PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lautsprecher in den hinteren Türen Acci CN1???



Tomassino
26.08.2005, 18:43
Hallo?

Ich wollte mal wissen, ob ich bei meinem Acci CN1 in Sport-Ausstattung in die hinteren Türen Lautsprecher einbauen kann?

Hat vielleicht schon jemand Erfahrungen gemacht?

Weiß jemand vielleicht, ob dort schon Kabel vorhanden sind?

Vielen Dank für eure Antworten!!

MFG

tomi

Darkman
26.08.2005, 20:34
Also wenn du die normale Anlage hast, sind keine LS in den hinteren Türen.
Du kannst aber welche einbauen, da die hinteren Türen genauso sind wie die vorderen.
Es passen 16,5cm Systeme in die Türen.
Es liegen auch Kabel in der Tür für die LS die sind aber vorne am Radio nicht angeschlossen.
Die hinteren Türlautsprecher hat nur das Premium/Navi System welches ja auch noch eine kleine Endstufe vorne in der Mittelkonsole verbaut hat.

C-Rail
27.08.2005, 13:35
Andere Frage!Von welcher Firma sind die Boxen? :-?

Darkman
27.08.2005, 15:07
Angeblich von Alpine...
Steht aber nichts auf den LS drauf dich ich ausgebaut habe.

http://foto.arcor-online.net/palb/alben/79/3957379/400_6532653163383336.jpg

C-Rail
27.08.2005, 15:18
Und woher kommt das "ANGEBLICH"??Alpine wären ne feine Sache! :)

ATR-Meister
27.08.2005, 20:46
Steht aber nichts auf den LS drauf dich ich ausgebaut habe.


deswegen angeblich!!

elGusano
28.08.2005, 11:10
Und woher kommt das "ANGEBLICH"??Alpine wären ne feine Sache! :)

Na toll, was bringt dir Schrott wenn er von Alpine ist?!? Sorry für die krasse Aussage, aber nachdem ich bereits die hinteren gegen "richtige" Alpine (SPS-690A (http://www.alpine.de/content/german/a478.det.SPS-690A_6-Zoll-X-9-Zoll-Dreiwege-Triaxial-Lautsprecher.htm)) getauscht habe (zu den vorderen bin ich noch nicht gekommen) kann ich nur sagen, dass ich solchen Schrott bzw. Blech und Pappe Alpine eigentlich nicht zutraue. Die Originallautsprecher sind echt kagge... wenn du sie mal in der Hand hattest wirst es verstehen :wink:

C-Rail
28.08.2005, 11:51
Find die akkustisch eigendlich nicht so schlecht! :-?

elGusano
28.08.2005, 12:02
Find die akkustisch eigendlich nicht so schlecht! :-?
na dann is es doch eigentlich wurscht von wem sie sind?!? Oder hören sie sich für dich besser an wenn du weisst dass sie von Alpine sind :roll: :D :P

Wie gesagt, ich hab jetzt hinten schon mal "echte" Alpine drin und merke eine deutliche Verbesserung... wenn ich noch die vorderen tausche denk ich mal kommt die deutlichste Verbesserung, da die hinteren eh nich so viel raussreissen können...

zum Schluss kommt dann vielleicht noch ein kleiner Sub :D

C-Rail
28.08.2005, 12:04
Mir ist das boogy von wem oder was die sind, hauptsache ich bin mit dem Klang zu frieden und das bin ich! :P

msdesign2004
28.08.2005, 12:07
ich mag mich zu erinnern, dass wir das thema schon vor kurzem mal hatten! :roll:

C-Rail
28.08.2005, 12:18
I dont Know! :cry:

ATR-Meister
28.08.2005, 13:36
wir sollten hier aber schon zwischen dem normalen soundsystem und dem premiumsoundsystem unterscheiden, denn klanglich ist das nicht gerade unwichtig. :wink:

das nortmale hat keinen verstärker und die boxen sind auch andere.

weiss nicht, welches elgusano drin hat?? :-?

elGusano
28.08.2005, 13:56
wir sollten hier aber schon zwischen dem normalen soundsystem und dem premiumsoundsystem unterscheiden, denn klanglich ist das nicht gerade unwichtig. :wink:

das nortmale hat keinen verstärker und die boxen sind auch andere.

weiss nicht, welches elgusano drin hat?? :-?

