PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : The 2015 Civic Type R takes on the Nurburgring



HondaKing
10.09.2013, 22:19
http://www.youtube.com/watch?v=aha-DQB3xDY

HondaKing
10.09.2013, 22:19
Das war der Text der bei dem Video dabei war: The 2015 Civic Type R hits the track... Nurburgring... 2.0 Liter engine making 276 HP and turbocharged.... Sounds like fun!

Rio
10.09.2013, 22:28
nach dem video müssen sie doch nun hoffentlich den festsattel serienmäßig bringen

Honda_Lover
11.09.2013, 06:47
Der drehzahlmesser macht mir angst...
Roter bereich schon ab 7000 :(

Accord Type X
11.09.2013, 07:52
Was macht da Angst?

Isn Turbomotor.Soll der 9000u/min. drehen?

El-Tobito
11.09.2013, 08:04
klar und vtec muss richtig kicken, ist doch ein type r.
ich war auch erstaunt als ich lesen musste, dass der neue 280ps haben soll... vielleicht wird er ja doch brauchbar. :D

bene
11.09.2013, 08:18
Es wird keine VTEC's mehr geben. Das steht doch schon lange fest. Die kommen doch nicht mehr auf die Abgaswerte....

Chekov
11.09.2013, 08:53
ich hab was von glatt 300Pferden gelesen im Netz :) auf jeden Fall schade dass er wohl als 5-Türer kommt...

Accord Type X
11.09.2013, 08:54
Diverse aktuelle Honda Motoren haben VTEC und erfüllen die derzeit geforderten Abgasnormen.
Vom kleinen 1.4l im Jazz, bis zum 2.4l im Accord.Alle haben VTEC ;)


5 Türer ist doch wesentlich praktischer.
Und bei den versenkten Türgriffen beim Civic ala Alfa Romeo sieht man auch nicht auf den ersten Blick das es ein 5 Türer ist.

Chekov
11.09.2013, 08:57
Das stimmt nicht.

Diverse aktuelle Honda Motoren haben VTEC und erfüllen die derzeit geforderten Abgasnormen.
Vom kleinen 1.4l im Jazz, bis zum 2.4l im Accord.Alle haben VTEC ;)

das denk ich auch, die Nockenwellenverstellung nehmen doch heutzutage viele Hersteller her...

CabKiller
11.09.2013, 10:00
280ps wird er mindestens haben, sagen sie ja auch im video.
abwarten und tee trinken :)

Alf
11.09.2013, 10:16
Netter Sound..... nicht!

Klingt wie von Gran Turismo inspiertert.


Und das lächerliche EG3-Abgasröhrchen in jedem der 4(!) Endrohre is ja mal total Panne.


edit: schaut arg nach untersteuerndem Fahren aus wenn man sich so Lenkradeinschlag und Kurvendurchfahrt anschaut.

CabKiller
11.09.2013, 12:00
einfach abwarten leute.
so wird er sicherlich noch nicht kommen. bis 2015 ist ja noch ein wenig.

Chronicsmoke
11.09.2013, 12:07
Hier mal ein paar Framegrabs aus dem Promo-Video:
http://imageshack.us/a/img163/1130/9aed.jpg
http://imageshack.us/a/img198/9404/r9j3.jpg
http://imageshack.us/a/img13/324/fwf9.jpg
http://imageshack.us/a/img208/2755/gr06.jpg
http://imageshack.us/a/img46/3366/0txj.jpg
http://imageshack.us/a/img818/2513/3vrz.jpg
http://imageshack.us/a/img401/6010/y5c0.jpg
Die Brembo-Sättel sehen ziemlich mächtig aus. Auffällig auch die die Luftauslässe an den vorderen Kotflügeln - so was hat meines Wissens kein anderer in der Klasse, noch nicht mal der Focus RS 500.

Rio
11.09.2013, 14:06
wo sind da lufteinlässe?

Skunky
11.09.2013, 14:45
egal wie schnell der ist, der bleibt kacken häßlich.
mal gucken wan die ersten den motor in ne andere karosse bauen werden:D

gold-civic
11.09.2013, 15:14
wo sind da lufteinlässe?


Hier Auffällig auch die die Luftauslässe an den vorderen Kotflügeln .

Hier kannst die Auslässe zur Tür hin sehen.

http://2.bp.blogspot.com/-KU9N7-Pbikc/Ug54an1fWaI/AAAAAAANt_o/X9xvoemG_yY/s1600/2015-Honda-Civic-Type-R-08.jpg

gold-civic
11.09.2013, 15:18
http://www.youtube.com/watch?v=VEeVN_WvGDA

ROVA
11.09.2013, 18:46
Subaru hat die Auslässe im STi auch! Und Nockenwellenverstellung wird der trotz Turbo haben, nur eben kein klassisches sauger VTEC mehr.

Rio
11.09.2013, 18:48
eben aufm parkplatz die nase an einen Focus RS kotflügel gehalten - das, was wie luftauslässe hätte funktionieren können ist tatsächlich zugeschmiert xD

Accord Type X
11.09.2013, 19:21
Die haben den Rundenrekord auf der NOS für FF Fahrzeuge bestimmt schon geknackt so wier der redet und grinst :D

feiny
11.09.2013, 19:36
Die sollen endlich mit dem Preis raus rücken :D :D

ROVA
12.09.2013, 03:28
Preis egal, endlich wird Honda wieder attraktiv für die Harten, dann ist man auch mal wieder vorne mit bei der Musik auf der Renne.

Topper_Harley
12.09.2013, 06:39
Aber hier garkein gehate weils ein Turbo wird?

Ich mein ... Honda war doch immer Saugerland, und jetz? Ein popeliger Turbo?
Wurde doch hier immer gesagt 270ps im Golf R das kann jeder mit bem Turbo! Aber Sauger bauen das ist Kunst 8)

Accord Type X
12.09.2013, 07:09
Zum Glück bist du ja schon dabei...

crxeg2
12.09.2013, 07:25
Kunzt?

Topper_Harley
12.09.2013, 08:17
Kunzt?

Sorry, habs korrigiert

Is ja net böse gemeint, ist halt nur erstaunlich, hätte immer gedacht das Honda einen 250 - 260 PS Sauger bringt, können tun sie es ja.

Aber anscheinend muss man die Schiene fahren um auf dem Markt Konkurrenzfähig zu sein.

Und ja wird schön zu lesen sein, wie und ob sich der neue Motor unter den Eingefleischten hier im Forum durchsetzten kann.

Ich mein findet ihr es gut die Richtung zu gehen?

