PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe: EE8 MSD mit ED9 ESD passt nicht...



Bandi33
30.08.2005, 18:38
Habe einen MSD von einem EE8 eingebaut aber da das Rohr dicker ist, passt der Anpressring nicht mehr in meinen ED9 ESD. Wer hat eine kluge Lösung, da ich mein Endtopf noch nicht entsorgen möchte!? Habe den Eindruck, daß der MSD auch 1-2 cm kürzer ist! Habt ihr auch diese Erfahrungen gemacht? Kann ich problemlos einen neuen EE8 Endtopf in mein ED9 einbauen in der Hoffnung dem Anschlussproblem zu entkommen?

Kai_ED9
30.08.2005, 21:03
Von der Länge her hat's bei mir sehr gut gepaßt.
Das Problem mit dem Dichtring hatte ich nicht, da der 130er Mohr drangepaßt hat.
Vom EE8 ESD kann (wenn überhaupt) normal nur die Halterung anders sein, aber die läßt sich im Zweifelsfall umschweißen.

The Invisible
31.08.2005, 07:52
ist doch eh schwachsinn nen ee8 msd mit nem grösseren durchmesser an den ed9 esd dranzubauen (der nen kleineren hat)? dann kannst auch die serienanlage verwenden das bringt das gleiche :wink: nämlich nix

Bandi33
31.08.2005, 11:29
Ok ok ich hole mir ein fetteren ESD, aber sehr laut soll er auch nicht werden. Ist der Mohr wahrscheinlich oder? War der 130er für den ED9 oder EE8 bestimmt? Musstest du Kai die Halterung auch anpassen?
Wäre dankbar für weitere Vorschläge...

The Invisible
31.08.2005, 11:55
mohr und net laut? :lol:
warum nimmst net einfach den serien ee8 esd und gut is?

san
31.08.2005, 15:28
hab nochn ee8 serien-esd - falls jemand interesse hat... ;)

--> bei interesse pm

Kai_ED9
02.09.2005, 21:01
Ist der Mohr wahrscheinlich oder? War der 130er für den ED9 oder EE8 bestimmt? Musstest du Kai die Halterung auch anpassen?


Hab den Mohr für ED9 gekauft und mußte nix anpassen.
In der ABE steht der EE8 auch mit drin.

power-gamer
03.09.2005, 12:59
kauf dir doch nen ed9 msd und gib den ee8 msd an mich ab. bezahle auch die versand-kosten ;)

mfg, felix

Bandi33
03.09.2005, 18:38
Habe die beiden fest verschraubt obwohl der Dichtring nicht reinpasst sondern nur auf den Flansch angepresst ist. Bin gespannt wie lange der dichthält... Trotzdem habe ich den Eindruck, daß der MSD auch ca. 2 cm zu kurz ist, da die Gummiaufhängung überall stark nach vorne gezogen wird. Das wird wohl auch der Grund sein, warum im Leerlauf der Auspuff manchmal klappert und an den Wagen schlägt...
Trotzdem behalte ich den MSD noch eine Weile. Vielleicht finde ich einen ESD der auch passt. In der Hondawerkstatt konnten die mir auch keine Tipps geben.
Habe online einige Auspuffhersteller gefunden: Fox, Supersprint, Remus.
Viele führen im ABE den ED9 und den EE8. Könnt ihr mir einen empfehlen?

Kai_ED9
03.09.2005, 19:46
Kann Mohr empfehlen, aber der ist recht laut.

PS: Mein Mohr steht knapp einen cm über die Heckstoßstange über.