denke, wenn man den ganzen Thread gelesen hat, wird man das schon sehen.


Mit 247 Normleistung,
Modell 09.2004, 25'000 km Laufleistung,
alle leistungsrelevanten Teile Serie


Mel: 250,5 ohne Änderungen

usw usw

Nightbiker
26.08.2005, 13:34
So etwas wurde vor ein- zwei Jahren schonmal gemacht. Davon gibt es eine Excel Tabelle. Nur einer erreichte die 240PS, der schlechteste hatte 180.

Wer kann sich daran noch erinnern ? War, glaube ich, bei den Holics gewesen

Patsch
26.08.2005, 14:04
So etwas wurde vor ein- zwei Jahren schonmal gemacht. Davon gibt es eine Excel Tabelle. Nur einer erreichte die 240PS, der schlechteste hatte 180.

Wer kann sich daran noch erinnern ? War, glaube ich, bei den Holics gewesen
Da war auch falsch gemessen worden (OBD2 nicht angezapft) und der Prüfstand war länger nicht mehr geeicht worden.


Ich war jetzt bestimmt 5 x an S2k dynodays und ich kann mit Sicherheit behaupten, dass die S2k in der Regel eher nach oben streuen...Serie versteht sich! :wink:
Was den S2k betrifft findet man immer viel unfundiertes Blabla in den Foren! Wie S2K_ZI bereits sagte: nach dem Motto "ich habe gehört" :roll:

chris-corrado
26.08.2005, 14:22
na das ist doch schon mal interessant. Habe auch über diese öldüsen gelesen...

War heute mal beim Honda Händler und habe mir einen genauer angeschaut. War hellauf begeistert bis ich den Innenraum gesehen habe... Wo sind da die Ablagefächer? Und wieso muß der Mitteltunel so hoch sein? So eine dicke Kardanwelle gibt es doch gar nicht? Außer beim Panzer :wink:
Sehr hochwertig sah das nicht grade aus im Bezug auf das Plastik,glaube das ist aber bei allen Japanern so was ich bisher gesehen habe.

Nightbiker
26.08.2005, 14:30
Hmmm,

okay, ich lass mich gern eines besseren belehren..

Dann basierte meine Einschätzung auf falschen Informationen.

Allerdings frage ich mich, warum es bisher kein S2k geschafft hat, auf der AB an meinem weißen Ex-ITR vorbeizufahren... Ulli kann da sicherlich ähnliches berichten. Schnell auf Vmax sind die Dinger schon. Aber im Anzug ist es immer nur ein ganz kurzer Moment, wo sie stark sind. Ziemlich peaky.

Ist ein wunderschönes Auto. Kam aber nie für mich in Frage wegen nur 2 Sitzen.

Patsch
26.08.2005, 14:57
Wundert mich jetzt auch...

War dein/eure ITR Serie? Dach zu am S2k?
Hatte mit meinem jedenfalls selten probleme den ITR's davon zu ziehen auf der AB.
Mit offenem Dach siehts wieder ganz anders aus. Da ist der CW-Wert vom S mit nem Wandschrank zu vergleichen...

Nightbiker
26.08.2005, 15:02
Neee. Serie war der wirklich nicht... 167kw/8200rpm und ausgeräumt.

www.4tuner.de
26.08.2005, 16:08
Lol nightbiker was für ein quote :)



Der japan S2000 hat sogar 250PS Serie... (ja der 2.0l)

MacL
27.08.2005, 01:27
na das ist doch schon mal interessant. Habe auch über diese öldüsen gelesen...

War heute mal beim Honda Händler und habe mir einen genauer angeschaut. War hellauf begeistert bis ich den Innenraum gesehen habe... Wo sind da die Ablagefächer? Und wieso muß der Mitteltunel so hoch sein? So eine dicke Kardanwelle gibt es doch gar nicht? Außer beim Panzer :wink:
Sehr hochwertig sah das nicht grade aus im Bezug auf das Plastik,glaube das ist aber bei allen Japanern so was ich bisher gesehen habe.

Plastik? Du fährst Corrado. gayfight

SPASS!

