PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Jazz 08- Gewindefahrwerk Erfahrungen



*micha*
17.08.2013, 18:53
Glücklicherweise gibt es für den "neuen" Jazz nun reichlich Auswahl an Gewindefahrwerken.

Das preiswerteste ist wohl das Bilstein B14 für um die 700euro. Das H&R kostet dann um die 835euro und das KW Var.1 zZ mit 100euro Cashback auch um die 900euro.


Das Bilstein geht wohl nur 30mm runter. Kenn mich mit dem Jazz jetzt nicht aus und weiß nicht wie viel 30mm ausmachen.

Felgen sollen 17x7 ET42 drunter mit 195/45 Reifen. Kotflügel sollten ganz leicht überm Reifen stehen. Sprich eine dezente Tieferlegung.

Vllt. hat hier wer ein Gewindefahrwerk im Jazz und kann dazu was sagen.


edit: Vom Bilstein gibt es wohl eins mit 0-30mm und eins mit 15-45mm. Das tiefere hat irgendwie kein Gutachten o0 warum auch immer?

Bravestarr
31.08.2013, 13:35
http://www.hondapower.de/forum/showthread.php/202173-D2-Street-Gewindefahrwerk-Honda-Jazz-GD-CR-Z?highlight=Jazz

gold-civic
04.09.2013, 12:30
D2 hab ich drin mit dem gleichem Räder Set up, kann ich empfehlen.
Hab aber zusätzlich nen Stabi hinten verbaut, da der Jazz von haus aus schon gut über die Vorderräder schiebt.

MisterB
04.09.2013, 12:50
nimm das Bilstein für so einen Preis!!!
Habe nie was besseres gefahren bisher!
Du kommst auch tiefer als 30mm
guck mal mein S an, damit bin ich auch ca 60-70mm runter.

zu D2 und Jazz kann sicher gerade Wuman was schreiben ;)
Brandaktuell!

Gruß
Andi

feiny
04.09.2013, 14:55
zu D2 und Jazz kann sicher gerade Wuman was schreiben ;)
Brandaktuell!
Gruß
Andi

Das selbe was gerade mein Accord durchmacht mit dem ver***** HR.. Beide Dämpfer vorne ausgelaufen.. und das nach nicht mal 8000km in dem Auto :-/
Grad noch mal geschaut, das FW wurde vor 3,5 Jahren gekauft.... da is halt nicht viel mit Kulanz wenn mir sogar Premiumhersteller hierzulande sagen das ich nach 8000km und 17 Monaten keinen Kulanzanspruch habe :kotz:

Ich hab Wuman sogar angeboten es herzuschicken.. evtl. kann ich ihm den einen Dämpfer günstig Revidieren ausserhalb der Garantie. Antwort steht noch aus.

*micha*
04.09.2013, 15:41
nimm das Bilstein für so einen Preis!!!
Habe nie was besseres gefahren bisher!
Du kommst auch tiefer als 30mm
guck mal mein S an, damit bin ich auch ca 60-70mm runter.

zu D2 und Jazz kann sicher gerade Wuman was schreiben ;)
Brandaktuell!

Gruß
Andi

Was da wieder vorgefallen?

Accord Type X
04.09.2013, 15:56
Das selbe was gerade mein Accord durchmacht mit dem ver***** HR.. Beide Dämpfer vorne ausgelaufen..

Du fährst wieder nen Accord? :)
Was den für einen?

Und warum kaufst du dir ein H&R? :P
Meins war super und ist immer noch Top beim neuen Besitzer.

feiny
04.09.2013, 19:15
Ja einen CL9.... das aber schon länger ;) Das H&R war schon drin, fliegt aber jetzt raus und ich fahr wieder das was ich in den ganzen anderen Kisten auch drin habe..... im Roten Jazz funkt das jetzt seit über 60.000km tadellos.... Winter wie Sommer seit 4 Jahren.. warum also das Rad neu erfinden.

*micha*
04.09.2013, 19:29
bitte beim Thema bleiben .. dein Accord interessiert mich eigentlich nicht. D2/Ksport will ich nicht da ich auch im Winter fahre.

feiny
04.09.2013, 19:31
Da würde ich mal bei SX4 Sports schauen.. die haben viel Zubehör für den Winterbetrieb.

*micha*
04.09.2013, 19:41
Mir geht es nicht um den Winterbetrieb. Hab nur kein Bock auf den gleichen ****** wie beim D2 Fahrwerk das ich 1 Winter in meinem EJ9 hatte.