Japanbomber
12.09.2013, 08:54
Wenn du dich näher mit dem Thema auseinander gesetzt hättest, würdest du verstehen warum in der Leistungsklasse + Literleistung nur ein Turbo angetriebenes Aggrerat in Frage kommt. Die Antwort: Abgasnorm

Chronicsmoke
12.09.2013, 09:47
Emissionsvorschriften sind das eine. Beim Ziel, den auf der Nordschleife schnellsten kompakten Fronttriebler zu bauen geht es aber auch leistungstechnisch nicht mehr ohne Turbo. Momentan gilt es ja als sicher, dass der '15er CTR mit > 280 PS kommen wird. Und die werden auch notwendig sein, um ein paar Sekunden gegenüber der Konkurrenz rauszuholen, zumal wir hier von einem Fahrzeuggewicht von vermutlich nicht unter 1.500 kg reden. Die Zeit der hochdrehenden Sauger ist einfach vorbei und das nicht erst seit gestern. Ehrlich gesagt hätte ich schon beim FN2 einen aufgeladenen Motor erwartet und keine Neuauflage des K20. Wie schrieb einer als Kommentar zum Turbo im neuen CTR (sinngemäß): "Oh, look, HONDA comes with a turbo ... you're only 15 years late to the party".

Alf
12.09.2013, 10:27
Wenn du dich näher mit dem Thema auseinander gesetzt hättest, würdest du verstehen warum in der Leistungsklasse + Literleistung nur ein Turbo angetriebenes Aggrerat in Frage kommt. Die Antwort: Abgasnorm


Die bessere Antwort: Haltbarkeit


Nen 2 Liter Motor mit 250-260PS Serienleistung ... wie soll das funktionieren und bei den Materialfahrern da draußen halten?

Chronicsmoke
12.09.2013, 10:34
Subaru hat die Auslässe im STi auch! (...)
OK, stimmt - wobei ich den Impreza als AWD'ler auch nicht zur direkten Konkurrenz des neuen CTR zählen würde. Die besteht imho aus Astra OPC (280 PS, 400 NM, Brembos, mechanisches Sperrdifferenzial, adaptives Fahrwerk), Scirocco R (265 PS, 350 NM, elektronische Vorderachs-Quersperrdifferential XDS), Renault Mégane R.S. Trophy (265 PS, 360 NM, mechanische Differenzialsperre, momentaner Rekordhalter auf der NOS und erklärtes Benchmark-Fahrzeug für HONDA), Focus ST 2012 (250 PS, 360 NM, kein Hardware-Diff sondern elektronisches Torque Vectoring Control). Unabhängig, ob es ihnen gelingt, die allerschnellsten zu sein sieht es danach aus, als würde der neue CTR schon ein brutales Teil. Und das bei dem unbestritten höchsten Nutzwert (5-Türer, Magic Seats, großer Kofferraum), obwohl der Aspekt zugegebener Maßen eine eher untergeordnete Rolle bei den Hothatches spielt.

TurboYoda
12.09.2013, 11:52
Und das bei dem unbestritten höchsten Nutzwert (5-Türer, Magic Seats, großer Kofferraum), obwohl der Aspekt zugegebener Maßen eine eher untergeordnete Rolle bei den Hothatches spielt.

Nicht bei den markenfaschistischen dt. Automobilzeitschriften ;) Die geilen sich gerade an solchen Sachen auf, die für einen Hot Hatch völlig nebensächlich sind. Klar braucht man immer etwas Restkomfort, aber wer sich so eine Rennsemmel kauft, für den steht das nicht im Vordergrund. Das checken aber viele Leute immernoch nicht bzw. ignorieren das in gewisser Weise.

Steel
12.09.2013, 12:13
Ich finde das schon irgendwo verständlich. Wenn es nur schnell sein soll ist ein Hot Hatch ja nicht wirklich optimal, ist ja schon oft das einzige Auto und muss daher alles gut können. Guck dir alleine die Kompromisse in der Achsgeometrie an, die du eingehen musst, wenn das Auto auf einem Serienmodell basiert. Grade die Hinterachsen sind ja eher auf Kofferraumvolumen ausgelegt als auf Grip.

Andererseits ist der Sinn am Hot Hatch ja, dass man die meisten Teile von einem Volumenmodell übernehmen kann und deshalb hinterher preis/leistungsmäßig besonders gut da steht.

VTEC in den Motoren im Jazz (die mit dem in den Zylinderkopf eingegossenen "Krümmer"...) kann man ja wohl nicht mit dem auf Leistung optimierten VTEC aus einem Type R-Motor vergleichen. Dass es mit Saugmotoren nicht mehr geht, wenn man schnell sein will, sieht man doch schon am GT86: da ist man mit allen Tricks wie kombinierter Saugrohr/Direkteinspritzung grad mal auf die 100PS/l gekommen und der Motor wirkt trotzdem relativ zahm verglichen mit einem B18C.

Außerdem sind aktuelle Turbomotoren auf einem ganz anderen Stand als vor 15 Jahren, und grade Honda als weltweit größtem Motorenhersteller traue ich zu dass die da was richtig Gutes gebaut haben.

Rio
12.09.2013, 12:40
Aber hier garkein gehate weils ein Turbo wird?

Ich mein ... Honda war doch immer Saugerland, und jetzt? Ein popeliger Turbo?


was serienfahrzeuge angeht.... hier meckert wahrscheinlich keiner weil man weiss dass sie aber auch turbos bauen können.

das war vor meiner zeit aber wurde honda nicht auch mal aus der F1 raus geekelt, wegen ihren turbomotoren?


aber die fakten Pro Turbo stehen schon hier, Sauger wäre natürlich für mich persönlich schon schöner, nur würde es bei der zielsetzung dann nicht bei 2,0l bleiben - und alles darüber ist für so einen hatch und die zielgruppe uninteressant...

*Dan*
12.09.2013, 12:53
Ich finde das schon irgendwo verständlich. Wenn es nur schnell sein soll ist ein Hot Hatch ja nicht wirklich optimal, ist ja schon oft das einzige Auto und muss daher alles gut können. Guck dir alleine die Kompromisse in der Achsgeometrie an, die du eingehen musst, wenn das Auto auf einem Serienmodell basiert. Grade die Hinterachsen sind ja eher auf Kofferraumvolumen ausgelegt als auf Grip.

Andererseits ist der Sinn am Hot Hatch ja, dass man die meisten Teile von einem Volumenmodell übernehmen kann und deshalb hinterher preis/leistungsmäßig besonders gut da steht.

