PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : entscheidungsfrage integra vs. s2000



mar123
13.08.2013, 15:23
hallo.
kurze info zu meiner person.
hatte damals 1991 schon ein crx ee8 6 jahre lang.danach kam 1999 ein integra für 3 jahre.
dann war erstmal schluss mit honda.
seit 3 jahren fahre ich ein audi a4 b7 avant quattro mit 3.0tdi.das auto ist wirklich genial in allen sachen.
nur bekomme ich wieder lust auf ein integra oder s2000. da kann ich mich nicht wirklich entscheiden.
bin mittlerweile 41 jahre und die lust auf ein type r wird immer grösser.
´meine frage ist eher ein integra oder eher ein s2000.
mir ist auch bewußt das ich von komfort zu eher nicht komfort wechsel.da ich nicht mehr soviel fahre,dürfte mir das nix ausmachen.wenn nicht, dann der audi im winter und ein type r im sommer.
zu was würdet ihr mir raten? integra oder s2000.
welche erfahrungen habt ihr so gemacht.
klar ist das ich einen im top zustand suche der mit verstand geändert wurde also fahrwerk,felgen und komplette auspuffanlge.mehr muss nicht sein.farbe ist eigentlich egal.
wer kann mir etwas bei der entscheidung weiterhelfen.
danke im vorraus.
gruss

Awake
13.08.2013, 15:35
Also wenn ich mich zwischen S2000 und Integra entscheiden müsste, dann würde ich einfach den Geldbeutel sprechen lassen.. ist das Geld da fürn S, dann wirds auch nen S ;)

Wenn das Geld keine entscheidende Rolle spielt, dann wirds schon schwieriger. (Platzangebot, Komfort, ...)
Denke aber mit 41 würde ich sowieso eher den S nehmen, als nen Coupe mit Prolltheke. Der S kommt da dann doch seriöser rüber ;)

MisterB
13.08.2013, 15:38
willst du nur schnell sein und ein paar blicke erhaschen und mal offen fahren können, dann S2000
ist und bleibt das beste Eisdielentool.
Hat auch den besseren Werterhalt.
Teile sind sehr teuer, Anschaffung und Unterhalt auch!

ist die Leistungsgewicht und gutes Trackauto zum vernünftigen Preis wichtig, dann der ITR.
der ist in der Anschaffung günstiger, im Unterhalt und in den Teilen.

Gruß
Andi

Alf
13.08.2013, 16:51
Ich würd mal beides Probefahren und dann - je nachdem welchen Zweck du erfüllt haben willst - das kaufen was dir, deiner Absicht, deinem Bauchgefühl, dem Zukunftsplan und deinem Budget am besten taugt :)


Näher am CRX ist der Integra ....


.. und wieso eigentlich nicht wieder nen EE8? :)

EP3RHD
13.08.2013, 18:01
Also ich persönlich würde mir anstatt nem S2000 lieber nen Integra (DC5) zulegen, alleine weil es ein Alltagstauglicherer Wagen ist und mir persönlich einfach
das bessere Gesamtpaket bietet.

SaveTheSohc
13.08.2013, 18:29
dass sind aber 2 unterschiedliche auto. und ein s2k ist kein type r.
heckantrieb...zu ...frontantrieb usw...

die sache ist ganz klar! es liegt an dir.

aber mit 41jahren sollte dir eher der s2k zu gute kommen. :D

Spoony
13.08.2013, 19:11
kauf dir einen s2000, in einem ee8 oder integra siehst du mit 41 albern aus.
wird aber auch ernüchternd sein nach einer probefahrt, wegen dem 3 liter diesel werden dir beide autos subjektiv langsam vorkommen.

Sauerländer
13.08.2013, 19:26
Also ich persönlich würde mir anstatt nem S2000 lieber nen Integra (DC5) zulegen, alleine weil es ein Alltagstauglicherer Wagen ist und mir persönlich einfach
das bessere Gesamtpaket bietet.