->

http://s14.directupload.net/images/130904/5clww6me.jpg


Das H&R aus dem Accord nach 2 Wintern

->

http://s7.directupload.net/images/130904/ndeit2ua.jpg

Mach woanders Werbung für D2. Ich will keins!

feiny
04.09.2013, 19:44
Was willst du mir damit sagen? kann schon mal passieren und haben andere noch viel schlimmer..
http://www.e90-forum.de/e90-e91-e92-e93-fahrwerk-bremsen/43147-bilstein-b16-nach-45-000km-fast-schrottreif-oder-doch-nur-einzelfall.html

Werbung für D2 brauch ich ja keine Machen.. das kauft man auch so. Ich wollte dir nur helfen bei deiner Suche nach Zubehör für den Winter weil du ja im Winter fährst. Wenn du willst kann ich dir auch einen Link schicken. Kauf doch H&R.. das scheint bei dir Perfekt zu Funktionieren :)

*micha*
04.09.2013, 19:53
Hast du dir den ersten Beitrag durchgelesen? So wie es aussieht nicht. Ist immer das gleiche,überall seinen Senf dazugeben.

Ich brauch kein Zubehör für den Winter. Für den Winter habe ich meinen Forester ^^

Bravestarr
04.09.2013, 22:41
Hab n D2 im Jazz und finds super.

MisterB
05.09.2013, 07:51
und nochmal
DAS IST EIN TOP PREIS FÜR BILSTEIN
bei anderen kostet das B14 fast das doppelte!

Da kann H+R einfach nicht mithalten. D2 habe ich keine persönlichen Erfahrungen, will ich aber auch nicht.

Ich habe ja das B16 drin, einfach nur genial kompromiss für alle lagen...

Accord Type X
05.09.2013, 08:12
Hier das Bilstein aufm Jazz, geht halt nicht wirklich tief:

http://www.maxrev.de/files/2010/10/p1010076_1286120715.jpg

MisterB
05.09.2013, 08:28
ist doch top!

*micha*
05.09.2013, 10:38
Geht ja tiefer als das D2. Perfekt

feiny
05.09.2013, 10:56
Du meinst sicher das das D2 ca. 8cm weiter runter geht... :) aber du willst ja im Winter fahren das muss dann eh nicht so Tief.. da ist das Bilstein Perfekt für dich weil das kaum Tiefer geht als einfache Tieferlegunsfedern. Sonnst schiebst du ja den ganzen Schnee vor dich hin ;)

Accord Type X
05.09.2013, 14:17
Er hat doch geschrieben das er NICHT im Winter fahren will.

MisterB
05.09.2013, 14:32
D2/Ksport will ich nicht da ich auch im Winter fahre.

Er fährt im Winter!!

gold-civic
05.09.2013, 15:26
Für den Winter habe ich meinen Forester ^^


. D2/Ksport will ich nicht da ich auch im Winter fahre.


Er fährt im Winter!!

is die Frage was er im Winter fährt.

meins hat jetzt nen halben Winter runter, vorher schön konserviert. Bis jetzt alles Top.

Lori-DC2
05.09.2013, 16:31
Ganz großes Damentennis hier... :D

feiny
05.09.2013, 16:36
is die Frage was er im Winter fährt.

Es geht gar nicht um Winter oder nicht. Den wie auch du jetzt selbst siehst hat das D2 gar keine Probleme im Winter wenn es entsprechend konserviert wird. Das gilt auch für Bimsstein wie man im E90 Forum sehen kann und für alle anderen an sich auch.. mal mehr mal weniger...

Es geht einfach darum das der Micha kein D2 will. SORUM wird ein Schuh draus. Und das ist auch Legitim!! dagegen würde auch niemals nie jemand was sagen! Wieso auch.. ich fahre auch keinen KIA aber ich behaupte auch nicht dauernd das es Schrott ist!
Für persönliche Defizite lächerliche Gründe für sich selbst zu finden ist eben diskussionswürdig wenn 95% der anderen eben das Gegenteil beweisen.

Hier wollt auch keiner dem Micha ein D2 aufs Auge drücken.. es war die Frage



Vllt. hat hier wer ein Gewindefahrwerk im Jazz und kann dazu was sagen.


Und da ich 2 jazz mit Gewindefahrwerke besitze, der Goldi auch einen, der Bravestar auch eins und viele andere auch so melden sich nun DIE Leute zur Wort den DIE wurden gefragt ->


Vllt. hat hier wer ein Gewindefahrwerk im Jazz und kann dazu was sagen.

*micha*
05.09.2013, 16:45
Also ich verstehe die Aussagen vom Feiny mal wieder nicht.