VTEC in den Motoren im Jazz (die mit dem in den Zylinderkopf eingegossenen "Krümmer"...) kann man ja wohl nicht mit dem auf Leistung optimierten VTEC aus einem Type R-Motor vergleichen. Dass es mit Saugmotoren nicht mehr geht, wenn man schnell sein will, sieht man doch schon am GT86: da ist man mit allen Tricks wie kombinierter Saugrohr/Direkteinspritzung grad mal auf die 100PS/l gekommen und der Motor wirkt trotzdem relativ zahm verglichen mit einem B18C.

Außerdem sind aktuelle Turbomotoren auf einem ganz anderen Stand als vor 15 Jahren, und grade Honda als weltweit größtem Motorenhersteller traue ich zu dass die da was richtig Gutes gebaut haben.

Im Gegenteil. Der 86 zeigt das man 100Ps/Liter mit Drehzahlen schafft die locker für einen K24 möglich sind. Dazu mit (mutmaßlich) wesentlich schlechterem Head Flow als bei einem K20 und ohne Variablen Ventilhub.
Nur weil Honda aus vielleicht guten Gründen von solchen Motoren weggeht heißt das nicht, dass das prinzipiell unmöglich wäre.
Gäbe es die Amerikaner nicht würde man auch einen OHV Motor in einem Sportwagen und Blattfederung und 30mpg Highway mit 6 Liter Hubraum für absurd halten.

JAPO Marcus
12.09.2013, 13:32
Nen 2 Liter Motor mit 250-260PS Serienleistung ... wie soll das funktionieren und bei den Materialfahrern da draußen halten?

Wo siehst du da Probleme?
Das Problem sind die Kosten.
2L mit 280PS Sauger sind keine Kunst mehr, die Kunst ist Käufer für so ein Projekt zu finden die bereit sind mehr als so ein 0815 Turbomotor zu bezahlen, und gerade hier wo "Geiz geil ist".

Ich finds gut das Honda die TypeR´s mit Turbo verbaut, dann haben wir mit den ITR´s immer mehr was ganz besonderes :)!

Gruß Marcus

Alf
12.09.2013, 14:52
Problem seh ich - wie beim S2K - in der Haltbarkeit, dem Preis... und natürlich auch in den Fahrleistungen. Keiner will so ne Drehorgel haben, alle wollen krassen Turbodampf haben. Daher werden und wurden ja auch mMn eher Z4, TT und SLK verkauft im Cabrio/Roadster-Segment statt ein S2000.


In der AutoBild-Paradedisziplin "Durchzug" muss jeder glänzen, sonst gibts dickes Punkteminus für "durchzugschwacher Motor" - egal ob nun 1.0 3 Zylinder oder 1.6er 4 Zylinder. Wichtig ist das dem Popometer die ganze Zeit geschmeichelt wird mit frühem Drehmoment.

Daher is ja auch son 1.6 TDi in nem Touran auch voll die Waffe... vor allem am Berg und so :roll:

RedTeg
12.09.2013, 14:59
Wo siehst du da Probleme?
Das Problem sind die Kosten.
2L mit 280PS Sauger sind keine Kunst mehr, die Kunst ist Käufer für so ein Projekt zu finden die bereit sind mehr als so ein 0815 Turbomotor zu bezahlen, und gerade hier wo "Geiz geil ist".

Ich finds gut das Honda die TypeR´s mit Turbo verbaut, dann haben wir mit den ITR´s immer mehr was ganz besonderes :)!

Gruß Marcus

naja... sicherlich sind 280 PS NA aus 2 Liter Hubraum heute rein technisch gesehen kein Problem mehr.

ABER:
Das eigentliche Problem liegt in der Halbarkeit.
Denn der moderne potenzielle Kunde will das Ding im Alltag, Kurzstrecke, vielleicht Rennstrecke, Winterberieb, usw. fahren
UND das ganze soll dann noch quasi wartungsfrei die nächsten 200.000 km halten ohne kapital hochzugehen:-/

Machbar sicher....aber sicher nicht mit 280 PS :|

Steel
12.09.2013, 16:07
280 PS mit Euro 6 Norm würde auf jeden Fall schwierig mit nur 4 Pötten und sagen wir mal max. 2.4l Hubraum. Und dann muss ja noch die geile CO2 Bilanz stimmen... so ein Motor wäre vielleicht prinzipiell möglich, aber ich denke nicht dass sich der Kostenaufwand für einen Hot Hatch noch lohnen würde.

Und bez. "popliger Turbo", ich würd nicht davon ausgehen dass der Motor nur so gut sein wird wie die Mitbewerber, von Honda erwarte ich dass der Motor in allen Punkten besser ist, und ich denke das ist nicht mal unrealistisch. Ich erinnere nur mal an den 1.6l Diesel der vor kurzem auf den Markt kam, die können schon noch gute Motoren bauen.

JAPO Marcus
12.09.2013, 16:09
ABER:
Das eigentliche Problem liegt in der Halbarkeit.

wieso? klappt doch beim VAG GTI auch ganz gut, da gehen die Ketten doch auch massig hopps...anscheind juckt doch niemand mehr die Haltbarkeit?!

Gruß Marcus

ROVA
13.09.2013, 04:00
Also das Problem der Standfestigkeit ist es sicher nicht bei 2,0l 280PS zu bekommen, es geht eher um die Emission und den Kraftstoffverbrauch nach den Normen. Euro6 ist damit schwer zu erreichen ohne Turbo bei nur 2l Hubraum und ohne Turbo, das ist alles.

Das Saugmotoren nichts mehr reißen ist völliger Quatsch, die sind auf der Rennstrecke immernoch viel besser zu dosieren, auch mit der heutigen Turbotechnik bleibt es immernoch eine Aufladung, und da muss erstmal aufgeladen werden wie das Wort schon beinhaltet. Wenn Saugmotoren nicht schnell wären, wäre kein GT3 oder GT3 RS oder Z06 mit viel weniger Leistung als die Konkurrenz genauso schnell oder sogar schneller. Schaut euch die Dinger an, 7,22 auf der NS mit nur 513PS, Heckantrieb und Steinzeittechnik. Alles was schneller ist hat viel mehr Leistung oder ist kein Serienfahrzeug. Es kommt nicht auf die Art und Weise drauf an, sondern auf die Umsetzung, alles funktioniert wenn es ordentlich funktioniert!! Turbo wie auch Sauger.

Und in Sachen Standfestigkeit ist es einfacher einen Sauger fest zu bekommen als nen Turbo. Kurbelwelle und feste Pleuel plus leichte Schmiedekolben....fertig. Bei nem Turbo ist das schon mehr Aufwand gegeben, allein wegen den Temperaturen. Abgastemperatur, Drücke, und Drehmomente, das strapaziert den Motor und Antrieb um ein vielfaches mehr. Es ist nur leichte sowas zu bauen und vor allem güntiger und man bekommt Verbäuche und Emissionswerte hin welche, natürlich unter realitätsfremden Bedinungen, erfüllt werden.

