PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Produktion von CRZ und Insight wird eingestellt



Daisy
14.08.2013, 11:04
Tja, was soll man sagen?
Wir fahren bald ein sehr sehr exklusives Auto, da Honda die beiden Modelle nicht mehr weiter bauen wird.
Quelle ist mein Freundlicher, der einen Rundbrief von Honda bekommen hat.

Imo die falsche Entscheidung. Man kann zwar drüber streiten, ob Hybrid sinnvoll ist oder nicht.
Aber die Basis des CRZ ist klasse und prädestiniert für andere und grössere Motoren.
Er wäre ein würdiger Nachfolger des CRX (nicht des del Slow) gewesen.

Die Frage ist, wo die Reise hingeht.

Spoon
14.08.2013, 11:17
Das beste für alle wäre, wenn sich Honda komplett vom Markt in Europa zurück zieht.:up:

vti-fuchs
14.08.2013, 11:54
Die sollten endlich acura hier einführen um die mittelklasse auch mal zu vertreten, aber das lohnt bestimmt wie immer mal nicht für die...

Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2

Daisy
14.08.2013, 12:02
Du weisst aber schon, dass Acura nur eine weitere Marke von Honda ist, um die Importbeschränkungen in den USA zu umgehen?
Acura TSX = Accord usw.
Die Marke hat nichts mit anderen Modellen zu tun. Es hat nur was damit zu tun, dass sich Honda hier nicht traut (oder es keinen Sinn macht) weitere Modelle anzubieten.

bks7605
14.08.2013, 12:09
Das beste für alle wäre, wenn sich Honda komplett vom Markt in Europa zurück zieht.:up:

Da ist aber jemand zynisch!
CRZ ok, das ist ein recht sinnfreies Auto aber den Insight, als günstigen Prius Gegenspieler, hätte ich gepushed.

greek
14.08.2013, 12:25
Wo ist das accord/civic coupe? Wo bleiben die v6 und turbomotoren von acura?
wo integra,prelude,s2000 und co? Die marke ist tot... Zumindest in europa...

vti-fuchs
14.08.2013, 12:34
Du weisst aber schon, dass Acura nur eine weitere Marke von Honda ist, um die Importbeschränkungen in den USA zu umgehen?
Acura TSX = Accord usw.
Die Marke hat nichts mit anderen Modellen zu tun. Es hat nur was damit zu tun, dass sich Honda hier nicht traut (oder es keinen Sinn macht) weitere Modelle anzubieten.

Meinst du das jetzt ernst... natürlich weiss ich dass, du hast aber nicht ganz recht es gibt einige mittelklasse modelle die es hier nicht gibt, wie rlx und die ganzen suvs usw. Sind einige modelle. Und die sind nicht gleich mit den accords usw. Accord coupe gibt es auch nicht hier, ist das gleiche wie bei den Jdm modellen, sind noch lange nicht die gleichen wie hier und viele fehlen ganz. Der innenraum ist bei acura auch eine andere nummer...also der accord in der eu ist echt das einzige was ein wenig ähnlich ist, aber sonst auch nichts.

Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2

fischi
14.08.2013, 12:47
Logische Fortsetzung der verfehlten Modellpolitik. Wo ist der Legend Tourer? Ein großer Allradkombi mit ordentlich Leistung wäre für mich ein Grund, über einen Neukauf bei Honda nachzudenken.
Schon vor über 5 Jahren hat mir ein älterer Hondameister eingeschärft: "behalt den Prelude solang es nur geht, das waren die letzten guten Autos, die Honda gebaut hat".

Corvo
14.08.2013, 12:55
die habe hier einfach keine chance gegen VW und co...stell mal nem deutschen einen civic und eine golf für 20.000 euro hin...der nimmt in 95% der fälle den golf....in amerika verkaufen sich die hondas und acuras super gut...da gibts auch nur einen kleinen markt für vw etc

Wiesl
14.08.2013, 12:59
Eigenständige Hybridmodelle machen aus meiner Sicht keinen Sinn. Schade um den CRZ, allerdings fehlt bei dem sowieso ein starker Sauger in der Motorenpalette und bevor ich einen Insight kaufe nehme ich den Jazz-Hybrid. Und den CRZ-Hybridantrieb bitte Alternativ im Civic anbieten!

Accord Type X
14.08.2013, 13:00
Wo ist der Legend Tourer? Ein großer Allradkombi mit ordentlich Leistung wäre für mich ein Grund, über einen Neukauf bei Honda nachzudenken.


Legend Tourer? :D Du hast ja Phantasie.

Für 60tsd. € würden den wohl noch weniger Leute kaufen als die 100 Limousinen die sie in den 3-4 Jahren verkauft haben.

bks7605
14.08.2013, 13:03
Bei der Marke Honda fehlt auch so einiges...warum z.B. wird der Dieselmotor im Civic nicht mit Automatik angeboten?

greek
14.08.2013, 13:08
Der tsx ist hier der accord...warum gibt es hier keinen v6? Warum keinen k24 im crz?wir retten die welt...lächlich...und hier die quittung ????

JAPO Marcus
14.08.2013, 13:39
Hi,

die Rundmail kam vor über 2Wochen Intern an die Hondahändler.

Ich finds gut, ein weiterer Exot :).

Gruß Marcus

Smooth587
14.08.2013, 14:21
Diese ständige geheule bringt rein gar nix! :D

Könnt ja mal paar Threads aus HP auf die Honda FB seite klatschen und abwarten ob evtl. drauf reagiert wird. :lol:

Ich bezweifle es sehr....:(:P




aber für mich....
CRZ Type R 185kw+ (Turbo) währe der absolute Wunsch und ein Grund einen neuen Honda anzuschaffen.:)

fischi
14.08.2013, 14:44
Zeig mir mal EINEN größeren Autohersteller, der auf die ausgefallenen Wünsche eines kleinen Teils seines Kundenkreises eingeht. Ha!

Smooth587
14.08.2013, 14:53
:lol::up:

greek
14.08.2013, 15:18
Was ist den daran ausgefallen? Sirocco zb verkauft sich auch sehr gut mit starken motoren oder?hat audi nicht seinen design-chef befeuert weil sich alle modelle ähnlich sehen?! Und wir kriegen hier 5-türige ostereier vorgesetzt;am meisten ärgert mich das der k24 die stärkste motorisierung ist... Nächste neuwagenkauf steht an und das wir mit sicherheit kein honda ;)

TurboYoda
14.08.2013, 15:44
Was ist den daran ausgefallen? Sirocco zb verkauft sich auch sehr gut mit starken motoren oder?hat audi nicht seinen design-chef befeuert weil sich alle modelle ähnlich sehen?! Und wir kriegen hier 5-türige ostereier vorgesetzt;am meisten ärgert mich das der k24 die stärkste motorisierung ist... Nächste neuwagenkauf steht an und das wir mit sicherheit kein honda ;)

Das Problem ist einfach, dass die Deutschen eben zu 90% auch nur deutschen Herstellern vertrauen. Da lohnt es sich nicht für Honda, Toyota usw. hier irgendwelche Experimente zu machen, die alle finanziert sein möchten.
Die ganzen Type R - Modelle haben sich in Deutschland nicht wirklich gut verkauft. Den japanischen/koreanischen Herstellern fehlen die so wichtigen Volumenmodelle (die bekanntlicherweise das Geld einbringen), damit sie dann mehr Freiraum für Experimente haben.
Das einzige "mutige" Beispiel ist der GT86. Der verkauft sich wirklich nicht schlecht für so ein Sportmodell. Aber das ist der einzige sportliche in den letzten Jahren, der sich gut verkauft (zumindest laut meinem Stand). Und darauf zu setzen ist eben riskant, außer man hat massenweise Ressourcen zur Verfügung und eine mächtige Marketingabteilung, wie VAG und befindet sich auf dem Heimmarkt.. Schau mal über den Teich, dort wird der von dir angesprochene Scirocco garnicht angeboten! Dort ist der Jetta der Powerseller. Den in Deutschland soo beliebten Passat will dort kaum einer und als Variant gibt es den ebenfalls nicht!
Es ist am Ende bei allen Herstellern alles auf den Markt ausgelegt. Wenn keine ausreichende Nachfrage vorhanden ist, wird nicht für eine Gruppe von 5000-10000 Mann eine komplett neue Werkzeugserie hergestellt, keine Zulieferer beauftragt und keine Entwicklungskosten durchgesetzt. So einfach ist das, ob man es glaubt, oder nicht ;)
Ich habe meine Hoffnung für Honda noch nicht verloren. Ich denke schon, dass sie nochmal einen Versuch unternehmen, in Europa etwas mehr Boden zu gewinnen. Deshalb jetzt auch die Erprobungen und teilweise auch die Entwicklung in Europa. Das kommt den europäischen Kunden zugute. Nur designtechnisch und vom Interieur her ist auf jeden Fall noch Nachholebedarf vorhanden.

greek
14.08.2013, 16:01
Das Problem ist einfach, dass die Deutschen eben zu 90% auch nur deutschen Herstellern vertrauen. Da lohnt es sich nicht für Honda, Toyota usw. hier irgendwelche Experimente zu machen, die alle finanziert sein möchten.
Die ganzen Type R - Modelle haben sich in Deutschland nicht wirklich gut verkauft. Den japanischen/koreanischen Herstellern fehlen die so wichtigen Volumenmodelle (die bekanntlicherweise das Geld einbringen), damit sie dann mehr Freiraum für Experimente haben.
Das einzige "mutige" Beispiel ist der GT86. Der verkauft sich wirklich nicht schlecht für so ein Sportmodell. Aber das ist der einzige sportliche in den letzten Jahren, der sich gut verkauft (zumindest laut meinem Stand). Und darauf zu setzen ist eben riskant, außer man hat massenweise Ressourcen zur Verfügung und eine mächtige Marketingabteilung, wie VAG und befindet sich auf dem Heimmarkt.. Schau mal über den Teich, dort wird der von dir angesprochene Scirocco garnicht angeboten! Dort ist der Jetta der Powerseller. Den in Deutschland soo beliebten Passat will dort kaum einer und als Variant gibt es den ebenfalls nicht!
Es ist am Ende bei allen Herstellern alles auf den Markt ausgelegt. Wenn keine ausreichende Nachfrage vorhanden ist, wird nicht für eine Gruppe von 5000-10000 (tel:5000-10000) Mann eine komplett neue Werkzeugserie hergestellt, keine Zulieferer beauftragt und keine Entwicklungskosten durchgesetzt. So einfach ist das, ob man es glaubt, oder nicht ;)
Ich habe meine Hoffnung für Honda noch nicht verloren. Ich denke schon, dass sie nochmal einen Versuch unternehmen, in Europa etwas mehr Boden zu gewinnen. Deshalb jetzt auch die Erprobungen und teilweise auch die Entwicklung in Europa. Das kommt den europäischen Kunden zugute. Nur designtechnisch und vom Interieur her ist auf jeden Fall noch Nachholebedarf vorhanden.


Du hast recht aber es ist doch alles da... Zb.Accord Coupe mit dickem v6 ;würd ich sofort nehmen!
warum den crz nicht mit 2-3 motoren anbieten;lass doch den kunden entscheiden!?jeder hat drauf gewartet das was kommt oder?andere japsen machen es vor 350/370z,gtr,isf und co... Der nächste nsx wird auch ne lachnummer!hauptsache öko

Spoony
14.08.2013, 16:02
war auch nur eine frage der zeit. die beiden autos sind unpraktisch weil keinen platz hinten und wirklich weniger verbrauchen ist da auch nicht.
die crz stehen sich bei unserem hondahändler die reifen platt, da hätte man ein topmodel rausbringen sollen, irgend nen knaller und nicht so ein mittelding.
hybrid kann toyota irgendwie besser, da gibts auch topmodelle mit hybrid, dampf und kauft ein chef gerne wegen umweltgedanken usw.

der crx war als ed9 und ee8 zur damaligen zeit der knaller, darum hat man die auch gut verkauft. das knallermäßige fehlt vielen japanern, egal ob honda oder toyota.
vw baut wenigstens die R modelle, selbst renault baut weiter jeweils ein sportliches top model. mazda machts mit dem mps wenigstens noch einigermaßen, gebauso subaru mit den sti modellen.
im mittleren segment für leute die nur ein auto brauchen greifen die leute heute immer mehr zu skoda oder selbst dacia. billig und fährt...das was viele von einem japaner erwarten halten die mit
ihren preisen auch nicht mehr.

JAPO Marcus
14.08.2013, 16:28
Hi,



hybrid kann toyota irgendwie besser, da gibts auch topmodelle mit hybrid, dampf und kauft ein chef gerne wegen umweltgedanken usw.

von welchem Topmodell redest du?
Prius? Auris? Yaris? Und welcher von denen soll Dampf haben?

Das einzige was Toyota mit der Hybrid - Technik deutlich besser gemacht hat als Honda ist die Werbung. Jeder Mensch in Deutschland verbindet Hybrid mit Toyota. Das hat Honda total verschlafen.

Kommt der Honda Accord V6 Hybrid nach Deutschland? Dann hättet ihr wohl das passende Fahrzeug.

Gruß Marcus

TurboYoda
14.08.2013, 16:30
Hi,



von welchem Topmodell redest du?
Prius? Auris? Yaris? Und welcher von denen soll Dampf haben?

Das einzige was Toyota mit der Hybrid - Technik deutlich besser gemacht hat als Honda ist die Werbung. Jeder Mensch in Deutschland verbindet Hybrid mit Toyota. Das hat Honda total verschlafen.

Kommt der Honda Accord V6 Hybrid nach Deutschland? Dann hättet ihr wohl das passende Fahrzeug.

Gruß Marcus

Er meint sicher den LS und den RX. Die gab es als Hybrid, dachte ich.. Und mit der Werbung gebe ich dir Recht! Honda hat im Marketing bisher definitiv unfähige Leute sitzen.

JAPO Marcus
14.08.2013, 16:35
Hi,


Er meint sicher den LS und den RX.

achso, ich dachte er redet von Toyota. Weil mir da Spontan nichts eingefallen ist was er meinen könnte.
Wobei Lexus ja garnicht mehr in der Preisklasse von Honda spielt, da kann man ja auch irgendwann den Porsche cayenne hybrid dazu bestellen.