->

Du meinst sicher das das D2 ca. 8cm weiter runter geht... :) aber du willst ja im Winter fahren das muss dann eh nicht so Tief.. da ist das Bilstein Perfekt für dich weil das kaum Tiefer geht als einfache Tieferlegunsfedern. Sonnst schiebst du ja den ganzen Schnee vor dich hin ;)

Doreamon schreibt folgendes über die Tiefe vom D2 !!


@micha Weiss jetzt nicht mehr genau wieviel tiefer der ist. Leider nicht vorher-nacher gemessen. Noch tiefer gehts im Tüv-Bereich nicht mehr.

https://lh6.googleusercontent.com/-xUpDWDK4nAQ/UhuiNhQ_1_I/AAAAAAAAA2A/rrGiO8sLa18/w772-h514-no/K1600_DSC04350.JPG



Der blaue Jazz mit dem Bilstein Fahrwerk ist irgendwie schon tiefer bzw genauso tief wie mit dem D2 Fahrwerk oder?

Der Jazz wird auch ab und an im Winter gefahren. Als reines Winterauto habe ich meinen Forester noch da Allrad schon Vorteile hat manchmal.

feiny
05.09.2013, 16:50
Der blaue Jazz mit dem Bilstein Fahrwerk ist irgendwie schon tiefer bzw genauso tief wie mit dem D2 Fahrwerk oder?

Nö.

Bilstein macht, UNABHÄNGIG von dem was Legal im Gutachten steht, (und selbst da hat der Jazz gut 50mm MEHR tiefe drin stehen als das B/1416 - ich weiss das den ICH habe das Gutachten gemacht!) rund 55mm Tiefe möglich. das D2 ca. 140mm jenachdem wie man es einstellt. Aber um Tiefe gehts ja nicht... Kauf dir doch einfach das Bisltein - wo ist das Problem?

Idealerweise misst du dann noch mal Radmitte/Bördelkannte mit dem Bilstein und stellst ein Foto hier rein inkl. Metermass.

*micha*
05.09.2013, 16:55
Das Problem ging in Post #5 los. Halt dich einfach aus meinen Themen raus.

Doreamon
14.09.2013, 12:29
Das D2 geht schon noch tiefer im Tüv-Bereich. Das Problem ist bei mir die Rad-Reifen-Kombination. Bei der tiefe schleift es halt leicht im Radkasten bei starken Bodenwellen.
Wenn man 16er Felgen drauf packt, würds schon noch viel tiefer gehen.

*micha*
14.09.2013, 13:41
Das Street ist halt einfach zu "weich" bzw die Federraten.

feiny
14.09.2013, 14:16
Hast du da mal einen vergleich in Zahlen zu deinen Ausführungen? Was haben die anderen an Federraten und was liefert D2 aus beim Jazz?

*micha*
14.09.2013, 17:09
Die Federraten vom Bilstein kann man schlecht mit dem vom D2 vergleichen. Aufbau ist ja komplett anders.

Hatte das D2 im EJ9 und da hatte ich das selbe Problem wie Doreamon.

Was D2 beim Jazz ausliefert ist mir egal. Ich kaufe kein D2 mehr ...

->


Das Problem ging in Post #5 los. Halt dich einfach aus meinen Themen raus.

banane
15.09.2013, 20:39
Hmm hab eigentlich vorgehabt mit auch nen D2 für mein GD1 zuhören, nun bin ich skeptisch :-/

ThaWUman
17.09.2013, 20:10
Hab das D2 2 Jahre gefahren. Das weiss ich weil ich letzte Woche zur HU musste und ich das D2 vor der letzten HU eingebaut habe.
Naja ein Dämpfer hat sich hinten verabschiedet

http://imageshack.us/a/img542/7339/e2dn.jpg (http://imageshack.us/photo/my-images/542/e2dn.jpg/)

http://imageshack.us/a/img844/3779/0bw3.jpg (http://imageshack.us/photo/my-images/844/0bw3.jpg/)

Nun sind Tein Dämpfer drin :-)

http://img571.imageshack.us/img571/8455/gbc4.jpg

*micha*
17.09.2013, 20:15
Feder sieht ja noch gut aus ^^

ThaWUman
17.09.2013, 20:21
Feder sieht ja noch gut aus ^^

Naja schwarz ist sie net mehr :-)

feiny
17.09.2013, 20:33
Naja schwarz ist sie net mehr :-)

Die Farbe ist auch extrem Wichtig für die Funktion!! ^^ was ist eigentlich mit dem Dämpfer? evtl. hätt ich den einfach einen neuen Dichtring verpassen können für 1,50 und du hättest noch Ersatz gehabt wenn die Tein in 2 Jahren durch sind... :D oder hast die D2 weggeworfen? :D

*micha*
17.09.2013, 20:41
Du lachst noch wenn Kunden von dir Probleme haben?

