PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Felgen von Rondell? Oder besser andere?



Clumsy
26.08.2005, 20:14
Hallo,

ich möchte meinem kleinen EJ9 Bj. 2000 neue Felgen spendieren, da hier immer noch so super hässliche Stahlfelgen mit diesen Löchern drauf sind und die gehen nunmal eigentlich wirklich nicht von der Optik ;-)

Daher habe ich mir jetzt mal bei ATU welche angeguckt, die bei mir drauf paßen und nicht zu teuer sind, also so bis 80€ pro Felge würde ich gehen, aber nicht drüber..

Meine Reifengröße: 185/60 R14 82T bzw. 82S hinten

Und die Felgen, die icc mir zur Auswahl genommen habe, wovon mir die von Rondell am meisten zusagt von der Optik...

Aluett Typ 60 6x14 LK4/100 ET 37 silber/Horn poliert für 69€ pro Stück
ALURD141 Z 6X14AUSF.D LK4/100ET37SIL/L 55€ pro Stück
Aluett Typ 57 6x14 LK4/100 ET 37 silber/Horn poliert 65€ pro Stück
Rondell Typ 141 6x14 LK4/100 ET37 silber lackiert 55€ pro Stück

Leider kann man von ATU keine links legen und die da auch nciht suchen...
Super System...

Daher hier mal Links zu den Herstellern:

Rondell, ist es die ganz unten:
http://www.rondell.de/cms/default.aspx?menueID=Einteilige%20Felgen&parent=Produkte

Aluett hat wohl nichts mit Homepage am Hut...

Und Titan finde ich auch nicht.

Meint ihr eine von den Felgen wird was sein?
Oder bekomm tman mit sowas Probleme?

Könnt ihr mir welche empfehlen, die vom Preis-/ leistunsgverhätlnis gut sind, wenn die oben blöd sind?

Gruß
Clumsy

Flowi
26.08.2005, 23:24
Titan und Aluett gehören auch ATU , wie so einiges. Daher gibts nix im Netz, nur bei atu.de .

Die Felgen sind qualitativ super, stecken Namenhafte Hersteller hinter :wink:

Ist also kein Schrott, nur weil von ATU kommt, wie soviele hier denken :lol: :lol:


Preis/Leistung ist ok, fahr einfach mal in eine Filiale und frag nach Komplettpreis Angeboten. Gibts ne Menge und du sparst nochmal einiges...falls du überhaupt neue Reifen brauchst!

Die Felgen sind,allesamt, auf dem neuesten Stand der Technik, da gibts kaum Unterschiede zwischen den verschiedenen HErstellern, da alle die selben Prüfungen durchstehen müssen...

Bei vielen Modellen zahlt man nur den Namen, ist unglaublich, was z.b. hinter aluett für Felgenmarken stehen

panda
26.08.2005, 23:45
Wer steckt den hinter Aluett & Titan?

Flowi
27.08.2005, 01:03
Namenhafte Hersteller. mehr nicht :wink: :wink:

Mulli
27.08.2005, 09:00
Hab meine OZ auch von ATU, sind das jetz bilig-Felgen? :D

Auch wenn der Service net so der Hit war, dort waren sie am Günstigsten(günstiger als irgentwo im Internet, wo man im Problemfall netmal nen richtigen ansprechpartner hat!) ;)

Clumsy
27.08.2005, 10:32
Hallo,

danke für die Antwort :-)

Da meine Reifen noch sehr gut sind vom Profil her wollte ich die nicht austauschen, sondern erst nur neue Felgen holen...

Das ist ja gut, wenn die vin ATU in Ordnung sind.

Was ist mit denen von Rondell?

Sind die auch ok?

Das ist dann ja ne eigene Marke, oder?

Weil mir die ja am besten gefallen, von der Optik, nur wenn die dann nicht so gut wären würde ich eben welche von Aluett oder Titan nehmen ;-)

Gruß
Clumsy

Flowi
27.08.2005, 11:46
Sind qualitativ genauso gut! Kannst bedenkenlos fahren

DA-ViNCi
27.08.2005, 12:17
Das mit der Qualität ist sicherlich richtig.

Aber solche "Marken" stempeln einen immer sofort zum ATU/Conrad-Tuner.
Das ist schlimm aber wenn ich selber an Autos mit solchen Felgen vorbei gehe muss ich auch sofort dran denken.
Wie bei Barum-Reifen usw.

bis dann
DA-ViNCi

Clumsy
27.08.2005, 14:43
Naja, aber immerhin habe ich Geld dafür ausgegeben, und besser als die Stahl Felgen ist ja eigentlich alles.

Aber mal ne andere Frage:

in der Mitte der Felge hat man ja das tolle fimrnelogo...

bei mir ist da momentan so ne Honda Schraube drin...

Kann man die auch bei anderen Felgen benutzen bzw. sind bei Felgen generell diese Markenembleme austauschbar gegen was anderes?

Gruß
Clumsy

Pred
27.08.2005, 14:48
Ich würd ma sagen egal, welche Felge du dir hier in DE kaufst wo ein Teilegutachten dabei ist, sind qualitativ gesehen TOP Felgen.

Das einzigste ist halt Gewicht, Farbe und Design.... ok und der Markenname..... is halt wie bei den Aldi Turnschuhen für 20€ und den Nike AIR MJ EDITION EXTREM 2005 für 240€ ;)

pLoTz
27.08.2005, 16:15
Wie bei Barum-Reifen usw.


:-?

hab meine barums aber nicht von atu sondern vom reifenhändler, gekauft nach testergebnissen ;)

Flowi
28.08.2005, 00:57
Ist halt alles typisch deutsch... abgestempelt ect... leider

pLoTz
28.08.2005, 09:42
nächste frage:
warum keine 15 zöller ? ;)
sind auch nicht sooo teuer und sehen um welten besser aus als 14 zoll :)

Clumsy
28.08.2005, 09:44
Hmm,

für 15 Zöller bräuchte ich neue Reifen und meine sind noch total in Ordnung und soviel wollte ich nciht investieren, da ich das Auto erst gekauft habe und das so schon teuer genug war erstmal ;-)

DA-ViNCi
28.08.2005, 09:48
Ist halt alles typisch deutsch... abgestempelt ect... leider

Stimmt -> traurig aber wahr!
Ich fahre übrigens auch mit D&W Felgen :wink:

bis dann
DA-ViNCi

"hAter"
30.08.2005, 00:58
Hmm,

für 15 Zöller bräuchte ich neue Reifen und meine sind noch total in Ordnung und soviel wollte ich nciht investieren, da ich das Auto erst gekauft habe und das so schon teuer genug war erstmal ;-)

Ich würde diese Saison noch damit fahren und bis Frühling sparste fleissig und dann wären auch 15er locker drin. :D