PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DVD+Radio+TFT



Vtec-Junkie
30.08.2005, 09:36
Mich würden mal Eure Gerätekombinationen interessieren, die Ihr verbaut habt!
Also ob Moniceiver mit extra DVD-Player, DVD-Moniceiver, Dash-In oder starren TFT...und natürlich auch Eure Erfahrungen hinsichtlich Marke und Qualität.
Würde mir bei der Entscheidungsfindung echt helfen! :)

Greetz
Junkie

oeschie
30.08.2005, 09:48
Alpine IVA-D310RB mit Blackbox DSP Alpine PXA-H701

nur zu empfehlen das Gerät hat allerdings mit rund 1350 Euro (ohne DSP) auch seinen Preis !

http://www.alpine.de/content/cms/files/iva-d310r_open_734.jpg

Zitat der Alpine Seite:
In der Ausgabe 5/2005 der „autohifi“ erreichte der IVA-D310R/RB in einem Vergleichstest im DVD-Moniceiver-Markt die Referenzklasse und überzeugte als Nachfolgemodell des IVA-D300R auf der ganzen Linie.

Den Testern fiel sofort das neue Äußere des Hightech-Produktes auf: Denn hier legte Alpine nicht nur Wert auf die Optik, sondern verbesserte auch die Bedienbarkeit. Während der Vorgänger kein Subdisplay besaß, ziert das neue Modell nun ein Zusatzdisplay im abnehmbaren Bedienteil, mit dem man die Grundfunktionen auch bequem bei eingefahrenem Monitor steuern kann.
Außerdem freuten sich die Tester über die erweiterte Möglichkeit der Beleuchtung. Es werden nicht mehr nur die Hauptbedientasten in der gewünschten Farbe illuminiert, sonder alle Tasten erstrahlen nun in einem einheitlichen Licht. Dies führt zu einem einheitlichen Gesamtbild.

Auch in Sachen Klangqualität überzeugte der IVA-D310R: „Klanglich spielte der IVA-D310 auf gewohnt hohem Alpine Niveau. Der IVA-D310R ist besser und günstiger als sein Vorgänger. Er holt zwei Punkte mehr – Referenzklasse!“

Dayfly
30.08.2005, 23:47
sry da muss ich wiedersprechen die kombi funkt. mal gar nicht gut da die bedienung des pxa via dem 310er ein horror ist :)

ich verw. z.B. als hu: alpine 9860r
proc: alpine pxa-h701 & Rux-C701 (das bedienteil fürn prozi kostet zwar extra aber is sein geld wert :) )
tft : directed hvm-700

bin mit der kombi sehr zufrieden fahre 3 wege voll aktiv mit je 2 TT´s pro seite, dolby werd ich nicht nutzen da das film kucken eher nen gimmick ist.. weiters hat die directed BB 2 input´s und einen out ( in meinem kofferraum werden weitere 2 verbaut..). Sonst kann ich alle gängigen formate kucken alles läuft über optische kabel und ohne gr. wege. also minimale störquellen gefahr. Is sicher nich das non plus ultra aber ich bin vollauf begeistert ;)


hier is noch nen pic wies bei mir aussieht...

http://img311.imageshack.us/img311/1998/dsc054927el.th.jpg (http://img311.imageshack.us/my.php?image=dsc054927el.jpg)

bye phiL

oeschie
31.08.2005, 08:48
sry da muss ich wiedersprechen die kombi funkt. mal gar nicht gut da die bedienung des pxa via dem 310er ein horror ist :)



Ich kenne die Bedienung des Prozessors via Fernbedienung nicht, aber bin doch der Meinung, daß man den Prozessor über das doch sehr übersichtliche Display der IVA wunderbar steuern kann. ich weiß nicht, wo du da ein Problem siehst, oder kommst du einfach mit der Masse der Einstellmöglichkeiten nicht zurecht ??? gayfight

Dayfly
31.08.2005, 09:13
hi,

:) ich meinte nicht bedienung via fernedienung sonder über das frontpanel das rux-c701

http://www.alpine-europe.com/content/cms/files/rux-c701.jpg

das mit dem steuern von pxa über iva kann man insofern vergessen da erstens mal im iva handbuch nur eine halbe seite über verw. in komb. mit dem pxa steht und da eigent. auch nur das es halt möglich ist, aber wie genau es dann funkt. wie man welche funkt. auffruft...nada und ausserdem ist es total unübersichtlich gemacht der eq wird teilw. nicht richtig angezeigt usw. Glaub mir mein Händler hat das neben mir einmal verbaut und gesagt das empfiehlt er sicher keinem mehr weiter.
Ich wollte auch ursprünglich die kombo hab mich aber dann umentschieden, ist aber auch eine sachen der anlage was hast du eigentlich sonst für komponenten bzw. im wagen vor? @ VTEC-Junkie?

