PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Motor Breitbandlambda-Signal im Datalogging unverändert



Maddin_ITR
22.07.2013, 13:19
Hallo,

Ich habe mir nach langem überlegen eine Breitbandlambda mit Signalausgang für das Steuergerät zugelegt.

Es ist eine PLX M-300 TE mit Anzeige für den Werte abgleich.

Ich habe nun am Wochenende das Set in meinem ITR verbaut und auch einen ersten Probelauf machen können.

Die Anzeige am PLX-Modul war sofort da und auch in einem plausiblen Bereich.
Es gab sofortige Rückmeldungen auf die kleinsten Gasstöße.

Doch im Datalogging gab es nur ein durchgehendes Signal von 4,53V ohne Reaktion auf die Betätigung des Gaspedals.

Einspeisung der Breitbandwerte erfolgt duch den PIN D10 - ELD am Steuergerät.

Ich habe diesbezüglich gelesen, dass in den US Steuergeräten 2 Widerstände herausgenommen werden müssen.
Ist die im P30-G00 auch notwendig ?

Die reguläre Spannnung der Lambdasonde sind ja 0-1V.
Ist der reguläre O2-Signal-Eingang 5V tauglich ?

Oder kennt jemand noch eine andere Lösung / PIN, an dem ich die Breitbandwerte einfließen lassen kann ?

Bin für jeden Hinweis dankbar.

Chris BB2
24.07.2013, 06:14
Der reguläre Eingang macht ca. 3,8V was meiner meinung nach reicht wenn man richtig skaliert.
Zumindest hab ich das so bei mir gemacht und fahr ganz gut damit.
Mit einem Mod kann der Eingang auch 0-5V erkennen, aber ob sich da der aufriss lohnt?

Gruß Chris

Erkan_
24.07.2013, 23:32
Ich habs bei meinem Hondata S300 (P28) am D14 dran. Funktioniert perfekt und mit Offsetkorrektur -0.1 sehr genau.

Hondata sagt dass man auch den D10 nehmen kann, allerdings müsste man die Widerstände R136 und R138 rauslöten.