ThaWUman
17.09.2013, 20:41
Ne habe die hinteren Dämpfer beide noch da.

feiny
17.09.2013, 20:43
Na dann schick doch mal her.. wie schon per Mail gesagt.. evtl. geht ja was ;)


:D :D

Du lachst noch wenn Kunden von dir Probleme haben?
Über dich lach ich immer! :)

Paintballer3000
17.09.2013, 20:44
Micha vs Feiny ....runde 336583...Fight

Accord Type X
17.09.2013, 20:44
Die Farbe ist auch extrem Wichtig für die Funktion!!

Sicher nicht, aber das sieht trotzdem mega bescheiden aus nach 2 Jahren.Das kann man nicht schönreden.

feiny
17.09.2013, 20:46
Was willste schön reden? ich mach das auch nicht mehr weil ich gelernt habe das alle anderen genausowenig es schön reden. Oder meinst Bilstein und alle anderen haben ein Problem damit nur weil ein michaverschnitt in einem BMW oder anderes Experten-Forum ein Fass aufmacht? lol...

Die wissen genauso wie ich das man so eine Feder für paar Euro im Notfall einfach neu Pulvern lassen kann hier in DE. So wie wir das auch machen wenn es gewünscht ist. Zum Teil kostenlos wenn es mal nötig ist. Und das hält dann 100 Jahre. Aber kaum einer legt da wert drauf. Wozu auch? Die Feder Funktioniert tadellos. Egal ob da nun Farbe drauf ist oder nicht.

Genauso wie die Zeitangabe völlig latte ist.. ich kann in einem Jahr 50.000 km in Alaska unterwegs sein und aber auch in 5 Jahren nur 5000 km bei Schönwetter fahren... völliger Schwachsinn solche vergleiche!

Klar die Einzeller steigen auf solche parollen voll drauf ein.. D2 Bricht, Rostet, Explodiert, hat keine Gutachten und taugt eh nichts... es gibt aber Gott sei dank auch noch Intelligente menschen :)

Ich frage mich immer noch warum der Micha sich nicht einfach ein Gewinde schon lange gekauft hat? Er hat doch schon alle Informationen die er jemals hätte sammeln können seit Jahren intus?!

Glaube Bilstein war doch der Favorit wenn ich mich recht entsinne? fährt sich im Jazz super.. geht sautief laut Micha und ausserdem ist das ein Qualitätsprodukt?! also wo drückt der Schuh? kauf das ding endlich und bau ein?!

*micha*
17.09.2013, 20:52
Rost ist also halb so wild u nur Optisch ein Mangel bei dir?

feiny
17.09.2013, 21:01
OBERFLÄCHLICHER! Rost an eine Fahrwerksfeder ist ein Optischer Mangel ja richtig..!

Wenn du von einem anderen Hersteller schriftlich jemals gesagt bekommst das oberflächlicher Rost an einer Fahrwerksfeder sofort zur garantie/kullanz/austausch/umtausch führen muss dann lass mich das wissen. Ich gebe darauf glatt einen aus. Wird aber nie passieren!

*micha*
18.09.2013, 00:28
Ich frage mich immer noch warum der Micha sich nicht einfach ein Gewinde schon lange gekauft hat? Er hat doch schon alle Informationen die er jemals hätte sammeln können seit Jahren intus?!

Glaube Bilstein war doch der Favorit wenn ich mich recht entsinne? fährt sich im Jazz super.. geht sautief laut Micha und ausserdem ist das ein Qualitätsprodukt?! also wo drückt der Schuh? kauf das ding endlich und bau ein?!

WO schreibe ICH das das Bilstein "sautief" geht? Wer sagt das ich nicht schon lange ein Fahrwerk verbaut hab? Wer sagt das ich DICH nicht einfach nur trolle?

Fragen über Fragen ^^

Kaido-Autosport
18.09.2013, 09:18
Ich fahr im CR-Z ein Tein Basis, da der CR-Z untenrum geich ist zum Jazz kann man da recht gute Vergleiche ziehen. Kanns nur empfehlen und was die Langlebigkeit angeht, ich hab mein erstes Tein 2003 gekauft und fahre es seit dem in meiner Nissan Silvia ohne das bis jetzt ein Dämpfer aufgegeben hat. Zum Rosten kann ich noxh nix sagen da die Silvia nicht im Winter fährt und der CR-Z erst einen Winter gefahren ist. Bei beiden funktioniert auf jeden Fall noch die Höhenverstellung wenn man es vom Dreck befreit hat.