PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : CTR EP3 Fussraumbeleuchtung



Drago
30.08.2005, 16:23
sagt mal hat irgendwer im Fussraum oder unter den Sitzen eine Beleuchtung eingebaut?
Wenn ja wo holt ihr den Strom her?

Jemand ne Idee wo ich den Strom herbekomme für die Fussraumbeleuchtung gekopelt mit den Türen?

Tralien
30.08.2005, 16:40
am besten vom zigarettenanzünder. kurz bevor du die tür aufmachst, steckst ihn rein und schon hast du licht :lol: :lol: :lol:


sry...konnt net anders...


also entweder du besorgst dir nen schaltplan und zapfst direkt die deckenleuchte an, am besten vorn am sicherungskasten irgendwo. evtl sogar hinterm radio, wenn son kabel da lang läuft. oder du fragst nen honda elektriker, der sagt dir das ausm ff. würd das evtl sogar von ner werkstatt anschließen lassen, die haben das material um das korrekt anzuzapfen und berechnen vielleicht ne 1/4 stunde wenn alles gut vorbereitet ist...

Calicchio
30.08.2005, 17:21
Schraub mal das Ablagefach links unterhalb des Lenkrads ab, da siehts Du die Kabel entlang laufen, von dort sollte es kein Thema sein. Für den JDM CTR gibts als Original Zubehör von Honda auch Fußraumleuchten (in schickem Grün :D ), die sollen angeblich Plug'n'Play sein. Stellt sich die Frage, ob diese Vorbereitung auch beim EDM Modell existiert oder nicht :-?
Hier mal ein link zu nem Originalzubehörprospekt (pre-facelift) aus Japan mit Foto des beleuchteten Fußraumes --> http://www.mediawars.ne.jp/~kemkem/hondaacce/ep3acce/Civicaccessories05.htm

Drago
30.08.2005, 17:46
habe am sicherungskasten links neben der konsole den stecker gefunden der die innenraum beleuchtung an und aus macht

nur dummerweise läuft da kein strom lang :-(

hmm das andere mit dem jdm mal sehen

werde die tage von honda die schaltpläne bekommen

niklas
30.08.2005, 21:16
Wieviel PS bringts?

Grüße Niklas

Pollux
30.08.2005, 21:36
Wieviel PS bringts?

Grüße Niklas

Der Golf-Fahrer.
Wenns blaues Licht wär, würds dir gefallen, gibs zu...

Ach ne. Das war ja Golf IV. Jetzt ist ja Rot cool :D

1 Special CTR
30.08.2005, 22:24
Wieviel PS bringts?

Grüße Niklas

Der Golf-Fahrer.
Wenns blaues Licht wär, würds dir gefallen, gibs zu...

Ach ne. Das war ja Golf IV. Jetzt ist ja Rot cool :D

Also gegen weiss hät ich nichts :P

Aber ich meine unterm Auto passt immer ein glühender auspuff hehe

CTR SB
30.08.2005, 23:22
Also ich habe bei mir blaue Innenraumbeleuchtung drin!

Sieht sehr geil aus.

Ich habe das mit Tralien zusammen eingebaut letztes Wochenende.

Wir haben den Strom dort genommen wo Tralien geschrieben hat.

Ich habe heute bei uns im Tuning Laden die blaue LED Sprizudüsen abgeholt und die Türpins mit dr blauen LED drin....

Eh, ohne Spass, wenn ich sowas lese überlege ich mir echt manchmal den CTR zu verkaufen.

Das CTR steht für Civic TYPE R. Nicht für Tankstellen Ricer oder Innenraumbeleuchtungs**********wettbewerb :roll:

Es gibt so schöne Golfs oder was weiss ich was, aber für solche Kirmesautos hot man doch keinen TYPE R :roll:

Naja, meine Meinung dazu, viel Erfolg, mach mal ein paar Bilder wenn es fertig ist, ich hänge sie mir dann ins Wohnzimmer :wink:

Nightbiker
31.08.2005, 11:46
lasst ihn doch.... wenn`s ihm gefällt. Er hat ja auch für sein Auto bezahlt.

