PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pikes Peak - NEW RECORD - Loeb @ Peugeot 208 T16



->Biturbo<-
03.07.2013, 16:36
Vergangenes Wochenende hat Sebastien Loeb einen neuen Rekord am Pikes Peak aufgestellt. Beim traditionellen Race to the Clouds brannte er eine 8:13.878 in den Asphalt und pulveresierte den alten Rekord von 2012 um über 1 1/2 Minuten!! :e ( 9:46,164 Hyundai Genesis Coupe von Rhys Millen )

Hier die Onboard 8)


http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&amp;v=Y20CLumT2Sg

ketti
03.07.2013, 18:05
Is nur noch eine asphaltierte Straße und red Bull hat mal wieder ordentlich Geld rein gepumpt. Mittlerweile für mich mehr als uninteressant diese Veranstaltung. Trotzdem stark gefahren, wie nicht anders zu erwarten vom Herrn Loeb

->Biturbo<-
03.07.2013, 18:36
Asphaltiert isses ja schon länger ( wie eigentlich mittlerweile alle Hillclimb Strecken ), von daher würd mich mal interessieren wann es für dich interessant war. :D Red Bull sponsort nur die Veranstaltung - nicht das Projekt, das ist Werksmäßig von Peugeot aufgezogen.
Loeb hat RB als eigenen Sponsor mitgebracht da er in der GT3 Weltmeisterschaft sein eigenes Team mit denen finanziert.
Unabhängig wer wieviel Geld da reinpumpt, letzendlich heißt es doch: To finish first.... ;)

Alf
03.07.2013, 21:15
Is das der Run wo er meinte "Nuja.. hab so 70% gegeben... das Setup vom Auto gefällt mir noch nicht" ?!? :)


Er hats schon drauf...:up:

ROVA
03.07.2013, 22:08
Man muss aber bei allem Respekt vor Loeb zugestehen das der Peugeot mit nem 208 soviel gemeinsam hat wie ein Dreirad mit nem Lambo. Das ist eher ein Prototyp. Millens Hyundai grenzt da eher an Extremtuning auf Serienbasis.

->Biturbo<-
03.07.2013, 23:01
Also das einzige was Millens Hyundai mit dem Serienwagen zu vergleichen ist, sind die Leuchten :D Für mich ist das mehr Rennwagen als Tuning.

Das der 208 natürlich 0 mit dem T16 Pikes Peak am Hut hat, ist natürlich klar. Das haben aber auch nur die wenigsten Hillclimb Fahrzeuge in dieser Klasse. Weiß auch gar nicht wo das Problem ist, der S1, der 205, Escudo z.b. haben doch in der Vergangenheit ebenfalls nix mit der Serienbasis zutun gehabt?!?!


Is das der Run wo er meinte "Nuja.. hab so 70% gegeben... das Setup vom Auto gefällt mir noch nicht" ?!?

Nee das war noch bei den Testfahrten in Frankreich. Nach nem Rennen würde sowas wohl nur Walter Röhrl sagen :D

Mulli
04.07.2013, 10:35
Da bestätigt sich wieder das Loeb ohne Frage einer der besten Fahrer unserer Zeit ist.

Logisch ist die Leistung schwer vergleichbar mit dem was Röhrl und Vatanen gemacht haben, weil sich die Strecke nunmal extrem geändert hat seit der Asphaltierung, trotzdem waren die vorheringen Asphaltfahrer nicht langsam und von schlechtem Equipment kann man auch nicht wirklich reden. Jedes Jahr gings mal 10, 15 Sekunden runter, bestenfalls mal 40, nun schafft es Loeb EINE ANDERTHALBE MINUTE schneller nach oben! Das ist in meinen Augen schon ne grandiose Leistung!

