PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ams gt-r 1800ps



JAPO Marcus
24.08.2013, 16:59
Hi,

na gehen doch ganz gut die Hobel :D


http://www.youtube.com/watch?v=YwYAITo93pA

Gruß Marcus

SaveTheSohc
24.08.2013, 20:05
finde dass jetzt nicht spektakulär
da macht nen civic mit fwd ne 7.99:
http://www.youtube.com/watch?v=8TThfeZoYro

und nen allfad mit high end technik und trallala bekommt nicht mal ... unter 8 sec....


:/

Corvo
24.08.2013, 20:23
Der civic wiegt aber auch 740kg und der GTR mit sicherheit das doppelte:)

Accord Type X
24.08.2013, 21:26
finde dass jetzt nicht spektakulär
da macht nen civic mit fwd ne 7.99:
http://www.youtube.com/watch?v=8TThfeZoYro

und nen allfad mit high end technik und trallala bekommt nicht mal ... unter 8 sec....


:/

Auf dem Gefälle würde der GTR wahrscheinlich ne 6,XX fahren so wie das da abgeht.

polle
24.08.2013, 21:39
und der GTR war normal straßen tauglich mit innenraum, schon beachtlich. Schon fast ein absurder sleeper :D

SaveTheSohc
24.08.2013, 21:49
Der civic wiegt aber auch 740kg und der GTR mit sicherheit das doppelte:)

dass interessante ist aber beim gt-r das die technik das gewicht vom wagen wieder wet macht. das war auch interessant in einer doku, als der japanische nissan ing. gesprochen hatt und dieses thema erwähnt hatt, da eigentlich der gt-r zu schwer sei mit seine 1700 Kilos.

viel interessanter ist aber dass doch hier gesagt wird frontanrrieb ist langsam und man würde doch überhaupt keine guten zeiten hinlegen können. ich sehe ein 1800ps auto... 1800ps dass muss man sich mal auf der zunge zergehen lassen... und awd... der bringt ja auch die leistung ohne viel zu spulen auf der Strasse... schlechter ist als eine leergeräumte büchse und dan noch mit fwd



accordx auf dem gefälle würde der civic ne 5,xx fahren so wie der abgeht. und auserdem heist der sport dragrace und nicht waterfallrace. ;) ich glaub du bist hier oft falsch unterwegs...

Accord Type X
24.08.2013, 22:03
:roll:

Sieht man ja wohl das es da Gefälle hat.
Wollte auch nicht den Civic die gute Zeit schlecht reden, war nur ein Hinweis das auch was mit der Strecke zu tun hat.

Gibt auch 1/4 Meile Strecken die gehen bergauf :e

Spoony
25.08.2013, 01:13
fronttriebler sind mittlerweile auch in deutschland schnell. gibts ja genug autos in der szene.
im alltag steht so ein 500ps fwd auto allerdings mies da und da fährt dir jeder 300ps allradler bis 150 davon vom stand aus.

zudem sind die gtr´s voll alltagstauglich und reisen auf eigener achse zum rennen wie mir scheint. zwei angetriebene achsen sind immer besser als eine, egal was für ein hersteller.

SaveTheSohc
25.08.2013, 02:25
fronttriebler sind mittlerweile auch in deutschland schnell. gibts ja genug autos in der szene.
im alltag steht so ein 500ps fwd auto allerdings mies da und da fährt dir jeder 300ps allradler bis 150 davon vom stand aus.

zudem sind die gtr´s voll alltagstauglich und reisen auf eigener achse zum rennen wie mir scheint. zwei angetriebene achsen sind immer besser als eine, egal was für ein hersteller.


im alltag ein 500ps "civic z.b."... sagen wir mal jetzt einfach eher ein schönnwetterfahrzeug oder sonntagsauto...
warum muss es immer vom stand sein? ich glaube sowas wird nie passieren dass jemand an der ampel steht und in der innenstadt drücken will. sowas passiert immer nur auf der Autobahn. der reiz ist ja so ab 100 im alltag... auf der bahn.
so stadt rennen ala golf2 g60 vs corsa gsi... sowas war vllt. in der jugendzeit interessant! kein halbwegs normaler mensch fährt in einer innenstadt 150kmh oder 200kmh spoony. :)

und wenn so´n allrad mit 300ps bis 150kmh die Nase vorn hatt, ist das doch halb so schlimm... weil ab 150kmh zieht dan der wagen vorbei als würde der auf der bremse stehen.

... dass der gt-r auf eigener achse fährt ist zwar toll... aber wir wissen nicht wirklich was dahinter steck zumal ams wenige infos ausgibt... und bei so einem auto... da sollte sowas schon möglich sein in der Preisklasse... dass kann man auch garnicht so diskutieren... da der civic viel günstiger als der gt-r ist. ich wette der civic hatt halb soviel gekostet wie als wenn man einen gebrauchten originalen gt-r in nem schlechten zustand kaufen würde... und der fun factor ist 10mal grösser...

Spoony
25.08.2013, 02:38
ich glaube du hast recht, so ein frontangetriebener honda mit leistung ist die bessere wahl. du hast mich überzeugt!