Definitiv. Das Dingen kannste auch ordentlich quer kloppen...

MisterB
13.08.2013, 19:33
DC5 gibt's nur als RHD. Das will er evtl nicht

mar123
13.08.2013, 20:03
ich suche ein auto für den ganz normalen alltag.
ich brauche ein auto das eben auchmal richtig spass macht,wenn ich meine 5min bekomme.
der preis spielt da eher keine rolle.
das mit der leistung ist eben so eine sache.ich habe zurzeit 285ps und 590NM und bin da recht zufrieden.
ein itr hatte ich ja schon.werde mal eine probefahrt mit nem s2000 machen.ich denke dann bin ich schlauer.
der itr oder s2000 soll recht original bleiben,bis aufs fahrwerk,felgen und komplette auspuffanlage + evtl. mit kompressor wenns nicht reicht.
danke für eure meinungen.
gruss

Alf
13.08.2013, 22:00
DC5 gibt's nur als RHD. Das will er evtl nicht

falsch.

dc5 gibts als rsx lhd und itr als rhd...


also ich finde nicht das man LÄCHERLICH aussieht in nem integra wenn man über 40 ist.

und wenn man nicht gerade ein ego, groß wie eine erdnuss hat, dann geht einem das getrost am anus vorvei was andere denken oder wie man rüberkommt.

egal welcher honda. man wird eh nur belächelt von der elite.... egal ob nun diese 3 pseudo-premiummarken oder die ausgefallenen sachen wie porsche, jag, maserati etc pp

Spoony
13.08.2013, 22:33
also mein ego ist großer als eine erdnuss und ich bin auch schon in dem alter. passt einfach nicht wenn ein erwachsener mann in so einer karre sitzt. komplett oem mag das noch gehen, aber er möchte schon mit felgen tiefer und auspuff da würde ich nur zum s2000 greifen.

wenn einem alles egal ist kann man auch mit hühnerkostüm im bus fahren, sorry alf :P
natürlich wollen wir irgendwie rüberkommen, kann mir doch keiner erzählen das er sein auto aufmotzt um sich selber heimlich in der garage glücklich zu machen.

ich denke eher das problem wird die probefahrt werden, bei fast 600nm und 285ps vorher fühlt sich ein s2000 an wie ein 110ps mx-5. auch wenn er schneller ist fühlt er sich tot an.

Tiedchen
13.08.2013, 22:33
Ich hatte mit Anfang 30 auch einen ITR und habe ihn geliebt.
Alltagstauglich, schnell und macht einfach Spaß.
Seit 3 Jahren habe ich einen S und bin sehr zufrieden mit dem Auto.
Ist bei mir das klassische Zweitauto was nur bei schönen Wetter rausgeholt wird.
Für mich das Auto schlecht hin, nicht unbedingt Alltagstauglich aber eine Funmaschine.
Wie Andi schon sagte ist am S nichts günstig aber in meinen Augen ist er es Wert.
Fahre derzeit im Alltag auch einen dicken Diesel mit ähnlichen Werten wie dein Audi.
Enttäuscht von der Leistung bin ich beim S trotzdem nicht, ist halt ein Kurvenräuber und kein Autobahn Auto.
Egal welchen von beiden du nimmst, es sind beide tolle Autos!
Was dein Alter angeht, ich bin auch 41 und kann es voll nachvollziehen sich ein Spaßgerät zuzulegen.

MisterB
14.08.2013, 07:26
falsch.

dc5 gibts als rsx lhd und itr als rhd...


also ich finde nicht das man LÄCHERLICH aussieht in nem integra wenn man über 40 ist.

und wenn man nicht gerade ein ego, groß wie eine erdnuss hat, dann geht einem das getrost am anus vorvei was andere denken oder wie man rüberkommt.

egal welcher honda. man wird eh nur belächelt von der elite.... egal ob nun diese 3 pseudo-premiummarken oder die ausgefallenen sachen wie porsche, jag, maserati etc pp

Sorry. Du hast recht. An die weichgespülte Kiste habe ich nicht dran gedacht. Er fragte ja nach ein type R.