bis dann phiL

Vtec-Junkie
31.08.2005, 09:24
Hmm...gute Frage... :D

Fest steht bisher eigentlich noch gar nichts! Habe günstig einen Eton DVD 200 bekommen und momentan habe ich als Radio das JVC-SH-909-R verbaut.
Entweder schmeiße ich das Radio raus und hole mir noch einen Moniceiver dazu, oder ich verkaufe den Eton und das Radio und hol mir was komplett Neues...
Hab im BB6 ja Doppel-DIN-Schacht, was die Sache etwas vereinfacht!
Was würdet Ihr denn raten?

Greetz
Junkie

Wenn übrigens jemand einen Kenwood LZ 701W brauchen kann... :wink:

oeschie
31.08.2005, 09:45
@ Dayfly:

da sieht man mal wieder wie unterschiedlich die Meinungen sind. Mein Hifi-Händler war im Gegensatz zu deinem so beigeistert davon, daß er sich den ganzen Kram auch selber ins Auto gebaut hat und auch erfolgreich viele Kombination so verkauft !
Daß das Handbuch allerdings auf diese Kombination nicht abgestimmt ist, da muß ich dir zustimmen... nach ner halben Stunde rumspielen ist das ganze Menü aber auch ziemlich selbsterklärend !

Dayfly
31.08.2005, 10:00
hmmm wie gesagt bei uns hier war keiner sehr begeistert als es zum ersten mal verbaut wurde, aber egal wie du gesagt hast meinungen sind versch. :)

aber ich denke ohnehin nich das der VTEC-Junkie so eine investition plant die wir hier vorgeben :)

@vtec ja aber was ahst du mit dem ganzen vor willst du dolby, dts usw. verw. oder nur dvd schauen "können" ? wie sieht deine anlage sonst aus restliche komponenten. Ich hab wie gesagt den eindruck das wir hier ein bisschen zuviel des guten meinen :) kann ich aber auch falsch liegen :)
So ein stand alone dvd player is imo nich das gelbe vom ei aber wenn du günstig fahren willst kauf dir nen tft bau den wo in die konsole ein, dann musst halt kucken ob deine hu nen eingang hat fürs audio signal vom dvd player hat und gegebenenfalls nen adabter stecker kaufen das du mit beiden chinch rein kannst.

Sollte dein radio das NICHT packen musst du dir entweder ne neue hu kaufen (bei alpine kann man zB über ai-net eingang fahren mit adapter)
oder du kaufst so nen tft der integrierte lsp hat.

jo soweit ma phiL

Vtec-Junkie
31.08.2005, 10:24
Also zuviel des guten triffts schon... :lol:

Also, der 909 von JVC hat einen extra Eingang für das Signal vom DVD-Player, soweit ich weiß. Dolby brauch ich nicht, will einfach nur DVD schauen können und zumindest Sound über die Boxen haben.
Momentan habe ich noch die Standardboxen drin, wird aber durch Boston demnächst ausgetauscht.

Wenn ich mir beispielweise den ZENEC ZEM-W700DMM zulege und mit dem Eton DVD 200 kombiniere (sollte ja problemlos gehen...), hab ich doch für meine Ansprüche genau was ich wollte, oder?

Greetz
Junkie

Dayfly
31.08.2005, 23:27
naja is eher nix das zenec hat doch nichmal nen chinch ausgang wie willst den da auf deinen verstärker fahren?du hast dann eigentlich nen dvd player und nen monitor statt nem radio...ohne ton wirst auch nich glücklich du brauchst nen monociver oder eben ne hu mit nem aux in + externen monitor.

bye phiL

Vtec-Junkie
01.09.2005, 07:19
Hab gedacht, das geht problemlos!

Hier mal die Daten vom Zenec:

1-DIN Receiver mit motorbetriebenem 7“/16:9 TFT-LCD Aktiv-Matrix Monitor

Multimedia im Armaturenbrett - ZENECs AV-Center ZEM-W700DMM lässt sich in jedem 1-DIN Radio-Schacht problemlos montieren. Mit dem Receiver empfangen Sie Radio, steuern einen externen CD- oder DVD-Wechsler und erleben Cinema on the Road: auf Knopfdruck fährt der hochauflösende TFT-Monitor aus und präsentiert bewegte Bilder in High Definition ZENEC-Qualität. Der ZEM-W700DMM hat ein hochauflösendes TFT-LCD Aktivmatrix Farbdisplay mit hoher Leuchtintensität. Der LCD-Schirm ist antireflektiv beschichtet, so erhöht sich der Kontrastumfang - ein Feature, das gerade bei sehr hellem Umgebungslicht von Vorteil ist.


