PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ITR Fehler/defekt und keine Honda-Werkstatt kann helfen :-(



Andisol
26.08.2005, 15:09
Hi, habe Probleme mit meinem Integra :(

Alles fing vorgestern an:
Beim beschleunigen hat es auf einmal geruckelt und er hat kein gas angenommen, dann auf einmal wieder alles ok....

Dachte ich mir:"Naja, kann ja mal vorkommen, komischer Sprit oder zu warm oder sonstiges :roll: "

Aber ein paar KM später genau das selbe Ruckeln, keine Gasannahme und dann ging auch noch die Motorkontrollleuchte an.
--> dann direkt stehen geblieben, Motor aus und Motorhaube auf --> Nix außgergewöhnliches gefunden...
Also Motor wieder an und Motorleuchte war aus.
Danach bin ich ca. 350 KM ohne Probleme am Stück gefahren.

Gestern dann kurz nach dem losfahren, wieder das ruckeln :/
Das komische, wenn man vom Gas geht ist alles normal! Er läuft dann bei ganz normaler Standdrehzahl.

Dann dachte ich mir, dass es an meinem Auspuffsetup liegen könnte, da es seit kurzem etwas undicht war und dadurch evtl. falsche Luft zieht oder sonstiges :roll: .
Mein Auspuffsetup besteht aus Serienkrümmer, HJS-200 Zeller, Supersprint Gr.N ab kat.
Also habe ich dann das ganze Zeugs gegen die Serienteile getauscht...
Die Batterie habe ich auch ne Halbe Std. ab gehabt. zum Fehlercode löschen.
Leider ohne Erfolg... kurz nach dem anlassen --> Motorleuchte :(

Im Notprogramm läuft auch alles ganz normal. Natürlich bin ich ganz langsam gefahren und habe kaum gas gegeben. Aber im Notlaufprogramm ist kein ruckeln oder sonstiges :-?

Dann habe ich hier im Forum gelesen, dass man beim Integra den Fehlercode genauso auslesen kann wie bei den Civics/Crx. Dachte vorher, das wäre bei OBD2 anders...

Also: Er blinkt 7 mal kurz und dann 2 mal lang. dann eine Pause und wieder 7 mal kurz und 2 mal lang.... usw.

Ist das dann code 72?
Weiß jemand was das bedeuted?

Da ich mir unsicher war, bin ich zum Honda Händler nach Gelsenkirchen gefahren.
Der Meister steckte auch sein "Überbrückungsstecker" dran und meinte, das sei 27 und nicht 72.
Er schaute dann im Werkstatt Handbuch nach und meinte, es gibt weder Fehlercode 72 noch 27 :eek:

Dann fragte er, ob der Wagen Chiptuning oder sonstiges hat.
Dazu muss ich sagen, dass ein SPOON Steuergerät eingebaut ist....
Darauf sagte er, dass man dann nicht mehr nach dem Code gehen kann den er ausspuckt und er mir leider nicht weiterhelfen kann :(
Ich solle mir erstmal ein "normales" Steuergerät einbauen...

Dann gerade auf dem Rückweg vom Händler. Keine Probleme mehr, keine Motorwarnleuchte und alles läuft normal :eek:

ich glaube aber kaum, dass das so bleibt.

Wer kann mir weiterhelfen? Bin voll verzweifelt....


Gruß Andi

Spanni
26.08.2005, 15:14
Fahr wirklich mal mit dem Originalen. Evtl. hat ja das Spoon nen Schlag weg.

Andisol
26.08.2005, 19:36
Würde ich ja gerne. Aber ich habe kein originales :/
Und die Werkstatt hat auch keines gehabt.

Würde auch das vom B16A2 Bj. 97 gehen?
So eines könnte ich probeweise aus dem Sol meiner Freundin entführen.


Gruß Andi

ITR1807
26.08.2005, 20:58
Woher kommst du? Hab eins daheim liegen...

Andisol
26.08.2005, 21:19
Komme aus Essen....

Bin gerade mal ein wenig durch die Gegend gefahren. Komischerweise ist alles normal ohne Motorleuchte und ohne ruckeln.