Accord Type X
14.08.2013, 07:53
Ein S2000 ist auch kein Type R, nur ein 4 Zylinder Cabrio mit Heckantrieb.






also ich finde nicht das man LÄCHERLICH aussieht in nem integra wenn man über 40 ist.



Jeder kann einen Integra fahren.Ob derjenige 20, 40 oder 80 Jahre ist spielt doch gar keine Rolle.
Autos sind doch nicht nach Alter des Fahrers auszuwählen.
Gibt zb. viele alte Leute 60Jahre + die noch CRX fahren mit B16 unter der Haube.

Soll auch junge Leute geben die freiwillig zb. Golf 1 oder 2 fahren.

MisterB
14.08.2013, 08:01
Es ist ein ROADSTER nicht Cabrio! Wenn Du schon so klugscheisserisch ums Eck kommst ^^

Als Tracktool würde ich mir auch ü40 ein ITR holen, als Wochenendauto nicht!

Accord Type X
14.08.2013, 08:12
Egal ^^

MisterB
14.08.2013, 08:16
Dann lese Dir mal durch was der Unterschied ist ;)
Es gibt auch Hondaartikel in denen V-TEC statt VTEC geschrieben wird...

egal, das der S2k kein Type R ist, weiss jeder...
Ich denke der TE hat ein paar Infos und kann selber entscheiden, alt genug scheint er zu sein! :D

bks7605
14.08.2013, 08:26
So ein ITR ist doch auch weitaus praktischer oder?
Er hat einen Kofferraum, ein festes Dach und die Innenraumgröße ist ganz ok.
Ein S2000 ist halt, wie Andi schon meinte, ein Roadster und somit ein stark eingeschränktes Auto.

Tiedchen
14.08.2013, 08:29
Ja für den Alltag muss man schon Kompromisse mit nem S eingehen.
Der S ist auch mehr das klassische Zweitauto.
Im Winter möchte ich nicht mit dem S unterwegs sein.
Auch bei Regen ist je nach Reifentype das fahren anstrengend.

MisterB
14.08.2013, 08:43
So ein ITR ist doch auch weitaus praktischer oder?
Er hat einen Kofferraum, ein festes Dach und die Innenraumgröße ist ganz ok.
Ein S2000 ist halt, wie Andi schon meinte, ein Roadster und somit ein stark eingeschränktes Auto.

richtig, entweder 2. auto
oder du bist single und suchst ne daily bitch ;)

TurboYoda
14.08.2013, 08:48
S2000 + Kompressor (mit 300 - 320 PS) und dann kommt dir der S nicht mehr "müde" vor ;)

bks7605
14.08.2013, 08:56
richtig, entweder 2. auto
oder du bist single und suchst ne daily bitch ;)

Wer sucht nicht ne Daily-Bitch!? :D

Tiedchen
14.08.2013, 09:03
S2000 + Kompressor (mit 300 - 320 PS) und dann kommt dir der S nicht mehr "müde" vor ;)

Für Kurven braucht man die Mehrleistung nicht, da ist der S schon gut unterwegs.
Geradeaus ist langweilig und kann jeder.

Spoon
14.08.2013, 10:02
Wer sucht nicht ne Daily-Bitch!? :D

Du hast mich!

Ansonsten sollte man nicht ganz außer acht lassen, dass der ITR nunmal gerne gammeln.Im Gegensatz zu den meisten S2000 die wirklich nur im Sommer gefahren werden.

