PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FN2 Gewicht und Fahrverhalten ohne Rücksitze?!



Chekov
23.09.2013, 09:55
Hat bestimmt schon mal jemand von Euch die Rücksitze beim FN2 ausgebaut zur Gewichtsersparnis?!
Wollte quasi mal wissen, ob jemand weiß wieviel man einspart und wie sich das Fahrverhalten ändert.
Da ich eh so gut wie nie jemanden hinten mitnehme, dacht ich mal dran, die raus zu hauen... ;)
Und: is das 'n großer Aufriss???

Danke!

PEZZO
23.09.2013, 10:00
habe auch schon FN ausgräumt gesehen und ja Gewichtsmässig hollst bestimmt 40-50Kg alleine Rückbank und Lehne, mit den seitenteilen max. 5-10Kg..
Fahrverhalten kann ich nicht beurteilen, aber deiner hat ja das VSA und somit hast einen Helfer falls er zu nervös wird hinten..:D

Chekov
23.09.2013, 10:03
Ja das is ja einiges :D !!! Glaub ich mach's einfach mal. Dann seh ich ja wie er sich verhält ;)

Chekov
23.09.2013, 10:07
Falls doch schon mal jemand gewogen hätte, würde ich scho gern genauer wissen wollen 8)
Vor allem das Fahrverhalten wäre ni schlecht zu wissen. Wenn's ******e wird von wegen mehr untersteuern oder so...
dann könnt ich's mir glei nochma überlegen :e

PEZZO
23.09.2013, 10:12
Also würde nur die Rückbank kpl. ohne die Seitenteile, die sind halt sperrig zum lagern und die Rückbank ist ja sowohl in der Sitzbank als auch Rückenlehne geteilt, somit bringst das schnell gestappelt.. :D
Find es schade das man beim FN die Sitzbank nicht wie beim FK in der oberen Stellung fixieren kann, sonst sieht der aufbau ziemlich gleich aus...

beelow
23.09.2013, 18:21
Also mit OEM FW wurde der FN aus hohen Geschwindigkeiten auf der HA recht leicht beim anbremsen
Das förderst du beim Ausbau sicher noch..

Spoony
23.09.2013, 18:31
wie kommt man auf die idee sein straßenauto leer zu räumen??? das sieht total scheisse aus, total unpraktisch und ist schisse laut.
das alles für 0,1 sekunden weniger auf 100km/h und 0,5km/h mehr geschwindigkeit in der kurve die eh keiner rausfährt der nicht jeden tag im rennwagen sitzt.

bei einem 1/4 meile auto oder rundstreckenfahrzeug finde ich das voll ok, aber bei einem straßenauto ist das kaspertuning, sorry.
und merken wirst du da nix, ausser das durch die fehlende isolierung das auto lauter und dadurch subjektiv schneller wird. da kannste auch löcher in den auspuff bohren.

Chekov
24.09.2013, 05:37
Also mit OEM FW wurde der FN aus hohen Geschwindigkeiten auf der HA recht leicht beim anbremsen
Das förderst du beim Ausbau sicher noch..

Soll eh noch 'n Fahrwerk rein kommen :)

Chekov
24.09.2013, 05:39
wie kommt man auf die idee sein straßenauto leer zu räumen??? das sieht total scheisse aus, total unpraktisch und ist schisse laut.
das alles für 0,1 sekunden weniger auf 100km/h und 0,5km/h mehr geschwindigkeit in der kurve die eh keiner rausfährt der nicht jeden tag im rennwagen sitzt.

bei einem 1/4 meile auto oder rundstreckenfahrzeug finde ich das voll ok, aber bei einem straßenauto ist das kaspertuning, sorry.
und merken wirst du da nix, ausser das durch die fehlende isolierung das auto lauter und dadurch subjektiv schneller wird. da kannste auch löcher in den auspuff bohren.

Scheiben sind eh verdunkelt -> sieht also eh keiner. Und wenn dann nur de Sitze und ni alle Verkleidungen.
Das laute gefällt mir eh mit meiner Invidia Anlage, fahre gern mit umgeklappten Sitzen rum :P

Spoony
24.09.2013, 06:49
naja, schade um das nue auto...verkauf den lieber und bau dir nen ee9 auf b18 um und räum dann leer. bringt dir mehr.

