PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Klimadefekt EP3 schwachstellen



captain_lij
27.06.2013, 12:46
Hi, gibt es bei der Civic Klima irgendwelche besonderen Schwachstellen auf die man schauen muss?
Mein Kältemittel ist leer und wollte mich mal am Wochenende auf die suche nach der undichten Stelle machen.
Ich denke aber das ich nicht alle Teile ohne weiteres auf eine undichte Stelle erkennen kann. Gibt es bestimmte stellen die gerne mal kaputt gehen?
Das Leck muss sehr klein sein, da die Anlage wenn man Druck drauf gibt, diesen auch relativ gut hält und nur minimal abfällt.

Hat jemand die Teilenummer des Trockners? bzw weiß jemand wo ich den her bekomme?

Danke!

Streetracer-slx
27.06.2013, 19:29
ich bau meine komplette klima raus wegen rennaufbau.
aber erst in ca 4 -5 wochen?

kannst ja dann melden falls immer noch was brauchst.
greez aus würzburg

Der Civic
27.06.2013, 23:18
sprüh mal vorne mit einer Flasche mit wasser und etwas spüli drin drauf so habe ich auch das leck vorne gefunden war wirklich ganz klein aber das reichte schon, muß mal schauen ob ich die teilenr. noch habe, bei mir war es wohl ein Steinschlag ;)

mr-alternative
29.06.2013, 11:44
wird meist beim Ep im Bereich des Kondensators und Trockners bzw. den Zuleitungen undicht. Heisst unten links in Fahrtrichtung .

captain_lij
01.07.2013, 07:33
Moin, hatte am Wochenende mal die Front weg. Leider hab ich, wie ich mir schon dachte, keine Undichte stelle erkennen können.
Bin schon am überlegen ob ich auf verdacht Kondensator und Trockner tauschen soll.
Über weitere Tipps bin ich natürlich dankbar ;)

mr-alternative
01.07.2013, 17:29
Im Regelfall geht bei den EPs die Klima unten am Kondensator kaputt, aber kann auch anderweitig undicht sein. Aufklärung schafft dir da nur Abdrücken der Anlage.

Wobei auf Verdacht beides neu kann nicht schaden, am Kondensator müssten aber auch entsprechend Beschädigungen durch eingeschlagene Objekte oder Zerfall des Alukörpers durhc Streusalz etc. zu sehen sein, bzw. Korrosion.

captain_lij
15.07.2013, 08:26
Bin jetzt endlich mal dazu gekommen die Anlage nochmals abdrücken zu lassen. Es ist tatsächlich eine undichte Stelle am Kondensator-Flansch zum Trockner hin. Der Kondensator schaut auch nicht mehr so gut aus.
D.h. neuer Kondensator die Leitung zum Trockner und der Trockner selber müssen getauscht werden.

Hat jemand Bezugsadressen für diese Teile? Vor allem den Trockner finde ich nicht bzw. nicht eindeutig passend.

Danke

Knautschzone
21.07.2013, 01:06
ich bau meine komplette klima raus wegen rennaufbau.
aber erst in ca 4 -5 wochen?

kannst ja dann melden falls immer noch was brauchst.
greez aus würzburg

Hast ne PN

captain_lij
02.08.2013, 16:48
zur info. falls jemand dieses problem haben sollte...
ich werde mir folgende teile besorgen:

Kondensator:
http://shop.kuehler-rath.de/product_info.php?products_id=5090

Trockner:
http://shop.kuehler-rath.de/product_info.php?products_id=9341

... und von honda direkt die leitung (zwischen kondensator und trockner):
Teilenr.: 80331-S6D-G01