Spoony
14.08.2013, 14:00
also s2000 mit kompressor ist eine feine alternative, den weg gehe ich auch wenn ich mich mal von meinem 911er trenne.
mehr performance und super optik bekommt man nirgends für das geld. dunkelgrau, bbs und rotes leder, das wäre genau meins ;)

track hin oder her, der s2000 hat heckantrieb und alleine das wäre bei mir schon der haupt kaufgrund. wenn ich die wahl habe nehme ich immer das auto mit heckantrieb, macht einfach mehr spass sowas.
meine meinung ;)

SKUM
14.08.2013, 14:05
ist so ein f20c kompi ohne unsummen auszugeben überhaupt standfest realisierbar (wie zb b18/k20 kompi)? denke da immer an die ganzen horrorgeschichten mit einer firma die sich auf sowas spezialisiert hatte. thermikprobleme, getriebe etc. ich persönlich würde es eh nie übers herz bringen so nen tollen sauger aufzublasen, dann kauf ich mir lieber ein anderes auto.

Spoony
14.08.2013, 14:10
risiko hast du immer, aber der ich würde den motor in der ersten stufe fahren bis er kaputt ist und dann eh komplett neu aufbauen mit kleinerem riemenrad und ordentlich ladedruck.
ich finde mit einen kompressor macht man einen grossartigen sauger nur noch besser. der hat kein turboloch und ist sofort da, das fährt sich einfach wie ein größerer sauger.
auf der ersten stufe gibts 360ps, und dann macht der s2000 richtig spass. so ohne puste macht der natürlich auch spaß, war mir aber immer zu schwach auf der brust wenn man
einen turbo oder einen motor mit hubraum gefahren ist vorher.

bin meinen s2000 öfters direkt nach meinem 911er gefahren an sonnigen tagen. der s2000 hatte mehr gocart feeling aber es fehlte der punch. der lärmt dann viel aber drückt nicht wirklich.
daher dann meine idee mit dem kompressor, wäre dann ein perfektes auto. für meinen geschmack zumindest.

MisterB
14.08.2013, 14:13
Die Motorschäden besagter Firma rühren aber eher woanders her!

Spoony
14.08.2013, 14:28
was war denn da los? und bei wem?

MisterB
14.08.2013, 14:37
ein firma die in foren nicht genannt werden darf
ähnlich wie das waschpuler omo
unter s2000 spezialist bei google findest du die.
da gibt es sehr sehr viele kuriose fälle!

Spoony
14.08.2013, 14:51
ata tuning? :P
ich wäre eh zu geizig und würde alles selber kaufen und bauen. aber laufen wird das wohl, ist ja nicht so das der motor eine fehlkontruktion ist und 240 sauger ps aus 2 liter sind auch kein hexenwerk mehr.
ist also nicht so das man da an einem formel 1 motor rumwerkelt...

Tiedchen
14.08.2013, 15:40
Die Firma aus Kehl;)

Es gibt aber derzeit nur zwei andere Autos mit 120PS/L und einer davon hat sehr viele Motorschäden und der andere ist in einer so kleinen Stückzahl da erfährt man es eh nicht.

Spoony
14.08.2013, 15:51
ich meinte eher im tuningbereich, da fahren schon seit den 80er jahren vw´s und opel´s rum mit 2 liter und 240ps. honda hats halt mit euro normen und in serie geschafft.

Tiedchen
14.08.2013, 16:48
Im S2k Forum wird gerade ein S auf Kompressor umgebaut und das mit TÜV.
Ich glaube es sollen 320PS bei raus kommen.
Mehr ist möglich aber wohl nicht mehr so einfach mit TÜV.
Der F20C ist halt schon ganz schön ausgereizt, fast alle die großartig dran rum gemacht haben sind hoch gegangen.
Andi und ich hatten letztes WE eine Tour da war ein S dabei mit 290PS Sauger.
Aber der Motor kostet auch gleich 15k€

Spoony
14.08.2013, 17:05
was der nach dem tüv prüflauf wirklich drückt ist doch nicht so wichtig ;)
dem tüv reicht eine leistungsmessung bzw ein diagramm.