UnleashTheBeast
31.08.2005, 12:28
Ich habe heute bei uns im Tuning Laden die blaue LED Sprizudüsen abgeholt und die Türpins mit dr blauen LED drin....
Eh, ohne Spass, wenn ich sowas lese überlege ich mir echt manchmal den CTR zu verkaufen.
Das CTR steht für Civic TYPE R. Nicht für Tankstellen Ricer oder Innenraumbeleuchtungs**********wettbewerb :roll:
Es gibt so schöne Golfs oder was weiss ich was, aber für solche Kirmesautos hot man doch keinen TYPE R :roll:


OMG ICH VERKAUFE MEIN AUTO WEIL JEMAND DAS SELBE HAT UND ES NICHT AUF "ICH-HAB-KEIN-GELD-DESWEGEN-MACH ICHS JDM-MIT-SCHWARZEN-STAHLIS" UMBAUT!!!!!!!!!!!11111eins


oh mann... Aber du hast Recht, verkauf das Auto bitte, ist wohl besser so

1 Special CTR
31.08.2005, 12:41
^^^
Ich glaube du kennst den Daniel nicht gut genug um sowas zu verstehen :D

Drago: Dir ist doch mitlerweile klar das du von den Type R Fahrern hier auf diese Fragen nie eine wirklich antwort bekommen hast und fast nur Gespött.
Aber gut das du nicht aufgibst und nicht rummeckerst wie einige hier :)

Reisfresser
31.08.2005, 12:45
Echt schade das immer diese dummen komentare gepostet werden müssen.
Es wurde hier nicht nach meinungen gefragt, sonderen nach technischer hilfe!
Immer das selbe hier!!! Wirklich schade!!! :/

Und noch was!
Wieviel PS bringt es?......... Keine Mehr PS!!!
Verliert man PS dadurch?......... Nein!!!
Also, kagg-egal!!!
Halt geschmackssache, wonach hier aber nicht gefragt wurde!
Wie furchtbar wäre es doch wenn alle autos gleich aufgemacht wären!?

Ich hoffe er kann hier noch vernünftige hilfe erwarten!

.....und tschüss

1 Special CTR
31.08.2005, 12:50
^^^Es ist schwer sich manchmal zurück zuhalten.

Ich habe nichts dagegen und hänge fast nur mit Leuten rum die UBBs und Basskisten haben :bussi:

Nur die wollen alle mein Auto kaufen, so wie der ist und keine Basskiste oder sonstwas noch einbauen. Die sagen " wenn ich so ein Auto hätte, würde ich so etwas nicht machen, der ist schon individuell und so UBBs und so passen nciht dazu"
Die sagen selber am VW und lahmen Karren geht das klar, weil da nur show geht, aber beim Type R zum Beispiel mögen die es auch nicht.
Nagut zumindest 2/3 nicht mehr *g

CTR SB
31.08.2005, 13:45
Special ist der Einzige der es wohl verstanden hat. :)

@ Kai: Sag bitte ich habe Unrecht!?! :-?

@ Unleash: Erkläre mir das mal bitte genauer mit ich habe kein Geld dafür JDM mit schwarzen Stahlis???

MfG Daniel

1 Special CTR
31.08.2005, 14:04
Special ist der Einzige der es wohl verstanden hat. :)


Kollegen halt :wink:

Versuche dochmal die Nummer vom Japanischen Teil zu bekommen?!?!

