PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MA8 bzw. MA9 Kauf, worauf sollte ich achten!?



derHirte
09.09.2013, 10:05
Hallo Leute,

ich will mir nun ein zuverlässiges Alltagsauto zulegen um meinen Prelude BB6 zu weiter zu schonen.
Natürlich muss es ein Honda sein und da dachte ich an einen Civic. Die Bauform des MA8/MA9 passt da noch am besten zu meinen Vorstellungen.

Bevor ich jetzt blind los renne und von meinem Prelude auf einen Civic schließe, wollte ich euch mal Fragen ob ihr mir ein paar Stellen an diesen Modellen nennen könnt, auf die man besonders beim Kauf achten sollte, sprich die klassichen Serienmängel.

Ins Auge gefasst habe ich bisher diesen hier

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/honda-civic-1,4i-*-rentnerfahrzeug*/137522316-216-3444?ref=search

Was auf den ersten Blick nicht mit der Beschreibung übereinstimmt sind die Alufelgen und die Front- und Heckschürze, die sehen für mich nicht original und nach Rentner aus...oder sind Front und Heckschürze OEM!? Spaltmaße der Motorhaube und dieser schwarze streifen am Anfang der Motorhaube machen mich auch stutzig...

Über Ratschläge und Tipps wäre ich euch dankbar :)

Gruß Rinaldo

Easy-M
10.09.2013, 12:11
Was passt denn deiner Meinung nach mit den Alufelgen nicht in die Beschreibung ?
Dürfen alte Herren kein Alus fahren :D
Schürzen sind OEM mit Lipkit. Sieht sehr original aus und sehr selten.
Nicht alle Preface M-Modelle hatten komplett lackierte Stossfänger.
Schwarzer Streifen ist auf der Haube ist vielleicht nen Gummischutz oder Klebeband.

Schau dir das Auto doch einfach mal Live an.

El-Tobito
10.09.2013, 16:04
Die Lippen sind OEM auch wenn beim MA8 ehr ungewöhnlich. Eigentlich gehören sie zum MB1 als VTEC aber selbst dort sind sie ehr selten zu finden, die Felgen sind hässlich aber könnten durchaus vom Renter stammen. Den Rost an den Typischen stellen sieht man bereits auf dem Bild.
An der Frontstoßstange unter dem Scheinwerfer Beifahrerseite ist es schwarz, wenn die Stoßstange dort beschädigt ist, hatte er einen Frontschaden, zumindest ist er da irgendwo gegen... mit mehr als nur 5 Km/h.

Dem Kilometerstand würde ich nicht trauen, MA's haben einen sehr robusten Innenraum, der kann nach 180 TKM auch aussehen wie 80 TKM.