Also ich hatte mich natürlich auf den Threadstarter Tommy88 bezogen, da er das gleiche System wie ich (Standard mit 6 Lautsprechern hat)... was c-Rail hat weiss ich jetzt nicht... kann ja sein dass beim Premium Alpine verbaut ist, beim Standard glaub ich aber nicht dran :wink:

C-Rail
28.08.2005, 15:05
Wahrscheinlich hab ich ein Sch... gehör aber ich hab das Normale 6Boxen System und ich könnte echt nix sagen! Wahrscheinlich erst bei richtigen Guten Lautsprechern dann.... :wink:

Chris the greek
28.08.2005, 18:45
Also erstens finde ich die Lautsprecher der "Sport" -Version garnicht
mal so schlecht, zumindest im Vergleich zu anderen Herstellern in der Kompaktklasse.

Und zweitens ist der Unterschied zwischen dem normalen Sound System
und dem Premium garnicht so groß.

Also ich höre keinen großen Unterschied.




PS: Im Acura TSX in den USA sind Pionier von Werk aus verbaut.

ATR-Meister
28.08.2005, 19:57
hi chris!

also erstens ist der accord nicht mehr in der kompaktklasse, von daher hinkt der vergleich ein bisschen, denn die vom acci sind in der tat durchaus besser als von manchem in der kompaktklasse :lol:

und der unterschied zwischen dem normalen und dem premium hört man ganz deutlich, so bald ne cd abgespielt wird....also ehrlich, selbst im radiobetrieb rockt das schon ganz anders..... :wink:

Chris the greek
29.08.2005, 12:17
Meinte natürlich die Mittelklasse, mein Fehler.. :roll:

Ich habe ja auch nicht gesagt, dass da kein Unterschied ist zwischen
Premium und Standard (Sport).

Nur in meinen Augen (Ohren) ist der Unterschied wirklich nicht so
groß wie wenn ich in einem Sport mit Standard Sound System einfach nur bessere Boxen (müssen wirklich nicht die teuersten sein) einbaue.

Und die Hörprobe zwischen Premium/Standard hab ich fast jeden Tag
da mein Schwiegervater den Executive fährt.


Wo ich dir Recht gebe ist wenn man wirklich sehr hoch aufdreht.
Da kann man den Unterschied am ehesten ausmachen...

botswana23
30.08.2005, 11:48
Hi,

also wie jetzt ? Bei den "normalen" Sound sind vorne 2 Hochtöner im Amaturenbrett dann 2 Lautsprecher in den Vordertüren und dann noch 2 hinten auf der Hutablage.
Es fehlen also lediglich die zwei in den hionteren Türen oder wie ??

BTW : Es sind keine Alpine Lautsprecher im Accord weder im normalen noch im premium Sound. Von Alpine kommt die Navigation und von Pioneer sind die Radios + CD-Spieler/Wechsler + die Endstufe im Premium und die Lautsprecher.

Chris the greek
30.08.2005, 12:43
Ja genau, es fehlen nur die 2 Lautsprecher in den hinteren Türen.

Was in D´land in den Accords für Lautsprecher drinnen sind weiß
ich nicht genau.

Im Acura TSX in den USA sind aber Pioneer verbaut.

Im Accord in den USA kommen die Lautsprecher von der Marke
Matsushita :/

msdesign2004
30.08.2005, 13:34
Im Accord in den USA kommen die Lautsprecher von der Marke
Matsushita :/

Matsushita = Panasonic