Tralien
31.08.2005, 14:09
trend customizing aus usa.

wem der ctr noch nicht selten genug ist, der muss ihn halt einzigartig machen.

find ich gut sowas. ich hab das beim integra auch so gemacht. es gab niemanden, der alle logos entfernt hatte, und gleichzeitig in kombination weiße blinkerlicher fuhr, die plasmas von dc und ein kw var 2 und die oz felgen. meiner war der einzigste der das alles hatte, da war ich echt stolz drauf. beim civic jetzt seh ich das ein bisschen anders, aber das muss wohl am alter und am einfluß der frau liegen.

und wenn das nen praktischen nutzen hat, warum net, oder? licht kann net schaden.

Nightbiker
31.08.2005, 14:37
Special ist der Einzige der es wohl verstanden hat. :)


Nee nee, wir alle haben das verstanden, wir sehen das nur mitunter mittlerweile ein wenig anders.

Es ist in der virtual reality wohl auch hier üblich, einen völlig ahnungslosen Newbie so anzupampen, wie man es im echten Leben nie machen würde.
Mir lag auch was bezüglich der LED`s auf der Zunge, aber falls ich was geschrieben hätte, wäre das sicherlich sehr viel höflicher ausgefallen und zwar NACHDEM die technische Frage beantwortet gewesen wäre.

"Das mit den Kabeln machst Du so und so.... kleiner Hinweis: Es könnte Dir passieren, daß man Dir mit Unverständnis begegnet, da die Type R Reihe der Hondas gerade eben spartanisch ausgestattet sind, um einen fahrdynamischen Vorteil im motorsportlichen Sinne zu erwirken. Es ist nicht üblich, in einem Type R noch Ausstattung einzubauen, eher umgekehrt... ABER: Besser ein paar LED`s zur Show als 21`` Felgen"

Wißt ihr... wie man in den Wald ruft........

chartinael
31.08.2005, 15:00
Also, ich finde die idee mit der fußraumbeleuchtung prima. Wie oft hab ich schon inna dunkelheit auf meinem boden rumgetastet, weil cih mal wieder irgendwas irgendwo verlegt hatte. Mit fußbodenausleuchtung hätte ich sicher nicht 2 tage lang gebibbert, wo ich nur meine handtasche mit allem geld und papieren hab liegenlassen ...

kristin

VooDoo
31.08.2005, 15:22
Ich muss mich outen das ich auch ne blaue fussbeleuchtung im ed9 hatte zu meiner ricer zeit... :lol:

Inzwischen hab ich sowas nichtmehr drin, um genau zu sein ist im auto garnix mehr drin außer vollschalen :roll:
Aber jedem das seine...
Und wie sven schon sagte, lieber paar led´s zur show statt 21"

Drago
31.08.2005, 15:46
naja aber wenn ich den strom vom zigarettenanzünder hole hat das ding ja permanent strom ;-)
werde das ganze dann vielleicht noch durch den sicherungskasten schleifen

oder warten bis ich die schaltpläne habe


es geht bei der beleuchtung darum das ich es tierisch praktisch und auch nice finde wenn du beim türöffnen ne fussraumbelechtung hast

ist auch bei etlichen wagenserie nur leider beim ctr nicht
welche farbe sei nun dahin gestellt

aber die jenigen die mein auto oder mich kennen wissen eh welche farbe

und nein lasse mich nicht von den dummen kommentaren entmutigen gibt ja noch den ein oder anderen vernünftigen hier der was sinnvolles schreibt

niklas
31.08.2005, 17:44
Mit fußbodenausleuchtung hätte ich sicher nicht 2 tage lang gebibbert, wo ich nur meine handtasche mit allem geld und papieren hab liegenlassen ...

kristin

Ist Berlin schon so arm das ihr euch am Tag nichteinmal mehr die Sonne leisten könnt? :lol: :lol: :lol:
Grüße Niklas

Pollux
31.08.2005, 17:46
Type-R ist ja auch handtaschenfreie Zone :D

1 Special CTR
31.08.2005, 20:16
Also ich versuche bei sowas immer etwas mein AntiRicer Status zu halten, aber versuche auch zumindest etwas am Thema zu bleiben...