Aber wozu Ablagefächer?
1. Mehrere Fächer hinten zwischen den Sitzen, abschließbar
2. Netz"fach" im Beifahrerfußraum
3. Ablagefächer in der Tür
4. Radiostaufach
Fazit: für einen Roadster mehr als genug, das soll ein sportliches Auto sein und kein Picknickkorb! :bussi:

@Nightbiker
Das Argument mit den "nur" zwei Sitzen zieht aber nicht wirklich! :wink:
Ok, es sei denn du räumst gern aus! :roll: :P :bussi:

Mulli
27.08.2005, 09:12
Der S2k ist wohl der einzige 2 Sitzer für den Ich meine Kombi-Vorzüge Aufgeben würde. Wer schonmal gefahren/mitgefahren is weis warum *träum*

vtecMT
27.08.2005, 11:55
s2k is aber nur für leute bis 1,70m :-(
ich hab mich leider recht eingezwängt gefühlt.

zur wertigkeit: welches baujahr hast du gesehen? der 2004er sieht innen schon etwas besser aus glaub ich...

zu motorschäden: die ersten hatten probleme, bei meinem hondahändler gabs insg. 3 motorschäden und der hat ca. 10 verkauft :-( waren alle bj. '00!

Den TT bin ich auch mal gefahren, der hat mich serie aber überhaupt nicht überzeugt (innenraum hochwertig aber von der form der instrumente/innenteile nicht mein geschmack) aber der 225ps lässt sch gut und billig tunen. wenn ich kleiner wäre würde ich den s2000 nehmen, da ich auf drehzahl stehe, er wesentlich seltener ist und mir optisch besser gefällt.

dawnduran
27.08.2005, 12:06
bin auch eher der meinung, dass s2000 nach unten streuen. Bin vor einiger Zeit in Berlin gegen einen gefahren von 40-180kmh... beide exakt gleich schnell... Meiner war absolut Serie nur leergeräumt und seiner mit nem Sportauspuff...

Auch auf der 4tel-Meile sind die dinger nicht sooo schnell, wie man sich erhofft hatte...

Mystique
27.08.2005, 16:36
Bin ganz und gar nicht der Meinung, dass die Dinger nach unten streuen.
Beim diesjährigen s2k owners club dynoday in Zürich durfte ich das stolze Ergebnis von meinem Kameraden begutachten: 242PS bei einem vollkommenen Serien-S2k. Er hatte jedoch das Gefühl, es könnte ein wenig niedriger sein, weil wir uns auf der Rennstrecke gar nichts schenkten (CTR - S2k) bei etwa gleichen Fahrkentnissen.

Ich kanns jetzt hier nicht beweisen, bin mir jedoch ziemlich sicher, dass der S2k aufgrund der Tatsache, dass er ein "Kurzhuber" ist, im unteren Drehzahlbereich weniger Drehmoment hat.
Der Eindruck, denn ich beim Fahren vom S2k hatte, bestättigt dies auch ein wenig; bergwärts wollte ich überholen bei 4000 1/min und da passierte nicht viel, wo beim CTR doch schon was geht.
Soviel meine Eindrücke und Thesen. Falls jemand brennend daran interessiert ist, kann ich das Dynochart vom Kollegen organisieren.

Patsch
27.08.2005, 21:01
bin auch eher der meinung, dass s2000 nach unten streuen. Bin vor einiger Zeit in Berlin gegen einen gefahren von 40-180kmh... beide exakt gleich schnell... Meiner war absolut Serie nur leergeräumt und seiner mit nem Sportauspuff...

Auch auf der 4tel-Meile sind die dinger nicht sooo schnell, wie man sich erhofft hatte...
Messwerte? Dynos? :roll:

Sorry, aber das ist wieder mal eine unfundierte Aussage aufgrund von nem Test wo einfach zu viele Faktoren mitspielen. Faktoren, die zudem noch durch eine Variable beeinflusst werden; der Mensch.
Auch hat ein FF-Fahrzeug nicht die gleiche Schleppleistung wie ein FR-Auto. FR hat mehr Leistungsverlust zwischen Kurbelwelle und räder, da noch ein paar Teile mehr dazwischen sind als bei einem FF. Kommt dazu, dass das nutzbare Drehzahlband vom K20 ist viel breiter ist, als das vom F20C welcher eher etwas peaky ist.
Aber wir sprechen hier ja eigentlich nicht von Radleistung, sondern von Norm-Leistung :wink:

Nimms bitte nicht persönlich, aber ich verstehe nicht wie du sowas behaupten kannst, wenn du noch nie an einem S2k Dynoday warst. Denn wenn du da gewesen wärst, würdest du warscheinlich eher wie ruppmar stellung nehmen.

Interessant wäre auch zu wissen was für eine Auspuffanlage am S2k verbaut war, denn der S2000 ist ab Werk motormässig ziemlich am Limit. Die Ingenieure haben da bereits ganze Arbeit geleistet...sprich, Auspuffanlagen die wirklich Leistung bringen gibt es nur ganz wenige und die kosten dann auch dementsprechend.

scorp
28.08.2005, 18:00
chris, fahr ihn einfach mal, denke, er wird dir "spass" machen ;)

mfg scorp