RaZeR
15.08.2013, 14:12
Andi und ich hatten letztes WE eine Tour da war ein S dabei mit 290PS Sauger.
Gibts von der Kiste auch ein Prüfstandsbericht? Ich meine Unmöglich ist es ja nicht nen H22A7 Sauger packt auch die 300+ aber das ist wohl ehr ne Hand voll. 290PS ausm F20C ist schon ein Wort.

Wurde zwar nicht gefragt aber ich schmeiße als Gegenstück zum ITR und A4 einen Honda Accord Type R oder gar einen Euro R in den Raum. Euro R mit H22A Motor oder ebend der Nachfolger (CL7 nicht europäischer CL7) mit dem K20.
Klar kein Roadster und kein Heckantrieb, aber ebend auch keine leere Kiste. Die Euro R´s sind ebend noch extrem selten dazu und ist ein klasse kompromiss aus: Alltags/Fun/track Kiste. ITR und S2K sind 2 richtig geile Autos, aber gerade beim ITR sind die Preise doch etwas sehr grob überzogen.

MisterB
15.08.2013, 14:17
Ja, gibt es, wird aber nicht reingestellt!

es gibt 4-5 solcher S2k mit der Leistung (290-300 PS) in D, zumindest mir bekannte.
Evtl sogar mehr
die drehen dann auch 10500-11000

Corvo
15.08.2013, 14:21
im s2k forum ist auch einer mit 320 sauger ps...allerings fährt der damit nicht im alltag..

RaZeR
15.08.2013, 14:27
Ja, gibt es, wird aber nicht reingestellt!die drehen dann auch 10500-11000

Achso ok danke. Hab gerade Tante google geqäult und gesehen das mit 2,4L auch 300PS möglich sind im S2000
http://openjdm.blogspot.de/2010/07/tuning-idee-mehr-power-s2000.html

PS: 320PS? Damit wäre er vor K26 und H22A7 bzw G23 Frankenstein. Hat jemand von der Kiste auch nen Protokoll gesehen? Ich meine ne Zahl kann jeder posten.

MisterB
15.08.2013, 14:29
Achso ok danke. Hab gerade Tante google geqäult und gesehen das mit 2,4L auch 300PS möglich sind im S2000
http://openjdm.blogspot.de/2010/07/tuning-idee-mehr-power-s2000.html

Das sind Stroker Kits, damit fahren die nicht rum, weil Du dann mit der Drehzahl runter musst wegen der Kolbengeschwindigkeit.
Ich rede schon von weiterhin 2.0l :)

Spoony
15.08.2013, 14:43
so saugertuning ist schon was feines....wenn es nur nicht so teuer wäre...


http://www.youtube.com/watch?v=pkya0eCEa54

wobei die obx itb´´s ja günstig sind, und mehr als nen freiprogrammierbares steuergerät und einzeller kat hat er ja nicht.

Tiedchen
15.08.2013, 16:37
im s2k forum ist auch einer mit 320 sauger ps...allerings fährt der damit nicht im alltag..

Das müsste der von Jörg sein (JAB)


Achso ok danke. Hab gerade Tante google geqäult und gesehen das mit 2,4L auch 300PS möglich sind im S2000
http://openjdm.blogspot.de/2010/07/tuning-idee-mehr-power-s2000.html

PS: 320PS? Damit wäre er vor K26 und H22A7 bzw G23 Frankenstein. Hat jemand von der Kiste auch nen Protokoll gesehen? Ich meine ne Zahl kann jeder posten.

Ja auf einem Dynoday wurden die Werte teilweise verglichen.


so saugertuning ist schon was feines....wenn es nur nicht so teuer wäre...


http://www.youtube.com/watch?v=pkya0eCEa54

wobei die obx itb´´s ja günstig sind, und mehr als nen freiprogrammierbares steuergerät und einzeller kat hat er ja nicht.