Gruß Marcus

Accord Type X
14.08.2013, 17:04
Das einzige "mutige" Beispiel ist der GT86. Der verkauft sich wirklich nicht schlecht für so ein Sportmodell.

Also ich hab hier im Großraum Stuttgart und im Cottbuser Raum bisher glaub ich einen oder zwei in freier Wildbahn gesehen.
Hab auch gedacht die werden bald an jeder Ecke stehen, aber ich denke das Konzept mit den 200 N/A PS für 30.000€ wird nicht so aufgehen wie erhofft.

JAPO Marcus
14.08.2013, 17:52
Hi,

weiß denn jemand genau wieviel GT86 verkauft wurden? Würde mich auch mal interessieren, viele sieht man davon nämlich auch nicht auf freier wildbahn.

Bin mir recht sicher wenn auf dem Teil ein BMW-Logo wäre, hätte man Lieferzeiten von einem Jahr in Europa ;).

Gruß Marcus

bks7605
14.08.2013, 18:00
Hi,

weiß denn jemand genau wieviel GT86 verkauft wurden? Würde mich auch mal interessieren, viele sieht man davon nämlich auch nicht auf freier wildbahn.

Bin mir recht sicher wenn auf dem Teil ein BMW-Logo wäre, hätte man Lieferzeiten von einem Jahr in Europa ;).

Gruß Marcus

Ach das ist Blödsinn.
Bmw wäre nicht in der Lage für dieses Geld ein Sportcoupe hinzustellen.
Zudem müsste mal qualitativ und ausstattungstechnisch Rückschritte hinnehmen. Ich hoffe ihr versteht wie ich das meine.

Der gt86 mit nem kleinen Turbomotor mit ca 250+ps wäre bestimmt besser verkäuflich.
Die 200 sauger ps sind (durch hohe Sicherheitsstandarts resultierend "hohes" Gewicht) weder was halbes noch was ganzes heutzutage.

wEEd
14.08.2013, 18:15
Stand Juli 2013
GT86 - 2431
BRZ - 273

XtremeCar
14.08.2013, 18:16
Ach das ist Blödsinn.
Bmw wäre nicht in der Lage für dieses Geld ein Sportcoupe hinzustellen.
Zudem müsste mal qualitativ und ausstattungstechnisch Rückschritte hinnehmen. Ich hoffe ihr versteht wie ich das meine.

Der gt86 mit nem kleinen Turbomotor mit ca 250+ps wäre bestimmt besser verkäuflich.
Die 200 sauger ps sind (durch hohe Sicherheitsstandarts resultierend "hohes" Gewicht) weder was halbes noch was ganzes heutzutage.

Der GT 86 wurde aber extra so gebaut, weil er ohne Aufladung in der V3 fahren kann, als sehr günstiges, fertiges Rennfahrzeug!!



Sent from my iPhone using Tapatalk

bks7605
14.08.2013, 18:21
Der GT 86 wurde aber extra so gebaut, weil er ohne Aufladung in der V3 fahren kann, als sehr günstiges, fertiges Rennfahrzeug!!



Sent from my iPhone using Tapatalk

Ja aber wem bringt das was? Das ist ne sehr risikoreiche Strategie.

JAPO Marcus
14.08.2013, 18:25
Hi,


Ja aber wem bringt das was?

Leuten die Spaß am Fahren haben und einfach mal eine Alternative wollen?

Toyota wollte vielleicht auch einfach etwas wengier auf dem Öko-Image fahren, wer weiß.

Gruß Marcus

bks7605
14.08.2013, 18:30
Hi,



Leuten die Spaß am Fahren haben und einfach mal eine Alternative wollen?

Gruß Marcus

Da scheint es aber nicht viele von zu geben...
Die Frage ist doch warum?
Warum werfen die so ein Auto auf dem Markt?

Spoony
14.08.2013, 18:37
die leute die spaß am fahren haben wollen kaufen sich nen bmw, da kommt sogar freude auf :P
ich versteh nicht wie man sich die 200ps schönreden kann, 250ps mit turbo wäre der bessere weg gewesen.
das ist so als wenn man sagt 15 cm sind besser als 20.

das ergebniss sieht man doch, keiner kauft nen gt86 oder einen crz. wobei beide tolle autos sind.

JAPO Marcus
14.08.2013, 18:51
Hi,



Warum werfen die so ein Auto auf dem Markt?

um einfach mal was anderes als die Ökopalette zu haben?
Im Alltag Prius und für Vadda am Abend ne Runde GT86.
Gibt sogar gewisse Autos wo ein Hersteller bewust ein Minusgeschäft fährt um bei den Menschen einen anderen Blickwinkel entgegen zu bekommen.



ich versteh nicht wie man sich die 200ps schönreden kann, 250ps mit turbo wäre der bessere weg gewesen.


musst du auch garnicht verstehen, wenn man sich nur auf 80-250km/h vergleiche auf der Autobahn fixiert ist so ein Auto absolut nichts.

Gruß Marcus

Spoony
14.08.2013, 18:59
hast du schonmal nen 80-250km/h vergleichsvideo von mir gesehen oder wie kommst du zu der aussage?
mach mir doch mal nen video das zeigt wie du dich freust wenn du fährst. würd mich mal interessieren wie das aussieht.

wenn du ein auto mit wenig leistung willst kannst du dir einen jazz kaufen und deine freunde am fahren geniessen, wie auch immer die aussieht.
aber wenn ich ein sportcoupe kaufe, will ich dampf in der kiste. sehen alle "anderen" auch so und darum bleiben die kisten stehen.

JAPO Marcus
14.08.2013, 19:07
Hi,



mach mir doch mal nen video das zeigt wie du dich freust wenn du fährst.

reicht schon wenn ich die Tüv vom ITR öffne ;). Ich denke das Gefühl kennen hier so einige. Du natürlich nicht, bei 190PS legst du dich zum Schlafen auf die Rückbank.

Das ist eben der Unterschied, es gibt Menschen die definieren Spaß nur mit Leistung...und es gibt Menschen für die gibt es auch andere dinge an einem Auto die einem Spaß bringen. So unterscheiden sich halt die Horizonte...

Gruß Marcus

äktschenändi
14.08.2013, 19:13
Trotzdem ist der gt86 zu lahm für seine 200ps. Ein wenig mehr Dampf würde dem gut tun. Aber hast auch recht, wenn man nur eg3 gewohnt ist fühlt sich so ein gt an wie ne Rakete.

Gesendet mit Nokia 3210

Spoony
14.08.2013, 19:14
also ist mein horizont klein weil ich nicht die freude teile eine bis aufs blech getrippte kiste zu öffnen?
sicher macht das spaß so eine dröhnende kiste zu fahren, aber 190ps im leeren itr ist was anderes als 200ps im gt86 oder 124ps im crz.
die sind schwer und da hilft nunmal nur mehr leistung um das zu leisten was zb dein itr kann. klein und weniger ist nicht immer besser.
dein itr würde mit 250ps aus nem k20 auch noch mehr spaß machen, und nix anderes sage ich damit das die einen turbo in die schwere kiste bauen sollen.
bau dir einen d16 in deinen itr, dann hast du die fahrfreude die in einem gt86 aufkommt. da reisst auch der 5cm tiefere motor nix raus, den unterschied merkt eh kein schwein.

JAPO Marcus
14.08.2013, 19:14
Danke Andi, hab gerade ne Wette gewonnen :D

JAPO Marcus
14.08.2013, 19:20
also ist mein horizont klein weil ich nicht die freude teile eine bis aufs blech getrippte kiste zu öffnen?

das hab ich so nicht gesagt, ich hab gesagt so unterscheiden sich die Horizonte. Manchmal siehst du die Sonne untergehen, manchmal kommt dir eben Regen entgegen...

Spaß fängt bei mir eben nciht damit an eine Puste o.Ä darauf zu setzen sondern irgendwo bei Reifen/Felgen und Fahrwerk....

Gruß Marcus

bks7605
14.08.2013, 19:26
Hi,
um einfach mal was anderes als die Ökopalette zu haben?
Im Alltag Prius und für Vadda am Abend ne Runde GT86.
Gibt sogar gewisse Autos wo ein Hersteller bewust ein Minusgeschäft fährt um bei den Menschen einen anderen Blickwinkel entgegen zu bekommen.


Spaß mit gerade mal 70PS mehr, gleichem Drehmoment und ähnlichem Gewicht?
So viel Kurven kann man mit dem tollen Fahrwerk garnich fahren...
Ich glaub wenn man Zeit, Geld und die passende Frau hat, kauft man sich ein schnelles Spielzeug und keine sportliche Gehhilfe.

JAPO Marcus
14.08.2013, 20:00
Hi,


Spaß mit gerade mal 70PS mehr, gleichem Drehmoment und ähnlichem Gewicht?


du bist noch keinen Prius gefahren, dann hätte sich die Frage wohl gleich beantwortet :D.
Und ja, du willst mir doch jetzt nicht ernsthaft fragen ob ein Prius ähnlich viel Spaß beim fahren wie der GT macht?

Gruß Marcus

äktschenändi
14.08.2013, 20:05
Danke Andi, hab gerade ne Wette gewonnen :D

Jo bitte. Haste endlich mal wieder n schönen Abend :-)

Gesendet mit Nokia 3210

bks7605
14.08.2013, 20:29
Hi,

du bist noch keinen Prius gefahren, dann hätte sich die Frage wohl gleich beantwortet :D.
Und ja, du willst mir doch jetzt nicht ernsthaft fragen ob ein Prius ähnlich viel Spaß beim fahren wie der GT macht?

Gruß Marcus

Doch, den aktuellen, hat mich überrascht.
Da liegt das Drehmoment gleich an, der Motor muss nicht erst wild hochdrehen...

Spoony
14.08.2013, 23:42
das hab ich so nicht gesagt, ich hab gesagt so unterscheiden sich die Horizonte. Manchmal siehst du die Sonne untergehen, manchmal kommt dir eben Regen entgegen...

Spaß fängt bei mir eben nciht damit an eine Puste o.Ä darauf zu setzen sondern irgendwo bei Reifen/Felgen und Fahrwerk....

Gruß Marcus

sorry das ist doch wieder bla...
die neuen autos und sogar dein itr sind auf so einem hohen niveau was reifen/bremsen/fahrwerk betrifft, was willst du da an verbesserung und fahrfreude rausfahren als nichtprofi?
vor allen in duisburg, stehst du da an jeder ampel und träumst davon das du 3 sekunden schneller bist auf der nordschleife die du eh nie fährst?

und bremsen bringen dir freude? "wow, der bremst aber toll" hab ich noch nie gehört, trotz brembos oder porschebremsen. interessiert doch keinen der
nicht wirklich damit auf dem track unterwegs ist oder seinen wagen ab und an über die landstraße scheucht.
wer geht ausserdem so an die grenzen im öffentlichen straßenverkehr das sich semis oder 8 kolben bremsen lohnen?

der kann nicht nur gradeaus schnell, bla bla....in 99% der fälle fährt man an der ampel los oder drückt mal im durchzug einen.
keiner legt sein geliebtes auto aufs dach weil er die grenzen seiner bremsen/fahrwerk mal wieder testen wollte.

ich wette der gt86 und der crz würden sich deutlich besser verkaufen mit besseren bremsen, fahrwerk und semis....daran liegts sicher :up:

hondacrew
14.08.2013, 23:42
...

JAPO Marcus
15.08.2013, 07:11
Hi,

sorry das ist doch wieder bla...
Ok

Gruß Marcus

Corvo
15.08.2013, 10:22
Die Leute bei Honda wissen schon was die machen.Ihr müsst einfach mal einsehen, dass Honda in Deutschland nicht den relevanten Markt sieht.Honda ist ein Unternehmen wie jedes andere, Gewinnmaximierung zb.Und das wird nicht mit den Autos in Deutschland erreicht, sondern mit den Motorrädern,Rasenmähern,Bootsmotoren und weiß der Teufel wo überall ein Hondamotor drin steckt. Für Honda ist der relevante Markt Japan/Asien und Amerika.Die wissen ganz genau das die hier nicht gegen VW und Co anstinken können,also warum auf Krampf versuchen.Die machen Ihr plus/minus Geschäft hier und fertig.

bks7605
15.08.2013, 10:47
Die Leute bei Honda wissen schon was die machen.Ihr müsst einfach mal einsehen, dass Honda in Deutschland nicht den relevanten Markt sieht.Honda ist ein Unternehmen wie jedes andere, Gewinnmaximierung zb.Und das wird nicht mit den Autos in Deutschland erreicht, sondern mit den Motorrädern,Rasenmähern,Bootsmotoren und weiß der Teufel wo überall ein Hondamotor drin steckt. Für Honda ist der relevante Markt Japan/Asien und Amerika.Die wissen ganz genau das die hier nicht gegen VW und Co anstinken können,also warum auf Krampf versuchen.Die machen Ihr plus/minus Geschäft hier und fertig.

Sehe ich zum Teil auch so aber warum werfen sie dann hier erst unmotiviert die Modelle auf den Markt?
Dann könnten sie sich auch das bisschen Marketing auch noch sparen...

Accord Type X
15.08.2013, 10:51
Honda hat ja auch sehr schöne Autos, zb. die Accord Modelle von 2003-heute.Die Vorgänger Baureihe bis 2003 hat sich auch sehr gut verkauft, inkl. Accord Type R.CR-Z und Insight sind ja auch keine Volumenmodelle als Jazz oder Civic, war von vornherein klar das die Stückzahlen da wesentlich geringer ausfallen werden.

JAPO Marcus
15.08.2013, 11:17
Hi,



Dann könnten sie sich auch das bisschen Marketing auch noch sparen...

da sparen die doch schon seit Jahren.
So ganz bewusst fällt mir nur der CR-V auf, wo sie mal ordentlich für Werbung gemacht haben und für das erste "Ufo".

Sowas macht VW doch um Lichtjahre besser. Da ist die Medienpräsenz echt geil, die Werbeagentur ist absolut genial.