Der K20 hat nur wegen der Euro 6 Norm ausgedient, nicht weil da kein Potenzial mehr drin war.

El-Tobito
13.09.2013, 09:00
Ich verstehe eure ganze Diskussion nicht. Ich bin zwar kein Käufer für den neuen Type R aber dennoch hätte ich mir gewünscht, dass Honda wieder dieses Type R richtig aufzieht.

Sozusagen die Eierlegende Wollmilchsau. Immerhin konnten die kleinen Drehzahlmotoren in den 90igern auch den ganzen anderen Konzepten, die nicht schlecht waren, den Arsch versohlen.

Um einfach mal rum zu spinnen, wäre es doch ein Traum gewesen wenn Honda hier einen 5 türigen "Sportwagen" zum Preis von GTI und Co. anbieten würde, der mit seinen Fahrleistungen dem 1er M oder der AMG A-Klasse gehörig das Fürchten lehrt.

Dann würde auch niemand ein Kommentar Schreiben wie:


"Oh, look, HONDA comes with a turbo ... you're only 15 years late to the party".

280 PS sind cool, aber im Vergleich doch nur Nett!

Aber das ist nur meine bescheidenen Meinung. :D

Chronicsmoke
13.09.2013, 12:37
Das Saugmotoren nichts mehr reißen ist völliger Quatsch (...)
Einen konkurrenzfähigen Sauger auf die Beine zu stellen, der in der Kompaktklasse - und nur dort sind die Gegner des CTR angesiedelt - mit 250 PS und mehr aufwarten kann, ist nur schwer vorstellbar. Ich finde es gut, dass Honda jetzt endlich reagiert und einen aufgeladenen Motor präsentiert. Vermutlich wird das neue Aggregat auch ein großer Wurf. Schließlich hatten sie lange genug Zeit, um die Konkurrenz zu studieren und zu überlegen, wo man was besser machen kann. Ich sehe da gewisse Parallelen zum NA22. Damals hatten sich ja auch viele gewundert, ob die Honda-Ingenieure auch Diesel bauen können. Über 10 Jahre später ist klar: ja, können sie. Und was die Zuverlässigkeit des neuen Turbo-Motors anbelangt, so erwarte ich hier das Niveau der ehemaligen Performance-Motoren B16 / B18 / H22 / K20, sprich: bei vernünftigem Umgang und regelmäßiger Wartung hat man lange Spaß dran.


Um einfach mal rum zu spinnen, wäre es doch ein Traum gewesen wenn Honda hier einen 5 türigen "Sportwagen" zum Preis von GTI und Co. anbieten würde, der mit seinen Fahrleistungen dem 1er M oder der AMG A-Klasse gehörig das Fürchten lehrt.
Wie heißt es so schön: das muss man differenziert sehen ;) Ein 1er M umrundet die Nordschleife nicht schneller als ein Renault Megane Trophy, trotz ~ 80 PS Mehrleistung. Sowas ist nur möglich, wenn das berühmte Gesamtpaket stimmt und das tut es bei dem Renault nachgewiesenermaßen absolut. Jetzt muss man sich auch nicht an jeder Sekunde aufgeilen, die Auto A auf der NOS schneller ist als Auto B, aber das Preis-Leistungsverhältnis ist m.M.n. im momentanen Angebot von kompakten, frontgetriebenen und aufgeladenen Kompakten nicht zu toppen.


280 PS sind cool, aber im Vergleich doch nur Nett!
Wenn man sich mal Videos anschaut von oben benannten Autos mit fähigen Fahrern auf einer Rennstrecke, dann wird sehr schnell klar, dass man völlig andere Boliden braucht, um die Kisten wirklich zu distanzieren. Wir reden da von (Super-)Sportwagen, die leistungstechnisch und v.a. auch finanziell in ganz anderen Klassen angesiedelt sind. Anders ausgedrückt: wer die ~280 Pferde eines Scirocco, Megane, Astra und wie sie alle heißen wirklich auf die Straße bringt, der ist schon "sauschnell" unterwegs. Das Niveau ist mittlerweile wirklich sehr hoch.

El-Tobito
13.09.2013, 13:50
Du hast grunsätzlich Recht aber wir reden hier über ein Fahrzeug, welches nicht für die Rennstrecke gebaut wird sondern für Papa.
Da zählen nur harte Stammtischfakten und nicht die Fähigkeiten mit dem richtigen Fahrer Rundenzeiten zu reißen.

bks7605
13.09.2013, 13:53
Du hast grunsätzlich Recht aber wir reden hier über ein Fahrzeug, welches nicht für die Rennstrecke gebaut wird sondern für Papa.
Da zählen nur harte Stammtischfakten und nicht die Fähigkeiten mit dem richtigen Fahrer Rundenzeiten zu reißen.

Ich bin Papa, ich habe gestern eine neuen Civic gesehen...
Papa musste kotzen!
Was soll der ******!? Ich meine ich finde den neuen 1er auch hässlich (ja auch als M) aber der fährt sich schon als 118 geil, hat coole Features, Heckantrieb und einen Namen! ;)

El-Tobito
13.09.2013, 13:57
Es gibt eben auch Papa's ohne Ahnung. :P

Mir gefällt der neue Civic um einiges besser als die erste Eiergeneration. Grad als Tourer denke ich, wird er für viele auch wieder Interessant.

Gibt außerdem eh kaum noch schöne Autos die nach 1995 gebaut worden sind.

bks7605
13.09.2013, 13:59
Es gibt eben auch Papa's ohne Ahnung. :P

Sagt der, der momentan keine Zulassung hat um ein Fahrzeug zu bewegen!? :P



Gibt außerdem eh kaum noch schöne Autos die nach 1995 gebaut worden sind.

Da geb ich dir recht...
Ähm warte habe wieder einen gefunden!

El-Tobito
13.09.2013, 14:00
Sagt der, der momentan keine Zulassung hat um ein Fahrzeug zu bewegen!? :P

8 bis 10 Wochen nocht... mal schauen was dann auf mich zukommt. :D

bks7605
13.09.2013, 14:14
8 bis 10 Wochen nocht... mal schauen was dann auf mich zukommt. :D

Elektrische Fensterheber, coming-/leavinghome Funktionen, Autos die unter 6 Liter Benzin verbrauchen, Automatikgetriebe die schneller schalten als du es je könntest... etc. p.p. :P





Viel Glück!

