PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : EDKA



Erdnuggl
30.08.2005, 14:42
Hi,

ich wollte mal wissen ob einer von Euch Möglichkeiten hätte mir einen EDKA Umbau einzutragen. Würde das gerne wissen bevor ich den Umbau vornehmen lasse. Umbau würde professionel gemacht werden. Vielleicht kann mir einer weiterhelfen.
Handelt sich um einen B16A1 - ACE könnte mir sicherlich die Motorsteuerung anpassen, oder? ;)


Gruß und vielen Dank schonmal vorab

Tobias

VooDoo
30.08.2005, 15:52
würde mich auch interessieren ob hier jmd nen wirklchi guten kontakt hat...

Was für ne edka nimmst du denn?

Hobster83
30.08.2005, 16:09
freund von mir wird kommenden winter die EDK von ner cbr900 (??) verbauen und hat sich dies jahr schon schlau gemacht wegen eintragen/auflagen. er war bei mehreren stellen und hat überall die selben antworten bekommen:
- geräuschmessung/verhalten ansaugtrakt
- abgasverhalten
- leistung / bremsen

die ersten beiden punkte werden nach DIN ausgeführt und dauern 1-2 volle tage ingenierusarbeit. leistungsmessung + anständige bremsanlage ist das geringste übel an der sache. alles in allem, mit eintragen, messen usw. werden die beträge UM 4-6T Euro liegen -> nur für den verwaltungsaufwand. der peris für ne gescheite bremboanlage ist da noch nicht drin.
weil diese aussage wie gesagt von drei unterschiedlichen stellen gemacht wurde (wegen preis) werden wir die EDK+ECU fertigmachen. wenn dann normal im straßenverkehr gefahren wird -> normale einspritzanlage und wenns mal auf ein treffen/rundkurs/400m geht -> EDK+ECU. die einspritzanlage lässt sich ja flott abbauen, wenn man sich dusselig anstellt vielleicht 30min, dann ist alles gewechselt. und dieses "wechseln" stellt einen guten kompromiss zwischen EDK-fun und legalität dar.

hingi ATR
30.08.2005, 16:45
ich hätte eine fast neue EDKA für die B16/18 Motoren inkl. Airbox (ca. 1500km alt) zu verkaufen!!
ist eine TWM und in einem absolutem 1A Zustand
dazu gibt es auch noch eine Hondatat Ansaugkrümmer Dichtung!

bei Interessen pm oder mail an mich!