Gruß Marcus

Corvo
15.08.2013, 12:57
Die haben aber auch ganz andere Mittel für die Werbung und die wissen, das die Werbung hier ankommt.

bks7605
15.08.2013, 13:08
Honda, in Deutschland, ist seit min 2010 ein typischer Fall von Missmanagement.
-für den deutschen Markt wenig interessante Modelle
-komische Ausstattungspolitik
-kaum Marketing
-Händlernetz wird immer weiter minimiert

Schaut euch Hyundai an was die machen, da klappts...!

Accord Type X
15.08.2013, 14:50
Welcher Hyundai würde den für dich interessant sein, so das du sagst "Ja den bestell ich mir jetzt!"?

Spoony
15.08.2013, 14:54
der genesis coupe mit 347ps, kostet 39k€ und sieht auch top aus. heckantrieb hatter auch.
ist auch voll die hütte bei 39k€.

der 2.0 turbo kost auch nur 33k€ bei 275ps.

bks7605
15.08.2013, 15:09
Die, die Spoony erwähnte, einen H1 oder i40 z.B.
Sowas wie einen H1 bietet Honda nicht mal an...Van mit starkem Diesel alá T5.
Klar gibts Defizite zum T5 aber der Hyundai kostet auch nur die Hälfte.

RaZeR
15.08.2013, 15:27
die habe hier einfach keine chance gegen VW und co...stell mal nem deutschen einen civic und eine golf für 20.000 euro hin...der nimmt in 95% der fälle den golf....in amerika verkaufen sich die hondas und acuras super gut...da gibts auch nur einen kleinen markt für vw etc

Ein großes Problem ist.
Mangelnde Motoren und Motoren mit Leistung. Am schlimmsten aber ist das Design, das wird von Generation zu Generation schlimmer.
Für den europäischen Markt hat Honda einfach ne bescheidene Strategie. Schon traurig für Honda, da sie es mitm Accord nicht auf die Kette bekommen und jetzt die eingefleischten Accordfahrer zum CRV greifen wo es auch mangelnde Motoren gibt.
Ich meine der Dieselmarkt boomt, aber was will man groß mit 150PS auf sonem 1.7Tonnen Pferd.

Für mich hat Honda jeden Glanz, Sportlichkeit und all das was Honda mal vermittelt hat verloren.
Die Civics werden von Generation zu Generation schlimmer und wie immer bleiben die Motoren aus. Auch in Sachen Technik schwimmt Honda ehr hinten mit.

BKS hat recht.

PS: der aktuelle Accord hat sich nur gut verkauft, da es die Russenkisten gab. Der letzte schöne war der CL9/CL7 und selbst der hat ne ganz andere bahn eingeschlagen, aber war noch Zeitgemäß, was man vom aktuellen ja nicht behaupten kann.

JAPO Marcus
15.08.2013, 15:53
Hi,

wieviel Genesis QP wurden denn in Deutschland verkauft? Soviel mehr als GT86? Ich bezweifel das mal ganz ganz stark.
Selbst wenn der GT86 350PS hätte, würde sich das null in den Verkaufszahlen niederschlagen.

€dit:

[In Deutschland ist das heckgetriebene Hyundai Genesis Coupé erst seit dem Herbst 2010 erhältlich. Und während die Verkaufszahlen in den USA die Konzernleitung zufrieden stellen, erfüllt der zweitürige Sport-Hyundai hierzulande - wie es leider bei asiatischen Sportgeräten nur allzu oft der Fall ist - ein Nischendasein.
Quelle: Motorvision

Jetzt gibts nen schnellen Asiaten mit mehrern Motoren zur Auswahl, ordentlich Ausstattung, geilem preis und trotzdem scheitert er. Was ist nun der Grund?
Wenn beim Genesis nen BMW logo drauf wäre, dann würde er sich verkaufen. So eben nicht... das ist halt die "Einstellung" der meisten Menschen hier in Deutschland oder Europa. Ich denke Honda hat dies schon lange erkannt.
Wäre ich Autobauer, würde ich den Markt in Europa gar nicht aufsuchem, viel zu verblendet.

Gruß Marcus

greek
15.08.2013, 16:38
Zumindest wird es angeboten;warum auch nicht ist ja alles da! ;)

Spoon
15.08.2013, 16:54
Was kann man denn heute bei Honda kaufen??

- einen rostenden Jazz
- einen rostenden Accord mit lächerlichern Platzverhältnissen für einen Kombi
- einen hässlichen Civic, ok, den gibts jetzt auch als Kombi
- einen CRV...der aussieht wie eine Wanne

Was gibt´s z.B bei Hyundai??

JAPO Marcus
15.08.2013, 17:02
Hi,


Zumindest wird es angeboten;warum auch nicht ist ja alles da! ;)

:roll: , wahnsinn.

Erlärt natürlich jetzt direkt warum sich das Genesis QP so gut verkauft. Versteh ich sowieso nicht, alle schreien hier nach so etwas, keiner hat einen...hmm

Gruß Marcus

bks7605
15.08.2013, 17:16
Hi,



:roll: , wahnsinn.

Erlärt natürlich jetzt direkt warum sich das Genesis QP so gut verkauft. Versteh ich sowieso nicht, alle schreien hier nach so etwas, keiner hat einen...hmm

Gruß Marcus

Naja hatten aber viele schon...ich hatte 3 Preludes, hätte es damals schon so ein schickes Hyundai Coupé gegeben, warum nicht.
Heute kommen eher Vans/Kombis in Frage.
Deshalb gibts in der Familie auch einen H1, bei Honda gibt es nichts vergleichbares.

Spoony
15.08.2013, 18:42
nieschendasein heisst aber auch 50k autos und nicht 3k autos wie der gt86.
ich kenne auch 3 genesis fahrer aus dem bekanntenkreis, direkt nach skoda eine steil aufsteigende marke.

hyundai bietet alles das was honda verpennt hat. sagt doch keiner das honda kacke ist, nur die auswahl ist zu gering. verstehe nicht wie man dann diese strategie noch verteidigen kann als hondafan.
ich als kunde habe gerne die auswahl, ich kaufe auch da ein wo ich alles bekomme und nicht nur wasser und brot.

hondas motorenpalette ist momentan wie ein schluck lauwarmes wasser, löscht zwar auch den durst aber bringts irgendwie nicht.
wo ist denn das problem einen 2 liter turbo anzubieten? die hybrid modelle können ja weiter angeboten werden für die leute mit freude am fahren :D
geht ja nicht darum die vorhandenen schlecht zu machen sondern darum das es zu wenig auswahl gibt.

greek
15.08.2013, 19:09
Hi,



:roll: , wahnsinn.

Erlärt natürlich jetzt direkt warum sich das Genesis QP so gut verkauft. Versteh ich sowieso nicht, alle schreien hier nach so etwas, keiner hat einen...hmm

Gruß Marcus
Kostet doch nicht weil für amerika entwickelt... Und bringt image ;)
warum eigentlich "europamodelle" wenn kein interesse an europa... Kann man sich doch alles sparen und alles aus amerika anbieten?!

SKUM
15.08.2013, 20:46
honda baut ja vielfältige modelle samt interessanten motoren...nur leider nicht bei uns. das liegt zum einen an den strengeren und teils sinnlosen gesetzen (ein VAG v12 diesel erfüllt gewisse euronormen, während ein k20 zb durchfällt) und natürlich einem geringen absatzmarkt. da lohnt das für honda einfach nicht, sich zb den ami v6 ausm acci zur brust zu nehmen um europäischen "normen" zu entsprechen.

wobei ich generell der meinung bin, dass alle automobilhersteller auf ein sortiment zusteuern, welches sie weltweit anbieten werden. ford ist da grad zb sehr bemüht nach dem focus den fiesta in amiland zu pushen (s. auch "one ford"). andere werden dem beispiel sicher folgen, einmal entwickeln - mehr verkaufen. wer will das nicht? die zeiten der fetten spritfresser sind in amiland fast vorbei, kleinwagen verkaufen sich da wie geschnitten brot, die asiaten fahren schon ewig sparsame kleinwagen. die grossen märkte nähern sich also an, was die anforderungen betrifft. da ist es imo nur eine frage der zeit bis man sich auf gemeinsame normen einigt und das würde uns sicher den ein oder anderen netten "weltweiten" honda einbringen (wenn sie in ihrem sparsam-sportlich verhältnis etwas mehr das sportlich betonen, mache ich mir da gar keine sorgen). passend dazu ja auch das geplante freihandelsabkommen der EU mit den usa.

bin auch ehrlich auf den neuen CTR gespannt, dessen verkaufszahlen werden hondas weg in den nächsten jahren bei uns wohl auch beeinflussen!

JAPO Marcus
15.08.2013, 21:21
Hi,



wo ist denn das problem einen 2 liter turbo anzubieten?

und dann? Hätte man vielleicht 200 CR-Z mehr verkauft.

Erklär mir doch mal Sachlich warum sich das Genesis QP nun so schlecht in Deutschland verkauft. Deiner Meinung nach liegts ja immer nur am Motor. Das QP bietet doch da genau das an, was du und viele andere so wünschen.
Gekauft wird er trotzdem nicht...warum?

Gruß Marcus

Luke
15.08.2013, 22:03
warum verkauft sich kein hyundai? image. preis. interesse. potenzielle kunden.
such es dir aus.

was kostet so eine genesis krücke? 40k? und was kann das ding wirklich? 347PS.
welche klopper gibt es dann in der fraktion? 370Z, als beispiel. hat ein besseres image als die korea büchse.
gebrauchter cayman/boxter? TTS/TT RS? sollte auch schon um 40k zu bekommen sein. z4 35is.
alles fahrzeuge, die in der lage sind schnell zu sein und für den gleichen preis unterm strich einen mehrwert bieten. und wenn dieser mehrwert nur der wiederverkaufswert ist.

honda hat, meiner meinung nach, verschlafen die fahrzeuge mit mehr optionen anzubieten.
doppelkupplungsgetriebe sind, zum beispiel, ziemlich gefragt. die verkaufsquoten im volkswagen-konzern zeigen dies, egal ob polo oder audi RS.

der 1.6er diesel kommt zu spät und in den falschen autos. in den jazz hätte er gut gepasst. dort mit einem 7gang DSG: top. natürlich dann günstiger als ein vergleichbarer polo und gut.

civic limo: wird hier nicht gepusht. audi bringt dieses jahr noch den A3 als limo. warum nur? die autos sind alle gewachsen, so eine kompakte limo reicht den meisten.
aber auch hier: zu wenige alternativen war motor/getriebe angeht.

in sachen ausstattung braucht sich honda nicht zu verstecken. die bieten ähnliche optionen, wie die anderen auch.

fraglich ist, ob ein neuer Type R den karren aus dem dreck ziehen kann. es wäre zu hoffen.
wenn mehr optionen verfügbar wären und die profitgier (pro fahrzeug) geringer wäre, dann würden auch die verkäufe steigen.

mazda zeigt es ja, dass es mit frischen design, ordentlichen motoren und einer annehmbaren preispolitik geht.

gruß Lukas

Spoony
15.08.2013, 22:07
ich denke da werden deutlich mehr als 200 stück verkauft. alleine die ganzen ctr kunden würden dann nicht zu vw und renault greifen wenn es den crz mit 275ps geben würde.
und solange wir nicht wissen wieviele davon nun verkauft werden bringt das nichts. schlecht verkauft im gegensatz zum 3er coupe heisst immer noch nicht
das es ein ladenhüter ist. wird anscheinend ausreichend verkauft sonst würden die den nicht weiter hier anbieten.

JAPO Marcus
15.08.2013, 22:30
Hi,



und solange wir nicht wissen wieviele davon nun verkauft werden bringt das nichts.


[Sehr geehrter Herr xxx,

zunächst bedanke ich mich für Ihre E-Mail und Ihr Interesse an den Statistiken des Kraftfahrt-Bundesamtes.

Sie suchen Informationen zu den Neuzulassungen eines Hyundai Genesis Coupe.

Die Neuzulassungen des „Hyundai Genesis Coupe“ werden in den monatlich erscheinenden „Neuzulassungen nach
Marken und Modellreihen“ bzw. „Neuzulassungen nach Segmenten und Modellreihen“ mit dem Hyundai Coupe
zusammen ausgewiesen. Bei dem Hyundai Genesis Coupe handelt es sich um ein Nachfolgemodell des Hyundai
Coupe. Eine Trennung der beiden Modelle anhand der Fahrzeug-Identifizierungs-Nummer ist nicht möglich.

Die amtlichen Fahrzeugstatistiken werden aufgrund der Angaben im Fahrzeugbrief bzw. -schein erstellt, die im
Zentralen Fahrzeugregister (ZFZR) gespeichert sind. Hierzu gehören u. a. Hersteller- und Typschlüsselnummer (HSN/
TSN). Für den Hyundai Genesis Coupe konnte ich die Herstellernummer: 8252 und für die einzelnen Typen die
Typschlüsselnummer AEM, AEN, AFQ und AFR ermitteln. Die Neuzulassungen für dieses Modell für die Monate
Januar bis Juni 2012 entnehmen Sie bitte der Tabelle.





HSN

TSN

Anzahl



8252

AEM

102




AEN

173




AFQ

2




AFR

3





Für evtl. Fragen stehe ich Ihnen selbstverständlich gerne auch telefonisch zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
Im Auftrag



so dann bitte jetzt die Erklärung warum sich das ding trotz Motorenauswahl, geilem Preis, guter Ausstattung nicht verkauft.
Seit wann gibt's das QP in Deutschland zu kaufen? 2009? Also hat man quasi pro Jahr 100skt hier verkauft? (dabei überlese ich sogar gerne was die gute Frau in der mail noch geschrieben hat)

Komisch, der GT86 hat diese Verkaufszahl wohl schon fast im Monat trotz des völlig falschen Motors.
Honda hat vom CR-Z von 2010-2012 knapp 2500stk verkauft (als Randnotiz)

Gruß Marucs

Luke
15.08.2013, 22:53
Listenpreis vom 3.8er V6 liegt bei knapp 40k. wo ist da der preis geil?
dazu kommt: ein wohl recht hoher verbrauch, was die steuern in die höhe treibt.
und es bleibt beim image. es ist und bleibt ein koreaner. so gut die auch sein mögen. solange die nicht die verkaufszahlen bringen, wie das konkurenzmodell, müssen die dinger einfach billiger sein. sonst wird das nix. 25% günstiger, dann wäre der preis sicher gut. dann auch eine alternative für einen GTI fahrer.

aussage von Hyundai von 1991, wo sie mit der vorstellung auf der IAA angefangen haben: 10% besser als die japaner, 10% billiger.

hab ich in den letzten 22 jahren was verpasst?

gruß Lukas

Spoony
15.08.2013, 22:54
ok, also die anfrage hast du grade mal kurz heute abend gestellt :lol:

JAPO Marcus
16.08.2013, 05:57
Hi,


ok, also die anfrage hast du grade mal kurz heute abend gestellt :lol:

Lesen läuft noch? Für sowas wurd google erfunden. Glaubst doch nicht ernsthaft das sich jemand die Mühe für dich gemacht hätte.