JAPO Marcus
24.09.2013, 07:08
Hi,

wenn du eh in der nächsten Zeit ein Fahrwerk kaufen willst, kannst du die Rückbank auch bedenkenlos raushauen, wenn dir das Heck dann zu locker sitzen sollte (was ich stark vermute), dann kannst du das ganze ja über Federraten, Stabis bzw. Dämpfereinstellung wieder ausbessern.
Solltest dann aber schon irgendwas Richtung KW V3...
Oder geht's dir bei FW nur um die Tiefe?

Gruß Marcus

Alf
24.09.2013, 08:52
naja, schade um das nue auto...verkauf den lieber und bau dir nen ee9 auf b18 um und räum dann leer. bringt dir mehr.

Du hast halt keine Ahnung.... und wirst(!) alt ... :D ;)


offT

:lol: "Chekov" im Raumschiff Enterprise .... :D

/offT

Spoony
24.09.2013, 11:49
also bei dem alt gebe ich dir recht. darum kann ich mit meiner erfahrung dienen um euch solche "ja ich war jung und bekloppt" unternehmungen zu ersparen :D

ich sag ja, prinzipiell ist da nix gegen einzuwenden bei einem "rennwagen". aber nicht bei dem schweren ufo, da merkt man sowas nicht wirklich.

Chekov
26.09.2013, 10:33
naja, schade um das nue auto...verkauf den lieber und bau dir nen ee9 auf b18 um und räum dann leer. bringt dir mehr.

Nee! Bau eh grad no meinen ED7 um ;-) Geld wie Heu hab ich dann auch nicht :e

Chekov
26.09.2013, 10:35
Hi,

wenn du eh in der nächsten Zeit ein Fahrwerk kaufen willst, kannst du die Rückbank auch bedenkenlos raushauen, wenn dir das Heck dann zu locker sitzen sollte (was ich stark vermute), dann kannst du das ganze ja über Federraten, Stabis bzw. Dämpfereinstellung wieder ausbessern.
Solltest dann aber schon irgendwas Richtung KW V3...
Oder geht's dir bei FW nur um die Tiefe?

Gruß Marcus

Ne wenn dann scho mit Radlast usw. einstellen :) also KW V3 wäre da scho optimal...

Chekov
26.09.2013, 10:38
also bei dem alt gebe ich dir recht. darum kann ich mit meiner erfahrung dienen um euch solche "ja ich war jung und bekloppt" unternehmungen zu ersparen :D

ich sag ja, prinzipiell ist da nix gegen einzuwenden bei einem "rennwagen". aber nicht bei dem schweren ufo, da merkt man sowas nicht wirklich.

Der Type R soll ni so 'n großes Projekt werden! nur bissl Optik und Performance...
Jung bin ich ooch ni mehr (30 8)) is auch nicht meine erster Civic den ich umbaue (inzwischen der 6.)

JAPO Marcus
26.09.2013, 14:51
Hi,


Ne wenn dann scho mit Radlast usw. einstellen :) also KW V3 wäre da scho optimal...

na um so besser, dann wirst du wohl kaum Probleme mit einem zu lockeren Popo bekommen, schmeiß raus und gut. Wenns dir zu laut ist, machst halt Ohropacks in die Ohren ;)

Gruß Marcus

Steel
29.09.2013, 09:32
Die Rücksitzbank ist ja relativ in der Mitte, ich würde mal sagen dass sich da am Eigenlenkverhalten (Über-/Untersteuern) nur wenig verändern wird.

Dem gegenüber hast du aber deutliche Vorteile beim Bremsen und in der Beschleunigung. Benzinverbrauch wird wohl auch minimal sinken.

Also wenn du hinten eh niemand mitnimmst, probier es aus! Sollte kein allzu großer Aufwand sein.

Kannst ja dann mal wiegen und hier posten, wenn es hier noch nirgendwo steht gibt es bestimmt noch andere Leute die das interessiert.

Tu dir aber alle Schrauben an einen Ort und lager alles ordentlich, damit du alles schnell wieder rein bauen kannst wenn du doch mal jemand mitnehmen willst oder in Urlaub fahren willst oder so.

SPY#-2194
07.10.2013, 11:16
Oder die Kiste wieder verkaufen...
Spritverbrauch dürfte völlig vernachlässigbar sein, die 50kg siehst du nicht auf der Tankrechnung...

Chekov
10.10.2013, 14:22
Oder die Kiste wieder verkaufen...
Spritverbrauch dürfte völlig vernachlässigbar sein, die 50kg siehst du nicht auf der Tankrechnung...

Nix da verkaufen! :-o
Spritverbrauch is mir total Rille :P