PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Caterham Turbo Nordschleife



Spoony
13.08.2013, 22:19
video ist von nem kumpel von mir, sieht aus wie bei der ps3 wenn ich im sunday cup mit dem 1000ps pikes peak monster vorbeifliege an den honda jazz :D


http://www.youtube.com/watch?v=u6WSGnDsO-4&feature=youtu.be

äktschenändi
13.08.2013, 22:49
Oh mein Gott. Was kost ne Mitfahrt? :D

Spoony
13.08.2013, 23:41
ich könnte kostenlos mitfahren, aber passe leider nicht in dieses mickey maus auto :D
denke wenn du ihm die runde bezahlst nimmt er dich kostenlos mit.

äktschenändi
14.08.2013, 00:08
Der 136ps Nachbau vom Kollegen geht schon gut ab. Aber das... oh mein Gott :D

TurboYoda
14.08.2013, 08:38
Gute Zeit und der Fahrer hat bestimmt viel zu Rudern bzw. Aufzupassen, dass der *rsch nicht andauernd wegfliegt. Aber dennoch finde ich die Karre sauhässlich :D

Skunky
14.08.2013, 09:42
ich hätte angst da mit zufahren:D

EG3|aCiD
14.08.2013, 11:18
Da kriegt man ja schon beim zusehen Respekt...was hat der an Leistung??

Sauerländer
14.08.2013, 13:20
Finde da überhaupt nichts beeindruckend dran. Allerdings ein schweine geiles Fahrzeug!

Spoony
14.08.2013, 14:41
der hat 350ps bei 550kg, aber auf der rennstrecke fährt er immer low boost. denke 250ps liegen da an.
hat einen saab turbo drin mit 2,3 liter und gt28rs lader mit großer verdichterseite.

JohannesPK
14.08.2013, 16:35
Finde da überhaupt nichts beeindruckend dran. Allerdings ein schweine geiles Fahrzeug!

Beeindruckt mich jetzt auch nicht sonderlich. Die Zeit bekommt ein geübter Fahrer auch mit deutlich langsameren Fahrzeugen hin...

Aber tolles Fahrzeug! :)

Spoony
14.08.2013, 16:54
mit unfall und den touris auf der strecke?
da ist die freundin mit im auto, der fährt auch sicher nicht mit dem messer zwischen den zähnen oder will der neue vettel sein.

also ich finde es beeindruckend, an den "normalen" autos so vorbeifliegen und selbst zwei gt3 rs überholt, das seh ich nicht so oft.
aber ok, ich weiss natürlich nicht was da so in milhouse performance autos abgeht :D

JohannesPK
14.08.2013, 17:33
Da geht so einiges! :P

Eine Taxifahrt in einem Milhouse Performance Wagen in den Du rein passt ließe sich sicher organisieren ;)

Aber zurück zum Thema:
Mit 2kg/PS lässt sich auf dem Ring so einiges anstellen, jenseits der 8 Minuten, aber auch nur mit entsprechender Übung...

Sauerländer
14.08.2013, 17:49
Da geht so einiges! :P

Eine Taxifahrt in einem Milhouse Performance Wagen in den Du rein passt ließe sich sicher organisieren ;)

Aber zurück zum Thema:
Mit 2kg/PS lässt sich auf dem Ring so einiges anstellen, jenseits der 8 Minuten, aber auch nur mit entsprechender Übung...

Unter 8 BTG geht auch mit nem K20EG :D

Paintballer3000
14.08.2013, 18:02
Da geht so einiges! :P



ohhh JA ^^

XtremeCar
14.08.2013, 18:15
Gut unter 8min geht locker mit nem 3.0l 36m3!


Sent from my iPhone using Tapatalk

XtremeCar
14.08.2013, 18:17
Mit einem guten Fahrer geht schon die komplette Runde mit einem Serien Cooper S mit 8.30 min.
Das sind umgerechnete knappe 8min BTG.


Sent from my iPhone using Tapatalk

Tiedchen
14.08.2013, 18:30
Erinnert mich an den hier:

http://www.youtube.com/watch?v=sxwRgSZiKTk

Sauerländer
14.08.2013, 18:39
Erinnert mich an den hier:

http://www.youtube.com/watch?v=sxwRgSZiKTk

Da gehts aber auch fahrerisch anders zur Sache.....

