PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Honda-Teilenummer Antriebswellengelenk



BlackPower
09.07.2013, 11:50
Hallo,

hat jemand zufällig die Honda Teilenummer für das Antriebswellengelenk links innen? Wäre echt super, brauche ein neues und Honda will mir die Teilenummer nicht rausgeben. Brauch sie zum sichergehen, dass ich das richtige Teil bestelle :-)

Achso: Ist ein BB3, BJ94

Gruß Daniel

neolux
09.07.2013, 12:29
was ist kaputt ,welche seite fahrer seite,hier schau mal http://www.bernardiparts.com/SearchOptionsV7.aspx?Search=MODEL&ModelID=honda-prelude-parts
ich hab mir zwei neue gekauft, stolzer preis bei honda eins kostet 300euro,und es hat nichts gebracht das zu wechselen,von wo weiss du das es kaputt ist

neolux
09.07.2013, 12:38
44310-SS0-901 fahrerseite und das hier getriebe seite 44310-SS0-300

BlackPower
09.07.2013, 18:02
Hey, Danke!
Das Auto steht in einer freien Werkstatt und die haben mir das gesagt. Gelenk hat ziemlich viel Spiel und ist kurz vor dem Abreißen, hat auch beim Gasgeben zuletzt heftig geschlagen...
Hondapreis war irgendwas um 350€, ist nicht auf Lager und könnte erst am 19.07 geliefert werden.
Ich glaub Honda rechnet nicht mehr mit so viele Reperaturen :-)

BlackPower
09.07.2013, 18:39
Kennt jemand ein shop, wo ich das getriebeseitige Antriebswellengelenk kaufen kann? Ich finde nur radseitige Gelenksätze, keines für die Getriebeseite.
Bei http://www.bernardiparts.com/SearchO...-prelude-parts (http://www.bernardiparts.com/SearchOptionsV7.aspx?Search=MODEL&ModelID=honda-prelude-parts) kostet das ja auch 300$ + Versand...

fischi
09.07.2013, 19:18
Das Gelenk ist wirklich so teuer und das gibt es auch nicht von Drittanbietern. Alternative wäre nur eine gebrauchte Antriebswelle, die gibts mitunter für weniger als 100 €.

BlackPower
09.07.2013, 19:51
Das Gelenk ist wirklich so teuer und das gibt es auch nicht von Drittanbietern. Alternative wäre nur eine gebrauchte Antriebswelle, die gibts mitunter für weniger als 100 €.

Antriebswelle mit dem Gelenk? Das wäre eventuell auch eine Möglichkeit. Sind die Gelenke eigentlich gleich zwischen der rechten und der linken seite?

fischi
09.07.2013, 19:56
Nein, zumindest die äußere Glocke ist komplett anders.

Die Antriebswellen sind bei BB1 - BB3 Handschaltern gleich. Mußt nur aufpassen, dass Du keine ohne ABS Ring erwischst, falls Du ABS hast (sollte beim 94er BB3 so sein).

neolux
09.07.2013, 22:21
Nein, zumindest die äußere Glocke ist komplett anders.

Die Antriebswellen sind bei BB1 - BB3 Handschaltern gleich. Mußt nur aufpassen, dass Du keine ohne ABS Ring erwischst, falls Du ABS hast (sollte beim 94er BB3 so sein).
genau so Automatik da ist die linke welle länger,hast du deine atw selbst gesehen oder hat es dir nur der von der Werkstatt gesagt,wenn du selbst geschaut hast interessiert es mich, ob deine faltbelag von der atw ganz oder kaputt ist

BlackPower
10.07.2013, 19:47
Ich habe heute erfahren, dass ich auch das defekte Gelenk + Antriebswelle bei der Firma hondaparts in Stuttgart instandsetzen lassen kann. Angeblich auch mit Garantie. Hat da jemand schon Erfahrung?

BlackPower
10.07.2013, 20:39
genau so Automatik da ist die linke welle länger,hast du deine atw selbst gesehen oder hat es dir nur der von der Werkstatt gesagt,wenn du selbst geschaut hast interessiert es mich, ob deine faltbelag von der atw ganz oder kaputt ist


Habe es nicht selber gesehen, sondern nur von der Werkstatt gehört. Rein Interessehalber: Was kann da eigentlich genau kaputtgehen bei so einem Gelenk? Gibts da besondere Schwachstellen?

neolux
10.07.2013, 22:30
kaputt können die lager sein und das gelenk innen wenn dreck rein-gekommen ist als Manschette gerissen,wenn nicht kann man versuchen das gelenk nachzufetten