Die Neuzulassungen für dieses Modell für die Monate
Januar bis Juni 2012 entnehmen Sie bitte der Tabelle.


Aber du hast diese beispiel ja genannt wie es besser läuft. Das ding hat wie du möchtest mehrere Motoren und auch einen mit Dampf und verkaufen tut sich das Teil hier in Deutschland im gegensatz du anderen Länder absolut garnicht (bis auf deine 3 Kollegen natürlch). Warum?

Gruß Marcus

TurboYoda
16.08.2013, 09:10
Das Hyundai Genesis Coupe ist ein geschönter Schrotthaufen. Sorry, aber bei einem Fahrzeug, dass nach bereits 7000 km Geräusche vom Kardangelenk gibt, kann man das behaupten. Außerdem: die Verarbeitung im Interieur ist vergleichbar mit den Amis, sieht vom weiten relativ gut aus, aus der Nähe: Müll. Fahrleistungen entsprechen nicht der Motorisierung.

Dazu wurde meinerseits ein Test gemacht: 1. Fzg. Octavia RS 200PS, zu fünft. Nach der Autobahnauffahrt bis zur nächsten Abfahrt (ca. 3-4 km) locker 235 km/h. 2. Fzg. Genesis Coupe 2.0T 275PS zu dritt und die gleiche Strecke. 1ster und 2ter Gang von der Beschleunigung her ok, danach fühlt es sich nicht nach 275PS an und die Schaltpausen waren eine Reminiszenz an den ersten FourTwo. Auf der gleichen Strecke hat der Wagen mit Müh und Not die 235 km/h erreicht. Und es kann mir keiner was davon erzählen, dass ich einfach einen schlechten erwischt habe. Ein Freund von mir hat den 3.8er probegefahren, hat sich auch nur beschwert (fährt aktuell Bora V(R)6) und bei ihm ist ebenfalls das Problem mit dem Kardangelenk aufgetreten.

Ich bin von dem Wagen nicht enttäuscht, ganz einfach, weil es mich überrascht hätte, wenn die auf einmal so ein sportliches Auto für den Preis (obwohl er für diesen Haufen Müll eigtl. nicht gerechtfertigt ist) anbieten könnten, das auch noch in der Qualität und den Fahrleistungen überzeugt..

So und nun würde ich sagen, haken wir das Thema Genesis ab. Immerhin geht es hier um den CR-Z und Insight.

Spoony
16.08.2013, 09:45
um das vergleichen zu können musst du auch nochmal eine crz liste raussuchen in dem zeitraum. das ist nach der finanzkrise, nach der abwrackprämie und im winter. so ein kleines fenster sagt doch gar nix aus ohne direkten vergleich zum crz.

und ich verstehe immer noch nicht worauf du hinaus willst. willst du mir jetzt erklären das gähn-motoren besser sind und honda alles richtig macht? gehts dir darum?
ich verstehe auch nicht wieso man eine vorgehensweise mit langweiligen motoren in der auswahl so verteidigt wie du es tust. aber das verstehst sicher auch nur du :D

JAPO Marcus
16.08.2013, 10:28
Hi,



und ich verstehe immer noch nicht worauf du hinaus willst.

ist nicht schlimm. Ist halt wie nem Blinden zu erklären was Blau ist :).



So und nun würde ich sagen, haken wir das Thema Genesis ab. Immerhin geht es hier um den CR-Z und Insight.

joap, hast recht! BTT

Gruß Marcus

Accord Type X
16.08.2013, 10:51
Is aber schon erstaunlich das Honda da mit einem Schlag gleich 2 Hybrid Modelle vom Deutschen Markt nimmt.
Bleibt nur noch der Jazz.

Die Facelift CR-Z werden mal richtig selten werden.Gerade erst aufm Markt und schon wieder weg :/
Wobei der gerade erst Interessant wurde durch die Mehrleistung.

Schade.

JAPO Marcus
16.08.2013, 10:57
Hi,

da hast du recht, ich muss sogar zugeben noch kein Facelift irgendwo bei nem Händler gesehen zu haben.
Selbst bei Maxrev fahren nur 1-2 von den FL rum, richtig schade. Hätte gerne mal eine Probefahrt gemacht, gerade mit dem "Kers".

Gruß Marcus

greek
16.08.2013, 21:07
War der nsx nicht auch ein verlustgeschäft?!hat aber image gebraucht oder?! Und das mit v6 und abgasnormen passt auch nicht... Die sind drüben teils strenger als hier ;-) okey und warum dann nicht die neuen turbomotoren von acura?! Stattdesen gibt honda geld aus für ein entwicklingsteam das für europa baut... Versteh ich nicht!

Rai
17.08.2013, 07:42
Wenn man sich die Verkaufszahlen vom Insight anschaut, kein Wunder. Schade, es ist aber leider so. Da macht es wirklich wohl mehr Sinn, die Hybridtechnick im gleichen Modell mit anderen Motoren anzubieten, siehe Jazz.

Alf
17.08.2013, 09:50
im jazz spart das aber auch nich wirklich mehr als beim Benziner.
selbst die hondahändler sagen das bzw deren angestellte...

im insight ist halt das megakotzige cvt getriebe. das ist echt ein grund die karre zu hassen...

honda kam mit diesem ganzen umweltweltretterquatsch damals als von der regierung die msg kam: energiewende, sparen sparen sparen, benzin wird immer teurer, umdenken ... etc
das hielt halt nich lange an. das wurde vl anfangs populistisch durch die medien gepusht.. nachdem die leier langweilig wurde und festgestellt wurde das sich die leute nich die butter vom Brot nehmen lassen sondern auch autos mit dampf wollten haben die deutschen sowas angeboten und losbekommen während honda das nich gepeilt hat.

für mich ists einfach n marktforschungs- und marketingfehler... keine oder falsche werbung und das fehlen jeglicher leidenschaft...

DaRock
17.08.2013, 10:40
Also das Hybrid System im Jazz spart schon und das neue CVT Getriebe mit dem Wandler ist ein TRAUM! Weiss ich zufällig, da wir schon den zweiten Hybrid Jazz haben ... der Erste wurde unverschuldet zu Altmetall ...

Die Motorenpolitik bei Honda ist echt eigenartig. Warum einen Jazz SI aber nicht den SI Motor? Honda hat soooooo viele verschiedene Motoren. Alles gibt es ... Turbo K im Acura ... Stichwort ist wohl die Homologation. Denke Europa macht es den Asiatischen Autoherstellern auch nicht sonderlich leicht. Die Lobby der Deutschen Hersteller ist stark.

Die propagandaartige Marketingstrategie der deutschen ist auch zum Kotzen. Vor allem VAG. Die haben echt überhaupt nichts aber es wird vermarktet wie der heilige Gral.

Honda hat noch nie unausgereifte Technik angeboten. Deswegen gab es lange keine Automatik für den großen Diesel und auch jetzt kein DKG.

VAG hat beides angeboten und beides ist reihenweise unter dem Drehmoment der großen Motoren in Rauch aufgegangen. Ich glaube es werden bei VW mehr DKG in den erste 50tkm gewechselt als die Anzahl die überlebt. Aber durch die Propaganda mit den "tollen" Einzelerfolgen von Audi in der Langstreckenmeisterschaft glaubt jeder, UUUUH die sind so super... Toyota hingegen gewinnt 3 Mal so oft und das interessiert keinen.

Alle Asiaten haben ein Marketingproblem ...

Die Deutschen hingegen sind Meister im Blenden, Tarnen und Täuschen ...

Bernhard

Spoony
17.08.2013, 11:54
seh ich anders, VAG hat eigentlich alles, adrum werden die auch sehr gut verkauft.
und täuschen und blenden da sind die japsen noch schlimmer, kaufst du ein billiges auto und wir holen uns das geld bei den ersatzteilen kommt dann :P

vag und co macht es den asiaten auch nicht leicht bzw die haben noch nicht genug gelernt. ich sehe es momentan selber bei meiner mutter, ihr A3 fällt langsam auseinander.
ich versuche sie mit biegen und brechen zu einem jazz, civic oder mazda zu überreden da hier meiner meinung nach mehr fürs geld geboten wird und die teile zuverlässiger laufen.
sie ist aber nicht vom A1 weg zu bekommen, kann ich aber auch nachvollziehen, wenn man sich die autos wirklich im vergleich anschaut bietet der A1 auch mehrwert für seinen höheren preis.
egal ob optik und vor allem im innenraum liegen da noch welten dazwischen. und ich denke so denken auch viele anderen, die legen lieber 5k€ drauf und kaufen sich den schöneren innenraum
und ein deutsches auto.

und grade bei den leuten denen es egal wäre (zielgruppe bis 30), denen wird das interesse entzogen durch sehr langweilige motoren. hier könnte man einfach einen top motor in ein langweiliges
auto packen und die leute würden es kaufen. mazda hat das doch auch geschafft, diese MPS dinger laufen ja auch viel.

*Dan*
17.08.2013, 14:50
...Turbo K im Acura ... Stichwort ist wohl die Homologation.

Es gab in einem einzigem Modell den Turbo K23. AFAIK waren sich Kunden und Presse einig, dass der Motor zu viel säuft. Die V6 Alternative von Honda/Acura verbraucht bei mehr Leistung weniger, klingt besser und ist wahrscheinlich langlebiger. Insight 2 und CRZ hatten im Prinzip bei Markteinführung schon Hondatechnik von vor knapp 10 Jahren verbaut. Würde mich auf jeden Fall nicht wundern wenn der neue Fit der noch dieses Jahr in Japan kommt schon ohne Hybridtechnik weniger verbraucht. So gesehen kein großer Verlust...

DaRock
17.08.2013, 14:51
Was ich total interessant aber auch abstoßend finde ist, dass die Leute mit Audi ein tolles Auto assoziieren. Wenn mein Kollege mit dem Base A3 Diesel, der nicht einmal Klimaautomatik hat vorfährt denken alle "Boa ein Audi". Der ist echt das Basismodel, weniger gab es damals gar nicht zu kaufen. Dagegen mein UFO, das alles hat, da kommt immer "Was willst du mit der Reisschüssel". Realistisch betrachtet ist das UFO 10 Mal mehr Auto als der Audi. Bei halber KM Leistung ölt der Audi massiv überall am Motor und gibt komische Klopfgeräusche am Fahrwerk von sich. Vom abgewohnten Innenraum mal ganz zu schweigen. Der Innenraum sieht echt schlimm aus. Im UFO war bis auf defekte Domlager nichts am Fahrwerk und der Innenraum sieht ok aus für die KM Leistung. Motor ist Honda typisch trocken. Verarbeituns- und Materialqualität im Innenraum nicht unbedingt die beste aber immerhin sehr solide.

Ich bin übrigens auch der Meinung, dass Hyundai aktuell eine der interessantesten Marken ist. Meine Tante hat einen IX20 und der Innenraum ist wirklich hochwertig und gut verarbeitet. Besser als der Jazz.

Bernhard

TurboYoda
18.08.2013, 07:48
Ich bin übrigens auch der Meinung, dass Hyundai aktuell eine der interessantesten Marken ist. Meine Tante hat einen IX20 und der Innenraum ist wirklich hochwertig und gut verarbeitet. Besser als der Jazz.

Bernhard

Auch dazu kann ich einen Beitrag abgeben: Kumpel von mir hat einen 2009er i30 mit ca. 70tkm auf der Uhr. Der Innenraum erschien ihm am Anfang ebenfalls sehr solide und gut verarbeitet. Er sieht es jetzt anders. Jetzt klappert das Auto an allen Ecken und Enden, das Lenkrad sieht mindestens nach 170tkm aus, obwohl er nicht viel in der Stadt fährt. Und er meint, der Motor (1.6 122PS) ist sehr müde (hatte vorher Focus I 1.6 mit 101PS).
Aber generell stimme ich dir zu. Im Gegensatz zu den Hyundais aus den 90ern hat sich wirklich viel getan.

fischi
18.08.2013, 08:51
Wenns euch um Haltbarkeit geht, dann kommt doch nicht mit solchen Witzen, bei 70tkm geht das und das kaputt. Da vergleicht man besser bei um die 300 tkm und 20 Jahren.

Accord Type X
18.08.2013, 09:34
Interessiert doch keinen was in 20 Jahren mit nem Auto is.
Da is das Ding schon wieder recycelt.

hondacrew
18.08.2013, 09:37
...

bks7605
18.08.2013, 09:57
Nein, Kai kennt ein paar haltbare Autos aus früheren Epochen!
Ich sag nur Audi oder auch Volvo. Diese Autos sind für 400tsd km und mehr ausgelegt. Zumindest weiß ich das vom Audi C4.
Sowas ist heutzutage nicht mehr gewollt, die Modelle sollen nicht so lange halten!
Und mal ehrlich, welche Marke klappert nicht nach 70tsd km?
Schlimm waren immer meine Preludes. Sitze und Lenkräder noch vor 100tsdkm abgegriffen. So sah kein Audi-Lenkrad nach 200tsdkm aus.

fischi
18.08.2013, 11:13
Interessiert doch keinen was in 20 Jahren mit nem Auto is.
Da is das Ding schon wieder recycelt.

Der Haken ist der, daß die Karren aber eigentlich solange halten müßten, wenn sie durch das weniger CO2-Ausstoß überhaupt einen Nutzen bringen sollen.


