PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Cl7 Startprobleme



Civic_Maschin
10.08.2013, 19:00
Hallo an Alle

hab folgendes Problem mit meinem cl7 Accord. 2.0l 156 Ps

Im Sommer sprich bei warmen Temperaturen und wenn das Auto warm ist, startet er ziemlich schlecht...
er dreht und dreht bis er dann doch startet.

Im Winter ist dieses Problem nicht vorhanden....
Kann mir da jmd ein Tipp geben wonach ich mal gucken könnte.
danke im vorraus

MC2VTEC
10.08.2013, 20:29
Haste das nicht schon im Accordforum gefragt ?
Ist bei meinem CL9 auch ziemlich häufig,aber nur bei so hohen Temperaturen wie wir sie jetzt hatten.
Macht er aber nicht immer,meist wenn man nur kurz für 2-3 min ausgemacht hat und dann wieder startet.

Civic_Maschin
10.08.2013, 22:35
Das mit dem Forum mag sein.

Ganz genau so macht er das auch bei mir.
Das kann doch nicht normal sein oder??

Accord Type X
11.08.2013, 09:18
Is leider manchmal so.
Aber es ist ja eher selten.

Meistens tritt das auf wenn man schnell reinspringt und sofort Schlüssel rum und an macht.

Lieber Schlüssel rein, auf Pos. 2 drehen, 2-3 sek. warten und dann erst anmachen.Dann hatte ich das Problem nie mehr gehabt.

CL7
23.08.2013, 13:33
In meinem Handbuch steht, wenn er warm nicht will, dann soll man beim Anlassen Gas geben.

RaZeR
23.08.2013, 14:59
Eventuell das Rückschlagventil vom Benzindruckregler.
Ich habe keins mehr und ich muss wie ein Diesel 2-3 sek vorglühen lassen, damit er sauber anspringt :).

Accord Type X
23.08.2013, 20:06
Was solln beim Benziner vorglühen wo nichts zum glühen ist? ^^

RaZeR
23.08.2013, 23:28
Da glüht auch nichts vor nur bei Dieseln sollte man auch 2-3sek mind die Zündung anlassen bevor man startet.
Ich muss das auch machen, damit die Pumpe von hinten vollen Druck hat, da ich kein Rückschlagventil im Benzindruckregler hab.
Müsste man messen ob sein Benzindruck auch nach abschalten des Motors erhalten bleibt.

Flo-KC
27.08.2013, 16:43
Schon mal nach kühlmitteltemperatur-sensor geschaut?

MfG

Spoon
28.08.2013, 07:34
Da glüht auch nichts vor nur bei Dieseln sollte man auch 2-3sek mind die Zündung anlassen bevor man startet.
Ich muss das auch machen, damit die Pumpe von hinten vollen Druck hat, da ich kein Rückschlagventil im Benzindruckregler hab.
Müsste man messen ob sein Benzindruck auch nach abschalten des Motors erhalten bleibt.

Richtig, ist beim Cl genauso.Vorallem, wenn der warm ist und gleich danach nochmal angelassen wird.Also normal!

Mein Name ist Nobody
15.10.2013, 12:22
Hatte ich auch schon ein paar mal. Soll wohl lt. accordforum normal sein!

Zumindest hat sich deswegen noch niemand gemeldet, bei dem der Wagen dadurch gar nicht mehr angesprungen ist!