Chronicsmoke
13.09.2013, 14:33
Du hast grunsätzlich Recht aber wir reden hier über ein Fahrzeug, welches nicht für die Rennstrecke gebaut wird sondern für Papa.
Da zählen nur harte Stammtischfakten und nicht die Fähigkeiten mit dem richtigen Fahrer Rundenzeiten zu reißen.
Wenn ein Type-R nicht für die Rennstrecke gebaut ist, dann weiß ich's auch nicht mehr. Ich kann mich noch erinnern, als der DC2 hier in D rauskam. Viel zu hart, viel zu laut, viel zu unkomfortabel. Der war eindeutig für die Rennstrecke. Mit dem EP3 verhält es sich nicht viel anders. Die einen finden's gut, den anderen geht das puristische auf die Nerven, vor allem als Gefährt für jeden Tag. Wie dem auch sei, wenn ein Auto ohne große Mods ziemlich flott ist und sogar wenn gewollt out of the box ein paar Runden auf einer Rennstrecke durchhält ohne dass man sich in die Bux machen muss wegen Haltbarkeit (z.B. Bremsen) und Tauglichkeit (z.B. Fahrwerk), dann hat das was. Wenn das gleiche Auto darüber hinaus ohne Mühe vier Passagiere + Gepäck wegsteckt, dann ist es noch viel besser. Der neue CTR wird vermutlich halt beides können: Top-Performance bei gleichzeitig größter Alltagstauglichkeit. In dem Segment wird der sich mit den Eigenschaften sicher verkaufen, selbst wenn vielen das Design nicht abgeht.


Da zählen nur harte Stammtischfakten und nicht die Fähigkeiten mit dem richtigen Fahrer Rundenzeiten zu reißen.
Zu den Stammtischfakten würde ich die Rundenzeit auf der Nordschleife zählen. Schließlich ist das Prio 1 für Honda bei der Entwicklung des neuen CTR. 0-100 und Topspeed sind da eher zweitrangig. Vielleicht noch von Interesse sind die Durchzugswerte 100-200.

Alf
13.09.2013, 14:47
Stammtischwerte sind immer 0-100, Höchstgeschwindigkeit etc ... keinen juckt 100-0 oder ob Doppelquerlenker oder Blattfedern.

Autos müssen halt alles können. Und die wenigstens werden son Ding direkt für die Rennstrecke fahren. Es gibt halt auch die Leute damit zu Arbeit fahren, einkaufen, Mutti und die Kleinen in den Urlaub mitnehmen usw
Der ganze Nordschleifenquark, die übertrieben-straffen Fahrwerke, großen Räder/flachen Reifen und "Sport-Knopf"-Features sind doch weit vorbei an dem was zählt.


btw: Der EP3-Minivan wurde von Vielen als wenig puristisch und erst nicht als "echter" Type R empfunden. Es war einfach nur ne Topmotorisierung mit Alltagstauglichkeit. Erst als man merkte, man kanns noch schlimmer machen - mit dem Ufo-R FN2 - wurde der EP3 wieder attraktiver ;)

Und zw. DC2 und EP3 liegen Welten, meiner Meinung nach.

vpower
13.09.2013, 15:15
Eben, erst durch den FN wurde der EP tatsächlich "attraktiv". Ich mein so ne "starrachse" ist schon geil.....im hrv

Bin echt gespannt auf den neuen r, aber auch mittlerer Weile so abgestumpft in Sachen "Hondas >2000" das ich, so zusagen die Hoffnung schon verloren habe. Wo ist der crz r, oder warum kann ich bei meinem Händler um die Ecke keinen fd2 bestellen, wo oder wann gibts wieder n Roadster?

Ich lehne mich vielleicht etwas aus dem Fenster, aber grade fällt mir kein neuer Honda ein dem man nicht wdü als Kürzel hinten drauf Pappen könnte.... Im Sinne von Wanderdüne

natas75
13.09.2013, 21:42
Na Honda war ja bis vor kurzem noch grün. Der CRZ wurde doch in der Zeit entwickelt. Da hatten die doch schon tschüss zum R Konzept gesagt. Gottseidank haben die sich mal das Hirn geschüttelt und bringen den neuen. Mit der Optik kann man sich schnell anfreunden. Fand den EP3 zu Anfang auch nur kacke. Als Facelift schon agressiver und schicker aber der Knaller war er für mich sogar beim Kauf noch nicht. Mittlerweile find ich ihn echt schön sogar. Gibts eigentlich Bilder von eingeschalteten Licht? So als 4-5 Jahres Wagen könnt der schon der Nachfolger des EP3 werden. Aber wenn da so nen Mickey Maus Standlicht ala Audi rein kommt klemm ich den Dreck ab und hau mir was auf die Schürze.Das mit den CO2 Imessionen find ich ehrlich gesagt ne Frechheit! Solange nicht ALLE Länder dieser Welt unterschreiben seh ich nicht ein das wir da Vorreiter sein müssen... Was sollen eigentlich "Mighty" Sitze sein? Da muss nen Schalensitz rein!!!

Fets
13.09.2013, 22:52
????
http://s1.directupload.net/images/130913/temp/uiuqmrub.jpg (http://s1.directupload.net/file/d/3379/uiuqmrub_jpg.htm)

Fets
13.09.2013, 22:56
N paar Details fehlen, aber ****** die Wand an, sieht der geil aus!

bks7605
14.09.2013, 07:59
Na Honda war ja bis vor kurzem noch grün. Der CRZ wurde doch in der Zeit entwickelt. Da hatten die doch schon tschüss zum R Konzept gesagt. Gottseidank haben die sich mal das Hirn geschüttelt und bringen den neuen. Mit der Optik kann man sich schnell anfreunden. Fand den EP3 zu Anfang auch nur kacke. Als Facelift schon agressiver und schicker aber der Knaller war er für mich sogar beim Kauf noch nicht.
Also muss man erst lernen ihn schön zu finden!? *gg*
Honda braucht definitiv mehr Kunden von deiner Sorte! ;)
Die Front ok, das Heck sieht so dermaßen scheisse aus...! Da sollte der Designer einen Extrapreis bekommen.

natas75
14.09.2013, 08:39
Ich fahre wenigstens nen Honda^^

InterceptorVtec
14.09.2013, 08:40
An Erfahrung fehlt es Honda bestimmt nicht mit Turbos.

Sollte bekannt sein.

http://www.youtube.com/watch?v=BplWPco6REg

Alf
14.09.2013, 08:50
Ich fahre wenigstens nen Honda^^

in your face, bks!!!!!!



