PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Temperaturregler für das Gebläse DEFEKT?



Tommahawk
26.08.2005, 06:52
Hallo Sportsfreunde!

Ich hab mal wieder ein Problem. :lol: Und das gerade dann, wenn die Außentemperaturen in den Keller gehen. :(

Der Regler für die Einstellung der Temperatur des Gebläses lässt sich nur noch um ein Drittel bewegen, und zwar von Kalt auf Lauwarm. Dann spürt man einen GROSSEN Widerstand, wenn man den Regler weiterdrehen möchte.

Was ist da faul? Kann es auch an einer defekten Sicherung liegen? Obwohl ich mir das überhaupt nicht vorstellen kann.

Ich bin auf Eure Hilfe angewiesen. Ich möchte morgens nicht mehr frieren, wenn ich mit dem Auto zur Arbeit fahre. :/


Besten Dank

Tommahawk

ThaMan
26.08.2005, 07:43
ist das ein civic?

falls ja: handschuhfach raus, die metallstrebe dahinter ab. dann siehst du rechts das gehäuse vom gebläselüfter, links daneben die luftführung. die ist mit 2 10er schrauben befestigt. die nimmst du raus (bei gelegenheit auch gleich alles sauermachen).

dann ist links eine klappe, die ist mit schaumstoff überzogen. das ist die klappe, die du mit dem regler bewegst. greif mal rein und guck ob irgendwas drin verklemmt ist.

Kann aber auch der Bowdenzug sein, nimm mal das Radion raus und schau ob die verlegung knickfrei verläuft. sobald das was nicht ganz rund verläuft, geht die schiebeeinheit sehr schwer.

Tommahawk
27.08.2005, 18:07
Danke ThaMan! Als ich den Heizungskanal ausgebaut hatte, konnte ich den Regler wieder in vollem Umfang betätigen. Dafür ist jetzt der Heizungskanal (http://www.hondapower.de/portal/index.php?option=com_forum&Itemid=25&page=viewtopic&t=94087&highlight=) kaputt. :cry:


Tommahawk