Nein, Kai kennt ein paar haltbare Autos aus früheren Epochen!
Ich sag nur Audi oder auch Volvo. Diese Autos sind für 400tsd km und mehr ausgelegt. Zumindest weiß ich das vom Audi C4.
Sowas ist heutzutage nicht mehr gewollt, die Modelle sollen nicht so lange halten!
Und mal ehrlich, welche Marke klappert nicht nach 70tsd km?
Schlimm waren immer meine Preludes. Sitze und Lenkräder noch vor 100tsdkm abgegriffen. So sah kein Audi-Lenkrad nach 200tsdkm aus.

Da kann ich beim BB1 aber nicht meckern. Gut 260tkm auf der Uhr, sogar die Ledersitze noch tadellos.

Und ich kauf mir aus Prinzip kein Auto mehr, das weniger als 10 Jahre alt ist und keine 200tkm auf der Uhr hat :D

TurboYoda
18.08.2013, 11:36
Der Haken ist der, daß die Karren aber eigentlich solange halten müßten, wenn sie durch das weniger CO2-Ausstoß überhaupt einen Nutzen bringen sollen.

Der CO2 - Ausstoß hat fast ausschließlich eine Marketingwirkung (schöne Zahlen, ohne Hintergrund/Bedingungen). Das Thema der Umwelt und Gesundheit ist heutzutage nicht weniger kritisch zu sehen, als zu der, als die Autos noch keinen Katalysator hatten.
Mit dem Katalysator wird es nämlich nur bedingt besser. Teilweise werden einige Schadstoffe verbrannt, aber viele auch nur "zerkleinert" und damit von den Lungenhärchen des Menschen nicht mehr fassbar und somit auch nicht herausnieß- oder heraushustbar.

"OXI-KATs in dieselbetriebenen Pkws erreichen eine Verringerung des Partikelgewichts, indem die an den Partikeln gebundenen Kohlenwasserstoffe oxidiert werden. Eine Minderung der Partikelzahl wird dadurch jedoch nicht erreicht. Diese Partikel können – wie auch
andere ultrafeine Partikel - in die Atemwege und möglicherweise auch in die Blutbahn vordringen. Ultrafeine Partikel weisen damit eine – im Vergleich zu feinen Partikeln – stärkere
Toxizität auf. Aus Platzgründen kann an dieser Stelle kann nicht vertieft auf die Problematik
von Fein- und Feinstpartikeln eingegangen werden (vgl. dazu FLUGS-Informationspapier
Fein- und Feinststäube)."

Quelle: http://www.helmholtz-muenchen.de/fileadmin/FLUGS/PDF/Infopapiere/Katalysatoren.pdf

Aber wie hier schon bereits erwähnt wurde: die heutigen Fahrzeuge sind nicht für solche Lebenszyklen gebaut. In kurzen Abständen verschleißende Fahrzeuge und Fahrzeugteile sind für einen OEM wichtiger, als irgendwelche Umweltgedanken. Die Umwelt bringt keinen Profit ;)

fischi
18.08.2013, 16:27
Da kommen wir der Sache schon näher.
Was sind denn dann für Dich ziehende Argumente, ein neues Auto kaufen zu müssen?
Bessere Ausstattung? Mehr Platz? Mehr Leistung? Elektronikfirlefanz? Optik?

Daisy
18.08.2013, 18:16
Und mal ehrlich, welche Marke klappert nicht nach 70tsd km?


Knapp 80tsd km auf der Uhr und der CRZ knistert oder klappert kein Bisschen. Mal abgesehen von der quietschenden Heckklappenfeder war auch nie was im CRZ, aber das wurde von Honda ja behoben und ich harke das unter Kinderkrankheiten ab. Das Auto fährt und fühlt sich an wie am ersten Tag.

Ich finde es schade, dass die Hybridmodelle nicht mehr angeboten werden. Wobei ich mir die Fragen stelle, ob der Jazz Hybrid auch nicht mehr zu haben ist und ob Honda die Produktion (weltweit) einstellt oder CRZ und Insight nur nicht mehr in Deutschland anbietet.
Denn ein paar Monate nach einem Facelift eine Serie zu canceln ist schon komisch.

bks7605
18.08.2013, 19:06
Gibt's nicht einen topic zu knistern im crz?

Daisy
18.08.2013, 20:11
Ja, die besagte Feder (Dämpfer) der Heckklappe. Wie gesagt verbuche ich das unter Kinderkrankheit. Wurde ja auch ordnungsgemäß behoben.

gold-civic
19.08.2013, 06:43
Ich finde es schade, dass die Hybridmodelle nicht mehr angeboten werden. Wobei ich mir die Fragen stelle, ob der Jazz Hybrid auch nicht mehr zu haben ist und ob Honda die Produktion (weltweit) einstellt oder CRZ und Insight nur nicht mehr in Deutschland anbietet.


Also der neue Jazz "soll" ein neues Hybrid Konzept bekommen. aber ob der nach Deutschland kommt weiß man natürlich nicht. Kenne die Absatzzahlen für das aktuelle Model nicht.

http://www.autobild.de/bilder/honda-jazz-fuer-japan-4268608.html

http://www.hondasacuras.com/2013/07/2014-honda-fit-jazz-hybrid-with-7-speed.html?m=1#!/2013/07/2014-honda-fit-jazz-hybrid-with-7-speed.html

Accord Type X
19.08.2013, 07:30
7 Gang DSG 8)

Wiesl
19.08.2013, 09:34
Meinem Honda-Händler ist davon nichts bekannt das CRZ und Insight vom Markt genommen werden. Soll aber nichts heißen, hat selber gemeint es würde ihn nicht wundern, die beiden Modelle verkaufen sich sehr schlecht.

Leute die in einem Insight überlegen greifen sowieso meistens zum Jazz-Hybrid, der sich bei uns allerdings sehr gut verkauft! Wieso sollte das neue Modell nicht zu uns kommen? Wäre doch kompletter Unsinn! "Nachbarn" von mir haben gleich 2 Jazz-Hybrid im Haushalt …

::HONDAsonic::
19.08.2013, 10:22
Nochmal zum Thema Hyundai Coupe:
http://www.spiegel.de/auto/fahrberichte/hyundai-genesis-coupe-der-kaum-bekannte-sportwagen-a-916578.html
"Im vergangenen Jahr wurden lediglich 368 Exemplare in Deutschland neu zugelassen, in den ersten sieben Monaten dieses Jahres waren es erst 72."
"Doch selbst wenn die Rücksitzbank bequem, das Interieur tadellos, die Straßenlage perfekt wäre - das Auto bliebe trotzdem ein Exot in Deutschland. Einfach deshalb, weil es von Hyundai kommt. Die koreanische Marke steht hierzulande für tüchtige Gebrauchsautos, kein Mensch erwartet von Hyundai fetzige Sportwagen."

SaschaOF
20.08.2013, 08:57
fraglich ist, ob ein neuer Type R den karren aus dem dreck ziehen kann. es wäre zu hoffen.
wenn mehr optionen verfügbar wären und die profitgier (pro fahrzeug) geringer wäre, dann würden auch die verkäufe steigen.

gruß Lukas

Profitgier? Normalerweise müsste Honda in Europa alles absperren und die Schlüssel wegwerfen. Eigentlich kann man keinem Aktionär erklären, weshalb das EU-Geschäft aufrecht erhalten wird. JEDES Fahrzeug von Honda in EU fährt Verlust ein. Die sind nur deshalb noch hier, weil man auf dem Markt wenigstens präsent sein will. Habt Ihr eine Ahnung, was die Entwicklung eines Motors wie dem 1.6er Diesel kostet? Und wieviele Fahrzeuge damit verkauft werden müssten, damit der Motor Profit bringt? Und das muss der Motor nur in EU bringen, weil im Rest der Welt interessiert sich keine Wutz dafür. Das ist halt eben nicht wie bei MB, wo man dann die selbe Dieseltechnik fährt wie im Renault. Das ist eben nicht wie bei Audi, wo die Technik identisch ist mit dem Skoda.

fischi
20.08.2013, 09:35
Irgendein Fuchs hat mir mal geflüstert, daß der aktuelle Hondadiesel vom Civic in Zusammenarbeit mit Opel/GM entstanden sein soll. Kann aber auch nur ein böses Gerücht sein.

bks7605
20.08.2013, 09:49
Das wäre ein böses Gerücht aber wirtschaftlich gut nachvollziehbar.

fischi
20.08.2013, 10:09
Ja und nein.
http://www.heise.de/autos/artikel/Irdischer-Traum-1757218.html
http://www.hondayoungtimer.de/t11704f90-HONDA-Diesel-von-OPEL.html

Einerseits hängt Honda-Isuzu-Opel ja irgendwie zusammen, andererseits scheint es den technischen Einzelheiten nach doch nicht zu stimmen. Wiederum soll ja auch der neue Opel 1.6-CDTI so ein Wunderwerk hinsichtlich Laufruhe sein. Schon seltsam...

JAPO Marcus
20.08.2013, 10:53
Hi,



http://www.spiegel.de/auto/fahrberichte/hyundai-genesis-coupe-der-kaum-bekannte-sportwagen-a-916578.html
"Im vergangenen Jahr wurden lediglich 368 Exemplare in Deutschland neu zugelassen, in den ersten sieben Monaten dieses Jahres waren es erst 72."

Da hat man schon zwei Motoren zu wahl, scheinen wohl immer noch nicht potent genug zu sein für die Deutschen Autofahrer :roll::D. Mit einem großen 6.0L V8 hätte man bestimmt noch 4-5mehr verkaufen können...


Einfach deshalb, weil es von Hyundai kommt.

eben, das ist halt das Problem in Deutschland oder Europa. Hier zählt nur der Name, selbst wenn BMW nen haufen Kot mit 4 Reifen verkauft rennen die denen die Bude ein ;).

Gruß Marcus

TurboYoda
20.08.2013, 15:10
...eben, das ist halt das Problem in Deutschland oder Europa. Hier zählt nur der Name, selbst wenn BMW nen haufen Kot mit 4 Reifen verkauft rennen die denen die Bude ein ;).

Gruß Marcus

Ja, da gebe ich dir Recht. Die fahren lieber teurere und knarzende BMWs, als günstigere Alternativen (die ebenfalls knarzen).
Da du gerade vom Haufen Kot sprichst.. Ich bin gespannt, wie sich der neue i3 verkaufen wird. Habe ihn und noch weitere Erlkönige in den letzten Wochen in Leipzig rumfahren sehen. Also Kot wäre in dem Fall noch ein Lob..

greek
20.08.2013, 18:22
Hi,



Da hat man schon zwei Motoren zu wahl, scheinen wohl immer noch nicht potent genug zu sein für die Deutschen Autofahrer :roll::D. Mit einem großen 6.0L V8 hätte man bestimmt noch 4-5mehr verkaufen können...



eben, das ist halt das Problem in Deutschland oder Europa. Hier zählt nur der Name, selbst wenn BMW nen haufen Kot mit 4 Reifen verkauft rennen die denen die Bude ein ;).

Gruß Marcus


Selbe wie mit apple... Von samsung s3 auf iphone 5 gewechselt.krasser rückschicht aber jetzt bin ich hip 8-)

JAPO Marcus
24.08.2013, 06:57
Hi,

http://www.autonews.com/apps/pbcs.dll/article?AID=/20130729/OEM04/307299985/new-fit-platform-key-to-hondas-growth#axzz2crah8k3L


CR-Z: The possibility of a gasoline-powered version of the hybrid coupe is being studied for the next generation arriving in summer 2015.


O_o?!

Gruß Marcus

Accord Type X
24.08.2013, 08:43
Aber sicher nicht mehr für Europa :/

TurboYoda
25.08.2013, 11:01
Hi,

http://www.autonews.com/apps/pbcs.dll/article?AID=/20130729/OEM04/307299985/new-fit-platform-key-to-hondas-growth#axzz2crah8k3L



O_o?!

Gruß Marcus

Wäre auf jeden Fall interessant! Aber dann mit etwas Bums bitte :)

madman
27.08.2013, 13:02
Ach das ist Blödsinn.
Bmw wäre nicht in der Lage für dieses Geld ein Sportcoupe hinzustellen.
Zudem müsste mal qualitativ und ausstattungstechnisch Rückschritte hinnehmen. Ich hoffe ihr versteht wie ich das meine.

Der gt86 mit nem kleinen Turbomotor mit ca 250+ps wäre bestimmt besser verkäuflich.
Die 200 sauger ps sind (durch hohe Sicherheitsstandarts resultierend "hohes" Gewicht) weder was halbes noch was ganzes heutzutage.

Hellseher wäre wohl der falsche Beruf für Dich :D (http://www.n-tv.de/auto/BMW-und-Toyota-planen-Sportwagen-article11224876.html): http://www.n-tv.de/auto/BMW-und-Toyota-planen-Sportwagen-article11224876.html

(http://www.n-tv.de/auto/BMW-und-Toyota-planen-Sportwagen-article11224876.html)

JAPO Marcus
27.08.2013, 13:04
haha

Gruß Marcus

bks7605
27.08.2013, 13:06
Und der wird so "wenig" kosten wie ein toyota? Eher nicht oder?

*edit* steht ja drin.
30-50TSD € und der US-Markt wird auch bedient... ;)

Dachtet ihr BMW wirft einen Z4 Nachfolger für 25TSD € auf den Markt? *gg*
Der Preis alleine würde das Image schädigen!

CRXricer
27.08.2013, 19:03
Also ich hab hier im Großraum Stuttgart und im Cottbuser Raum bisher glaub ich einen oder zwei in freier Wildbahn gesehen.
Hab auch gedacht die werden bald an jeder Ecke stehen, aber ich denke das Konzept mit den 200 N/A PS für 30.000€ wird nicht so aufgehen wie erhofft.

man sieht die brz/gt86 schon öfter... aber sie sind einfach noch zu teuer für das gebotene... für 30k bekommt man mehr als 200 ps neu, wenns wenigenstens ein turbo gewesen wäre
für mich immernoch ein rätsel wieso es keinen crz-r gibt mit 200+ ps... ist doch alles beim civic fertigentwickelt... einfach anpassen
insight wird nich gut vermarket, da sieht man bei toyota und dem Prius oder Auris Hybrid wie man es richtig macht...
dann sollte Honda sich mal den HYundai i40 genau anschauen und überlegen was sie da jahrelang falschgemacht haben... der verkauft sich jedenfalls gut und ist preislich sehr fair, vorallem auch als Diesel
Das Kleinwagensegment ist eh umkämpft, der Civic war optisch ja auch ein Reinfall. Wie es geht zeigt hier wieder Hyundai oder auch Mazda mit den neuen Modellen... da noch ne gute Topmotorisierung oder etwas sportlicheres Auftreten bei Preisen ab ca 12-15000 euro und dann würde das auch laufen bei uns.

