PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Motor B16A2 mit ITR ASB, DK, Airbox, Nocken, Tegiwa Krümmer, 100 Zeller, OEM Catback



Goose_EK
11.08.2013, 17:58
Hi

Ich brauch mal wieder eure Hilfe :)

Mein neues Setup sollte ein standfester B16A2 werden. aber das ganze nur als übergangslösung ohne gross Kohle reinzuhauen, da ich demnächst mal was neues möchte... (k20 inside)

Ich hab folgendes vor, da ich auf die Strecke will um mal einfach schauen wies so ist... und dabei meinen super geeigneten EK einen hauch von mehr power einheizen
- Bearbeitete ITR Airbox mit KN Filter
- ITR ASB
- ITR Drosselklappe
- ITR Nockenwellen
- Tegiwa Krümmer
- 100 Zellen Kat
- OEM B16A2
- OEM EK4 Catback (MSD Könnte ich einen vom ITR nehmen wenns passend wär, ESD Müsste OEM bleiben, da ich keine kohle für nen neuen ausgeben will)


Meine Frage dazu jetzt:
kann ich ohne mappen so fahren(rennstrecke)? wenn nein, welche Teile soll ich aus der liste streichen?
Da ich die Teile hier rumliegen hab, möcht ich natürlich das maximum davon haben aber wenns den motor verhaut will ichs nicht so machen. krümmer und kat zB sind fix, dass die dran kommen. aber bei der asb und DK hab ich das gefühl dass evtl zu mager läuft und sich der motor überhitzt oder so

fago88
11.08.2013, 18:15
Lass die Nockenwellen weg,dann kannste ohne Tune fahren ;) ist kein Problem.
Wenn der EK aufm Track Dauervollgas bekommt und der Motor nicht auf die Nocken abgestimmt ist kann halt was passieren, muss aber nicht.

Bin kein Track Experte, daher kp was wichtiger ist, aber die ASB und DK würde ich weglassen, die verschiebt die Leistungskurve nach hinten. Mit dem Kramm hast du mehr PEAK PS, untenrum fehlt aber Leistung und Drehmoment.

Würde das Geld lieber in andere Dinge investieren zB. in ne EK9 Catback

Goose_EK
11.08.2013, 18:26
neue teile kauf ich nicht mehr jetzt. das budget ist voll ausgereizt und übertrieben aus dem ruder gelaufen... Ich möchte daher lieber das maximum aus den teilen rausholen, welche ich hier rumliegen hab. catback hätte ich auch ne bessere aber die hat jenseit der erlaubten dB... und wenn ich 600km fahren muss bis zum track um danach verwiesen zu werden weils zu laut ist, seh ich die ganze aktion als totaler reinfall :D (in zahlen: 120db, erlaubt 95dB)

der ring braucht ja mehr peak leistung als unternrum. ist ja ne schnelle rennstrecke ohne enge kurven ala Anneau du Rhin zB. ich möchte dafür optimieren.
Also was soll ich dafür am besten weglassen oder machen um vorallem peak leistung zu haben ohne zu mappen?

oder schlag ich da völlig falsche wege ein?

EDIT: hey fago, hast du zufälligerweise ein vid von deinem EJ innen?
hab grad gesehen dass deiner ja genau die sachen hat, die ich anbauen möchte. nimmt mich wunder halt

fago88
11.08.2013, 18:54
ne meiner HATTE genau die Teile verbaut, inzwischen ist nen ganz anderes Setup drin :)
Hab aber noch nen Tacho Video von damals, mach aber die Boxen leise bitte :D Sound ist ne Katastrophe

http://www.youtube.com/watch?v=5WfCv-sThc0

Würde nur die Nockenwellen weglassen, wenn überhaupt ;) der Rest passt dann so