PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kupplung stinkt



Tralien
01.10.2013, 13:26
Beim schnellen fahren stinkt die immerzu...greift aber noch sau gut, rutscht net, ist keine 10k km alt...aber immer wenn ich es fliegen lasse und an ne Ampel ran Rolle danach stinkt es nach Kupplung, ist ne act organisch im dc2...geht schon ner ganze Weile so, aber ergründen warum das so ist musste man doch können oder? Jemand ne Vermutung?

Gesendet von meinem HTC Sensation Z710e mit Tapatalk 4

Honda_Lover
04.10.2013, 13:52
Hab seit paar tagen das selbe problem.
Ist ne exedy stage 1 bei mir.
Sehr seltsam.

Tralien
09.10.2013, 19:00
Kann es sein dass Öl vom Getriebe rein kommt weil was undicht ist und es deshalb immerzu so stinkt bei Temperatur? Denn Kupplungsabrieb kanns fast net sein, so hart nehm ich die net ran dass die "normal" stinken würde...
wie check ich den Ölstand im Getriebe?

Sorieet
09.10.2013, 19:37
wie check ich den Ölstand im Getriebe?
Die Einfüllschraube, die etwa auf Höhe der Antriebswellenöffnung ist, ab, Finger rein und fühlen, ob es nass ist. :D
Die Unterkante der Einfüllöffnung ist der Soll-Stand.

EP3 PIRANHA
22.10.2013, 12:02
exedy stage 1 -nicht gut.geht schnell kaputt.dann besser die originale .

mr-alternative
27.10.2013, 10:39
die Betätigungshydraulik funktioniert aber, nicht das ein Zylinder innerlich kaputt ist?

Tralien
28.10.2013, 09:32
du meinst am Pedal?

SPY#-2194
28.10.2013, 12:25
Ich würde auch auf ein Leck tippen. Temperatur heißt ja Ausdehnung. Kommt evtl. wirklich irgendwo minimal Flüssigkeit raus.

Edit: Oder stinkt evtl. die Bremse?

mr-alternative
28.10.2013, 17:51
Zum einen am Geberzylinde r, also Pedal, zum anderen am Nehmerzylinder am Getriebe.


Bei meinem alltags ep3 habe ich im Vergleich zu meinem Tracktool ep3 festgestellt, dass da die Kupplung nicht so gut zieht obwohl die Kupplung vor nem Jhar erneuert wurde, als ich dann alles visuell kontrolliert habe, hab eich gesehen, dass der Nehmerzylinder nicht einwandfrei gearbeitet hat und der Betätigungsweg nicht ausreichend war sowie die O-Lage nicht gepasst hat.

Nachdem ich dann den Zylinder erneuert hatte, ging es wieder prima.

Kupplung hatte übrigens auch gestunken, allerdings beim rückwärts reinrollen inne Einfahrt am Berg, obwohl die voll getreten war und trennen sollte.