Bei den OBX ITB´s streiten sich noch einige drüber.
Angeblich bekommt man die nicht sauber abgestimmt.
Der Preis ist natürlich unschlagbar.
Wenn man da TÜV drauf bekommen würde wäre ich dabei8)

Spoony
15.08.2013, 18:47
tüv gibts da leider nicht drauf, aber mit einer airbox wird das ganze doch viel humaner bei einer polzeikontrolle.
so offen kann man die trichter auf keinen fall lassen.

ich kenne die obx teile aus dem supra bereich, hatte pulleys von denen und auch einen turbokrümmer. kommt natürlich aus asien, aber da kommen irgendwie alle sachen her.
meine teile waren immer absolut ok und es gab nix zu beanstanden. sauber abstimmen liegt doch dann eher an der einstellung der klappen und an der map selber. die itb´s beim rb26dett
muss man auch synchron stellen, ist kein hexenwerk.

ich persönlich würde ggf. ein paar stunden nachjustieren oder selbst mal eine ecke rausfräsen in kauf nehmen bei dem preis. die toda dinger liegen bei $5000, die OBX bei $800.
letztendlich sind das nur trichter und ein flansch mit klappen, viele leute bauen sowas selber aus rb26 oder m5 itb´s. wenn man einen fräser an der hand hat kann der die flansche fräsen.
was daran $5000 wert sein soll verstehe ich nicht...

Tiedchen
15.08.2013, 19:19
Ich kann dir leider nicht sagen warum es mit den OBX ITB´s so Probleme am S gibt.
Bei Toda bezahlt man halt ganz viel Namen aber die ITB´s funktionieren.
Ich habe sogar noch ITB´s von einer SC57 (Honda Fireblade) hier, leider sind im Durchmesser zu klein.
Im S2ki gibt es sogar die passenden Flansche für die OBX, wenn ich es richtig in Erinnerung habe waren die gar nicht mal so teuer.

Lingi
18.08.2013, 14:13
Hallo,

Im Alltag kann man beide problemlos Nutzen. zumindest empfand ich es so.
Der S ist alles in allem halt etwas eleganter, und weniger "jugendlich" als der Intregra.
Dafür hat man im Integra deutlich mehr platz.

Die Rennwagenantmospähäre des ITR bietet der S aber eher weniger.
Auch nicht das sehr geringe Gewicht, was man schon spürt.
Dafür ist Karosserie enorm steif und er hat Heckantrieb was dem Spassfaktor sehr zu gute kommt.

Lenkung, Fahrwerk, Motor und Getriebe, und die sehr steife Karosserie haben sehr viel Type R-Gene beim S, wie ich finde.
Ich war beim umsteigen eher positiv überrascht.

Die Leistung ist bei beiden im Serienzustand doch völlig ausreichend!
Das vorhandene Potenzial muss man erstamal ausnutzen können, finde ich..
Zumindest um auf einer kurvenreichen Passtrasse richtig Spass zu haben reicht die Leistung locker...
und dafür wurden sie gebaut.
nicht um an jeder Ampel immer 1. zu sein, oder auf der BAB die linke Spur freizukehren.

alex--eg6
20.08.2013, 07:56
in der stadt zum kurz mal trauftreten ist der ITR das bessere auto laut gefühl.....aber wie spoony sagt wenn man schon mal den faktor heckantrieb hat sollte man den auch nutzen und wenn man in seiner umgebung beliebte motorradstrecken hat macht der s einfach nur spass.....ich finde in einen s2000 setzt man sich nicht schnell um mal zigaretten zu holen und stellt ihn dann wieder ab....sollte schon eine längere ausfahrt sein und die strecke sollte gewählt sein.....einfach ein klassischer zweitwagen....eben wie ein moped!!