Werde morgen mal eine etwas längere Strecke fahren...

Gruß Andi

Tralien
26.08.2005, 21:46
ich will dich nicht beunruhigen, aber ich würde so wenig wie möglich fahren.

ich denke, dass das spoon setup nicht ganz passt auf deinen motor und er deshalb zicken mache. das kann an allem möglichen leigen, evtl klopft er bei ner bestimmten drehzahl oder er ist zu mager oder irgendwas...das spoon hat ja ne map von nem japanischen getunten modell, dass sich das mit deinem unterscheidet ist ja klar, und dass der fehler erst jetzt auftritt, ist für mich ein zeichen, dass da mit der zeit was langsam kaputt gegangen ist :(

devin
26.08.2005, 23:47
Also: Er blinkt 7 mal kurz und dann 2 mal lang. dann eine Pause und wieder 7 mal kurz und 2 mal lang.... usw.

Ist das dann code 72?
Weiß jemand was das bedeuted?

Da ich mir unsicher war, bin ich zum Honda Händler nach Gelsenkirchen gefahren.
Der Meister steckte auch sein "Überbrückungsstecker" dran und meinte, das sei 27 und nicht 72.
Er schaute dann im Werkstatt Handbuch nach und meinte, es gibt weder Fehlercode 72 noch 27 :eek:


Also eigentlich steht kurzes Blinken für 1 und nen langes für 10.
Den Code 27 gibts es allerdings tatsächlich nicht so wies aussieht, 72 hingegen gibt es und das deutet auf Fehlzündungen im 2 Zylinder hin.

hier kannste selber mal schaun

http://www.c-speedracing.com/faq/05.php

Wenn du deine alte ECU hast bau die wieder ein.
Falls nicht wende dich an Spoon und frag was der FEhlercode 27 bedeutet.

Andisol
27.08.2005, 20:45
hi,
bin trotz allem heute nochmal gefahren und alles ist wieder ok!
Kein ruckeln, kein Motorkontrollleuchte und kein Fehler mehr...

Kann sein, dass das dann evtl doch am undichten Auspuff gelegen hat und ich nach dem umbau auf Serienauspuff den Fehler nicht richtig aus dem Steuergerät raus gelöscht hatte oder so.

Werde das jetzt mal beobachten!
Bei dem geringsten ruckeln werde ich aber mal bei Spoon nachfragen.

Trotzdem Danke für eure Hilfen...

Gruß Andi

devin
27.08.2005, 23:54
Fahr ma auf nen Prüfstand, mich würde mal interessieren was der nun Drückt mit den Mods und der Spoon ECU :)

ROVA
28.08.2005, 13:37
204PS, aber mich würde eher interessieren was er am Rad hat.

Gruß ITR3124

devin
28.08.2005, 21:11
Legste deine Hand dafür ins Feuer das er 204 PS hat ?

ROVA
28.08.2005, 21:21
Nach seinen eigenen Angaben ja und wahrscheinlich vom Fugel gemessen.
Vielmehr ist mit dem Serienkrümmer ohnehin nicht drin.

Gruß ITR3124

Andisol
28.08.2005, 21:34
Jo genau, er soll 204 oder 207 PS haben...
Habe auch vor auf nen Prüfstand zu fahren, aber nicht, bevor der Serienkrümmer gegen was vernünftiges getauscht wurde :wink

Gruß Andi

ROVA
28.08.2005, 21:38
Da hab ich was :D , Interesse?

Gruß ITR3124

Andisol
04.09.2005, 02:26
habe jetzt endlich die Ursache des Problems gefunden!! :)

Am Stecker, der kurz vor der Lambda Sonde ist, waren 2 von den 4 Kabeln nicht richtig drin! Da sind irgendwie die kleinen Metallstecker, die sich in dem Plastikstecker befinden, halb raus gewesen und hatten daher kein Kontakt.

Weiß zwar immer noch nicht, warum die Motorleuchte mal an mal aus war, aber seit dem alles wieder richtig ist, fährt er auch viel besser... :)

Gruß Andi