PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2.2 VTEC - Haltbarkeit, Verbrauch!?



HORSEMAN
28.08.2005, 12:26
Hallo,
Werd mir demnächst nen Prelude 92-96er Modell zulegen. Favorisiere eigentlich einen 2.2i VTEC.

Mit den 1.6 und 1.8 BSerien Motoren kenn ich mich, wenn man das mal so sagen kann einigermassen aus, da ich die schon lange fahre, bzw. viel damit zu tun habe. Die se Maschienen sind was Haltbarkeit, Verbrauch und Quaalität betrifft meiner Meinung nach so mit das beste was es auf dem Markt an Ottomotoren gibt!

Wie sieht das mit dem 2.2i VTEC im Prelude BB1 aus? Habe schon öfters mal gehört, dass diese Motoren in Haltbarkeit der B Serie nicht das Wasser reichen können. Im Netz bekommt man ja auch öfters mal nen BB1 mit Motorschaden vor 150000 km Angeboten. Das macht mich etwas stutzig.

Alternative wäre der BB2. Aber 16V is halt nitt 16V VTEC!!! Bei dem 2.3i gibt es allerdings meines Wissens nach bis 94' einen Fehler im Block, der gerne Motorschäden zur Folge gehabt haben soll!

(Bitte keine Diskussion BB1 geht eh nicht besser als BB2, etc. habe beide gefahren und sie gehen beide nicht schlecht :bussi: )

Vorab dann mal vielen DANK!

GREET ALL RICEEATERS

Maik
28.08.2005, 16:16
bitte suche benutzen !!
haben wir grad in letzter zeit zig mal durchgekaut ...

gruß

maik