PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hat der CC7 2,3iSR eine Wegfahrsperre???



Accordianer
22.07.2004, 12:10
Hallöchen!

Hab mir ne FFB mit Klappschlüssel gekauft. Jetzt frag ich mich ob der 2,3iSR ne Wegfahrsperre mit Transponder hat? Wenn ja, wo im Schlüssel ist der Chip??? Im Plastikteil oder im Metall? Und funktioniert das mit dem Umpflanzen in den neuen Klappschlüssel?

Danke im Voraus!

MFG Martin

serhatcoupepower
22.07.2004, 13:50
Hi,
das "Umpflanzen" klappt generell ohne Probleme. Halte ca den gleichen Abstand.
Ich weiss leider nicht 100% wo der Transponder sitzt aber 99% im Schlüsselgriff d.h. unter dem Kunstoff.

grüße
Serhat

centurion_s
22.07.2004, 14:03
Bei meinem 2.3i SR damals war am Schlüssel noch so ein kleiner extra Transponder dran, der dann an einen Sensor neben dem Lenkrad gehalten werden musste. Das wirst Du kaum in einen neuen Klappschlüssel integrieren können, aber wenn Dein 2.3er eine Wegfahrsperre hat, dann solltest Du diesen Transponder auch haben. Wenn nicht hat Deiner evtl. keine Wegfahrsperre. Welches Baujahr ist es denn?

centurion_s

_deleted
22.07.2004, 16:19
haben meiner meinung nach alle ne wegfahrsperre!
Der chip sitzt im Plastikteil vom schlüssel!

flatliner
23.07.2004, 09:00
Meiner hat keine Wegfahrsperre. Bei Ebay gabs mal eine Orginal Honda Wegfahrsperre für 50€ aber nach anraten meiner Werkstatt hab ich es dann doch gelassen. Alarmanlage ist aber Serienmässig.

Accordianer
23.07.2004, 14:30
Also ich denke meiner hat keine Wegfahrsperre (ich hab den gleichen wie FLaTLineR, Bj.1994). Der Plastikteil vom Schlüssel ist ziemlich klein...und lässt sich nicht öffnen. Da ich aber den Schlüsselschaft sowiso abmachen muss (dabei geht das Plastikteil kaputt...) schau ich einfach vorsichtig nach...

Thanx @ all

MFG Martin

Jochen
23.07.2004, 20:32
Hallöchen

So ist es. Beim CC7 gab es nur eine Art von Wegfahrsperre und zwar die mit dem Extra-Transponder der an den Sensor gehalten werden musste. Das System mit der WFS im Schlüssel gab es erst ab den CE Modellen! Da wurden übrigens auch die Schlüsselköpfe deutlich größer und seidem gibts dann auch den roten bzw. grauen Schlüssel der nur dafür da ist, wenn man mal einen neuen Schlüssel nachmachen lassen will!

Schöne Grüße
Jochen

Accordianer
01.08.2004, 15:48
Uuuffff....

Ich sitz jetz schon sechs Stunden an der dummen FFB und nix klappt!
Bisher schaff ichs nur, dass das Ding mir verriegelt, aber nicht entriegelt.
Schalte alles über die Steckverbindung der Zentralverriegelung in der Fahrertür. Finde keine Steuereinheit. Kann mir jemand evtl. weiterhelfen????

Grüß Martin :(

Newcomer
14.01.2005, 16:59
Hinten links im Kofferraum ist ein kleiner Kasten mit der Steuereinheit ;)

Grüße, Newcomer.