PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : EJ9 hoher Verbrauch nach Krümmerumbau



littlecrx
29.08.2005, 12:44
Hi.
Ich hab vor ein paar Tagen einen Megan-Racing FK und nen EK4 MSD in meinen EJ9 verbaut. Seitdem kommt es mir so vor als wäre der Sprittverbrauch drastisch gestiegen. Kann das sein ??? Lambda funzt also die Motorkontrollleuchte leuchtet nicht. Bin etwas ratlos. Vorher konnte ich wenn ich 20€ getankt habe ca. 200-250 km fahren und jetzt reicht mir das grade mal für 180-200 km !?!?!?!?!!

HELFT MIIIR :( :( :(

BlackPower
29.08.2005, 13:49
Das liegt an den Spritpreisen :lol: :lol: :P

Sorry, konnt ich mir jetzt nicht verkneifen gayfight

Vielleicht liegt es ja daran, dass du mit den neuen Komponenten einfach nicht mehr so sparsam fähsrt bzw. mehr heizt als vorher?

Spanni
29.08.2005, 13:52
Krümmer irgendwo undicht? Das verleitet die Lambda dazu das Gemisch anzufetten wenn er vor der Lambda Falschluft zieht.

littlecrx
29.08.2005, 14:02
neee heizen tue ich eingendlich kaum, bzw. genau so wie vor dem umbau :D

der FK ist eigendlich dicht also ich wüste keine stelle vor der lambda wo der ziehen sollte.

Aber mir fällt da noch ein dass der seit dem umbau etwas ruckelt wenn man sagen wir im 2en oder 3ten Gang in unteren Touren voll aufs gas latscht. Und dann stinkt er auch übelst nach spritt. :mad:
:cry:

p0wL
29.08.2005, 15:21
20 euro sind in etwa 16 liter... denke mal, dass da 180 - 200 km ganz okay sind..

littlecrx
29.08.2005, 15:32
20 euro sind in etwa 16 liter... denke mal, dass da 180 - 200 km ganz okay sind..

das ist ja das Problem ich konnte vorher ca. 250 km mit 16 € fahren.
meinst du ich würd mich sonst so wundern ?!?!?!?!

am meisten sorgen macht mir das Ruckeln und der Benzingeruch !!!!!!!!!!!!! :eek:

Macoers
30.08.2005, 00:35
Es könnte die Lambda/ECU bei dir sein... ECU und Co könnten vielleicht mit den neuen Werten durcheinander kommen.
Vielleicht muss das Steuergerät noch angespasst werden?

Flo2u
30.08.2005, 07:44
Aber mir fällt da noch ein dass der seit dem umbau etwas ruckelt wenn man sagen wir im 2en oder 3ten Gang in unteren Touren voll aufs gas latscht. Und dann stinkt er auch übelst nach spritt

Das Ruckeln ...... und der Spritgeruch... :(

Schau dir mal das Bild an:
http://images.channeladvisor.com/Sell/SSProfiles/10056063/Images/D16x500%20with%20name.jpg

da sind 2 öffnungen für ne Lamda..du wirst die Obere benutzt haben. Geh mal unter dein Auto und mach bei der andern Öffnung wo NUR die Dichtungsschraube drin is..nen Kupfering drunter. Wenn bei dir keiner drin is erklärt das den sprit geruch und das ruckeln. Die lockert sich bei der Fahrt so das die Abgase noch vor dem KAt nach drausen gelangen.
Folgen: Ruckeln, kaputtgehendner Kat und Sprit geruch

lg
Flo

littlecrx
30.08.2005, 09:49
@Flo: Danke für den Tipp.... aber die Lambda sitzt bei mir schon an der richtigen stelle....also untem auto in der zweiten öffnung der soll ja nicht nur aus einem Zylinder die werte nehmen sondern komplett. Und der rest ist auch festgezogen und dicht.
Hab aber gestern noch entdeckt wo der durchpfeift. Und zwar ist das am Flansch wo der FK am Motorblock sitzt. Muss ne neue dichtung her und dann ist endlich ruhe. :roll: (hab die alte verwendet :::sah noch gut aus::: :x )

aber dass die lambda das gemisch deshalb so anfettet und der wagen auch dann unrund läuft hätt ich ja echt nicht erwartet. :eek:

Lg andy

ThaMan
30.08.2005, 10:37
das liegt garantiert NICHT an der dichtung, sondern daran, wie du den angezogen hast, glaubs mir :wink:

du musst den erst am zylinderkopf ansetzen, dann von DER MITTE AUS alle schrauben in zwei stufen anziehen. also erst die mittlere, dann die links, dann die rechts...bis alles fest sind. dann nochmal drauf und richtig anziehen. war bei mir auch das problem, ich hab von außen nach innen angezogen, was falsch ist. wieder lockern und anziehen, dann isser dicht. :wink:

danach erst unten am kat alles festziehen, auch die haltestrebe unterm auto

littlecrx
30.08.2005, 12:29
@ThaMan

jou ... werd ich mal ausprobieren. Hoffentlich klappts. Berichte dann nachher.

8)