lg alex

K7000
20.08.2013, 08:11
Warum eigentlich ein S2000 oder ITR...??? Wenn Geld eh keine Rolle spielt, dann kommt doch nur ein NSX in Frage. Hat genügend Leistung zum Spaß haben, Heckantrieb plus die schönste Karosse, die Honda bisher produziert hat. Da kann man nicht nur vor der Eisdiele punkten. :)

MisterB
20.08.2013, 08:15
Warum eigentlich ein S2000 oder ITR...??? Wenn Geld eh keine Rolle spielt, dann kommt doch nur ein NSX in Frage. Hat genügend Leistung zum Spaß haben, Heckantrieb plus die schönste Karosse, die Honda bisher produziert hat. Da kann man nicht nur vor der Eisdiele punkten. :)

Unterhalt extrem teuer!!!
In keiner Relation. Preis <=> Spaß
Als Sammelobjekt OK

K7000
20.08.2013, 08:23
Ja...durchaus richtig, aber als Saison / Schönwetterfahrzeug sicherlich machbar.
Spaßfaktor / Feeling meiner Meinung nach unschlagbar - mein ITR hat mir damals auch viel Spaß gemacht, aber ein NSX ist eine ganz andere Liga.
Man merkt schon denke ich, ich bin ein wenig verliebt in den NSX. :)

MisterB
20.08.2013, 08:27
Bis der NSX so ist, wie ich ihn haben wollte, kostet der weit über 50k :/
Da kannste Dir nen ITR und S2k so aufbauen, dass beide schneller sind und mehr Spaß bringen als der NSX ^^

Aber ist und bleibt ein geiles Auto - Ich liebe den V6 Sound!

Tiedchen
20.08.2013, 08:44
Der NSX ist ein tolles Auto keine Frage!
Aber der normale NSX ist nur auf der Bahn schneller als ein S.
Ich glaube die meisten unterschätzen was der S leisten kann im kurvigen Geläuf.

Spoony
20.08.2013, 09:17
und wo steht das geld keine rolle spielt?
der nsx ist ein tolles auto, bietet aber wenn man nicht grade fan ist zu wenig fürs geld.
da geb ich mister b vollkommen recht, für das geld gibts andere schöne autos zum aufbauen.

der s2000 ist ein top zweitwagen, und wenn ich nicht viel transportieren oder fahren muss reicht der auch vollkommen als einziges auto.
und es gibt genug teile dafür so das sich jeder seinen s2000 selber zusammenschustern kann wie er will. egal ob kompressorumbau oder andere kotflügel, für den wagen gibts alles schon plug&play
für nen fairen kurs. und egal ob audi tt, boxter oder z4, der s2000 ist momentan der beste roadster fürs geld ;)

K7000
20.08.2013, 09:28
Alles richtig...aber braucht man unbedingt das schnellere Auto...??? Der V6 Sound plus super flache und breite Karosse sind schon ein echter Gänsehaut Faktor.
In so seinem Fahrzeug muss ich mich jetzt nicht andauernd mit anderen messen...und das lässt im gehobenen Alter auch nach.


für nen fairen kurs. und egal ob audi tt, boxter oder z4, der s2000 ist momentan der beste roadster fürs geld

Das stimmt allerdings.

MisterB
20.08.2013, 09:30
und das lässt im gehobenen Alter auch nach.
<= NOT bzw. ich warte immer noch drauf ^^

K7000
20.08.2013, 09:32
Hehe...geht mir ehrlich gesagt auch so :)

Achso und zu der Frage, wo steht, das Geld keine Rolle spielt...habe das hier so interpretiert:


ich suche ein auto für den ganz normalen alltag.
ich brauche ein auto das eben auchmal richtig spass macht,wenn ich meine 5min bekomme.
der preis spielt da eher keine rolle.

Spoony
20.08.2013, 09:43
also bei mir auch nicht :D
vielleicht ist mein penis auch viel zu klein, aber mich würde es total stören wenn ich im nsx sitze und mir da ein gechippter golf R um die ohren fährt.
klar, rennstrecke und so, aber in der regel gehen so schwanzvergleiche nicht über die nordschleife sondern unabgesprochen im alltag.

wie schon geschrieben, tolles sammlerauto, hätte auch gerne einen. aber nicht für 30k€ aufwärts.