Erkan_
25.08.2013, 08:37
Manchmal muss man die Hondabrille abnehmen. Auch wenn der GTR die 7er Zeit nicht schafft, ist und bleibt es ein GTR. Ich bin mir sicher, dass man mit einem 8s GTR wie Spoony schon sagte auf eigener Achse zum Treffen fahrn kann und wieder zurück und das bequem mit kompletter Innenaustattung und Soundanlage. Mit einem Honda "könnte" man zwar auch hin und zurück fahrn, aber da müsste man vor Ort dann wieder einiges Schrauben (Räder wechseln, Bremsschirm montieren usw.)

Das nächste Problem bei einem gescheiten Honda Viertelmeileschlampe ist, viele haben 13" Felgen an der VA mit Slicks. Somit kann man nicht einmal ne 262mm Bremsanlage fahrn. Also Umbauen. Ob bei dem Gewicht und Leistung auf Öffentlicher Straße die Bremsen ausreichen?

ROVA
25.08.2013, 08:47
dass interessante ist aber beim gt-r das die technik das gewicht vom wagen wieder wet macht. das war auch interessant in einer doku, als der japanische nissan ing. gesprochen hatt und dieses thema erwähnt hatt, da eigentlich der gt-r zu schwer sei mit seine 1700 Kilos.

Egal was dir irgendein Ing. sagt, Gewicht ist das schlimmste für gute Zeiten!! Egal ob Track oder Drag. Die Masse muss erstmal von Fleck bewegt werden, und um so weniger vorhanden ist, desto schneller geht es, einfachste Physik. Da kann dir erzählen wer will, was er will, das ist Gesetzt!! Und gemeint war das von dem Nissan Ing. nicht dass das Gewicht günstig für gute Rundenzeiten ist oder gar gute Dragzeiten, sondern einfach das er durch seine übergewichtige Masse viel Druck auf die Reifen bringt und weniger Flügelwerk braucht um Grip zu haben. Das ist auch einfachste Physik, ist aber im Endeffekt nur Schönreden, den ein 1000kg GTR wäre immer schneller als ein 1700kg GTR, auf Track wie auf Drag! Und ein leergeräumter Civic ist was ganz anderes als ein vollwertiges Auto! Stell dir vor ein strassenzugelassener PKW fährt fast die gleiche Rundenzeit wie ein DTM Rennwagen, würde auch keiner vergleichen und der PKW wäre da wohl die eher die Sensation. Aber es geht auch mit nur einer angetriebenen Achse in unter 7 Sekunden....http://www.youtube.com/watch?v=b2BE5NssUIQ

hachigo
27.08.2013, 11:46
finde dass jetzt nicht spektakulär
da macht nen civic mit fwd ne 7.99:
http://www.youtube.com/watch?v=8TThfeZoYro

und nen allfad mit high end technik und trallala bekommt nicht mal ... unter 8 sec....

:/

Wie die Vorredner schon sagten, alltagstaugliches Strassenauto gegen leergeräumten, Purpose built Dragster.

Zumal einiges an Kleber bei den US Strecken verwendet wird, die 7er Zeit bzw solch eine Traktion wäre bei einer ungeklebten Strecke ein Ding der Unmöglichkeit beim Civic, erst Recht auf europ.
Strecken (gleiches gilt für den GT-R, jedoch bei weitem nicht im gleichen Ausmaß).

Zu behaupten, der Fun Faktor wäre bei einem leergeräumten, 600 PS+ Frontkratzer Civic grösser als bei einem GTR grenzt an ziemlicher Realitätsverzerrung und/oder Markenblindheit meiner Meinung nach.

Spoony
27.08.2013, 12:13
die meisten sind sowas noch nie gefahren sondern kennen es nur von videos. die die es haben geben es nicht zu weil zuviel kohle drin steckt.
spätestens wenn man mal was anderes gefahren ist, erkennt man wie blöd sich fwd und turbo mit 500ps fährt. die erfahrung hatten schon einige, andere sind noch auf dem weg dahin.
klar macht das spaß mal einen im durchzug auf der bahn nass macht, aber irgendwann wird das langweilig und ein auto mit heck oder allrad in der leistungsregion bietet einfach mehr möglichkeiten.

Loeffel
28.08.2013, 11:19
der reiz ist ja so ab 100 im alltag... auf der bahn.


Geht auch nur in DE. Also meiner Ansicht, eine recht beschränkte Ansicht. AWD > FWD. Vorallem in der Schweiz. :)

Erkan_
28.08.2013, 11:51
Ich finde nun die Diskussion hier total fürn Popo. Der eine mag halt 600PS auf nem Fronttriebler. Soll er nun auf einem Fuß die Wand anstarren?

Bin schon mit einem 4WD Karre mitgefahrn mit einem Leistungsgewicht 1.1KG/PS. Und nem Fronttriebler mit 1.4KG/PS.
Und muss sagen, es machen beide Autos auf ihre eigene Weise Spaß.

T67
14.10.2013, 21:14
Und mir macht Spaß vom Fleck zu kommen....