PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pleullagerscahden am ed9



uxe20
26.08.2005, 13:21
Moin leute habe an meinem ed9 nen pleulager schaden erlitten so will das teil jetzt ausbauen damit ich den code zusammenstellen kann um das neue lager zu bestellen! SO jetzt zu meinem problem unzwar um das lager rauszubekommen muss ich unten die rohrleitungen der ölpumpe ab machen da sind 10 schrauben die habe ich alle abgemacht und jetzt bekomme ich das rohr nicht runter ps es geht eines von dennen in den motorblock rein was kann man da machen oder muss ich noch was beachten??

mfg uwe

VRisiko
26.08.2005, 15:06
hast pm!

Daffy_Ed6
26.08.2005, 16:04
Also um nur die Pleuellagerschalen abzumachen musst du den Kurbelwellenhalter nicht abmachen, nur das Ölsieb das mit 4 Schrauben fest ist, dann kommste auch so ran, würde aber trotzdem den Halter auch abmachen um zu sehen wie die Hauptlagerschalen aussehen, viel Spass beim bestellen der Neuteile is schweine teuer alles
hab es schon ein paarmal hintermir
Pleuellagerschale um die 8 Hauptlagerschale 15 Euro

Und die Lagerschalen gibt es alle in 7 facher Ausührung ist ein ziemlich blödes System bei Honda meiner Meinung nach

Viel Glück

uxe20
27.08.2005, 13:03
so habe das jetzt alles abbekommen nun meine nächste frage meine kurbelwelle hat auch was abbekommen und muss zum schleifen so nun hat man mir gesagt das man die kurbelwelle nur mit den pleullagern weggeben kann aber auch den gesammten motor was würdet ihr mir empfehlen was habt ihr für erfahrungen in sachen haltbarkeite gemacht ist ja auch eine kostenfrage??

crxarmin
28.08.2005, 20:06
Hallo,

also wenn das seriös ablaufen soll, würde ich den Block inkl. KW zu einem Motorinstandsetzer Deines Vertrauens geben.
Der braucht Ihn auch komplett um Ihn genau vermessen zu können und dann entsprechende Maßnahmen durchzuführen.

Gruß
Armin

Daffy_Ed6
29.08.2005, 10:04
Meiner Meinung nach kommt es dich auf jeden Fall billiger nen Austasuchmotor zu suchen, der aber am besten noch eingebaut ist und läuft, habe eselber viele schlechte Erfahrungen gemacht mit sowas.

Logisch wie Armin sagt kannst du das so machen, is halt schweine teuer aaber du weisst danach dass du was richtiges hat, was auch halten wird

Timtaeilor
29.08.2005, 21:21
Hast du eine erklärung für den Pleuellagerschaden?
Zu wenig Öl, schlechtes öl... kalt geheizt? oder einfach aus heiterem
himmel bei normaler fahrt?