:lol:

bks7605
14.09.2013, 08:55
Ich fahre wenigstens nen Honda^^

Du bist sooooo süß!:mimimi:


@alf
fresse, ich weiß selber dass ich abgerutscht bin! :P

ROVA
14.09.2013, 09:51
Das man es auch schlechter machen kann als beim Vorgänger sieht man an Renault. Der alte Clio RS war ne Fahrmaschine mit Saugmotor und schnell, der neue Clio RS mit Turbomotor ist ne Krücke und knackt die NS Runde in grad mal eine Sekunde unter 9 Minuten. Also ich würde erst Abwarten bevor man sich hier einen Topperformer ausmalt. Und Renault war die letzten Jahre mit Clio und Megane die Benchmark bei den sportlichen Kompakten!! Der Schuss ging nach hinten los, schon beim Design. Und das ein Megane RS Trophy schneller ist als ein 1er M liegt an den Reifen, nicht weil die Karre besser ist. Wer schonmal gesehen hat was ein 1er M mit Michelin Cups kann, der vergleicht den sicher nicht mehr mit dem Megane.

Steel
14.09.2013, 11:47
Renault macht es finde ich richtig, die haben ja im Endeffekt eine Komfortversion und eine Rennstreckenversion vom Mégane RS rausgebracht. So ist das Auto für nicht-Rennstreckenbesucher günstiger (keine Sperre) und komfortabler, und für die richtigen Autofahrer muss man dann absolut keine Kompromisse mehr eingehen und kann beim Fahrwerk + beim Sound ordentlich ausrasten.

CRXricer
14.09.2013, 13:52
die sportauto hatte letztens mal einen megane ohne cup paket getestet... da war nich mehr so viel zu holen...
denke Honda sollte auch 2 Versionen rausbringen. Das Cup Paket allein kostet grad mal 1600 euro mehr, das ist in Ordnung. Und der Unterschied ist gewaltig.

Sollte der Civic unter 1400 kg liegen, etwa 270 ps haben und ein Sperrdiff mit gescheitem Fahrwerk, dann kann man auch wieder zugreifen. Und unrealistisch ist dieser Maßstab sicher nicht.

achja rova der RS Trophy fährt auf normalen Potenza RE050A, nich auf den cup Reifen. Der 1er M fährt sicher auf ähnlichen Reifen, kann man also durchweg vergleichen.

Freu mich jedenfalls schon auf den neuen Type-R , Honda scheint da alles richtig zu machen wieder.

Accord Type X
14.09.2013, 16:45
Ich finde bei Renault gar kein Cup Packet?Nur so ne bunte Red Bull Edition.

ROVA
14.09.2013, 21:39
achja rova der RS Trophy fährt auf normalen Potenza RE050A, nich auf den cup Reifen. Der 1er M fährt sicher auf ähnlichen Reifen, kann man also durchweg vergleichen..
Ja stimmt hast Recht, aber die Zeiten kannst dennoch nicht vergleichen, der 1er M ist definitiv schneller, selbst der 135er ist schneller auf der Rennstrecke, ohne Semis

Steel
15.09.2013, 12:29
Ich finde bei Renault gar kein Cup Packet?Nur so ne bunte Red Bull Edition.

http://img11.imageshack.us/img11/4927/wyaq.jpg

ist doch im Konfigurator bei den Ausstattungspaketen dabei.

ohne die Recaros 1590€

Accord Type X
15.09.2013, 20:35
Ah Ok.Danke.

Heute auf der IAA mal angeschaut so nen Renault.Alles schön, aber das Loch hinten was die Kofferraum nennen :lol:

Rai
15.09.2013, 20:53
Die haben den Rundenrekord auf der NOS für FF Fahrzeuge bestimmt schon geknackt so wier der redet und grinst :D


http://unternehmen-heute.de/news.php?newsid=193456
Fehlt wohl nicht viel, wenn man dem Glauben schenken kann.

RaZeR
22.09.2013, 11:15
Das man es auch schlechter machen kann als beim Vorgänger sieht man an Renault. Der alte Clio RS war ne Fahrmaschine mit Saugmotor und schnell, der neue Clio RS mit Turbomotor ist ne Krücke

Reden wir da vom gleichen Clio? Der alte mag vielleicht ums Eck relativ schnell sein (langsamer als ein ATR von 98), dank seines Gewichts und der guten Bremsanlage aber gerade aus Oo. Sorry glaub da kennen wir 2 verschiedene RS´s und ich meine den mit 201PS, der ist für ~1200kg ne absolute Krücke. Der aktuelle mit mehr Gewicht und weniger Leistung ist im übrigen 2sek schneller von 80-180
http://www.youtube.com/watch?v=ieNXoxYQBLk

Fassen wir nochmal zusammen:
Trotz weniger Gewicht, deutlich besserer Bremsanlage und keine Starre Achse kaum schneller:
http://www.youtube.com/watch?v=eEanahjxS1Q
Auf der geraden kann er am Civic R nur im Windschatten dran bleiben, das ist keine wirkliche Kunst.

Vor allem Tacho bis 260, schafft gerade so mal die 225 ^^...

RsAMD
22.09.2013, 11:47
Jetzt muss man sich schon mit Kleinwagen rumschlagen. :D

ROVA
22.09.2013, 16:21
Reden wir da vom gleichen Clio? Der alte mag vielleicht ums Eck relativ schnell sein (langsamer als ein ATR von 98), dank seines Gewichts und der guten Bremsanlage aber gerade aus Oo. Sorry glaub da kennen wir 2 verschiedene RS´s und ich meine den mit 201PS, der ist für ~1200kg ne absolute Krücke. Der aktuelle mit mehr Gewicht und weniger Leistung ist im übrigen 2sek schneller von 80-180
http://www.youtube.com/watch?v=ieNXoxYQBLk

Fassen wir nochmal zusammen:
Trotz weniger Gewicht, deutlich besserer Bremsanlage und keine Starre Achse kaum schneller:
http://www.youtube.com/watch?v=eEanahjxS1Q
Auf der geraden kann er am Civic R nur im Windschatten dran bleiben, das ist keine wirkliche Kunst.

Vor allem Tacho bis 260, schafft gerade so mal die 225 ^^...

Dir ist schon aufgefallen dass er das ganze Feld von hinten aufräumt und gewinnt!! Das sagt schon einiges über die Performance. Was hast du erwartet, das er vorbei fliegt wie ein 500PS GT3 RS?? Man die haben alle etwa gleiche Leistung, da ist das sehr beeindruckend wie der in paar Runden alle stehen lässt. Reduzierst du RS (RennSport) Tacktools immer nur auf die schnöde Beschleunigung, da kauft man sich nen Lambo oder GTR oder sowas dann bist immer der schnellste!:roll: Hier geht's um was viel anspuchsvolleres, die Trackperfomance und da war der alte Clio RS schneller und der neue (auch laut SportAuto!!) keine Verbesserung. Und der alte Clio hatte sogar mehr Gewicht und ich denke auch das der neue dank Turbomotor nicht weniger Leistung hat als der alte mit nominell 1 PS mehr. Du musst mal aufhören Autos nach Internetvideos zu beurteilen und dir auch mal aussagekräftige Testberichte durchlesen, dann könnte man sich einige Texte sparen.

