PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tegiwa Carbon Airbox CTR FN2



Chekov
17.08.2013, 11:18
Servus!
Hier nur mal ein Tipp von mir bezüglich der Tegiwa Carbon Airbox, die es z.B. bei Kaido gibt...
Wer keinen Bock auf Umbaumaßnahmen an Haltern im Motorraum hat, sollte die Finger davon lassen!
Da legst 500 Tacken hin und kannst dich ewig spielen das einzubauen (und ich bin kein Laie in der Hinsicht) :x
Dann is da auch kein Filter dabei wie man vom Foto her eigentlich annimmt! (gut dass ich nen K&N Filter schon vorher hatte)
Naja jedenfalls steht die Carbonbox oben am Hauptbremszylinder an, so dass sie nicht reingeht ohne die Halter unten drunter umzusetzen!!!
Also Bohrmaßnahmen u.a. ...
Dabei kam dann auf telefonische Nachfrage raus, dass diese Airbox eigentlich für RHD Civics nachgebaut wurde (Mugen CTR)

Jedenfalls ärgerlich :x und deswegen wollt ich das mal mitteilen für die, die sich das evtl. zulegen wollen.

Knautschzone
17.08.2013, 19:22
Bevor man 500 Tacken für so ein Teil ausgibt, sollte man sich vielleicht vorher informieren. Eigentlich ist bekannt, dass die Gruppe M/Tegiwa Airboxen für RHD Civics ist.
Aber hoffentlich bewahrt dein Bericht andere davor sich diese Boxen unwissend zu kaufen.

Tralien
18.08.2013, 00:44
ist die frage ob sie sie als passend für nen ep3 verkaufen, oder ob sie die box einfach nur "verkaufen"

SKUM
18.08.2013, 09:58
das ist alles an infos auf der website

Honda Civic FN2 Type R Carbon Airbox
da sollte kaido imo schon noch nen verweis dazuschreiben , dass die box für RHD ausgelegt ist und entsprechend umgemodelt werden muss.

edit
und ich würde auch davon ausgehen, dass da ein filter dabei ist.

Knautschzone
18.08.2013, 13:46
Ja da muss ich recht geben, ich würde auch davon ausgehen, dass da ein Filter dabei ist. Vor allem bei dem Preis, kann man wohl davon ausgehen. Bei der Box für den EP3 steht wenigstens dabei, das Umbauten vorgenommen werden müssen. Aber da steht nur was von Umbauten an der Airbox, von Umbauten am Auto ist keine Rede, obwohl man da ja Plastik rausschneiden muss und die Brems- und Kupplungsflüssigkeitenbehälter versetzen muss.

Chekov
20.08.2013, 11:53
das ist alles an infos auf der website

da sollte kaido imo schon noch nen verweis dazuschreiben , dass die box für RHD ausgelegt ist und entsprechend umgemodelt werden muss.

edit
und ich würde auch davon ausgehen, dass da ein filter dabei ist.

genau!