äktschenändi
14.08.2013, 18:40
Da gehts aber auch fahrerisch anders zur Sache.....

Echt mal! Wir haben doch alle unsere 150 Runden Nordschleife hinter uns.. und sind Experten. .. bla bla

Gesendet mit Nokia 3210

DaRock
14.08.2013, 18:45
lustig ... Von allen Foren Usern hier und in anderen Foren sind vielleicht 0,1% in der Lage, nach 10 Runden Übung auch nur annähernd so schnell zu fahren wie der im Video ... Aber alle immer "ja ist eh ok aber ... bla bla bla" ...

Setzt euch mal in so eine winzige Dose ... da wird euch Angst und Bange ... Dagegen ist ein EE9 ein Mercedes dagegen ...

Bernhard

Sauerländer
14.08.2013, 18:53
Echt mal! Wir haben doch alle unsere 150 Runden Nordschleife hinter uns.. und sind Experten. .. bla bla

Gesendet mit Nokia 3210

Die hatte ich schon im Jahr 2010 auf meinem Rundenkonto.... :D

Spoony
14.08.2013, 19:47
immer dieses gelaber hier....da bereut man echt so ein video online zu stellen.
der war sicher nur so schnell weil die HP elite im nacken saß. grade erst nen black series, ne viper und nen ferrari versägt und dann saß ihm das b/k rudel im nacken :D

durch den unfall hat er sicher schon 10 sekunden verloren und dann war die strecke voll. hinter einem lahmen auto hinterher kann man fahren wie der teufel und 1000ps haben, es geht nunmal nicht schneller bis der platz macht.
ich kann ihm ja mal vorschlagen das ein k20 honda gegen ihn fahren will, ich befürchte aber der fällt dann vor lachen aus seinem kleinen auto.
bleibt mal realistisch! das ist eine fahrmaschine mit 550kg, super flach und alles vom feinsten verbaut. und ihr kommt da jetzt mit nem civic und nem mini cooper???
der bremst wenn frei ist später als nen 997 gt3rs und zieht in allen lagen dran vorbei, schaut eigentlich mal einer die videos oder nölt man dann gleich ohne vorher zu schauen?

das war mal ein 90ps caterham, alles selber umgebaut. motorhalter, saab motor neu aufgebaut mit schmiedekolben usw, krümer selber geschweißt, wasser llk und anderes getriebe/diff usw. da ist ausser dem rahmen und den blechen oben drauf alles selbst gebaut/entwickelt. sogar das steuergerät hat er selber zusammengelötet und alleine abgestimmt auf der straße.
selbst auf der graden ist das auto eine rakete, er fährt gerne auch mal nen schwanzvergleich auf der bahn. war bis jetzt nur ein 800ps gtr und mein 34er gtr schneller, auch nur obenraus ab 160km/h. in meinem skyline hab ich schon zittrige knie gehabt,
will nicht wissen wie die kiste sich anfühlt bei der beschleunigung :D

Tiedchen
14.08.2013, 19:56
Du hast schon vollkommen recht!
Aufgrund des Turbos kommt auch die Drehzahl gar nicht so rüber aber man sieht am Start schon wie Raketenmäßig das Gerät startet.
Hier sind immer alle schnell bis dann die Uhr tickt, dann holt ein die Realität wieder schnell auf den Boden zurück.

JohannesPK
14.08.2013, 20:39
Hier ging es doch gar nicht darum, dass es jemand hier besser kann, sondern einfach, dass es im Gegensatz zu anderen Fahrzeugen und Videos die im Netz kursieren einfach vom Fahrerischen her nicht beeindruckt, mit einem solchen (schnellen) Auto eine solche (für das Auto, langsame) Zeit zu fahren.

Spoony, kommst Du eigentlich zum HP? :D

MisterB
14.08.2013, 21:17
Er ist einfach unspektakulär schnell!

äktschenändi
14.08.2013, 21:19
Ich glaub es ist auch was ganz anderes, ob ich im GT3RS über die Nordschleife fahre, oder in nem Caterham. Da kann der GT3RS gerne 5 Minuten schneller sein, ich glaub im Caterham kommts einfach besser rüber.

