PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sehr !!! WICHTIG !!! Ej9 ASB swap auf ed7 ASB



Mystical
30.08.2005, 01:30
Hy leute ich habe heute (gestern) meine Originale asb vom EJ9 raus gemacht und habe eine vom ED7 rein gebaut Drosselklappe ist von meinem Ej9 so mein Prob ist wenn ich den motor an mache dreht er bis in den begrenzer rein bleibt da 4 sec und fällt dann auf 3000 runter und dann regelt er zwischen 3000 dann geht er hoch auf 4000 und so geht des die ganze zeit aslso beim abfallen auf 3000 könnte man meinen das er am ausgehen ist und dann wieder hochschnellt was ist da denn falsch bei mir oder was hab ich falsch gemacht :( bitte um eure antwort achso nebenbei habe ich noch ein 4 2 1 fächerkrümmer verbaut der noch leicht ab bläst


Bitte um eure hilfe :(

CivicEG4
30.08.2005, 14:37
Hast du Wasser wieder eingefüllt?

Hast du vielleicht irgendwo ein Leck? Mal mit Bremsenreiniger absprühen und schauen ob er hochdreht, dort in der Region wird er wohl Falschluft ziehen *wenn*.

Wie sieht es mit dem Gaszug aus ? Weil solange die Drosselklappe nicht geöffnet ist kann der Motor im Prinzip nicht hochdrehen.

Check das mal..

mfg Felix

Tf2nD4
30.08.2005, 15:28
Hallo...

Ich denke auch dass der irgend wo Luft zieht, die er garnicht bekommen soll.

Ist dir beim Umbau vielleicht die Dichtung eingerissen?
Oder passt die Drosselklappe vielleicht nicht richtig auf die ASB?

Kommt die Motorkontrollleuchte?
Das könnte auch Aufschluss darüber geben was noch ist. Immerhin sind ja an der ASB noch ein paar "Messwerkzeuge" die nicht unbedingt kompatiebel sein müssen!?

Gruß aus Kolkwitz...
Sebastian

Mystical
30.08.2005, 21:52
Hey danke leutz für eure antworten habe den fehler gefunden er hat falschluft gezogen auf nem bereich von 0,5 auf 0,5 cm habe ich dicht gemacht jetzt leuft er "ruhig" muss nur noch die lerlauf drehzahl einstellen und noch den fehler wegen dem bremskraft verstärker finden weil wenn ich die bremse en bisle fester durch dret schwankt er von 1000 auf 1500 bin glücklich das aus
meinem kleinen ej9 ein giftiger EJ9 geworden ist muss jetzt nur noch en paar
sachen.ö

Mfg Mystical

ThaMan
31.08.2005, 09:29
mit bremskraftverstärker könnte was mit unterdruck zu tun haben.