K7000
20.08.2013, 09:46
Und was sollen da die armen Porsche Fahrer sagen, die von kleinen, turbogeladenen Civics verblasen werden...???
Da wächst doch der Penis irgendwann nach innen...!!! :D

MisterB
20.08.2013, 09:48
Und was sollen da die armen Porsche Fahrer sagen, die von kleinen, turbogeladenen Civics verblasen werden...???
Da wächst doch der Penis irgendwann nach innen...!!! :D


Das kann Dir nur Spoony beantworten ^^

Aber lasst mal beim Topic bleiben! ;)

bks7605
20.08.2013, 09:54
also bei mir auch nicht :D
vielleicht ist mein penis auch viel zu klein, aber mich würde es total stören wenn ich im nsx sitze und mir da ein gechippter golf R um die ohren fährt.
klar, rennstrecke und so, aber in der regel gehen so schwanzvergleiche nicht über die nordschleife sondern unabgesprochen im alltag.

wie schon geschrieben, tolles sammlerauto, hätte auch gerne einen. aber nicht für 30k€ aufwärts.

Wäre mir egal.
Wer langsam fährt wird länger gesehen...ist wohl der passende Spruch für diejenigen die sich immer noch Sorgen um die Größe ihres Stachels machen.
Außerdem sieht man die Fresse vom Golf Fahrer doch eh nicht...der sitzt viel zu hoch...:D

Spoony
20.08.2013, 09:55
ne kanner nicht, weil mich noch kein turbo-civic verblasen hat :P

K7000
20.08.2013, 10:00
Zu geil hier...!!! :D

Spoony
20.08.2013, 10:03
aber lasst uns mal wieder zum thema s2000 und itr zurückkommen ;)
denke mal nicht das ein nsx zur auswahl steht.

MisterB
20.08.2013, 10:04
ne kanner nicht, weil mich noch kein turbo-civic verblasen hat :P

Dieses we holen wir das dann nach!
Machen auch eine vorher/nachher Messung! :e :D

Spoony
20.08.2013, 10:06
ach deswegen soll ich mit dem 911er kommen, als kanonenfutter, soso :D

ich fahre allerdings nur rennen von 250-290, ich such mir dann auch meinen besten bereich raus ;)

polle
20.08.2013, 10:19
Wenn du den Wagen als Alltagswagen fahren willst einen Integra, wenn es ein zweit Wagen werden soll dann S2000.
Im Integra kann man ohne Probleme Einkaufen gehen und den alltag bewältigen (bis auf die Dellen die man von anderen Türen bekommt).
Umgeklappt, ist der Kofferaum fast ein Pickup ;)
Im Endeffekt, hilft einfach nur fahren und vergleichen.

Ich finds cool wenn du mit 41 Interesse an einem ITR hast. Die "norm" würde zu einem s2000 greifen.

Tiedchen
20.08.2013, 10:50
Ich hab mir den S geholt wegen seiner Performance die ab Werk schon gut ist.
Die Leistung spielt da für mich gar nicht so die Rolle.
Aber das Kurvenverhalten vom S ist einfach Top.
Und ob der S 250 fährt oder 220 ist mir persönlich völlig egal.

Spoony
20.08.2013, 10:54
da kriegt man auch angst drin ab 220 :D
für autobahn und höchstgeschwindigkeit isser gar nicht gebaut, dazu isser viel zu nervös fand ich.

Tiedchen
20.08.2013, 10:57
Das unruhige kann man mit Spur/Sturz etwas minimieren.
Aber du hast vollkommen recht, für die AB ist er nicht gemacht.
Ich glaube ich habe meinen auch noch nie ausgefahren, kann mich zumindest nicht dran erinnern.