Crawnight
14.08.2013, 22:31
Erinnert mich an den hier:

http://www.youtube.com/watch?v=sxwRgSZiKTk


Daran dachte ich auch, vll. war ich deswegen etwas enttäuscht weils doch recht "human" zuging.

Der Fahrer aus dem Video in dem 350 ps geschoss und du willst nie wieder in nem caterham mitfahren. :D

Spoony
15.08.2013, 00:55
auf der rennstrecke bei dem anderem caterham ist es sehr leer, er fährt alleine und ausserdem ist anders/offen gefilmt und deutlich lauter vom motor her. das nervöse hin und her lenken sieht man bei meinem kollegen nicht, das macht schon eine menge aus an der gefühlten geschwindigkeit.

er fährt für die streckenverhältnisse eine gute zeit, ich weiss nicht wie man da anfangen kann zu klugscheissern, sorry....
da wäre jeder "normale" wagen irgendwas mit 9 minuten gefahren. wenn er die möglichkeit hat knallt der doch an allen vorbei, soller slalom durch alle durchfahren oder die grünfläche nutzen
damit es schneller geht?

aber ich kann gerne mal einen klarmachen gegen nen k20 civic, da isser sicher gerne dabei und lässt sich von euch mal zeigen wie man die strecke in schnell fährt ;)

DaRock
15.08.2013, 09:40
aber ich kann gerne mal einen klarmachen gegen nen k20 civic, da isser sicher gerne dabei und lässt sich von euch mal zeigen wie man die strecke in schnell fährt ;)

vergiss es, wenn du nicht gerade ein Parkplatz-Poser-Treffen organisierst, wirst du keinen "schnellen" Honda sehen :D

feiny
15.08.2013, 09:59
Die Porsche erinnern mich in beiden Video´s irgendwie an so einem Blackseries AMG... :D:D:D

Auf jeden Fall ist so eine Badewanne fahrdynamisch vielen Strassenzugelassenen Fahrzeugen in der Kurve einfach überlegen. Der Hauptgrund ist das Gewicht... Physik lässt sich einfach nicht wegdiskutieren. Darum wird auch so ein 800kg Haufen, egal ob Honda, VW oder Lada mit Ordentlichen Gesamtfahrwerk und ausreichend Leistung auch nicht wirklich schlechter sein. Den Rest macht der Fahrer aus!

Zumindest wenn es gegen Karren geht die locker mal das Doppelte wenn nicht gar das Dreifache wiegen... :)

Wie auch immer.. so eine Badewanne lässt sich x-mal schwerer Beherschen als ein Lächerlich leicht zu fahrender Civic, oder was auch immer Fronttriebler, im Grenzbereich auf der Rennstrecke!

Und genau DAS sollte man den Herren der da drin sitzt ganz groß Anerkennen... jeder der schon mal in so nem Seven oder Catterham gesessen hat weiss was das für eine Herraussfordeung ist allein schon die Gänge beim schnellen Fahren und gleichzeitig Lenken einzulegen ohne lauter Ecken in die Kurven zu fahren!

Spoony
15.08.2013, 13:21
Darum wird auch so ein 800kg Haufen, egal ob Honda, VW oder Lada mit Ordentlichen Gesamtfahrwerk und ausreichend Leistung auch nicht wirklich schlechter sein. Den Rest macht der Fahrer aus!

fahrer macht das meiste aus, da gebe ich dir vollkommen recht.
aber mit nem 800kg auto kommt man da auch nicht hinterher. da kannst du noch so toll dran rumbauen, da sind immer noch 250kg dazswischen und vor allem ist der caterham nur halb so hoch. wenn wir schon bei physik sind, der schwerpunkt ist nicht weniger wichtig als das gewicht. dazu kommt das fahrwerk und der heckantrieb am caterham, das ist eine reine fahrmaschine und da kann man keinen kleinwagen passend umbauen weil einfach das konzept ein ganz anderes ist.

und die physik kann man in der kurve austricksen, breitere reifen und moderne fahrwerke geben auch mehr grip trotz höherem gewicht. bremsen kann man auch einfach größer dimensionieren. schau dir den GTR an, wieso funktioniert dieses auto so gut obwohl es 1750kg wiegt? da kommt kein 800kg kleinwagen (ich sage jetzt extra keine marken :D ) mit wenn es ums eck geht.