PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Betrugsmasche oder übervorsichtig?



SpeedyAndy
22.07.2013, 09:22
Habe derzeit meinen A8 zum Verkauf bei mobile und autoscout.

Der Markt scheint für derartige Fahrzeuge nahezu keine Fahrzeuginteressenten zu bieten. Evtl. Angst vor hohen Werkstattkosten??

Am Freitag hab ich dann nen Anruf von nem Händler bekommen:
Er hätte da nen Kunden der an meinem Wagen interessiert sei. Ob ich ihm ein Foto des FahrzeugSCHEINS per Whatsapp oder Mail schicken kann. Zwecks Überprüfung bei Audi, bla bla...
Ich war grad unterwegs Richtung Ausland und sagte ihm, geht erst nach dem Wochenende. Er daraufhin, na ob da noch Interesse vom Käufer ist (wollte Zeitdruck machen).
Wir also so verblieben.

Nun hab ich mich gefragt, ob das so ne Betrugsmasche sein kann:
Die haben alle Daten, klauen die Karre, haben alle Papiere vorbereitet (geklaute Blankoformulare, kennt man ja ausm www) und verticken die Karre schnell ihrem vielleicht tatsächlich existierenden Interessent, der den Betrug erst auf seiner Zulassung feststellt.

Naja, vielleicht isses auch zuweit hergeholt. Die Suche nach sowas hat mich jedenfalls im Netz nicht weitergebracht.
Am liebsten ist mir halt immernoch, vorbeikommen anschauen, zur Bank gehen und mitnehmen, oder zwecks Diebstahlsprüfung am nächsten Tag wiederkommen und die Kaufabwicklung machen...

Was meint ihr?

Gruß Andy

Accord Type X
22.07.2013, 09:26
Ich würds nicht machen.

Gerade bei nem A8L W12 zieht man doch ne ganz bestimmte Klientel an.

Corvo
22.07.2013, 09:27
hm...dann gib ihm doch nur die fahrgestellnummer.damit kommt er bei audi weiter, aber sonst kann er nix damit anfangen.oder sehe ich das falsch?

fischi
22.07.2013, 12:01
Würde dem auch nur die FG-Nummer durchsagen.

CivicCasi
22.07.2013, 12:14
richtin vin und nix weiter! er (händler /werkstatt) könnte mit ner kopie noch so tun als hätte er einen steinschlag (scheibe frontscheinwerfer etc.) behoben und sich somit paste von der versicherung anfordern..weil die kisten mit nem bissl restwert meistens teilkasko haben.