Ich denke mal es gibt genug Deutsche die sich keine deutschen Autos kaufen, nich umsonst sind die Marktanteile deutscher Marken bei Privatfahrzeugen zugunsten der Koreaner/Iraliener/Japaner gefallen

ManiacS2000
28.08.2013, 15:55
...Klassiker, China bekommt den Crider, Geiles Auto aber wieder nix in Europa... http://www.carscoops.com/2013/06/honda-launches-new-crider-in-china.html

Accord Type X
28.08.2013, 19:02
den find ich mal gar nicht Geil :ugly:

_zero_
28.08.2013, 21:34
Ich auch nicht, da ist ja der CR-Z eine Schönheit dagegen :D

ManiacS2000
29.08.2013, 09:07
Ich hba da auch eher auf die Technik als auf das Design geschiehlt. LED Hauptscheinwerfer, LED Rückleuchten, Farbdisplays im Innenraum ala Deutscher "Premiumhersteller", bei einer kleinen Limo die zwischen Civic und Accord angesiedelt ist. Also quasi in der Ecke Skoda Fabia etc. Der Honda Jade ist auch nicht so schlecht, alles Autos die Brot und Butter sind aber sich verkaufen würden. Entsprechendes Marketing vorausgesetzt.

feiny
08.11.2013, 11:33
http://www.autoguide.com/auto-news/2013/11/2014-honda-cr-z-gains-hpd-supercharger-to-make-200-hp.html

Alf
08.11.2013, 11:42
zu spät, oder? ich dachte die karre is out of production?

feiny
08.11.2013, 12:01
??!! die Karre wird in DE nicht mehr verkauft weil hier keiner das Teil kauft.. woanders scheint bedarf zu sein.. darum gibt es auch nun einen Stärkeren Motor.

Wiesl
08.11.2013, 16:01
Also in Österreich bekommst den nach wie vor zu kaufen, ist ja gerade das Facelift-Modell rausgekommen. Auf honda.de ist er gar nicht mehr gelistet. :roll: Betrifft das ausschließlich Deutschland? Sehr eigenartig. Bei uns in der Gegend sind einige CR-Z unterwegs. Eine zweite Motorisierung wäre aber sicher wünschenwert.

Steel
08.11.2013, 16:27
dass der Insight vom Markt genommen wird wundert mich kein bisschen. Der 2. Insight wurde imo völlig am Markt vorbei entwickelt. Spätestens seit es den Jazz Hybrid gibt, spricht ja wirklich gar nichts mehr dafür. Die sollten lieber den 1. Insight nochmal rausbringen, der war eh viel geiler :P und der CR-Z hätte sich auch besser verkauft wenn die eine günstige Basisversion mit dem 1.4l 100PS auf den Markt gebracht hätten, meinetwegen auch mit dem 140PS Motor aus dem Civic. Ich denke Honda war da mit dem "Sportshybrid" mal wieder zu früh dran, das muss sich erstmal durch die Topmodelle etablieren bevor es von der breiten Kundschaft akzeptiert wird.

feiny
08.11.2013, 16:35
Siehst du irgendwie falsch.. den ihr seht immer nur den Deutschen markt und der ist völlig uninteressant weil einfach viel zu klein! Die Kisten verkaufen sich wie geschnitten Brot. Überall.. nur nicht hier!

Unter anderem wird das auch einer der der Gründe sein warum es auch überall anders mehr Auswahl, bessere Preise, vielfältigere Ausstattung und und und gibt... hier bei uns wird nur Rumgelabert und an allem rumgenörgelt. Da denkt sich der Hersteller auch.. wozu soll ich mir da auf dem Mini Markt DE ein Bein ausreissen und mich rein stressen wenn doch woanders auf der Welt man mich mit offene Armen begrüsst?!?!

Japan, USA und und und.. alles Märkte wo Honda ganz vorne mit mischt.... da sind die Verkaufszahlen auch entsprechend. Bei uns schreien einen Handvoll "hier" und dann am ende kauft´s selbst von denen kaum einer weil doch die Bonität fehlt oder irgendwas an dem Produkt "nicht stimmt".

gold-civic
08.11.2013, 19:53
Japan, USA und und und.. alles Märkte wo Honda ganz vorne mit mischt.... da sind die Verkaufszahlen auch entsprechend. Bei uns schreien einen Handvoll "hier" und dann am ende kauft´s selbst von denen kaum einer weil doch die Bonität fehlt oder irgendwas an dem Produkt "nicht stimmt".

Darfst aber auch nicht vergessen das die Hondaz in USA und Japan ein ganzes Stück günstiger sind.
Wenn der gesamte Deutsche Automarkt sind so überteuert wäre, dann würden die Hybriden auch mehr angenommen.

Accord Type X
08.11.2013, 20:59
Darfst aber auch nicht vergessen das die Hondaz in USA und Japan ein ganzes Stück günstiger sind.


Die sind nicht unbedingt "günstiger".
Genauso sind sie zb. in der Schweiz nicht unbedingt teurer.

Die Preise sind einfach dem jeweiligen Land und den Gehaltsstrukturen angepasst.

Wenn man schaut is in den USA alles was zb. Autos und deren Teile angeht super billig.
Is aber nur aus unserer Sichtweiße so weil wir direkt mit unseren Preisen vergleichen.

JAPO Marcus
08.11.2013, 21:10
Hi,

bestimmt die bessere Alternative zum HKS Kit, mal schauen wenn die ersten Erfahrungswerte da sind. :)

Gruß Marcus

Daisy
08.11.2013, 21:38
Siehst du irgendwie falsch.. den ihr seht immer nur den Deutschen markt und der ist völlig uninteressant weil einfach viel zu klein! Die Kisten verkaufen sich wie geschnitten Brot. Überall.. nur nicht hier!

Unter anderem wird das auch einer der der Gründe sein warum es auch überall anders mehr Auswahl, bessere Preise, vielfältigere Ausstattung und und und gibt... hier bei uns wird nur Rumgelabert und an allem rumgenörgelt. Da denkt sich der Hersteller auch.. wozu soll ich mir da auf dem Mini Markt DE ein Bein ausreissen und mich rein stressen wenn doch woanders auf der Welt man mich mit offene Armen begrüsst?!?!

Japan, USA und und und.. alles Märkte wo Honda ganz vorne mit mischt.... da sind die Verkaufszahlen auch entsprechend. Bei uns schreien einen Handvoll "hier" und dann am ende kauft´s selbst von denen kaum einer weil doch die Bonität fehlt oder irgendwas an dem Produkt "nicht stimmt".

Selten so einen Unsinn gelesen. Honda ist auf dem deutschen Markt nicht so erfolgreich, da die heimische Autoindustrie (Und alle, die da dran hängen) zu stark ist. Es gibt andere Märkte, die wichtiger sind, als zu versuchen im Mutterland des Autos groß Marktanteile gegen eine Lobby zu erkämpfen, die einfach viel zu Omnipräsent ist.
Honda ist hier und hat sehr gute Autos anzubieten - das reicht denen.

Hat nichts damit zu tun, dass die Bonität nicht stimmt. Das ist in anderen Länder, gerade "Auto-Entwicklungsländern" wie China ,oder den USA noch viel herber.
Bonität bekommt man immer irgendwie hin, wenn man wirklich was will. In den USA hat das letzendlich zum Bankenchrash geführt, aber die Deppen sind ja wieder mal wieder auf dem besten Weg, nichts zu ändern.

Wiesl
09.11.2013, 06:11
Bei uns in Österreich sind die Neuwagen noch teurer wie in Deutschland weil bei uns die NOVA auch noch dazukommt! :roll: Und unser Durchschnittseinkommen ist mit Sicherheit nicht höher wie bei euch, im Gegenteil. Einzig der Sprit ist eine Spur günstiger, Versicherung, Kasko, KFZ-Steuer dafür schon wieder eine Ecke teurer! Unterm Strich ist bei uns Autofahren teurer. Alles über 150 PS kann sich Otto-Normalverbraucher eh nicht mehr leisten. Der Großteil bewegt sich im Bereich bis 120 PS.

Steel
09.11.2013, 07:53
ist schon fies, mir ist grad erst mal aufgefallen dass Honda jetzt insgesamt noch ganze 4 Modelle in Deutschland anbietet, wenn man die Varianten nicht mitzählt.

Jazz, Civic, Accord, CR-V, das wars...

Accord Type X
09.11.2013, 08:55
Das ist Traurig!

bks7605
09.11.2013, 09:23
Wenn die Modelle laufen ist es doch egal...
Das Gute, man kann (wie schon geschehen) das Händlernetz verkleinern.
Hier in Berlin sind die Honda Filialen ins Toyota-Netz (m.c.f.) eingeflossen.
Anscheinend hat Honda auch etwas vom Anspruch verloren.
Selbst hyundai hat mehr als 8 Modelle im Handel.

_zero_
09.11.2013, 09:27
Bei uns in Österreich sind die Neuwagen noch teurer wie in Deutschland weil bei uns die NOVA auch noch dazukommt! :roll: Und unser Durchschnittseinkommen ist mit Sicherheit nicht höher wie bei euch, im Gegenteil. Einzig der Sprit ist eine Spur günstiger, Versicherung, Kasko, KFZ-Steuer dafür schon wieder eine Ecke teurer! Unterm Strich ist bei uns Autofahren teurer. Alles über 150 PS kann sich Otto-Normalverbraucher eh nicht mehr leisten. Der Großteil bewegt sich im Bereich bis 120 PS.

Das stimmt, deswegen fasse ich den CR-Z als Nachfolger für meinen EG3 mal ins Auge, da könnten wieder ein paar Begünstigungen aufgrund Hybrid usw. drin sein, muss mir das mal ausrechnen lassen.

Bisschen traurig ist es schon, dass Honda nur so wenige Modelle anbietet, aber vielleicht kommt da wieder was. Ich glaub, Hyundai hat über 15 Modelle auf der Homepage...

CR-Z
09.11.2013, 18:09
Falls jemand auf die Turbovariante scharf ist, besteht für einen Deutschen ja kaum ein Grund, ihn nicht bei uns ins Östereich zu kaufen, sollte er hier ins Programm aufgenommen werden.
Was mich allerdings sehr wundern würde. Eher glaube ich, dass der CR-Z nur noch deshalb auf der Internetseite zu finden ist, weil man noch ein paar auf Lager hat, die man los werden möchte und dann auch damit aufhört. Weiß jemand Genaueres?

*Dan*
09.11.2013, 19:23
Wenn die Modelle laufen ist es doch egal...


Momentan wird wohl kein einziges Modell laufen.


Falls jemand auf die Turbovariante scharf ist, besteht für einen Deutschen ja kaum ein Grund, ihn nicht bei uns ins Östereich zu kaufen...

Welche Turbovariante? Die Amis kriegen ein Kompressorkit zum Nachrüsten, das beim Händler verbaut wird. Mit eingeschränkter Garantie. Das wars...

CR-Z
09.11.2013, 20:27
ok, da hab ich nicht gut genug aufgepasst.

Wiesl
10.11.2013, 06:22
@_zero_: Kann dir den CRZ nur empfehlen, super Fahrleistungen und im Unterhalt (Versicherung, Steuer, Sprit) extrem günstig. War von der Probefahrt sehr positiv angetan. Voriges Jahr haben die Lagerfahrzeuge "abverkauft" zu Preisen da war ich schwer am überlegen. Der Sport um 16.990,- soweit ich mich erinnern kann. Dafür sind jetzt die Gebrauchtwagenpreise für den CRZ im Ar***, schlecht für den Verkäufer, gut für den Käufer! Da bekommst 1-2 Jährige zum Schnäppchenpreis. Allerdings nur sinnvoll bis 2 Personen, die hinteren Sitze wollte ich nichtmal meinen Sohn nicht zumuten.

Wiesl
10.11.2013, 06:27
Um die Honda-Modellpalette wird's schön langsam traurig. Aber nicht nur bei den Modellen sondern auch bei den Motorisierungen! Man nehme nur Hyundai und Kia, Veloster und Ceed gibt's beide schon mit einem 1,6er Turbomotor und das zu Preisen fern jeglicher Konkurenz. :roll:

_zero_
10.11.2013, 09:10
@_zero_: Kann dir den CRZ nur empfehlen, super Fahrleistungen und im Unterhalt (Versicherung, Steuer, Sprit) extrem günstig. War von der Probefahrt sehr positiv angetan. Voriges Jahr haben die Lagerfahrzeuge "abverkauft" zu Preisen da war ich schwer am überlegen. Der Sport um 16.990,- soweit ich mich erinnern kann. Dafür sind jetzt die Gebrauchtwagenpreise für den CRZ im Ar***, schlecht für den Verkäufer, gut für den Käufer! Da bekommst 1-2 Jährige zum Schnäppchenpreis. Allerdings nur sinnvoll bis 2 Personen, die hinteren Sitze wollte ich nichtmal meinen Sohn nicht zumuten.

Bisschen günstiger muss er als Hybrid ja sein, sonst wär ja gar kein Anreiz da, darf ich fragen, wieviel du ungefähr Versicherung zahlst?
Bei unserem Händler gibts 2 gebrauchte CR-Z, einer in Blau, der steht schon mind. 1 Jahr hier und kürzlich ist ein weißer dazugekommen, der kaum mehr kostet und nur halb soviel Kilometer hat. Aber ich möchte noch etwas warten, hab beim EG3 noch Pickerl und grad neue Winterreifen drauf :D Mit dem Blauen hab ich damals auch eine Probefahrt gemacht, war ganz angenehm, bisschen ungewohnt war nur die Kupplung, kam mir etwas schwergängig vor, soweit ich mich erinnere.
Wobei mich der Facelift irgendwie reizt, weil mir die schwarze Innenausstattung viel besser gefällt und dann noch die bessere/leichtere Batterie, naja, mal sehen. Platz auf der Rückbank ist für mich kein Problem, brauch ich nicht wirklich ;)

Wiesl
10.11.2013, 14:50
@_zero_: Habe keinen CRZ, fahre zur Zeit einen Jazz SI. ;) Aber die Kosten kannst dir bei jeder Versicherung Online ausrechnen.

