PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spur(Felgen/Reifen)breiten "rechner" projekt



polle
11.08.2013, 19:28
Hi,

auf der Suche nach den richtigen Felgen (oder Spurplatten) gibt es ja öfter die Frage welche Größen möglich sind oder welche Spurplatten noch möglich sind ohne zu bördeln. Für meine Spurplattensuche hab ich mir für eine Art excelliste gebaut um Werte zu vergleichen usw. Dabei dachte ich, dass sowas vielleicht auch für andere Interessant wäre und hätte Lust, falls interesse besteht, eine Art "Calculator" zu bauen. Es ist recht umständlich Threads zu finden indem für einen selbst passende Größen genutzt wurden, daher wäre es doch eigentlich ganz Praktisch. Was meint ihr?

MisterB
11.08.2013, 19:49
So was?
http://www.alufelgenland.de/store/ET-Rechner:_:16.html

polle
11.08.2013, 19:55
So ähnlich, aber bezogen auf bestimmte Fahrzeuge mit echten Erfahrungswerten. Um z.b. die Frage zu beantworten welche Spurplatten ich auf den Integra bekomme bevor ich bördeln muss.

MisterB
11.08.2013, 20:09
Kannste vergessen
wir haben das im s2000 Forum nur für s2000
sonst noch nirgends gesehen.
Dazu nie 100% genau, da die Reifen je nach Modell immer unterschiedlich breit ausfallen.

Lori-DC2
11.08.2013, 20:14
Wär zwar nicht schlecht sowas speziell für diverse Hondas zu haben... Aber das hängt auch immer sehr vom Reifen und deren Breite ab, obs passt oder nicht. Hinzu kommt noch, dass Reifen von verschiedenen Herstellern unterschiedlich breit bauen. Das heißt z.B. 205 ist nicht gleich 205. Manche Hersteller bauen da etwas breiter, andere etwas schmaler.
Diese Reifenrechner sind immer nur ein Anhaltspunkt.

Edit: Oh mein Gott war ich langsam bzw. Andi schneller. :D

MisterB
11.08.2013, 20:17
nicht nur im Forum! :p

polle
12.08.2013, 07:37
Man könnte natürlich Spezielle Reifenbreiten mit einbeziehen, inklusive Toleranzen. Im Endeffekt wären es (wie Lori schon meinte) dann auch nur Anhaltspunkte. Aber umso mehr Leute Daten reinschmeissen, desto genauer wird es.

MisterB
12.08.2013, 07:40
Reifenbreite bekommste bei tirerack.com
Dann setzt mal so nen Rechner auf ;)
Du brauchst keine Leute, Du musst nur messen!