PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zündverteiler defekt beim BB1? Ersatz?



Ron[BB]
06.07.2013, 09:24
Hallo Leute,
habe seit gestern ein komisches Quietschen im Motorraum, nach einer Hör- und Sichtkontrolle, kommt das ganze vom Zündverteiler (aus der Kappe trat brauner feiner Staub aus). Dann war es wieder kurzzeitg weg und nun ging die Motorkontrolleuchte an und der Wagen muckerte.
Kann es wirklich der Zündverteiler sein oder gibts noch ein anderen Grund?
Ich habe letztes Jahr ein Reperaturset in diesem verbaut und er lief wieder ohne Probleme aber nun das schon wieder....:cry:
Was kostet denn so ein ZV original bei Honda oder sind die bei ebay zu empfehlen? Oder hat vielleicht jemand noch einen guten Zuhause ??? "zu Kai rüberschaut"


Danke für eure Hilfe.
Gruß Ron

fischi
06.07.2013, 14:38
Mir ist auch schon ein neues Lager nach nichtmal 10 tkm wieder zerbröselt.
Auf jeden Fall ist das Lager hin und bei DEN Symptomen würde ich da auch keinen Meter mehr fahren. Wenn das Lager ganz zerfällt, kanns mitunter klemmen und dann wirds böse. Mit den Noname-Verteilern bei Ebay hab ich noch keine Erfahrungen, aber da ist ja auch erstmal Gewährleistung drauf.
Gebrauchte hab ich nur noch vom BB3 da, das Innenteil kann man aber problemlos in den BB1 Verteiler umbauen.

geissboeckchen
12.07.2013, 16:13
Honda wollte mal für nen neuen Zündverteiler 450€(!), habe mir einen neuen, als meiner defekt war, für ca 150€ besorgt.
Der war von www.kfz-ersatzteile-schuster.de