PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : beim TÜV duchgefallen. 06.09.05 zweiter versuch



todok
26.08.2005, 15:56
So leute war heute bei pitstop und hab da tüv machen lassen.

und heir das ergebnis :(
_____________________________
21081 Spurstangenkopf: ausgeschlagen rechts
43310 Batteriebefestigung: lose
50921 Bereifung vorn links: beschädigt
_____________________________

----------------------------------------------------------------------------------
jetzt hat er mir angeboten 2 neue reifen von pirelli P5000 Drago 82 V + montage

2 neue spurstangenköpfe + montage + vermessen und einstellen.


+ tüv

----------------------------------------------------------------------------------

alles zusammen 320€


-10% Rabatt

Was meint ihr soll ich das bei dem machen? ist der preis ok?

proud_of_civic
26.08.2005, 16:07
Was fährst du für ein Auto??

todok
26.08.2005, 16:09
eg4

Käptn
26.08.2005, 16:41
Also ca. 290 tacken ?
Alleine die Reifen kosten doch schon mindestens 100 tacken. Ich würde zuschlagen !
:D

Übrigens: H Reifen würden dir auch voll ausreichen :lol:

der_ralph
26.08.2005, 16:49
jo ich auch ! scho alein wenn die reifen so billig sin !

CRX_Fan
26.08.2005, 18:15
Hi!

ich würde es selber machen!

Habe letzten Monat auch keine HU bekommen:

Querlenkerbuchse unten ausgeschalgen, Führungsgelenk ausgeschlagen, Hinten Längslenkerlagerungsbuchsen links und rechts ausgerissen, Betriebsbremse hinten schlecht, Handbremse schlecht, Auspuffrohr steht über, Scheinwrefer zu hoch.
Habe bis auf die Scheinwerfereinstellung alles zusammen mit 2 Onkels gemacht, hat 3 Stunden gedauert!

ATU wollte dafür sage und schreibe knapp 2000 EUR haben - so habe ich 100 EUR für die Teile bezahlt und 25 EUR für die Bühne...

Ich weiss jetzt nicht was ein Spurstangenkopf kostet, aber die Nachprüfung kostet ca. 11 EUR und eine Achsvermessung m. Einstellung ca 40 EUR und 2 Reifen kriegt man auch günstig, muss ja nicht Pirelli sein.

Flowi
26.08.2005, 23:26
HAALT!

Fahr erstmal zu nem anderen TÜV! Zu nem freien am besten, der in keiner Werkstatt arbeitet!

Pitstop hat ja momentan diese Aktion am laufen, mit den günstigen Konditionen auf Tüv und AU!

Das ist Bauernfängerei... es kommt fast kein Auto durch, jeder minnimale Mangel wird als erheblicher Mangel angekreidet nur damit sie dir direkt ein Angebot machen können...

Konnte man auch letztens noch in der Zeitung nachlesen. Haben diverse Tests belegt...



ATU wollte dafür sage und schreibe knapp 2000 EUR haben

Das glaub ich nicht, das sind nur Teile im Wert von 300 Euro. Solch eine Reparatur kostet i.d.r. 550-700 Euro mit Arbeitslohn

der_ralph
27.08.2005, 07:15
es heisst ja nicht umsonst auto teile unfug ! kann ich mir gut vorstellen !

CRX_Fan
27.08.2005, 11:00
Jo! Es waren 2000 EUR (habe allerdings vergessen zu sagen, das die noch kleinere Mängel gefunden haben, die mitgemacht hätten werden müssen...stand auf der Quittung vom ATU dann mitdrauf...)

Aber ich wäre mir als Mech oder Prüfer (keine Ahnung wer da noch nach den Mängeln geschaut hat) blöd vorgekommen, bei einem 17 Jahre alten Auto noch eine Reparatur für 2000 EUR vorzuschlagen - ich habe dem Mech dann auch gesagt, dass so ein altes Auto auch ruhig ein paar kleine Mängel haben darf, die man nicht gleich reparieren muss!

So sind die bei diesen Läden! Bringst Dein Auto zum TÜV dahin oder auch vielleicht nur zum Bremsflüssigkeitswechsel und kriegst gleich eine Liste mit, was man mal machen müsste... Aber das ist die Masche, ne!!!

Greetz,
Ben

todok
06.09.2005, 11:00
so heute morgen spurstangenkopf gewechselt 61,20€ spurstange + 9,80€ arbeit.

so in 30 min. fahr ich wieder zum tüv aber diesmal zum normalen.

drückt mir die daumen.

ED7
06.09.2005, 12:50
so heute morgen spurstangenkopf gewechselt 61,20€ spurstange + 9,80€ arbeit.

so in 30 min. fahr ich wieder zum tüv aber diesmal zum normalen.

drückt mir die daumen.

Viel Glück, auch wenn du jetzt wohl schon fertig bist :wink:

Wo haste das machen lassen ?

Gruss
ED7

todok
06.09.2005, 14:09
so mein eg4 hat jetzt hinten und vorne eine 07 stehen. :) :) :)

@ED7 ein bekannter hat ne eigene werkstatt und der hat mir das gemacht.

buggs
06.09.2005, 14:12
Glückwunsch... Ging mir vor kurzem ähnlich. Endlich dieses tuntige rosa weg von den Schildern :D gayfight

ED7
06.09.2005, 20:16
so mein eg4 hat jetzt hinten und vorne eine 07 stehen. :) :) :)

@ED7 ein bekannter hat ne eigene werkstatt und der hat mir das gemacht.

Ha, herzlichen Glückwunsch !!! :)
Das is natürlich gut mit nem bekannten un ner eigenen Werkstatt ;)

Ich hab nur bis mitte 2006 Tüv :/

Gruss
ED7

bassterrorist
06.09.2005, 22:08
ich muss nächsten monat ... das wird ein spass :/

Evilboy
06.09.2005, 22:29
Ich muss auch im November *zitter*

Karosserie wurde ja komplett überarbeitet und gelackt ... also sollte da nichts sein. Bremscheiben sind OK. Beläge sind neu. Reifen sind auch neu. Hoffe nur die finden nichts anderes.
Ich mache den TÜV bei ner kleinen Werkstatt. War ich letztes mal auch. Der Typ ist echt in Ordnung da. Hat sogar nichts gesagt wo ich damals so LED-Waschdüsen dran hatte und nen US-Standlicht ... achso und mein ESD war leergeräumt und anschweißrohr *G* Er sagte nur mit nem lächeln "den ESD musst aber irgendwann nochmal eintragen lassen" :)

was kann man eigentlich für die AU gutes tun, das war letztes mal schon so knapp. Benzinfilter hab ich neu und Ölwechsel hab ich auch gemacht und Kerzen sind auch neu.

ED7
06.09.2005, 22:40
Hm,
hab noch diese Grüne Plakette.... bzw Aufkleber...

Ich muss bei mir au diese hinteren Gummie-lager wechseln....
irgendwann mach ich des ma :P

Gruss
ED7