Display
motorbetriebenes 7“/16:9 TFT-LCD Aktiv-Matrix Display
sehr hohe Auflösung von 1440 (W) x 234 (H) Pixel
großer Betrachtungswinkel links/rechts > 65° / oben > 65° / unten > 40°
zwei verschiedene Bildformate (NORMAL und FULL)
einstellbarer Neigungswinkel mit Speicherfunktion
horizontale Position des Displays in 3-Stufen einstellbar
automatische Dimmersteuerung


RDS-Tuner
UKW-MW Tuner mit RDS
Sendespeicher für 18 UKW und 12 MW Sender
automatischer Sendersuchlauf


TV-Tuner
4-CH Diversity TV-Tuner
automatischer Sendersuchlauf


Audio
integrierte 4 x 40 Watt Endstufe


A/V*Anschlüsse
1 x Composite Videoausgang
2 x Composite Videoeingänge
1 x Composite Videoeingang für eine Rückfahrkamera
4-CH Vorverstärkerausgänge
Stereo AUX-IN (Cinch)


Zusätzliche Features
zusätzliches Dot-Matrix LCD-Display mit hohem Kontrast und blau beleuchteten Segmenten
Steuerung eines externen CD/DVD-Wechslers (Sanyo Bus)
Schutz gegen Unter- und Überspannung
Tel. Mute
ISO-Stecker für Stromversorgung und Lautsprecheranschlüsse
inklusive IR-Fernbedienung

Und da kann ich den Eton wirklich nicht anschließen?

Greetz
Junkie

Dayfly
01.09.2005, 07:42
...das zenec hat doch nichmal nen chinch ausgang wie willst den da auf deinen verstärker fahren?


das hab ich geschrieben der eton is kein prob aber der hat auch keine chinch ausgänge, jetzt hast geschrieben das der eton doch welchhe hat...aber auf der site wo ich den gestern gef. hab stand nix davon.
Also wenn das teil chinchh ausgänge hat und du nur einen bzw. 2 amps dann sollte es gehen (allerdings kannst nur passiv bzw. über frequenzweiche fahren imo, vollaktiv wird nicht gehen, hab aber keine ahnung in wiefern aktivweichen bzw. eq am zenec sind...)


bye phiL

Vtec-Junkie
01.09.2005, 08:09
OK, OK...lass uns die Sache mal anders angehen...

Hab wie gesagt im BB6 zwei DIN-Einbauschächte. Ich möchte auch zusätzlich nirgendwo ein anderes Gerät verbauen, sprich Monitor, DVD, Radio müssen in die zwei Schächte.

Also, wie löse ich das Problem am geschicktesten? Möchte entweder den Eton oder die JVC Headunit behalten.

Greetz
Junkie

P.S.: Manchmal könnte ich kotzen, weil ich mich im Hifi-Bereich einfach null auskenne... :roll:

Vtec-Junkie
01.09.2005, 08:28
http://www.eton-gmbh.de/filepool/c81e728d/f2734f61fd3b3cd01d502369d5a3eaf6.jpg

Hier ein Bild von den Anschlüssen des Eton!
Von Zenec hab ich leider keines gefunden!

Greetz
Junkie

Dayfly
01.09.2005, 08:45
WENN der JVC nen aux in hat wo du mit den audio signal des dvd players rein kann dann behalt das radio und kauf dir nen dvd player mit ausfahrbarem monitor und häng den auf aux.
Wenn nicht hast eigentl. die A. Karte den dann brauchst entweder eton + radio mit aux in + monitor oder neues radio mit aux in und nen dvd player mit ausfahrbarem disp.

bye phiL

Vtec-Junkie
01.09.2005, 09:18
Oder gleich ein gutes DVD-Radio mit extra Dash-In-TFT... :roll:

Mal sehen...

Erstmal Danke!

Nochjemand Tips?

Greetz
Junkie

oeschie
01.09.2005, 09:30
Wenn dein Radio keinen Audio-Eingang hat gäbe es ja alternativ auch noch die Möglichkeit dieser HF-Modulatoren, sprich Audio-Einspeisung ins Antennensignal. Das sind so kleine Kästen mit 2 Chincheingängen, die einfach ins Kabel der Radioantenne eingeschliffen werden. Du kannst dann also das Audio-Signal des DVD-Players über eine einstellbare Radiofrequenz hören ! Qualitativ sicher kein DVD-Sound, aber immerhin ne Möglichkeit !