PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Motor eaton kompressor



stussy
10.07.2013, 19:20
habe mal ne blöde frage,
ich weis das man wenn man einen eaton kompressor (z.b. von mercedes) in einen linksrum drehenden hondamotor einbauen will die drehzahl des kompressors ändern muss, da er sonst aus der ansaugung pustet.
aber was wäre den wenn man den kompressor halt einfach falschherum laufen lässt und sich alles so anpasst das auf der eigentlichen kompressor ansaugseite die ladeluftrohre sind und auf der eigentlichen verdichterseite ein luftfilter? ist halt nur mal so ein gedanke, oder macht das der kompressor wegen schmierung oder so nicht mit?

SpitfireXP
11.07.2013, 21:20
Schau dir mal an wie das ding arbeitet.
Einfach umbauen ist nicht.
Und beim tausch der erforderlichen Komponenten zum umbau kannst du dir gleich zwei neue kaufen....

fischi
12.07.2013, 06:36
Es gibt doppelte Rippenriemen. Der Kompressor läuft dann auf der Rückseite des Riemens und damit wieder richtigrum.

Spoon
12.07.2013, 10:57
Wurde schon umgebaut, ist aber ein Sackaufwand, da du alles über Riemen und Umspannrollen machen musst.

Accord(ion)
13.07.2013, 06:22
das ist keine dauerhaltbare geschichte mit dem doppelrippenriemen.. hab ich vor ettlichen jahren schon mal so umgesetzt.

bau lieber auf turbo. der wirkungsgrad ist erheblich höher

stussy
13.07.2013, 10:07
Turbo ist halt die ******e das man ihn nicht eingetragen bekommt, oder nur für ein Vermögen. Ein kompressor hat zwar das gleiche Problem, fällt aber nicht so extrem auf wie der turbo.

Seppel
13.07.2013, 10:15
Fällt nicht so extrem auf :D

Na ich glaube ja nicht...sieht man nicht ganz so schnell aber auffällig ist es trotzdem ....


Meine Rotoren würden auch (meiner Ansicht) umgepresst...ob das viel Aufwand war kann ich nicht sagen...Wellen auspressen....umbauen....einpressen...sollte natürlich nur geschultes Fachpersonal machen :D


Und kompi fahren ist halt teurer und auch schwerer als jeder Turbo Umbau...dafür macht es Sau Fun :D

MB2_HORST
15.07.2013, 20:07
Naja.

Teurer und schwieriger ist ein Kompressor auch nicht wenn man den Turboumbau ordentlich macht.

Das Hauptproblem ist, dass es keinen vernünftigen Platz für den Mercedes Kopressor im Honda Motorraum gibt. (meiner Meinung nach)

Der JacksonRacing ist schon eine gute Lösung, arbeitet aber halt nur mit WasserMethanol oder LLK dauerhaltbar für den Motor

Seppel
15.07.2013, 20:45
Teurer ist er in Sachen kosten nutzen Faktor...

:D


Bist hält "schnell" leistungstechnik am Ende...wo der Turbo deutlich günstiger und mehr Potential hat...
Potential heißt mehr PS...