PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fahrwerk NON Servo Für ITR



BerndITR
13.09.2013, 11:45
Hi suche eine Non Servolenkung für nen ITR Dc2
Hab in der suche gefunden das es wohl vom EG Civic /del sol passen würde.
Danke gruss Bernd

feiny
13.09.2013, 12:08
Passt ->
http://www.ebay.de/itm/Lenkgetriebe-HONDA-CIVIC-IV-V-VI-/271240194905?pt=DE_Autoteile&fits=Make%3AHonda&hash=item3f272ceb59

das auch
http://www.ebay.de/itm/SONDERPOSTEN-Lenkgetriebe-passend-fur-Honda-Civic-manuell-/360712655844?pt=DE_Autoteile&fits=Make%3AHonda&hash=item53fc2653e4

:Micha:
13.09.2013, 12:29
Non Servo Aufnahmen sind aber anders als die Servo Aufnahmen am Subframe
Durchmesser ist anders. Am sichersten wär's, nen passenden Subframe direkt mit zu verbauen

Außerdem könnte die Übersetzung länger sein als deine im ITR

feiny
13.09.2013, 12:37
Passen an beide Subframes.. beides schon selbst verbaut... egal ob EG oder EK Baureihe.. klar Plug&Play ist es nicht bei beiden aber man muss auch nicht für Studiert haben um es sauber hinzubekommen. Entsprechendes Werkzeug und keine 2 Linke Hände vorausgesetzt. Logischerweise ist das die Eleganteste Lösung sich auch noch das dazugehörige Subframe zu holen. Aber ganz ehrlich bei den Mondpreisen da kann man sich glatt einen ganzen EG3 Kaufen und schlachten :D

Die Übersetzung ist etwas länger, das stimmt, aber das macht sich im Fahrbetrieb kaum bemerkbar, erst recht nicht so das man noch mal Umgreifen müsste oder so. Ich hab irgendwo noch ein Vid. aus dem eigenem Auto. Da kann man sich das mal anschauen.. Wenn ich zeit finde lad ich das mal am WE hoch.

BerndITR
13.09.2013, 13:21
Danke erstmal. Feiny hast du ne Leistungsmessung was das servo ausbauen gebracht hat?

feiny
13.09.2013, 20:16
Ich glaube so viel Verlust hast du durch die nicht.. ich schätze maximal ein Kw. Mehr wir der Riemen nicht brauchen um die Pumpe anzutreiben. Aber das Gewicht von dem ganzen geraffel ist viel entscheidender finde ich.. das sind gleich mal 20kg alles in allem was du am ende weniger im Auto hast.. das ist schon ne menge!

richi
13.09.2013, 20:54
die schreiben was von 5 PS beim B-Motor, beim K-Motor wohl noch mehr: http://www.enginebasics.com/Advanced%20Engine%20Tuning/Electronic%20Power%20Steering.html

Gewicht ist natürlich auch nicht zu verachten... Bei unserem ITR hat letztes Jahr aufm LSR ganz klar ein Servo-Ölkühler gefehlt - das Öl ist so warm geworden, dass der Ausgleichsbehälter übergelaufen ist (war im kalten auf Mitte)

Man sollte aber auch die eigene Ermüdung im Blick behalten, d.h. es kommt immer drauf an wie lange man am Stück fährt. Bei langen Turns kanns auf Dauer schon mal an der Reaktionszeit feilen ;)
Ein EHPS-Umbau ist evtl eine gut Alternative zum kompletten Ausbau.

feiny
13.09.2013, 21:06
5ps Wären natürlich Satt aber kann ich fast nicht glauben, die Pumpe lässt sich ja selbst mit der Hand so leicht drehen. Klar unter Last ist das wohl auch noch mal anders aber wer weiss. Müsste man echt mal messen wenn wieder einer auf dem Dyno fährt.. der Riemen ist ja schnell unten.

BerndITR
14.09.2013, 09:26
Was echt 20 kilo? ist das Lenkgetriebe denn so schwer im vergleich zum non servo? weil die Leitungen und die pumpe ist ja nicht die welt.
5 PS wäre schon heftig.
Alles klar dank euch werd im Winter aufjedenfall umbauen da meine Servo nen leichten Ölverlust hat, dann kommt alles gleich raus :)

@Feiny schau mal bitte auf deine Firmenmail hab dir ne anfrage geschrieben.

BerndITR
30.10.2013, 15:25
Hab leider die aus dem zweiten link vom Feiny gekauft und passt nicht die anscharaubpunkte sind falsch und der Zapfen von der Lenkung steht falsch.
Kann mir nochmal jemand sagen von welchen Auto genau die non servo in den ITR passt?
und hat jemand so eine Lenkung

feiny
30.10.2013, 20:27
Z.b. von einem EG3 und alle anderen nonServo auch.. dann hat dir der Kerl was anderes verkauft den es passen alle Getriebe an die Subframes. Schick es doch zurück? war doch ein Händler? Einzig und allein die Durchmesser des Haltergummis sind anders.. lässt sich aber problemlos ändern mit Teilen aus dem ES Regal. Oder man kann auch was zweckentfremden.

BerndITR
31.10.2013, 10:56
Ja die Haltergummis wäre ja nicht das Problem problem. ok dann werd ich das zurückschicken. wollte nur sicher gehen.

BerndITR
02.11.2013, 13:13
Hab jetzt ein Lenkgetriebe, das auch passt. Danke