PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : In japan andere chips mehr ps



Seddo79
22.07.2004, 11:37
So ein polizist der jahre lang sich mit hondas bzw. civic coupes bj 92 95 beschäftigt hat , sagte mir das die coupes in japan ca 15 ps mehr haben weil dort ein anderer chip drinne währe weil die andere normen und so haben .
hat jemand was davon gehört und weiss zufällig wer wo es diese chips gibtt

Daisy
22.07.2004, 12:10
Das stimmt.
Da in Japan nicht so harte Abgaswerte wie in D gelten und der Sprit im allgemeinen höherwertig ist, sind die ECU's anders programmiert.

Dadurch haben die Autos nominell mehr PS. Allerdings unterscheiden sich die Motoren nicht nur durch die ECU - da sind ne Menge Teile anders.

Das Problem an janpanischen ECU's ist wohl, dass der Motor bei hohen Drehzahlen zu mager läuft und man dadurch einen Motorschaden bekommen kann. Das erzählte mir zumindest jemand, der so ein Teil verbaut hatte und es loswerden wollte.

VTECMaster
22.07.2004, 12:14
Das Problem an janpanischen ECU's ist wohl, dass der Motor bei hohen Drehzahlen zu mager läuft und man dadurch einen Motorschaden bekommen kann. Das erzählte mir zumindest jemand, der so ein Teil verbaut hatte und es loswerden wollte.

die amis kompensieren das problem meistens mit verstellen der zündung und benzindruckregler, aber damit kommt man in Deutschland wohl nicht durch die AU

warum hast du grüne felgen daisy? :P

HappyFragga
22.07.2004, 14:11
warum hast du grüne felgen daisy? :P

Hat er nicht, will er aber ;)