PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit Traggelenk vorne



Civic_Fanatic
26.08.2005, 18:36
Leider hat man bei meinem Civic MB1 festgestellt, das beide Traggelenke vorne ausgeschlagen sind. Wie kann das passieren? Ist das eine bekannten Krankheit bei Hondas? Habe jetzt 140tkm drauf.

Der Mechaniker meint die müssen eingepresset werden, deswegen ist angeblich ist der Arbeitsaufwand hoch er rechnet mit 3h Arbeit und mind. 300€ Kosten inkl. Material
Kostet das wirklich soviel?

CRX_Fan
26.08.2005, 21:11
Hi!

Waren bei meinem EC9 (nach 173tkm) auch hin!
Ich weiss jetzt nicht, ob die Vorderachse beim MB Civic die gleiche ist wie bei mir.
Ich gehe einfach mal davon aus!

Welches Traggelenk? Vom oberen oder unteren Querlenker?
(Wenn Du das Rad in die Hand nimmst und nach innen und aussen wackelst und es Spiel hat, du es also klacken hörst, ist es das obere!)

Vom oberen Querlenker (Trag-Führungsgelenk) das gabs bei mir damals nicht einzeln! Da musste ich den ganzen oberen Querlenker kaufen. Hat bei ebay neu 52,00 gekostet der komplette obere Querlenker! Selber eingebaut, 15Minuten, 3 Schrauben. (auf einer Bühne)

Das untere muss mit einem Kugelgelenkabzieher abgemacht werden - dauerte auch um die 15Minuten und kostete 30 EUR das untere Gelenk!

3Stunden Arbeit ist absoluter Schwachsinn!

Greetz,
Ben

Civic_Fanatic
27.08.2005, 15:07
Wenn man nur für das untere einen Abzieher braucht, werden es wohl die beiden unteren sein, muss eigentlich nach dieser Reparatur eine Achsvermessung gemacht werden?

Civic_Fanatic
29.08.2005, 12:39
So jetzt war ich bei einer Honda-Vertragswerkstatt die sagen jetzt die Traggelenke sind in Ordnung, ein Spiel von 5mm ist bei Honda normal.
Jetzt bin ich komplett verwirrt. Was stimmt denn jetzt?