PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Länge der leitungen für ölkühlereinbau



Goose_EK
28.07.2013, 16:18
Hi leute,

ich will mir einen ölkühler einbauen. wie lange sollten die leitungen sein?
Bin gerade alles am zusammensuchen.

Danke

beelow
28.07.2013, 20:42
Haben folgende Schlauchlängen für den EK* 1,85 und* 2,15 bekommen kürzlich. Wenn du bis morgen abend zeit hast, kann ich dir sagen ob das gut passt, oder zuviel des guten.

Kann dir racimex empfehlen (direkt dort bestellen ;)), herr wiebers ist sehr hilfsbereit!

Haben die jetzt für 4 autos, keine probs bis jetzt, temps bestens im griff.

Der integra war am donnerstag on track bei temperaturen jenseits der 30 grad.

Der besitzer meinte, dass die öltemperatur in der auslaufrunde sofort auf 90 grad fiel, trotz der hohen aussentemps.

Goose_EK
29.07.2013, 11:19
ok danke. werds mal angucken die sache...

beelow
29.07.2013, 18:51
Mit den obigen längen kannst du getriebeseitig am block vorbei und den kühler links vorm halfsize wasserkühler platzieren. Reicht gut und du musst die leitungen nicht zu arg "spannen".

Eben so reingehalten..

Goose_EK
29.07.2013, 19:13
ah ok. ich hatte mir das jetzt anders gedacht, weil ich keine klima mehr hab, kann ich den neuen kühler gerade da anbringen wo der klimakühler war.
aber hab schon tipps bekommen für diese lösung dann für den anderen weg rum glaub ich... egal eigentlich, mir wird auch beim einbauen geholfen, da ich sowas noch nie wirklich vorher geplant hatte.