_zero_
11.11.2013, 13:16
@_zero_: Habe keinen CRZ, fahre zur Zeit einen Jazz SI. ;) Aber die Kosten kannst dir bei jeder Versicherung Online ausrechnen.

Hab ich gestern probiert (durchblicker.at), aber irgendwie ist der CRZ (Facelift m. 121 PS) teuer, hab mal als Vergleich eine neue A-Klasse (122 PS) ausrechnen lassen, die war sogar etwas günstiger im besten Falle, hm, kann eigentlich nicht sein?

Wiesl
12.11.2013, 07:47
Nein kann nicht sein, bei den meisten Versicherungen bist ab 122-125 in der offenen Klasse, Steuer richtet sich sowieso nach KW, sprich der Pre-Facelift kommt dir um's spüren günstiger, ist aber in der selben Klasse wie der Facelift (105-125 PS)!

Beispiel: http://www.hdi.at/privat/produkte/pkw.php

Ausgehend von der günstigsten Bonus-Stufe (SF7):
Haftpflicht + Steuer Pre-Facelift: 55,-/Monat
Haftpflicht + Steuer Facelift: 58,-/Monat

Kasko ist hier keine miteingerechnet!

Accord Type X
12.11.2013, 08:45
Der CR-Z Facelift hat doch 137PS Systemleistung oder zählen da nur die Benzin PS?

Wiesl
12.11.2013, 09:04
Ja genau, das ist der Vorteil beim Hybrid, zumindest bei uns in Österreich, Haftpflicht und Steuer richtet sich nur nach dem Verbrenner.

JAPO Marcus
12.11.2013, 10:30
zählen da nur die Benzin PS?

ist in deutschland nicht anders ;).

Gruß Marcus

Der-Gep
12.11.2013, 12:33
Ja irgendwie hat Honda den Europäischen Markt einfach nur verschlafen !
Was war den mit dem Hype im SUV Markt um den VW Tiguan ? da hatte Honda den Element im Angebot und der wurde auch nicht in Europa angeboten …und VW schaffte bis heute nicht genügend Fuge. zu Bauen die hängen immernoch rund 6 Monate hinterher...
Was ist denn schon soo schwer dran mehr Modelle hier anzubieten ? die Teile sind fast alle identisch , die paar Preislisten ,Reparaturanleitungen und das drumherum für den europäischen Markt einzuführen wäre auch ein klacks und ob nun jemand nen Standard Accord bestellt oder eben nen V6 Coupe die Fzge müssen so oder so importiert werden ..Und da Hondas schon eh und je Emotionsfahrzeuge waren wird ein Interessierter Käufer auch nicht gleich abgeschreckt wenn er auf nen Vorführer bissl warten muß..
Und was ein minderes und eingeschränktes Angebot bewirkt sehen wir ja gerade an den Praktiker Baumärkten :-(

*Dan*
12.11.2013, 14:42
Ich schätze mal Honda fährt zur Zeit schon hohe Verluste mit dem neuen Civic ein und der ist für den europäischen Markt entwickelt. Da wird für für nicht profitable Exoten umso weniger Platz sein. Eigentlich kann man auch schon fast von drei verbliebenen Modellen sprechen, weil der Euro Accord wohl auch tot ist.

JAPO Marcus
12.11.2013, 17:18
Hi,

die Amis bekommen jetzt die Kompressorversion von HPD :)

http://automobiles.honda.com/cr-z/hpd.aspx

http://www.autoguide.com/gallery/d/848950-2/honda-hpd-supercharged-cr-z-04.JPG

http://www.autoguide.com/gallery/d/848966-2/honda-hpd-supercharged-cr-z-06.JPG

190PS , allerdings nur für die 6MT version.

Außerdem div. Fahrwerks/Bremsen/Getriebeteile:
http://automobiles.honda.com/images/2014/cr-z/hpd/crz-hfp04.jpg

http://automobiles.honda.com/images/2014/cr-z/hpd/crz-hfp01.jpg



Accessories:

HPD Emblem / Decal Kit
HPD Sport Suspension Kit
HPD Front Brake Kit
HPD Supercharger (6MT models only)1
HPD Limited-Slip Differential1
HPD Clutch1
HPD 18-Inch Alloy Wheel2
HPD Sport Exhaust / Diffuser Kit
Front Lip Spoiler
Decklid Spoiler





Engine Type:
Displacement:
Horsepower (estimated):
Torque (estimated):
Differential:
Clutch:

Chassis
Front Brakes:
Wheels:
Tires:
Suspension:

Supercharged In-line 4-Cylinder
1497 cc
187-hp* @ 6300rpm
171 ft-lbs* @ 5150rpm
Advanced Limited-Slip Helical Gear Type
Carbon Semi-Metallic Six-Puck Street Performance Type


4-piston Aluminum Caliper / 300mm, Directionally-Ventilated Rotors
18-Inch Alloy Wheels
P215/40 R18 89Y
Lowered by 10mm
Front Spring Rate: 26.3 N/mm (150 lb/in)
Rear Spring Rate: 29.4 N/mm (168 lb/in)


Jetzt weiß ich was ich mir zu Weihnachten hole :D

Gruß Marcus

_zero_
12.11.2013, 17:34
Ich schätze mal Honda fährt zur Zeit schon hohe Verluste mit dem neuen Civic ein und der ist für den europäischen Markt entwickelt. Da wird für für nicht profitable Exoten umso weniger Platz sein. Eigentlich kann man auch schon fast von drei verbliebenen Modellen sprechen, weil der Euro Accord wohl auch tot ist.

Wenn es nach den weltweit meistverkauftesten Autos geht, dann dürfte der Civic nicht so schlecht gehen bei Rang 9 (mehr als 650.000 Stück). CR-V mehr als 600.000 Stück...im Vergleich: VW Golf knapp 700.000 Stück.

JAPO Marcus
12.11.2013, 17:40
Hi,

glaub Dan meinte nur den EU Civic. Also das UfoII, das gibts doch nur in der EU und soll "angeblich" ja für uns gemacht worden sein.

Gruß Marcus

_zero_
12.11.2013, 17:53
Zumindest war der Civic (aktuelles Modell wie bei uns) auf dem Foto zu dieser Statistik abgebildet, ist aber möglich, dass nicht dieser gemeint ist, hm...

Wiesl
13.11.2013, 09:54
Wäre vermutlich sinnvoller gewesen den "normalen" Civic bei uns zu verkaufen, zusätzlich mit der Motorenpalette vom europäischen Civic. Die Limosine bzw. das Coupe gefällt mir um Längen besser! Und bitte den SI noch dazu!

Zum CRZ … kommt der ab Werk mit dem Kompressorkit, oder wie? Die Daten lesen sich ziemlich fein! Mehr braucht "Mann" nicht ... :D

JAPO Marcus
13.11.2013, 10:00
Hi,

nicht ab Werk, wenn du in den Staaten einen neuen CRZ kaufst, kannst du das Kit dazu holen und wird vom Händler verbaut.
Sprich, man kann das Kit auch so nachkaufen.
Funktioniert für alle CRZ (nicht nur Facelift) allerdings nur mit 6MT getriebe!

Ist halt wieder die Frage ob Honda diese Teile für den EU Markt blockt oder man dieses Kit einfach so bestellen kann. (Ich vermute mal es wird geblockt)

Bleibt also nur den Import selber zu machen, aber das Kit werd ich mir aufjedenfall für den CRZ besorgen, kommt ja leider erst im Frühjahr 2014!

Gruß Marcus

bks7605
13.11.2013, 10:11
Wäre vermutlich sinnvoller gewesen die hätten den "normalen" Civic bei uns verkauft, zusätzlich mit der Motorenpalette vom europäischen Civic. Die Limosine bzw. das Coupe gefällt mir um Längen besser! Und bitte den SI noch dazu!

Zum CRZ … kommt der ab Werk mit dem Kompressorkit, oder wie? Die Daten lesen sich ziemlich fein! Mehr brauch "Mann" nicht ... :D



Was Mann mehr will!?
Mal ganz ehrlich, ein Männerauto ist der crz nicht.
Erinnert mich an einen Smart Foadster, das ist auch kein richtiges Auto.

Und das Kompressor kit, gibt's da Langzeit Tests?
Wie lange hält das ganze System damit?
Ist ja schon beschreibend, dass man es nur bei der manuellen Schaltung verbaut werden darf.

JAPO Marcus
13.11.2013, 10:15
Hi,

was ist denn für dich ein "Männerauto"? Bzw was nicht?

Gruß Marcus

bks7605
13.11.2013, 10:20
Eins mit Platz.
Civic Diesel mehr Platz weniger Verbrauch und bestimmt auch flotter.
Schön finde ich beide nicht...

JAPO Marcus
13.11.2013, 10:22
Hi,

aha, interessante Logik :).

Gruß Marcus

bks7605
13.11.2013, 10:30
Also dass es keinen Sinn macht mit einem cRZ Fahrer drüber zu sprechen ist mir auch klar.
Jedem seinen Geschmack und das ist auch gut so, wäre sonst sehr langweilig. ;)

Grundsätzlich hätte ich es mir gewünscht, dass Honda den CRZ mal mit einem Motor bringt und nicht mit einem politischen korrekten Motor der keinen Spaß macht.
Dem Kompressor Kit stehe ich skeptisch gegenüber...Zubehörkit bei honda eingebaut!?
Niemals in Deutschland!
In den Staaten vielleicht weil die nicht wirklich schnell Auto fahren dürfen.
Hier gäbe es wohlmöglich zu viele Reklamationsansprüche.

JAPO Marcus
13.11.2013, 10:35
Hi,

ne, ich wollte halt nur wissen was für dich ein "Männerauto" ist, ich hatte eher mit über 300PS, Heckantrieb, abschaltbares ESP oder so gerechnet, aber das man ein Männerauto mit dem Platzangebot verbindet ist mir neu und stößt bei mir aufjedenfall auf unverständnis. Das liegt aber nicht am CRZ sondern allgemein daran das so ziemlich alle Sportwagen i.d.R. 2Sitze und wenig Platz bieten (und bevors kommt, nein ich seh den CRZ nicht als Sportwagen neben einem F430 stehen).
Und welchen Platz eigentlich? Kofferraum? Hintere Sitze? Vorne?


Hier gäbe es wohlmöglich zu viele Reklamationsansprüche.

achso, und gerade in den Staat nicht?

Gruß Marcus

bks7605
13.11.2013, 10:45
Nein das verstehst du falsch, ein 2 sitzer Coupé heißt für mich Spaß. Da muss es nicht mal um viel Leistung gehen aber der crz ist mir viel zu müde.
Ein großes Auto macht für mich Sinn weil es groß ist dann kann es auch langsam sein.
Prius zb, find ich toll die Kiste!
Hat Platz ist praktisch und innovativ.

Doch aber ich glaube nicht dass die Autos da so getreten werden wie hier.
Wir haben hier theoretisch die Möglichkeit auf der AB stundenlang Vollgas zu fahren, das gibt es da drüben nicht.

CR-Z
13.11.2013, 11:10
Und das Kompressor kit, gibt's da Langzeit Tests?
Wie lange hält das ganze System damit?
Ist ja schon beschreibend, dass man es nur bei der manuellen Schaltung verbaut werden darf.
Es beschreibt, dass das CVT-Getriebe für dieses Drehmoment nicht ausgelegt ist. Oder willst du da mehr heraus lesen?

JAPO Marcus
13.11.2013, 11:30
Hi,

@bks7605, da wir uns ja einig sind, dass der CRZ ein 2Sitzer ist, sind 595 Liter Kofferraumvolumen , ich sag mal nicht gerade wenig oder?

Gruß Marcus

JAPO Marcus
13.11.2013, 11:38
Noch ein paar Bilder vom HPD CRZ:
http://img.photobucket.com/albums/v477/hydramx83/HPD%20CR-Z/01-honda-hpd-supercharged-cr-z-concept_zps78477b14.jpg

http://img.photobucket.com/albums/v477/hydramx83/HPD%20CR-Z/04-honda-hpd-supercharged-cr-z-concept_zps016219b6.jpg

http://img.photobucket.com/albums/v477/hydramx83/HPD%20CR-Z/03-honda-hpd-supercharged-cr-z-concept_zps959ac9f6.jpg

http://img.photobucket.com/albums/v477/hydramx83/HPD%20CR-Z/07-honda-hpd-supercharged-cr-z-concept_zpseb0bd8a6.jpg

http://i963.photobucket.com/albums/ae118/Knuclez/null_zps1678888a.jpg

Alf
13.11.2013, 12:55
Was solln das Ding kosten....

bks7605
13.11.2013, 13:29
Hi,

@bks7605, da wir uns ja einig sind, dass der CRZ ein 2Sitzer ist, sind 595 Liter Kofferraumvolumen , ich sag mal nicht gerade wenig oder?

Gruß Marcus

Ja ist ok als 2 Sitzer aber wenn ich zb einen veloster nehme und da die Bänke umklappe hat man mehr als 1000l ;)
Ich erlaube mir mal ihn mit dem crz zu vergleichen.

bks7605
13.11.2013, 13:33
Was solln das Ding kosten....

Ist ein Kit alf

JAPO Marcus
13.11.2013, 13:40
Hi,

bks7605, ist der veloster nicht nen 5türer mit 4richtigen sitzen? Kenn mich bei Hyundai nicht aus.

alf, was genau meinst du?
was bis jetzt fest steht:
-Bremse 1530$
-Auspuff mit Blende 1175$
-Blende 288$
-HRD Fahrwerk 1100$
-HRD Felge 18" 228$ (stk)

was noch offen ist:
-komplett neuer CRZ von HRD
-Differenzialsperre
-Kompressor

vermutet wird das der Kompressor zwischen 3000-4000$ liegt.