Vtec_RS
04.07.2013, 14:33
Man muss aber bei allem Respekt vor Loeb zugestehen das der Peugeot mit nem 208 soviel gemeinsam hat wie ein Dreirad mit nem Lambo. Das ist eher ein Prototyp. Millens Hyundai grenzt da eher an Extremtuning auf Serienbasis.
...da ist aber nix mit serienbassis ned mal im ansatz .. und im gegensatz zu dem millen kann loeb noch bei den türen einsteigen .. nicht übers dach

eigentlich kann man sagen das der peugeot ein serienwagen ist : kleinserie (ganz kleine serie ..3 stk oder so ;-) )

ROVA
04.07.2013, 18:47
HAAALOOO!!! wollt ihr mich für dumm verkaufen?!?sag ja nicht das der Hyundai ein Serienwagen war, klar war das ein für Pikes Peak aufgebautes Fahrzeug, aber weit näher an der Serie als der Peugeot von Loeb, das sieht ein Blinder wenn man sich die beiden Autos anschaut. Und ja, es gibt auch Fahrzeuge dort die fast Serie sind und sogar so schon Klassensiege eingefahren haben!!!!

ROVA
04.07.2013, 18:51
2012 vs 2013

->Biturbo<-
04.07.2013, 20:54
Wollte da jetzt keine riesen Diskussion entfachen Rova, ich hab den Hyundai schon "nackt" gesehen. Abgesehen von der Fahrgastzelle ( die der Hyundai natürlich vom Serienwagen hat ) ist da nix vergleichbar mit nen Hyundai, außer halt die Leuchten. Man erkennt halt was es mal war ( sieht man bei der DTM z.b. auch, trotzdem hat der nix mit Serienbasis zutun ). Der 208 hat wirklich nur hier und da Anmerkungen ( front und heck ) das er wie ein 208 aussehen soll, ist aber natürlich von grundauf neu aufgebaut worden.

Trotzdem muss man den 208 erst bauen, fahren und letzendlich auch gewinnen ( Wie gesagt, to finish first - you first have to finish ). Für mich ist keiner der beiden genannten Wagen anders zu bewerten, so seh ich das halt.


Ich weiß jetzt auch nicht was du mit 2012 vs. 2013 aussagen wolltest.

bks7605
04.07.2013, 21:15
Und dann muss man noch sagen dass Millen schon Erfahrung in Sachen Strecke und Auto hat.

CivicCasi
04.07.2013, 21:38
rova halt-ohne worte ronny knows best

Mulli
04.07.2013, 23:33
Ich denk mal was Rova sagen will ist das beim Genesis die Serienversion der Ausgangspunkt war, während der "Peugeot" ein Prototyp mit aufgemalten Peugeotmerkmalen ist.

Trotzdem hat der Time Attack Genesis eigentlich nix mehr mit ebenjener zutun, denn wie schon von Biturbo gesagt, selbst die Grundstruktur drunter ist näher an nem Prototyp als an dem Auto was beim Händler steht ;)

Zumal ich dahingehend die Leistung von Romain Dumas letztes Jahr wesentlich beeindruckender fand. Privates Team, zum ersten mal da, Auto ohne Werksunterstützung, "seriennäher" als der Genesis(ok, der GT3 R ist ja schon ein reines Rennfahrzeug :D), doch relativ wenig Rallyerfahrung und dann nur 0,017 Sekunden langsammer als Millen. DAS ist beachtlich! :D

der-jack
05.07.2013, 16:13
Was ich am krassesten fand war der Puls/Herzschlag von :e:e:e 188 :e:e:e

ROVA
06.07.2013, 15:31
rova halt-ohne worte ronny knows best

Ja hab ich ja auch, Serienbasis vs. Prototyp! Was verstehst du daran nicht. Klar ist die Leistung von Loeb überragend, aber man muss halt differenzieren was viele nicht tun. Und Mulli hat schon Recht, noch beeindruckender ist Romain Dumas Leistung einzustufen!! Und 2012 vs. 2013 bei Millen ist Serienbasis vs. Prototyp, das kann man imo vergleichen.

MB2_HORST
07.07.2013, 20:19
Der alte 205 T16 hatte aber mal 100% mehr style.

Der neue schaut aus wie ein Abklatsch aus dem Scirocco Cup :-/


http://www.youtube.com/watch?v=1Dw9L87qbVY