PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Querlenker aus dem Achsschenkel lösen *Video*



1HGEJ2
01.07.2013, 16:49
gelöscht..bedankt euch bei SPY#-2194

Matchi
04.07.2013, 09:43
Nice :) Habe es gestern ähnlich gemacht. Ohne Bühne dann halt Rad ab, Wagenheber und den Querlenker bis was stabiles durch passt (war bei mir ein Dicker Inbus). Dann Wagenheber runterlassen (relativ zügig). Knack, wars lose :) Leider hats mir die beiden Splinte bei den Kronschrauben komplett zerstört beim Ausbau.

Crawnight
08.07.2013, 12:51
jo die splinte sind bei mir auch kaputt gegangen, hab aber schon neue reingemacht.

habs ebenso ähnlich gemacht.

fahrwerk oben lose geschraubt das es aus dem dom fällt, dann achse angehoben einen meisel dazwischengeklemmt wie im video und einmal draufgehupft und schon wars ab.
war ziemlich fest drin bei mir.

fischi
08.07.2013, 12:57
Die Splinte müssen immer neu, ohne wenn und aber!

MaRtInW2
14.07.2013, 16:41
Blödsinn die müssen nicht immer neu, wenn die schon so richtig gammelig aussehen dann natürlich

fischi
14.07.2013, 21:29
Schau einfach mal ins WHB, bevor Du "Blödsinn" schreibst.

MaRtInW2
14.07.2013, 21:32
Nur weil es im WHB steht ist es nicht unbedingt ein Muss, warum etwas austauschen wenn es nicht hinüber ist? Bei mir halten die alten Splinte schon zigtausend Kilometer ohne Probleme, ohne das ich sie ausgetauscht habe. Das man sich das Bauteil natürlich genau angucken sollte ist denke ich selbsterklärend.

Wenn das auf den oberen Post bezogen war das er die sich zerstört hat, klar dann auf jeden Fall austauschen. ;)

fischi
15.07.2013, 08:40
Sowieso!
Bei einem Schlachter hatte ich statt Splint auch schon mal einen krumm gebogenen Nagel drin. Ich kanns ehrlich gesagt nicht verstehen, warum man bei so einem Pfennigteil einen derartigen Murks macht. Wenn dann auch noch die Mutter frei Schnauze angezogen wird, lieber nicht drüber nachdenken...