Gruß Marcus

bks7605
13.11.2013, 13:55
Der veloster ist ein 3-türer.
Eine links und 2 rechts. :D
Ich würde ihn als 2+2 türer definieren, er ist auch nur 12cm länger als der cr-z

JAPO Marcus
13.11.2013, 14:05
Hi,

ach dann komm mir doch nicht mit so missgestalten :D

;)

Gruß Marcus

Alf
13.11.2013, 14:27
Ich will wissen was das Ding kostet, wenns schon so toll in rot dasteht. Muss es ja n Plan geben.
Wegen mir zusammengerechnet mit nem 6MT CRZ als Basis.... wieviel muss ich also latzen für 190PS?

JAPO Marcus
13.11.2013, 15:52
Siehe oben.

*Dan*
13.11.2013, 15:54
So wie er das steht schätze ich mal 20k€ für den CRZ + 8-10k$ für die HPD Teile + Shipping + Zoll + Diff Sperre + Reifen + Einbau + TÜV? + evtl. ne andere ECU Lösung, wenn die dazugehörige mit nem Euro CRZ nicht funzt.

JAPO Marcus
13.11.2013, 16:00
ne andere ECU Lösung, wenn die dazugehörige mit nem Euro CRZ nicht funzt.

Flashpro, 600€!

Gruß Marcus

CR-Z
13.11.2013, 16:17
was noch offen ist:

...
-Kupplung (Carbon Semi-Metallic)

Wiesl
14.11.2013, 07:36
Genau genommen ist der Veloster ein 4-Türer (2+1+1), hat ja eine Heckklappe und keinen Kofferraumdeckel. :D

@bks7695: Wenn sich bei dir ein "Männerauto" über die Größe definiert ist das in Ordnung. Ich persönlich wäre mit einem CRZ mit 190 PS mehr als zufrieden, habe die Serienleistung sehr positiv in Erinnerung. Im Prelude war damals auch nicht viel mehr Platz … ob er deswegen ein "Damenfahrzeug" war, waage ich zu bezweifeln. :D

Egal, hat der rote Jazz im Hintergrund vielleicht auch einen Supercharger? :D Würde sicher mächtig Spaß machen mit einem Kompressor unterwegs zu sein. Damit meine ich nicht den Klimakompressor. :P

JAPO Marcus
14.11.2013, 07:44
Hi,


...
-Kupplung (Carbon Semi-Metallic)

genau, wusste doch da fehlt noch was.
Hab mal die Teilenummer von der HPD-Bremse vom Micha suchen lassen, leider ohne fund. Ich vermute wer die Teile hier haben möchte, muss sich selbst "kümmern".

Gruß Marcus

bks7605
14.11.2013, 09:23
Hi,

ach dann komm mir doch nicht mit so missgestalten :D

;)

Gruß Marcus

Du zwingst mich doch! :D
Find die Kiste genauso hässlich aber dass mit den Türen finde ich schon wieder cool!

@wiesl
Ja aber unsere Preludes waren größer, länger, besser motorisiert und einfach männlicher! HrrrHrrrrHrrr für Tim sagen! :D

Wiesl
14.11.2013, 13:33
@bks7605: Sind auch noch waschechte QP's "gewesen" die Preludes. Heutzutage wird ja ein 3-Türer in der Kompaktklasse schon als "Sportwagen" oder QP verkauft. :D Und wird dann mal einer gebaut (GT86/BRZ), der der alten Schule entspricht, ist die Motorisierung leider nicht zeitgemäß! :roll:

RaZeR
14.11.2013, 20:05
@bks7605: Sind auch noch waschechte QP's "gewesen" die Preludes. Heutzutage wird ja ein 3-Türer in der Kompaktklasse schon als "Sportwagen" oder QP verkauft. :D Und wird dann mal einer gebaut (GT86/BRZ), der der alten Schule entspricht, ist die Motorisierung leider nicht zeitgemäß! :roll:

Dafür gibts auch ein Kit :)

Steel
14.11.2013, 20:19
das HKS Kompressorkit gibt es ja mittlerweile für 7000 €, mit ca. 80PS mehr

Wiesl
15.11.2013, 08:26
Naja, bei uns kostet der GT86/BRZ Liste knapp 34tk Euro ... dann noch 7k dazu ... :roll: Dafür bekommt auch schon "mehr" ...

feiny
15.11.2013, 08:38
Da bekommt man fast schon sowas hier ->
http://www.subaru.de/typo3temp/fl_realurl_image/wrxsti-interieur-wr.jpg

Also dat lohnt sich nicht wirklich...

Accord Type X
15.11.2013, 08:48
Zu welchem Modell gehört der Innenraum?

feiny
15.11.2013, 08:51
Zu denen hier ->
http://suchen.mobile.de/auto-inserat/subaru-impreza-wrx-sti-eckental/178856373.html?lang=de&pageNumber=1&__lp=4&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=23500&makeModelVariant1.modelId=8&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&minPowerAsArray=185&minPowerAsArray=KW&minFirstRegistrationDate=2011-01-01&negativeFeatures=EXPORT

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/subaru-impreza-wrx-sti-neuwertig-scheckheft-navi-leder-offenburg/182635338.html?lang=de&pageNumber=1&__lp=4&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=23500&makeModelVariant1.modelId=8&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&minPowerAsArray=185&minPowerAsArray=KW&minFirstRegistrationDate=2011-01-01&negativeFeatures=EXPORT

http://images.caricos.com/s/subaru/2013_subaru_wrx_and_wrx_sti/images/1024x768/2013_subaru_wrx_and_wrx_sti_44_1024x768.jpg

bks7605
15.11.2013, 08:52
edit

geil, habe gerade ST anstatt STI gelesen... :D

Accord Type X
15.11.2013, 08:54
Aber die Sitze sind bei uns anders.Mit viel kleineren Wangen.

feiny
15.11.2013, 09:00
Nein.. du vergleichst gerade 2011er mit 2013er Modell! UND es gibt ZWEI Ausstatungsvarianten. Geh einfach mal auf die sub.de Seite.
hier ein 2013er mit der Alltagsvariante ->
http://suchen.mobile.de/auto-inserat/subaru-impreza-sti-h-flügel-dccd-keyless-e-ebd-holzheim/162691637.html?lang=de&pageNumber=1&__lp=3&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=23500&makeModelVariant1.modelId=8&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&minPowerAsArray=185&minPowerAsArray=KW&minFirstRegistrationDate=2013-01-01&negativeFeatures=EXPORT

Hier ->
http://www.subaru.de/sportwagen/sportwagen-wrx-sti/interieur/sitze.html

Wiesl
15.11.2013, 09:22
Ja das wär schon was Feines für Papa! Und dabei die volle Familientauglichkeit! :D

TurboYoda
29.11.2013, 15:06
Habe jetzt nicht den ganzen Thread gelesen, um es darauf abzusuchen: http://www.motorauthority.com/news/1088565_lightweight-carbon-fiber-honda-cr-z-prototype-driven
Hört sich interessant an, obwohl die Luken und der Grill sehr wurstig aussehen (wird aber Serie eh nicht so kommen).

Steel
29.11.2013, 18:05
jo hatten wir schon mal - aber jetzt mal echt: hat schon mal jemand den Trommelbremsen Swap an der HA an nem EK/EJ gemacht? :P

Mulli
03.12.2013, 21:49
So ungern ich das auch sage: Feiny hat recht! :D

Das Problem ist die Bonität! Wie viele von denen die sich "andere" Hondas, in welcher Weise auch immer, wünschen würden denn tatsächlich zum Händler gehen und die neu kaufen?

Antwort: Zu wenige! So ungern ihr das auch einsehen wollt: Ein CR-Z ist hier ein Nieschenmodell und ein CR-Z mit 300 PS ist nicht besser sondern noch tiefer in der Niesche drin, weil essenziell ein teurer CR-Z!

Wie das hier schon mehrfach beschrieben wurde: wie eigentlich alle japanischen Hersteller wird auch bei Honda nurnoch die Präsenz hochgehalten und versucht mit nem möglichst kleinen Minus aus dem Problemmarkt Deutschland raus zu kommen.

Gucken wir doch mal in die Vergangenheit: Welcher "schnelle" Honda war denn hier ein Verkaufsrenner?
CRX? Prelude? Die VTis? Irgend ein Type-R?
Wahrscheinlich noch am ehesten die CRX weil Honda damit den Nerv der Zeit getroffen hat.

Hier stellt sich die Frage: Warum sollte sich jemand einen schnellen CR-Z für viele Tausend Euro kaufen wenn es genügend "deutsche" Alternativen gibt? Was spricht beim potenziellen Käufer (25-35, Männlich, finanziell auf festem Fuß) für einen CR-Z und gegen z.B. einen Scirocco oder gar Octavia RS? Der CR-Z ist unglaublich unpraktisch, sieht nicht wirklich sportlich aus obwohl er ja eigentlich ein Coupe sein sollte und der Retro-CRX-Faktor zieht nunmal bei 95% der Zielgruppe nicht. Der Scirocco hingegen wirkt nicht wie von einer anderen Welt und er strahlt sofort Sportlichkeit aus. Natürlich ist er Marcus und Daisy zu bieder, aber ihr spiegelt halt nur 0,XX% der Zielgruppe wieder! Das letzte Fitzelchen Hoden wurde dem CR-Z durch den Hybrid-Öko-Quatsch genommen, das kann nun selbst ein schneller CR-Z nichtmehr rausreißen, sei er ein noch so gutes Auto. Fazit: das Auto ist (hier!) an der Zielgruppe vorbei. Da es woanders funktioniert ist das grundsätzlich erstmal nicht so schlimm, denn man hätte den CR-Z wenigstens marketingtechnisch noch verwerten können und auf Sportliches-Naturbewustsein, die Einzigartigkeit oder wenigstens auf IRGENDWAS was das Auto ausmacht eingehen und für Honda verwerten können, aber stattdessen ist er einfach nirgends präsent, wird kaum und nur halbherzig beworben, Markenimage wird dabei nichtmal im entferntesten gestriffen. Somit ist (war?) der CR-Z einfach wieder nur verschenktes Potential. Eines der Modelle der das Honda-Image für die Mehrheit der potentiellen Honda-Käufer hier weiter in die "Seltsam"-Ecke schiebt, zusammen mit dem Zugpferd Hauptsache-Anders-Civic. Schade, vor allem für die für die Honda früher unter "zuverlässige Sportlichkeit" gesehen haben.
Marketing ist heut nunmal alles, und egal ob der deutsche Markt wichtig oder nicht ist kann es sich auf kurz oder lang kein Hersteller leisten irgendwo Autos an zu bieten und die dann nicht zu verkaufen.

feiny
04.12.2013, 07:32
Marketing ist heut nunmal alles, und egal ob der deutsche Markt wichtig oder nicht ist kann es sich auf kurz oder lang kein Hersteller leisten irgendwo Autos an zu bieten und die dann nicht zu verkaufen.

Trifft aber IN DIESEM FALL auf keines der beiden Modelle zu. :(

- Der CRZ Verkauf sich wie geschnitten Brot.. nur nicht in den für den KFZ Verkauf an sich Lächerlich kleinen Markt Deutschland = Tangiert also Honda Peripher.

- der EU Civic verkauft sich ebenfalls wie geschnitten Brot, ausverkauft auf Monate! Ich hab auf meinen ein Halbes Jahr gewartet! = Tangiert also Honda ebenfalls Peripher. Einfach weil sich das Auto gut verkauft.. nur nicht im "Land des Automobils".

Darauf brauchen wir uns aber hier auch nicht wirklich einen Pellen den das betrifft fast jeden Hersteller… die Verkaufszahlen hierzulande sind Lächerlich im vergleich zu dem was BMW, VW, AUDI und co. Weltweit verkauft! Fazit, nur weil man hier DE immer noch als Mutter des Automobils sieht, sind die Verkaufszahlen hierzulande, noch lange bei weitem kein Maßstab für EGAL WELCHEN Hersteller. Ganz im Gegenteil…

Wenn schon die Heimischen Autobauer woanders dutzendfach mehr verkaufen als im eigenen Land, dann kann man sich die Gewichtung des Deutschen Marktes beim jeweiligen Autobauer vorstellen.. die ist gleich Null!

*Dan*
04.12.2013, 17:09
Gibts zu den beiden Modellen irgendwelche Zahlen. Hatte kürzlich nur ne PDF mit den Gesamtzahlen für die einzelnen Märkte gesehen und die Zahlen für Europa sahen ziemlich katastrophal aus.
Wenn ich das richtig in Erinnerung habe wurden in Swindon außerdem wegen schlechter Absatzzahlen mehr Mitarbeiter wieder rausgeschmissen als man zuvor für die Produktion des aktuellen Civics zusätzlich eingestellt hatte.

_zero_
04.12.2013, 19:15
@Mulli
Teilweise denke ich ähnlich, wobei ich durchaus finde, dass der CR-Z sportlich aussieht, speziell mit einer leichten Tieferlegung und attraktiven Felgen. Allerdings hätten sie sich das Hybrid-Zeug sparen sollen und lieber einen kleinen Turbo, so wie im Mercedes A180 mit 122 PS, geht auch recht gut, vom Mitfahrgefühl her deutlich besser als der Civic mit 99 PS, obwohl laut Papier nur 23 PS Unterschied. Was bei mir momentan trotzdem für den CR-Z spricht, ist die Tatsache, dass ich sonst keine Alternative sehe, ok der Scirocco ist optisch auch ganz nett, aber irgendwie teuer und VW...mir sind die VW-Händler in meiner Umgebung nicht sonderlich sympathisch, gut, da kann das Auto wieder nix dafür. Aber sonst wüsste ich nix im Preis- u. Leistungssegment vom CR-Z....den Veloster find ich z.B. viel hässlicher, sportliche 3-türer gibts kaum mehr, außer eben recht leistungsstarke Modelle.

_zero_
04.01.2014, 20:58
Mir ist grad aufgefallen, dass der CR-Z nun auch auf der österr. Hondaseite (honda.at) verschwunden ist, war vor wenigen Tagen noch drauf. Ich frag mich nur, wieviele Facelift bei uns überhaupt noch in Umlauf gekommen sind, angeboten wird seit Monaten nur ein Einziger.