Alf
23.09.2013, 15:20
Nix da.

Ronny knows best. RaZer knows better!

CRXricer
23.09.2013, 15:49
Razor meint ja auch dass der Megane RS übelst untersteuert und in Kurven nicht gut geht, da wird er schon recht haben!!!111

bks7605
23.09.2013, 16:01
Razor meint ja auch dass der Megane RS übelst untersteuert und in Kurven nicht gut geht, da wird er schon recht haben!!!111

Dann solltest du mit deinem mal zur Spurvermessung fahren und ihn endlich so einstellen dass er untersteuert! *gg*

ROVA
23.09.2013, 16:40
Der aktuelle mit mehr Gewicht
http://www.youtube.com/watch?v=ieNXoxYQBLk



Der aktuelle hat weniger Gewicht, steht sogar in deinem geposteten Video!! Richtig ist das der neue gradeaus schneller beschleunigt, aber in allem anderen ist der Vorgänger besser, und das sage nicht ich, sondern alle Test.

RaZeR
23.09.2013, 21:33
Razor meint ja auch dass der Megane RS übelst untersteuert und in Kurven nicht gut geht, da wird er schon recht haben!!!111

Wann habe ich das denn behauptet?

Rio
23.09.2013, 22:23
vor dem klick auf "beitrag bearbeiten" vielleicht?

Steel
24.09.2013, 13:22
Denke nicht dass man überhaupt über neuer Civic Type R vs. neuer Clio RS diskutieren muss, so wie es aussieht werden zwischen den Rundenzeiten ca. 50 Sekunden liegen.

Erkan_
24.09.2013, 13:35
Mich interessiert viel mehr wie der japanische Type r aussehen wird. Könnte eine coole kiste werden.

TurboYoda
24.09.2013, 15:21
"Neues Video":


http://www.youtube.com/watch?v=DhnpAK5Qt8I

Meine Meinung: in den unteren Drehzahlen hört er sich doch ganz vernünftig an.

Accord Type X
24.09.2013, 19:19
Böse wie der Faucht :D

Freu mich schon :D

Chronicsmoke
25.09.2013, 10:14
Ich drück' mal die Däumchen, dass der Civic 2015 wirklich der schnellste Fronttriebler wird. Die Konkurrenz schläft erwartungsgemäß jedenfalls nicht >> siehe hier (http://www.autoevolution.com/news/spyshots-2014-seat-leon-cupra-detailed-67592.html)

TurboYoda
25.09.2013, 12:29
Ich bin der Meinung, dass Honda ebenfalls diese Strategie verfolgen sollte:


Unlike the previous hot seats, the new go-fast Leon will have a restrained look, As a fan of the brand, the rear exhaust look almost exactly the same as it does on the FR model with a 1.8 TSI engine. Likewise there are no big wings, diffusers, oversized door sills and other such parts.

It's hoped that this grownup look will bring SEAT more customers, since it's only natural that people who can afford €30,000 cars like this aren't boy racers.

Denn falls der Type R mit dem übelsten Flügel und Splittern kommt, wird er sich die Reifen plattstehen. Die jüngere Generation wird sich ihn eh nur gebraucht leisten können. Honda muss da irgendwie einen Mittelweg zwischen Performance und dezenter Optik finden.

Pihkal
25.09.2013, 12:32
4 auspuffrohre :down:

rodmaster91
25.09.2013, 13:00
"Neues Video":


http://www.youtube.com/watch?v=DhnpAK5Qt8I

Meine Meinung: in den unteren Drehzahlen hört er sich doch ganz vernünftig an.


Immerhin entwickelt "The Stig" mit :D

TurboYoda
25.09.2013, 13:28
4 auspuffrohre :down:

Zwei würden mir auch reichen. Aber "selbst" der neue S3 hat vier Stück, allerdings mit etwas kleinerem Durchmesser.

ROVA
26.09.2013, 00:46
Kann man besser leise halten mit mehr Töpfen, was ja wichtig ist bei den neuen Kisten, leise!! Gewicht ist halt ein Topf mehr. Und der blöde Turbosound ist leider auch Tatsache, nix mehr VTEC Schreien. Das blöde Fauchen langweilt, klingt einfach nur dumpf und billig, eben wie jeder 4 Zylinder Reihen-Turbo. Nicht Turbo Fahrer finden das meist toll, Turbofahrer wünschen sich aber nen richtigen Sound. Ein Turbomotor klingt halt leider immer bescheidener als ein Sauger. Trotzdem finde ich gut das Honda diesen Weg gegangen ist, ist einfach besser und leichter realisierbar.

gold-civic
26.09.2013, 10:22
Mich interessiert viel mehr wie der japanische Type r aussehen wird. Könnte eine coole kiste werden.

welcher japanische Type R?

Chekov
26.09.2013, 10:45
in der Auspuffsache fällt mir da noch en Filmzitat ein:
"...eine Auspuff man e muss e immer sehen..." :P

Sound könnte scho lauter sein! man könnte ja die Schalldämpfung bei dem etwas mehr vernachlässigen ;)

PS: nicht vergessen: Geschmackssache!

feiny
26.09.2013, 17:18
Da hat dann die Zubehör Branche wieder die Möglichkeit am Sound was zu ändern.

ROVA
26.09.2013, 17:41
Bleibt trotzdem ein 4 Zyl. Turbo, da kommt nie so ein geiler Sound raus wie bei nem Sauger, egal was man da drunter baut.

HondaKing
26.09.2013, 17:47
Leistungstechnisch sollte der Civic eher mit dem 300ps als mit 280 kommen denn die Konkurrenz schläft nicht. VW bringt dem Golf R mit 300ps Allrad (4,9sek 0-100) und sogar ne kleine limitierte Auflage mit 375ps ist im Gespräch. was dem Allrad A45 AMG mit seinen 360PS Parole bieten soll. Der nächste Focus RS soll auch 2,3liter und 330ps haben. Mazda hingegen will mit dem MPS wohl mit weniger Leistung kommen denn die japanischen Sparmotoren vertragen die Aufladung nicht. und anstelle des Turbos feiert wohl einleistungsoptimierte Saugmotor hier ein fröhliches Comeback (Quelle n-tv)

Accord Type X
26.09.2013, 18:05
VW bringt dem Golf R mit 300ps Allrad (4,9sek 0-100) und sogar ne kleine limitierte Auflage mit 375ps ist im Gespräch. was dem Allrad A45 AMG mit seinen 360PS Parole bieten soll.

