PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : b motor läuft im leerlauf auf 500 umdrehungen



BenniGT
08.07.2013, 19:10
Moin zusammen, mein del sol gurkt in letzter zeit immer auf 500 umdrehungen rum und auf einmal fängt er sich wider und es geht wider. Im kaltstart läuft er ganz normal.
Sobald er warm ist macht er das manchmal.

Alles er geht ganz normal nur der leerlauf macht mukken.

Hat wer einen Tipp?

1HGEJ2
08.07.2013, 21:46
eacv und fiv reinigen!
eacv ist hinter der asb.
fiv (fast idle valve) unter der dk. vorzugweise die dichtungen erneuern.

bob_ej6
08.07.2013, 22:43
Genau dasselbe tritt bei mir auch ganz sporadisch auf. Hab bisher das eacv zweimal gereinigt. Aber ohne wirkliche Veränderung.
Von dem fiv hab ich bisher noch nicht gehört, danke für den tip :-)

HondissimoQP
09.07.2013, 18:59
Hatte das auch. Morgens nach 1km fahrt und nur wenn er kalt ist. Habe die DK gereinigt. Seitdem alles schön.

Goose_EK
13.07.2013, 08:46
Kurze andere Frage: was ist wenn das problem genau anders rum ist? also wenn er kalt ist fällt die drehzahl so weit in den keller, das manchmal sogar der wagen verreckt, wenn ich auf eine kreuzung zufahre... und vorallem dann wenn man auch noch ein bisschen einlkenkt... ?

Kam plötzlich einfach so. habe lediglich das pcv ersetzt und ventilspiel eingestellt. und der wagen ist ca. 2 monate nicht geloffen..



EDIT: Ein kumpel meinte dass ich mal das benzinpumpenrelais neu nachlöten solle. Ich werds bei meinem mal machen