Das Problem meiner Meinung nach ist der wirkliche unterschied von Rice und JDM an sich.

Rice ist zb. 250€ Audiosystem im Auto und denken man ist der König
Oke bzw. gut ist zb ein ordentliches System mit Navi, schönen lautsprechern und gut verbauten boxen.
JDM ist ein Dehnbarer Begriff finde ich. Aber solange es einen nutzen hat und nicht zu weit geht.
zb fussraumbelechtung oke, mit blauen nein, weiss zb fände ich sogar ganz oke. bzw helles weiss.
Jeder sieht es etwas anders. Ich könnte ja mal nen Aufsatz drüber schreiben.

Was ich aber nicht oke finde:

JDM Nazis!!!!! zb. die Leute die machen den Drago an in ihrem "JDM" Civic und er zieht die trotzdem noch ab ;)


Drago: Dir ist doch mitlerweile klar das du von den Type R Fahrern hier auf diese Fragen nie eine wirklich antwort bekommen hast und fast nur Gespött.
Aber gut das du nicht aufgibst und nicht rummeckerst wie einige hier


^^^Es ist schwer sich manchmal zurück zuhalten.

Ich habe nichts dagegen und hänge fast nur mit Leuten rum die UBBs und Basskisten haben Bussi

Nur die wollen alle mein Auto kaufen, so wie der ist und keine Basskiste oder sonstwas noch einbauen. Die sagen " wenn ich so ein Auto hätte, würde ich so etwas nicht machen, der ist schon individuell und so UBBs und so passen nciht dazu"
Die sagen selber am VW und lahmen Karren geht das klar, weil da nur show geht, aber beim Type R zum Beispiel mögen die es auch nicht.
Nagut zumindest 2/3 nicht mehr *g

Drago
31.08.2005, 21:23
Also ich versuche bei sowas immer etwas mein AntiRicer Status zu halten, aber versuche auch zumindest etwas am Thema zu bleiben...

Ist ja auch mehr als Lobenswert diese Einstellung




JDM Nazis!!!!! zb. die Leute die machen den Drago an in ihrem "JDM" Civic und er zieht die trotzdem noch ab ;)

Genialer Spruch :D


Also mal folgendes
- Mich kotzte diese Orange Innenbeleuchtung an
- Somit habe ich ALLES auf blau umgebaut (sämtliche Leuchten durch blaue LED's ausgetauscht etc.
- Die Blaue Fussraumbeleuchtung sieht mega edel und genial aus. Sie ist dezent aber sehr schick.

Habe mal versucht Bilder zu machen aber geht mit meiner Cam echt scheisse nunja bin mal auf die nächsten Beiträge gespannt

Spinal
01.09.2005, 01:32
Jedem das Seine, mein Fall ist es nicht.
Ich mag die orangene Beleuchtung, ich würde es mir persönlich nicht einbauen. Blau gefällt mir auch nicht so.
Aber btw. kann man das nicht dort abgreifen, wo auch die Beleuchtung zur Deckenleuchte ist? Die geht ja auch an bzw. aus wenn man die Türe aufmacht oder aufschließt.

Edit: Und ich finde JDM ist kein dehnbarer Begriff, Tuning ist ein dehnbarer Begriff, JDM heist Japanese Domestic Market und nix anderes. Und das heist ja eigentlich nur, das etwas für den japanischen Markt produziert wird.

bye
Spinal

Drago
01.09.2005, 06:46
Edit: Und ich finde JDM ist kein dehnbarer Begriff, Tuning ist ein dehnbarer Begriff, JDM heist Japanese Domestic Market und nix anderes. Und das heist ja eigentlich nur, das etwas für den japanischen Markt produziert wird.



Cooooool dann habe ich ja voll das JDM-Tuning gemacht
Denn die beiden Kaltlichtioden waren für den japanischen Markt produziert und kommen auch von da

chartinael
01.09.2005, 12:50
I would have liked red but can live with the amber interior lighting.

kristin