Nur das diese beiden 4WD Autos keine Konkurrenz zum Type R darstellen.Is auch ne ganz andere Preisklasse so ein Golf R doer A45.
Focus RS hat seine 305PS auch nur auf dem Papier ;)

bks7605
26.09.2013, 18:11
Nur das diese beiden 4WD Autos keine Konkurrenz zum Type R darstellen.Is auch ne ganz andere Preisklasse so ein Golf R doer A45.
Focus RS hat seine 305PS auch nur auf dem Papier ;)

Und wie viel hat der RS dann in echt!?

MarkVTI
26.09.2013, 18:35
Warum denn nicht gleich 400PS dann kann man sich auch mal mit nem Porsche anlegen:roll:

TurboYoda
26.09.2013, 18:57
Ja, also ich finde die angepeilten 280-300 PS (300 wohl eher) für angemessen und absolut in Ordnung (dank Turbo und hondatypischen standfesten Motoren, wird sich da bei Bedarf noch was rauskitzeln lassen). Wie MarkVTI schon gesagt hat, bzw. was seine Botschaft war: man kann mit einem Auto (besonders in der Kompaktklasse) nicht alle Gegner "plattmachen". Sie haben sich für die FF - Variante entschieden und in dieser werden sie wohl kaum Probleme mit dem GTI haben (das ist der eigentliche Type R - Rivale und nicht der R - Golf). Wobei der FN2 es gegen den letzten GTI sehr schwer hatte - das sollte sich mit dem Turbo Type R ändern.

P.S. Obwohl ich mir natürlich sehr gerne eine AWD - Variante mit noch mehr Bums wünschen würde, damit die Kompaktklasse dann komplett auf die Knie gestellt wird :) Das wird aber wohl für immer ein Traum bleiben..

ROVA
27.09.2013, 01:30
dank Turbo und hondatypischen standfesten Motoren.

Das muss er erst noch beweisen!! Nur weils bisher relativ!!! standfeste Motoren gebaut haben, kann sich das ganz schnell ändern, sieht man auch an anderen Herstellern, das muss garnix bedeuten bis heute gute Motoren gebaut zu haben.

Steel
27.09.2013, 05:31
Und wie viel hat der RS dann in echt!?

http://www.focusrsforum.de/viewtopic.php?p=4305#p4305 (http://www.focusrsforum.de/viewtopic.php?p=4305#p4305)

1. Solid - 293 PS + 475 NM bei 100 Oktan, 8.300 km
2. Flocky - 283 PS
3. iweigel - 281 PS + 413Nm bei 95 Oktan, ca. 3.500km
4. Fan - 293 PS
5. sharkyRS - 281 PS + 469 Nm bei 100 Oktan , 1290 km
6. MarceloRios - 295 PS + 490 Nm bei Super, 1.649 km
7. Lerche123 - 285 PS + 470 NM, 20000km

bks7605
27.09.2013, 09:29
Ok aber ist doch größtenteils im Rahmen der gesetzlichen Norm.

Steel
27.09.2013, 09:53
ist ja wurscht, geht ja nur darum dass die nach unten streuen, und nicht zu beiden Seiten um die Werksangabe. Einer in dem Thread hat sogar nur 270PS.

Mal am Rande, mit dem entsprechenden Aufwand müsste locker ne Zeit von ca. 8min mit Frontantrieb zu schaffen sein, der letzte WRX Sti war ja auch schon unter 8min. Und bei den Reifen die es heutzutage gibt, sollte man auch mit Frontantrieb so gut wie keine Traktionsprobleme haben trotz 300PS (außer Wehrseifen vielleicht). Bin mal gespannt was den Type R fahrwerksmäßig von dem Standardmodell unterscheiden wird, irgendwie müssen die doch einen vernünftigen Sturzverlauf da rein kriegen wenn sie schnell sein wollen.

bks7605
27.09.2013, 10:27
ist ja wurscht, geht ja nur darum dass die nach unten streuen, und nicht zu beiden Seiten um die Werksangabe. Einer in dem Thread hat sogar nur 270PS.

Ja gut aber die meisten werden ihn nicht messen lassen. Warum auch wenn er gut läuft! ;)
Denke aber auch das bei dem Drehmomentschwein die 10ps kaum auffallen, da fällt ein voller Tank wohl mehr ins Gewicht.
Man muss auch betonen, dass es für den RS mehrere software Updates gibt...die meisten mit weniger Leistung hatten dies wohl nicht drauf.
Egal...

ROVA
27.09.2013, 11:10
Ok aber ist doch größtenteils im Rahmen der gesetzlichen Norm.

5% ist die gesetzliche Grenze, das wären dann maximal 289,75PS die er mindestens haben müsste/dürfte, aufgerundet 290. Bei 280 odre gar 270 darfst du dein Auto zurückgeben oder nachbessern lassen. Ich würde das jedenfalls machen.

Und der "unter 8 Minuten STi" ist nicht vergleichbar mit nem serien Civic TypeR.

MisterB
27.09.2013, 11:18
Abweichung nach unten ist einfach nur zum ****** 8)
Ich würde meinen S auch zurückgeben, wenn ich es gekonnt hätte :D

bks7605
27.09.2013, 11:22
5% ist die gesetzliche Grenze, das wären dann maximal 289,75PS die er mindestens haben müsste/dürfte, aufgerundet 290. Bei 280 odre gar 270 darfst du dein Auto zurückgeben oder nachbessern lassen. Ich würde das jedenfalls machen.

Und der "unter 8 Minuten STi" ist nicht vergleichbar mit nem serien Civic TypeR.

Ja können sie ja machen...kommt ne neue Map rauf und dann passt es.

@andi
Wieviel hat deiner?

MisterB
27.09.2013, 11:27
Nach der alten höheren DIN stock 232 PS, sprich nach EWG ca 225-226 PS
Jetzt 25 PS mehr!

bks7605
27.09.2013, 11:43
Nach der alten höheren DIN stock 232 PS, sprich nach EWG ca 225-226 PS
Jetzt 25 PS mehr!

Ist doch super! Kenne ein paar s2000 die schlechter abgeschnitten haben.

TurboYoda
27.09.2013, 11:49
BTT bitte ;) Hier geht es nicht um irgendwelche dyno runs, Leute.

MisterB
27.09.2013, 11:50
BTT bitte ;) Hier geht es nicht um irgendwelche dyno runs, Leute.

:up: 8)