PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : quitschen und klackern am B16 Eg3



shaddow666
31.08.2005, 07:19
hi, also hab mehrere Probleme wo ich einige Fehler-alternativen benötige


Beim Treten der Kupplung metallisches Quitschen:
mögliche Fehlerursache- defektes Ausrücklager . . was könnte es noch sein ?

Beim Fahren über unebenheiten ebenfalls metallisches Quitschen, komischerweise ist mir aufgefallen dass es bei feuchtem Wetter (Regen ;) ) oft nicht ist.
Da hab ich leider keine Ahnung, ich weis, könnt alles sein, aber was....

Auspuffgummis, Stoßdämpfer ??¿¿ (orig. mit Eibach Federn)

Dann müsse noch die Ventile eingestellt werden, wie schlimm ist es das ganze noch nicht zu machen?


grüßle
dave

shaddow666
31.08.2005, 13:38
ach ja und der block hat 240tkm drauf . . kann die kupplung geräusche von sich geben, wenn sie nicht betätigt wird ??

Liquidc
01.09.2005, 18:20
du sprichst mir aus der seele genau das hat mein civic komischerweise auch momentan,schon im leerlauf macht der dann das quietschen und gerksen*komisch*,denke auch das es das ausrücklager ist oder ne spannrolle und meine ventile sind auch noch nit eingestellt?!

Liquidc
01.09.2005, 19:20
also bei mir hat sich nun das rätsel gelöst, das is das lager vom Zündverteiler,war bei nem freund der bei honda arbeitet.hab voll einen geballert gekriegt als ich den zündverteiler angepackt hab.
hab da gar nit mehr dran gedacht das ich das einen krieg!musste mal mit dem ohr an den zünd. gehen an mal hören ob der das is!