PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Einbau unterer Querlenkerstreben



Vtec_Power
30.08.2005, 19:59
Hi
also ich hab hier noch ne Querlenkerstrebe für vorne und eine für hinten liegen, nur leider hab ich überhaupt kein Plan wie ich die anbauen soll!? :(

Ist es besser die auf ner Bühne anzubauen oder reicht es auch wenn ich mit nem Wagenheber ne seite anhebe! ich hatte schon mal druntergeschaut ob ich ne möglichkeit finde zum befestigen, die wären ja da nur hab ich angst das mit da irgendwas kaput geht durch den Druck vom Federbein, wenn ich da was abschraube :/

Also kann mir da jemand hilfreiche Tips geben, nicht fahr zu Honda oder verkaufse wieder oda sowas :roll:
N DIY wäre ideal aber ne schöne einfache anleitung wäre auch schon ok :D

Achja Suche hab ich benutzt aber keine hilfreichen antworten gefunden :(

Vegas
30.08.2005, 21:20
also du meinst diese domstreben nehm ich an ...

ohne bühne würd ichs net machen ;)

mit bühne sache von 10minuten für beide! karre hoch, schrauben am querlenker raus, domstrebe ran, schrauben rein, einstellen fertig

ThaMan
31.08.2005, 09:20
ich habs aufn wagenheber gemacht, geht auch, aber nur wenn sich die schrauben lösen lassen. also im stand vorher lockern, nicht aufm wagenheber!

Vtec_Power
31.08.2005, 10:40
ich habs aufn wagenheber gemacht, geht auch, aber nur wenn sich die schrauben lösen lassen. also im stand vorher lockern, nicht aufm wagenheber!

wie soll ich die denn bitte im stand lösen? hast du kein Fahrwerk drin? Also wenn das Auto so a steht, komm ich nicht drunter bzw komm überhaupt nicht an die schraube ran

Wie stellt man die ein, auf zug oder druck? Muss ich irgendwas wichtiges beachten oder gleich wechseln?

ThaMan
31.08.2005, 11:22
also hinten kommste dran, auf jeden fall, musst halt etwas drunterkriechen.

Vtec_Power
31.08.2005, 11:53
also hinten kommste dran, auf jeden fall, musst halt etwas drunterkriechen.
mh ich komm weder vorne noch hinten drunter, gut ich hab auch nen 130er li/re mohr aba naja
ich werd mal in ne freie werkstatt fahren un dort mal fragen.
Und wie müssen die eingestellt werden?

Kerl
31.08.2005, 14:07
Also ich habs mit Wagenheber gemacht. Vorn gibts übrigens auch ne Aufnaheme dafür, dann kannst du den Wagen vorn insgesamt anheben. Musst mal druntergucken, sieht man.

Die Schrauben sitzen (zumindest vorn) sehr fest. Erst schön mit Rostlöser (WD40) einsprühen, dann mit ner Nuss oder besser gutem Ringschlüssel ruckartig lösen. Wenns net will, mit Hammer nachhelfen, so gings auch bei mir.

Druck oder Zug kann man doch bei den unteren Streben eh nicht einstellen, oder?

Endorphin187
01.09.2005, 08:13
Wenn ich mich net verlesen hab, sind die Tenzostreben für unten einstellbar, zumindest die für hinten.
Also,wie stellt man die jetzt ein?

ThaMan
01.09.2005, 12:17
meine ist hinten auf GANZ leichten Druck eingestellt, kriegste eh nicht richtig unter spannung, weil man eh erst die halter anschraubt und dann die Strebe. machste zuviel/zuwenig umdrehungen an den einstellschrauben, kriegste die nicht mehr durch die löcher der halter.